Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

711 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michael Jackson, Messias ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

12.07.2009 um 13:55
Zitat von KlavierKlavier schrieb: Nur weil ich meine ich hätte das Gerichtlich ausgetragen, statt zu bezahlen
michael seine berater rieten ihn zur zahlung um nicht alle details öffentlich zu machen,war nur strategie..

Das erinnert mich an einen phrophetenin der muslimischen welt der auch auf kinder stand,scheint wohl irgendwie sitte zu sein das sich ein messias oder phrophet sexuell an kindern ranmacht...warum ist das so?
Auch bekannte sektenführer werden als messias angesehen,sex mit kindern spielt bei denen komischerweise auch immer ne rolle..


aber egal,lassen wir das lieber,da könnte man einen neuen kinderschänderthreat mit füllen mit dem messias der auf kinder steht...

Anzeige
melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

12.07.2009 um 13:57
@andreasko
Das sehe ich auch so !


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

12.07.2009 um 14:07
@geomesios

Ich hoffe du glaubst nicht daran, was in dem Text geschrieben steht?

MJ war ein Mensch, nicht mehr und nicht weniger.
Es gibt tausende von Menschen, die eine wahre Ehrung verdient haben, sie aber nicht bekommen.

Früher oder später, wäre schwarze Musik mit der weißen kombiniert worden. Aus dem einfachen Grund, dass Plattenfirmen Geld machen wollen und neine Stile eben dies bringen.

MJ mochte es Musik zu machen, aber in erster Linie wurde er dazu getrieben, von einem schrecklichen Vater. Es war das einzige was er machen konnte. Nun müssen wir nur klar erkennen, das es MJ nicht alleine war, der das alles geschaft hat.

MJ liet unter starkem Medikamenten Missbrauch und wohl auch heftige Schmerzen. Er hatte selbst die Verbundenheit zur Menschheit verloren, zum Jederman könnte man sagen.

Er ist nur ein Mensch und hat menschliches getan. Ja er war dadrin sehr Erfolgreich, aber jemand wie Hitler war auch sehr erfolgreich in seinem Schaffen. Wird er jetzt auch als halbgöttliches Wesen angebetet, weil er die Welt verändert hat, nachträglich. Aus dem Schrecklichen ist sogar was wundervolles entstanden.

Sry, aber je weniger göttlich man Menschen macht und je mehr man jetzt und hier lebt, um so klarer kann man vielleicht auch denken...


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

12.07.2009 um 14:10
@Freakazoid
Den Vergleich Hitler und Jackson ist heftigst bitter! Weiß nicht , ob man das vergleichen kann ?


1x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

12.07.2009 um 14:18
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Den Vergleich Hitler und Jackson ist heftigst bitter! Weiß nicht , ob man das vergleichen kann ?
Warum? Darf man das nicht? Ist Hitler schon wieder so verdämonisiert worden, dass er außerhalb von allem steht?

Es geht hier um Einfluss und nachhaltigen Einfluss und mir fällt in der näheren Geschichte der Menschheit kaum jemand ein, der soviel Einfluss gehabt hätte.

Der Kern meiner Aussage ist ja auch, dass man Hitler zu recht auch nicht dafür vergöttert, was er getan hat.

Der Text von geomesios stellt MJ jedoch als eine Art göttliches Wesen dar. Was hat an sich schon absurd ist, wenn man sich sein gesamtes Leben anguckt. Ebenso wenig hat ein Mensch, der als "Veränderer" benutzt wurden ist, es verdient so ein Leben zu führe. Da er schon so gegen Ende seinen Lebens ein heftiges Wrack war.

MJ so eine Messiasrolle zu zusprechen ist einfach schrecklich und man sieht wie verstört die Menschen seinen können.

MJ war nur Mensch, Hitler war nur Mensch und wir sind auch nur Menschen.
Man muss nichts göttliches oder dämonisches in sich tragen um die Welt zu ändern oder zu beeinflussen.
Und kein Mensch ist es wehrt, angebetet zu werden.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

12.07.2009 um 14:24
@Freakazoid
Das ist schon wahr was Du schreibst! Aber ich meine das sind Welten ! Ich hätte jetzt eher als Beispiel Mutter Theresa oder so genommen, als Beispiel .


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

12.07.2009 um 14:37
naja schaut euch obama an,der wird auch schon als neuer messias angesehen,in wirklichkeit ist auch der obama nur ne marionette der an der strippe hängt und dauergrinsend durch die welt reist und yes we can palabert...alles nur lug und trug,oder glaubt ihr obama wird irgend etwas ändern was zum nachteil amerikas ist?
Abrüsten ja,aber nur soviel das man die welt mit den atombomben nur einmal zerstören kann und nicht mehr 5 mal wenn man wollte.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

12.07.2009 um 14:44
@andreasko
Da ist was dran ! Kein President ist der erste Mann an der Spitze ! Es ist immer die im Hintergrund ( Wirtschaftsbosse , Management, eben wer das Geld hat ) !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

12.07.2009 um 15:17
@Klavier

"Den Vergleich Hitler und Jackson ist heftigst bitter! Weiß nicht , ob man das vergleichen kann ?"


