Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 19:43
@ohmeingott2
Komm mal lieber wieder zurück zum eigentlichen Thema

Anzeige
melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 19:44
looool -> http://www.allmystery.de/artikel/mystery_michael_jackson.shtml


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 20:31
Ein Messias kann doch nicht menschlich sein.
Menschen können aber immerhin Vorbilder sein.

War Michael Jackson ein Vorbild? Nein überhaupt nicht.


2x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 20:37
@feyrox
Zitat von feyroxfeyrox schrieb:Ein Messias kann doch nicht menschlich sein.
Da sagt aber der Tanach, der Koran und die Bibel was anderes.
Ich bin nun wirklich kein gläubiger Mensch aber einiges ist mir nicht entgangen.
Ausserdem sagt ja niemand, MJ wäre der "Messias"...


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 20:56
@22aztek

Das muß doch nicht heissen, dass diese Bücher die richtige Sichtweise in den gesamten Zeiten ihrer Existenz behalten haben, schliesslich haben viele Menschen an ihnen herum geschrieben und dann ist da immer noch die Sache mit der Interpretation.

Auf der vorhergehenden Seite hat Chent73 doch geschrieben, dass er Michael Jackson für einen von vielen "Messiassen" hält.


1x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 20:58
@feyrox
Zitat von feyroxfeyrox schrieb:Das muß doch nicht heissen, dass diese Bücher die richtige Sichtweise in den gesamten Zeiten ihrer Existenz behalten haben, schliesslich haben viele Menschen an ihnen herum geschrieben und dann ist da immer noch die Sache mit der Interpretation.
Yep, das meinte ich ja. Es ist relativ. ;)
Zitat von feyroxfeyrox schrieb:Auf der vorhergehenden Seite hat Chent73 doch geschrieben, dass er Michael Jackson für einen von vielen "Messiassen" hält.
Ich meinte eher den Sinn des Threads.
Aber egal. Das wäre ja dann wohl geklärt. ;)


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 20:59
Warum darf ich nicht schreiben, dass er sich immer bei den Auftritten an sein Gemächt gegrapscht hat? Es ist doch wahr.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 21:00
@22aztek

Okay alles paletti ;)


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 22:20
Die Welt brauchte und braucht Pioniere, die etwas in Bewegung setzen. So soll Michael Jackson auch einer gewesen sein.

http://beyondmainstream.de.tl/KRYON.htm (Archiv-Version vom 08.03.2012)
Es ist nicht so, wie es scheint!

.....Betrachte die Geschichte von Michael Jackson, sieh und fühle sie aus einer höheren Sicht. Steckt nicht vielleicht ein großes Wesen hinter diesem doch sehr verrückt erscheinenden Menschen Michael Jackson? Welche Energie hat diese Massen zum Jubeln gebracht? Welche Kraft hat diesem doch sehr zarten menschlichen Wesen solche kraftzehrenden Dinge tun lassen? Welche Göttliche Energie hat durch ihn die Herzen der Menschen in Ekstase gehoben? Ich darf dir versichern, es war eine der ganz großen Seelen. Der Mensch Michael Jackson ist gegangen, die Energie, die viel Herzensenergie verteilte, hat ihren Dienst getan, und die verankerte Energie bleibt. Warum sein Weg mit so vielen unterschiedlichen, auch vermeintlich negativen Dingen gepflastert war? Haben nicht alle Menschen, die etwas bewegen, einen harten Weg? Ist nicht auch dein Leben mit vielen Tränen und Klärungsarbeiten verlaufen? Lagen nicht auch, wie bei Michael Jackson Freud und Leid nah beieinander? Das ist das Leben der Dualität. Viel Freud, viel Leid....


1x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 23:07
@geomesios
Zitat von geomesiosgeomesios schrieb:Ist nicht auch dein Leben mit vielen Tränen und Klärungsarbeiten verlaufen? Lagen nicht auch, wie bei Michael Jackson Freud und Leid nah beieinander? Das ist das Leben der Dualität.
Grad deswegen war er ein Mensch, kein Messias.
Zugegeben, ein sehr bemerkenswerter Künstler. Kontrovers werden viele Künstler diskutiert und durch die Medien prominent hingestellt, aber dennoch war er ein Mensch.
Zitat von geomesiosgeomesios schrieb:Welche Energie hat diese Massen zum Jubeln gebracht?
Ich vermute, Medikamente und Drogen
Zitat von geomesiosgeomesios schrieb:Steckt nicht vielleicht ein großes Wesen hinter diesem doch sehr verrückt erscheinenden Menschen Michael Jackson?
Ein großer Künstler, der durch seine Musik, sein Werk und seine harte Arbeit, viele andere Künstler inspiriert hat, beeinflusst hat und der viele Menschen durch seine Musik berührt und beeindruckt hat. Dennoch ist er ein Mensch gewesen, der genauso viel oder genauso wenig Draht nach "oben" hatte, wie Du oder ich.
Zitat von geomesiosgeomesios schrieb:Warum sein Weg mit so vielen unterschiedlichen, auch vermeintlich negativen Dingen gepflastert war?
Das "vermeintlich" streichen wir mal. Damit meine ich nicht die unbewiesenen Vorwürfe der Pädophilie, sondern seine durchgeknallten Aktionen, die wir alle miterleben durften. Zum Beispiel ein Kleinkind aus dem Fenster zu halten, mit Mundschutz in der Öffentlichkeit rumlaufen, wo doch eine geschlossene, verqualmte Konzerthalle die größere Bakterien und Viren-Basis hat.
Zitat von geomesiosgeomesios schrieb:Der Mensch Michael Jackson ist gegangen, die Energie, die viel Herzensenergie verteilte, hat ihren Dienst getan, und die verankerte Energie bleibt.
Diese Aussage find ich SEHR SEHR aufgesetzt und hochgestochen.
Ich mochte seine Musik auch, ich bin mit seiner Musik aufgewachsen, habe damals 3 Wochen mein Taschengeld gespart um mir "Thriller" kaufen zu können...seine Musik war und ist zeitlos...aber ich erkenne daraus keine "Energie" die irgendwo verankert wurde. Wir alle werden Jackos Songs immer wieder hören...hier und da und dort....und dann werden wir uns erinnern..."Wow, das war n cooles oder schönes Lied damals....damals, man das waren noch Zeiten". Das geht mir aber bei vielen anderen Künstlern auch so, und viele davon leben noch.

