Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 08:02
@Glünggi
Michael Jackson ist jetzt schon ein Gott, den kann man nicht umbringen ;)


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 09:42
@Sidhe


...Niemand ist unschuldig und naiv, naiv und verantwortungslos ist es aber, sich sein gesamtes Leben mit einer schlimmen Kindheit herauszureden. Denn gegen seelische Probleme kann man etwas machen...

Ja und das ist auch ganz einfach.
Viel prägt sich in der Kindheit, auch wenn es in den halbherzig vefassten Bernhard Büchern nicht so steht.
Ich nehme an, dass du noch nie mit kranken Menschen gearbeitet hast.
Im Internet ohne jegliche praktische Erfahrung fachsimeln ist ja auch viel angenehmer.


...Selbstmitleid ist eine Form von Arroganz...

...Also ich bin froh, daß in mir kein "bißchen" Jackson ist, da würde es mich gruseln, ein Leben das andere für mich führen, während ich in einer Traumwelt lebe, die nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt wäre ein Zeichen eines grundlegenden psychischen Problemes und darauf kann ich gut verzichten...

Selbstlob und sich über andere erheben ist auch eine Form von Arroganz :-)


2x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 10:54
@mae_thoranee


Na ja, ich finde schon, dass sie in einem Gewissenseine recht hat.

MJ's Problem ist doch nicht, dass er seine Kindheit nachholen wollte, sowas kann wohl jeder verstehen. Sein Problem war, dass er damit nicht mehr aufgehört hat.

Es ist zum Beispiel lobenswert, dass er Kindern ein schönes Paradies geben wollte, aber zu was führte das? Dieser arme Man war gefangen in seiner eigenen Illusion. Ob er da wieder hätte rauskommen können, weiß ich nicht, aber ich denke, dass dies sehr schwer gewesen wäre.

Die offensichtliche Kosumsucht, sich mit Kindern zu umgeben hat im endeffekt dazu geführt, dass er sich in manchen Punkten wie ein Kind verhalten hat.
Natürlich war er für die Kinder der tollste Papa der Welt und für seine Freunde der tollste. Wahrscheinlich war er wirklich zu den allen super lieb etc. Doch war MJ nach allem was wir darunter verstehen ein Erwachsener Mensch und egal ob norm oder nicht, er hat sich so nicht verhalten.
Er eignet sich genau deswegen als Vorbild nicht und über ihn zu urteilen, na ja sowas ist von außen natürlich immer viel leichter. Ich kann auch leichter über andere Kritik üben, als bei mir Kleinigkeiten zu ändern.
Zitat von SidheSidhe schrieb:...als ob er auch mit dem Eintritt in seine Selbstständigkeit immer nur ein hilfloses Opfer geblieben wäre.
MJ war nicht selbstständig. Genau das hat Sidhe zurecht bemängelt und das kann man ja auch.
Das was er erreicht hat, hat er aufgrund seiner genetischen Anlagen und dem eiskalten Manipulieren seines Vaters und vieler anderer Menschen erreicht. Diese Menschen wie MJ erschaffen sich nicht selbst, sie werden von vielen so gemacht. Eben dies hat diesen Man gebrochen und zu einem Wrack gemacht.
MJ ist eben kein Vorbild. Man kann ihn bemitleiden und an ihm erkennen, was man seinen eigenen Kindern niemals antun darf.


1x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 11:00
@lblb
Zitat von lblblblb schrieb:Selbstlob und sich über andere erheben ist auch eine Form von Arroganz
Das ist doch die Arroganz die in uns allen steckt. Wir fühlen uns immer besser, weisen und schlauer als die anderen. "Mein Glaube ist die Wahrheit. Ich weiß es besser. Wie könnte das was ich weiß falsch sein?" usw.
Das Problem ist jedoch, dass wir hier von dem Weltbild der Person ausgehen. Es ist ihre Schablone mit der sie die Welt versteht. Diese Schablone sichert damit das überleben des Indiviums und das Überleben ist an erster Stelle, wenn sie nicht gerade durch das eigene Kind ausgehebelt wird.

Jene Arroganz ist ein großen Übel und gleichzeitig der Grund warum es uns noch gibt.
Sie zu überwinden klappt nur, wenn wir ein einheitliches Weltbild haben, aber da wir die Welt nicht gleich wahrnehmen, wird das echt schwer.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 11:02
Bin ich der einzigste hier der nicht vergessen hat das MJ vielleicht ein Kinderschänder ist??