Wieso?

Der eine hat schlechte Bilder gemalt und der andere schlechte Musik gemacht. Beide führten Völkerscharen zu Massenhysterien. Mit dem Angrabbeln von kleinen Jungs sollen sie es ja auch beide gehabt haben:


/dateien/mg54780,1247404677,hitler


/dateien/mg54780,1247404677,jackson2 wideweb  430x268


Allerdings war Hitler eindeutig schlechter im Moonwalk.

Der tanzte bekanntlich lieber den Mussolini.


1x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

12.07.2009 um 16:12
Zitat von DoorsDoors schrieb:Allerdings war Hitler eindeutig schlechter im Moonwalk.

Der tanzte bekanntlich lieber den Mussolini.
Genial,
ich krieg mich nichtmehr :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

12.07.2009 um 16:18
Für die, die die Nummer nicht kennen:

http://de.sevenload.com/videos/yPWEux2-DAF-Der-Mussolini-Tanz-den-Mussolini-Live (Archiv-Version vom 16.04.2009)


1x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

12.07.2009 um 19:21
@CurtisNewton
@Freakazoid

Ich denke schon das MJ etwas Besonderes war, ein Pionier eben, einer der die Welt aufnahmefähiger machte für die Nächstenliebe, für das grenzenlose, für eine große Familie. Viele denken Nächstenliebe usw. müsse praktiziert werden so, wie Mutter Theresa es vorlebte. Oh nein -nicht unbedingt- die Botschaften, die er der Menschheit hinterließ, sollen wecken, und dieses Sanfte wecken, durch Sprache, ist auch praktizierte Nächstenliebe. Im Allgemeinen braucht der Mensch halt jemanden der ihm zum Nachdenken anregt, der ihm Mut macht -quasi eine Leitfigur. Das Gute dabei zu übernehmen und weitergeben ist doch etwas sehr Wertvolles.

Ganz klar lehne auch ich eine Anbetung, Vergötterung ab, aber zum Dank jedoch verpflichtet.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

12.07.2009 um 20:03
@geomesios

Dir ist aber schon klar, dass es das alles nicht kostenlos gab?
Ja er hat nette Texte gehabt. Die haben andere auch. So what?
Er ist auch nicht gerade sonderlich heilig mit seinem Leben umgegangen.
Was für eine Message verbreitet ein Mann, der früher schwarz war und zu seinem tot weiß und alles andere als gesund aussah?


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

12.07.2009 um 20:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Für die, die die Nummer nicht kennen:

http://de.sevenload.com/videos/yPWEux2-DAF-Der-Mussolini-Tanz-den-Mussolini-Live (Archiv-Version vom 16.04.2009)
:D :D :D
echt genialer tanz^^


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

12.07.2009 um 22:55
@Freakazoid
Ja Si-Net, deine Überlegungen sind völlig in Ordnung und ich kann dir nichts Fundamentales entgegenhalten. Warum dies alles so geschehen ist, wo man doch denken könnte, wer eine gute Sache liefert der erhält auch automatisch ein gutes Leben, doch wo fängt das gute Leben an und wo hört es auf. Ich kann dir nur meine Spirit-Erkenntnis darüber anbieten so z.B. der spirituelle Grundsatz „Es ist nicht immer so wie es der äußere Schein zeigt“.

Schau doch bitte mal zu mir herüber, meine Wohnung ist wohl nicht gleich der Deinen, da gibt es Unterschiede – richtig?
Unsere inneren Eigenschaften, Überzeugungen und Fähigkeiten lassen uns das sichtbare Äußere gestalten. Du schmückst also deine Wohnung nach deinem Geschmack, du umgibst dich mit Dingen, die dir gefallen, da hängt vielleicht ein Bild von Leonardo, auf dem Tisch stehen Rosen und deine mediterrane Wandgestaltung erinnern dich an den letzten schönen Urlaub. Deine sportlichen Erfolge stehen womöglich als Pokale im Regal, kurzum: Jeder möchte sich in seiner eigenen Wohnung heimelich und wohlfühlen.