Dieses Messias-Gerede, dieses übertrieben HINEININTERPRETIEREN in sein Lebenswerk....ist maßlos übertrieben....in der Schule hat man mich immer gefragt: Was hat Goethe sich bei "Die Leiden des jungen Werther" gedacht.....ich hab immer gefragt..."könnte es nicht auch einfach sein, dass er nur bekifft war und sich GAR nicht SOOO viel dabei gedacht hat, wie wir heute da reininterpretieren?"


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

09.07.2009 um 23:08
P.S. Das war meine Beton 5 im Fach Literatur

ne 2 bekam ich für die Interpretation von Mary Shellyes Frankenstein *g*


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

10.07.2009 um 02:38
Ist euch eigentlich mal aufgefallen das mit Michael Jackson auch die Revolution im Iran gestorben ist? Seit Jacko´s Medienpräsenz interessiert sich (pardon) kein Schwein mehr für die Zustände im Iran.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

10.07.2009 um 02:44
@samael23
ja jetzt wo dus sagst krass omg wie krass....

aber die westliche welt hätte den leuten dort eh nicht geholfen
die werden dort zwar bestimmt auch noch hingehen und krieg machen
aber die bevölkerung dort wird ihnen total egal sein....


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

10.07.2009 um 07:06
@samael23
Sorry der Vergleich hakt etwas. Klar das M.J tot eine derzeitige höhere Medienpräsenz zeigt ist klar! Aber es mildert oder ändert den Konflikt nicht!


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

10.07.2009 um 07:09
Keine Angst Iran existiert noch... is nur grad Werbepause ;)

on Topic: Nachdem ich hier wenn überhaupt nicht explizit aufs Thema eingegenagen bin, will ich doch mal kurz diesbezüglich meinen Senf loswerden.
Jacko war einzigartig, neu und schwer zu imitieren. Das machte ihn aus.
Als Idol hat er für mich nur einen künstlerischen Stellenwert, sein Tanz, seine Show und seine Musik.
Ansonsten ist er insoweit ein Vorbild, wozu Erfolg und Leistungsdruck führen kann.
Egal wie dreckig es Dir geht "Keep on smiling", ansonsten gibts ne Pharmaindustrie.
Der Ruhm und die Kindheit, haben ihn gebrochen.
Er hat sich die Neverlandranch gebaut um auszubrechen, aber er war auf einer Insel, umzingelt von der Realität. Und die Probleme waren mit ihm auf die Insel gekommen, die blieben nicht am Tor stehen.
Er hat sich angagiert, wollte andern etwas Liebe geben, die er selber vermisste.
Denoch er ist daran kaputt gegangen.
Also so betrachtet eher ein Antiidol. Eine eigendlich tragische Figur die es wohl Zeitlebens nicht geschaft hat wirklich glücklich zu werden.
Ich hab von ihm nicht gelernt, wie man trotz erdrückenden Problemen ein glückliches Leben führen kann.
Hätte er dies getan, ja dann könnt ich ihn ein Vorbild nennen. Aber so?
Und hier das Wort Messias in den Mund zunehmen find ich n bisserl gar jenseits.
Aber Peace.. möget Ihr in ihm sehn, was Ihr sehn mögt.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

10.07.2009 um 07:09
Doch es lenkt den Fokus von dem Schicksal einer Nation hin zu einem längst totem Menschen. Eine "Revolution" braucht das Medieninteresse aus dem Ausland um Druck auf die Regierung auszuüben. Dies ist mit der massen-Berichterstattung über M.J nun nicht mehr möglich.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

10.07.2009 um 07:22
@samael23
Du hast recht, wenn Du das als Medieninteresse schilderst! Aber im Hintergrund läuft das ganze weiter! Wenn sich die Wogen um Jacko geglättet haben, werden sie auch den ausgelassenen Rest wieder aufarbeiten ! Es ist derzeitig nur etwas aus dem Blickfeld geraten ! Ich bin nicht sicher ob die Situation wie diese als Revolution anzusehen ist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

10.07.2009 um 09:36
@samael23


Jacko - eine Marionette der Mullahs!
Wusste ich's doch!
Der ist auch gar nicht tot. Der läuft jetzt unterm Schador durch Teheran.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

10.07.2009 um 10:56
@apega

Ich habe geschrieben das er vielleicht Kinder missbraucht hat.Wenn man jetzt sagen würde das er das 100% nicht getan hat wer das auch die falsche Antwort.

Den man weiss nicht ob er es getan hat oder nicht deswegen das vielleicht.


Ich "persönlich" glaube das er es getan hat.Den wer würde der Familie 20 millionen Euro zahlen wenn man wüsste das man es nicht getan hat?


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

10.07.2009 um 11:14
http://magazine.web.de/de/themen/unterhaltung/index,articleset=8496148,cc=000005479500084990344ek5lY.html (Archiv-Version vom 14.07.2009)

Viel Spaß damit.


Anzeige

1x zitiertmelden