Jetzt wo er gestorben ist wird das Thema in den Medien totgeschwiegen


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 11:25
wie wo und wann


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 12:28
@slash.zero
Dadrüber wurde doch schon zu genüge geredet.
Solange jemand nicht schuldig gesprochen wird, ist er unschuldig.
Sollen wir jetzt über jeden Menschen diskutieren, der mal vor Gericht stand und freigesprochen wurde?
Ja, vielleicht war er schuldig. Das werden wir nie rausfinden...Was sollen wir das dann nochmal diskutieren in diesem Threat?
Missbrauch ist furchtbar (bin selber Opfer), aber zu unrecht des Missbrauchs beschuldigt zu werden, ist auch extrem traumatisch.
Ausserdem finde ich es nicht richtig, schlecht über Menschen zu reden, die sich nicht mehr verteidigen können. Ich weiß, MJ wäre nicht hier her gekommen ins Forum und hätte sich verteidigt. Ich finde aber, dass man grundsätzlich nicht schlecht über Tote reden sollte.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 14:00
@Freakazoid
es ging mir weniger um MJ , in sidhes post , als um die pauschalisierung, gegen die menschen, die in ihrer kindheit schlimmes erfahren haben.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Es ist zum Beispiel lobenswert, dass er Kindern ein schönes Paradies geben wollte, aber zu was führte das? Dieser arme Man war gefangen in seiner eigenen Illusion. Ob er da wieder hätte rauskommen können, weiß ich nicht, aber ich denke, dass dies sehr schwer gewesen wäre.
vielleicht wollte er ja gar nicht heraus und vielleicht hat er sich dort wohl gefühlt und war glücklich. jeder definiert doch glück auf seine ganz eigene art und solange er niemandem damit schadet , ist es doch ok. glück oder unglück ist relativ und für mich gibt es weitaus schlimmeres, als wie ein peter pan durchs leben zu fliegen:)
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Man kann ihn bemitleiden und an ihm erkennen, was man seinen eigenen Kindern niemals antun darf.
bemitleiden, das würd ich überhaupt niemanden. mitfühlen ja, dass heisst wertfreies wahrnehmen, mitleid aber, ist eine wahrnehmung mit wertigkeit nach unten und absolut nicht hilfreich. und ja, man kann daraus lernen, was man seinen eigenen kindern nie antun sollte. ich könnte kotzen, was kindern in dieser welt immer wieder angetan wird.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 14:25
Ich denke das MJ eher zu dem gemacht worden ist , was er war. Ein Produkt mehr nicht, ein Produkt das lange lange hergehalten hat fuer geldgeile Menschen.

Wer er wirklich war, das weiss eh kein Mensch, man hat Ausschnitte gesehen oder Ausschnitte vorgehalten bekommen.

Aber ueber den Menschen MJ , darueber wissen wir eigentlich nichts.

Btw einer der Jungen der MJ beschuldigt hat, hat zugegeben, das es nur um das Geld ging und das die Anschuldigungen von ihm falsch waren .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 14:30
@asmodee


Als reines Opfer "geldgeiler Manager" werden tote Künstler gern mal gesehen. Ruhm und Ehren, auch Geld, nahmen sie gern. Dass jeder Dämon seinen Preis hat, dass, wer dem Teufel seine Seele verkauft, das Kleingedruckte im Vertrag zweimal prüfen sollte, setzte ich mal als bekannt voraus.

"Willenlose Opfer" gibt es in der Branche nicht. Gierig sind sie alle.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 14:32
Mahlzeit! Also wenn ich schon so einen Quatsch lesen muss. Jetzt wird Der King of "Pop" (wobei Pop für das poppen der Kinder steht) schon als Messias dargestellt. Was hatte er denn für eine Mission? Uns alle etwas mehr kinderlieb zu machen?

der Threadsteller sollte in Zukunft auch Drogen verzichten!


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 14:37
@Doors

Nee so realitaetsfern bin ich nicht, es gehoeren 2 Seiten dazu , diejenigen die ein Produkt erschaffen wollen und diejenigen die sich dazu machen lassen .

Wie gesagt jede Medaille hat 2 Seiten . Ganz nachdem Prinzip des Ying und Yang. Oder gesprochen von der Dualitaet


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 14:38
@asmodee


"Ganz nachdem Prinzip des Ying und Yang."

Oder des King und Kong :D


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 14:40
@terrag

Ja, einen Toten beleidigen zeugt echt von geistiger Reife..