Die Gegenstände um dich, die du siehst und benutzt, sind nicht alle deine eigenen Werke sondern wurden auch von Anderen erschaffen. Du kaufst dir, das was dir gefällt und ich kaufe mir das, was mir gefällt. Siehe, so entstehen Unterschiede, wenn nun deine Freundin - also eine dritte Person – sich unsere Wohnungen anschaut und vergleicht so wird sie ohnmächtig zusammenbrechen „um Himmels willen, der geomesios, hat ja gar keine Fenster, keinen Fernseher, keinen Computer, keinen Kühlschrank, nix ist da, nur ein Stuhl zum Sitzen, oh man ist der ein armes Schwein“. So erscheint also das äußere Bild deiner Freundin. Darf ich dir mein Sparbuch zeigen, mein inneres Licht leuchtet heller wie die Sonne, wofür also die Fenster, in der Meditation sehe ich doch mehr als im Fernseher angeboten wird, usw.

Natürlich habe ich hier gewaltig übertrieben, sicherlich würde dir auch meine Wohnung gefallen. Die duale Welt mit ihren harten Gegensätzen zeigt somit Unterschiede, die vom äußeren Standpunkt nur schwer zu durchschauen sind -warum sich dieses oder jenes Ereignis so gestaltet und nicht anders.


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

12.07.2009 um 23:12
@geomesios

So un nun kommt das, was ich jeden frage, der mit Dingen daher kommt, die man eben nicht wirklich belegen kann.

Warum solltest du recht haben? Also warum sollten deine spiritullen Erkenntnisse der Realität entsprechen?
Es gibt keinen Grund, dass für mich anzunehmen. Doch gehe ich einen Schritt weiter. Es gibt auch keinen Grund für dich anzunehmen, dass du recht hast. Sowenig wie es für mich diesen Grund gibt.
Deshalb und nur deshalb, verlasse ich mich auf das was ich mit meinen Sinn wahrnehmen kann und was ich anderen auch zeigen kann. Alles andere sind Überlegungen und Gedankenspiele, die nett sind, aber keinen sonderlich hohen wert hat.
Warum sie keinen hohen Wert haben? Weil andere Menschen, die über das selbe nachgedacht haben, auf gänzlich andere Ideen gekommen sind. Auch sie behaupten, dass sie recht haben, was nun? Einer Lügt oder keine weiß die wahrheit oder alle haben recht?
Soviele möglichkeiten doch keine reicht mir.

Was hat MJ gemacht? Nette Musik und er war der Erste in gewissen Gebieten der Musik.
Und sonst?
Also wenn eine höhere Macht nur so in der Lage ist, uns zu verändern, ist sie unglaublich unfähig und geht sehr grausam mit den Menschen um, die sie dafür benutzt.
Es gibt ein paar Menschen mit den würde ich zu mindestens mal auf Probe ihr Leben leben wollen. MJ's Leben gehörte dazu zu 100% nicht.

Und sonst kann ich nur sagen, machmal ist eine Ziggarre einfach nur eine Ziggarre und ein Traum einfach nur ein Traum. In alles was reinzuinterpretieren kann äußerst ungesund sein.


1x zitiertmelden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

12.07.2009 um 23:32
ich höre immer wieder das MJ angeblich schon 1984 oder so gestorben sein soll? Bitte paar Links dazu... ;)


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

13.07.2009 um 09:14
@mob187
Das kann nicht/niemals sein ! In den 80er Jahren war seine absolute Hochzeit ! Das wäre nicht möglich, überlege mal wie jetzt noch Berichterstattungen gemacht wurde ! Wenn der 1984 schon verstorben wäre, wäre das Medientechnisch wohl der Ultimative Supergau gewesen !


melden

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

13.07.2009 um 14:54
@Klavier
ich glaub das ja auch nicht, aber ich hab das halt irgendwo schonmal aufgeschnappt, ich glaub hier wurde das auch schonmal erwähnt...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hatte Michael Jackson einen Messiasplan?

13.07.2009 um 15:34
1984 verstorben? Na gut, er sah schon immer ein wenig blass aus.


Es ist schon erstaunlich: Kaum ist irgendein "Künstler" (hier gern in "") auf Grund seines Lebenswandels verstorben (Heroin, Kokain, Alkohol, Flugzeug, Motorrad, Hosengürtel, Schrotflinte oder Papa), schon hebt eine Heldenverehrung sondersgleichen an.

Mindestens ein Messias muss der frühzeitig Verblichene gewesen sein, ein Erlöser, ein strahlender Held, der mit der Menschheit noch so viel vor gehabt hätte (auf Deutsch: Mehr Kohle abzocken!) und den nun nicht seine eigene Lebensgestaltung, sondern mindestens finstere Mächte auf dem Gewissen haben.

"Traurig das Land, das Helden nötig hat." (Brecht)

Für Menschen, die messianische Popkasper nötig haben, gilt dies wohl um so mehr!


Anzeige

melden