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 14:40
@terrag
Moment mal, dass was du redest ist Quatsch.
Mal ganz davon ab, dass er sicherlich nicht der Messias ist, ist er auch kein Kinderschänder. Jeder Mensch gilt solange als unschuldig, bis seine Schuld bewiesen wurde. Desweiteren hat ein Junge, der ihn beschuldigt hat, schon vor ein paar Tagen zurück gerudert und bestätigt, dass es nur darum ging, an Jacksons Kohle zu kommen.
Ich finde es nicht richtig so über Tote zu reden...du hast keinerlei Beweise für deine Behauptung.
Missbrauch ist traumatisch (bin selber Opfer), aber zu Unrecht des Missbrauchs beschuldigt zu werden, ist auch extrem traumatisch...


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 14:46
@apega

Desweiteren hat ein Junge, der ihn beschuldigt hat, schon vor ein paar Tagen zurück gerudert und bestätigt, dass es nur darum ging, an Jacksons Kohle zu kommen.

Gibts dazu (abgesehen von dubiosen Internet-Seiten und -Foren) eine einzige seriöse Quelle?


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 14:46
@apega
Das sieht aber bei dem Verhöhr von 1996 etwas anders aus. Der macht dort ein ziemlich verdächtiges Gesicht und lacht so dumm. Ich versteh´den ganzen Hype um den Mann nicht. JA, ich finde es ja auch voll kacke, wenn eine Mensch stirbt! Aber gleich so ein Geschiss darum machen, weil jetzt ein Stück weißer Schokolade gestorben ist? Das muss ja auch nicht sein, oder?
Die ganze Welt spielt sich zur Zeit sowas von auf, als wäre der Papst gestorben. Täglich sterben Menschen, die wirklich viel für andere tun und um die kümmert sich keine Sau. Und ich würde eher diese Menschen als Messias betiteln als unseren King Of Apes.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 15:03
@ilchegu
Nein, genauso wenig wie für seine Schuld...In dubio pro reo.
Rechtlich ist er unschuldig. Und ob es stimmt, dass der Junge zurück gerudert hat, werden wir sicher noch rausfinden. Und sobald ich mehr weiß, werde ich selbstverständlich seriöse Quellen posten.

Meiner Meinung nach, würde dies dennoch keinen Unterschied machen. Für Leute, die fest davon überzeugt sind, dass MJ schuldig war, würde kein Beweis genügen. Die würden dann behaupten, die Eltern von MJ hätten den Jungen jetzt noch nachträglich geschmiert etc...
Wenn es jedoch (auf welche Weise auch immer) nachgewiesen werden kann, dass MJ schuldig war, revidiere ich gerne meine Meinung. Bis dahin ist und bleibt er für mich unschuldig und ein Opfer der Anschuldigungen.

@terrag
Alles Ansichtssache.
Jeder darf so viel oder so wenig trauern, wie er möchte. Das ist nicht zu verurteilen. Du musst es ja nicht verstehen.
Beim Papst würde es mich auch n Scheiß interessieren, aber ich würde auch nicht Leuten einen vorn Latz knallen, weil sie um ihn trauern. Ich persönlich finde, dass gehört sich nicht. Was auch wieder Ansichtssache ist :)...
Ich akzeptiere deine Meinung, teile sie jedoch gar nicht.
Und n dummes Gesicht mache ich auch oft...das heißt nichts. Du kennst MJ nicht, keiner hier kennt ihn. Niemand weiß, wie er guckt wenn er lügt. Das ist nur dein persönlicher Eindruck, der sagt aber in dem Fall nichts aus.
Weil wie gesagt, Fakt ist, er ist rechtlich unschuldig. Alles andere zu behaupten wäre Rufmord und das bei einem Tote finde ich, ganz ehrlich, nicht in Ordnung.
Und wie viel Gutes er getan hat privat, dass wissen weder du noch ich. Wir können nur vermuten. Vielleicht hat er mehr getan, als wir je erfahren werden...vielleicht hat er sich den ganzen Tag ins Fäustchen gelacht, weil er alle verarscht hat.
Wer weiß?
Ich jedoch glaube an seine Unschuld und glaube daran, dass er ein guter Mensch war und betrauer seinen Tod zu tiefst :(...ich bin immernoch geschockt dadrüber.
Auch das kannst du total lächerlich finden, aber das sind nunmal meine Gefühle und die darf ich doch haben, oder nicht?


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 15:06
@apega
von Rufmord kann man ja jetzt wohl kaum mehr reden.


melden