weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Rache eine Sünde?

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Schmerz, Rache

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:03
Ich komme gerade von einer 6-stündigen Zugfahrt total müde nach Haus und schreibe jetzt diesen Beitrag, da mich dieses Thema einfach nicht loslässt.

Es fing 2005 an, da habe ich jemanden im Internet kennengelernt. Über die Jahre schrieben wir uns und einige Kontaktabbrüche inklusive. Dieses Jahr hatten wir erneut Kontakt über das soziale Netzwerk "Facebook" aufgenommen und beschlossen uns zu treffen. Er kam in meine Stadt für ein Wochenende und wir haben uns echt super verstanden, wenn da nicht ein paar Kleinigkeiten wären, die ab und zu auftraten: Geistige Abwesenheit und ständige Handykontrolle. Soweit, so gut. Wir schrieben uns nach dem Treffen täglich mehrere SMS, chatteten oder telefonierten. Bis wir zur Entscheidung kamen, dass ich ihn in meinem Urlaub besuchen kommen soll. Man könnte sagen, dass ich mich verschossen hatte. Ich lebe ja frei nach dem Motto no risk, no fun, also düste ich am Donnerstag los und beschloss bis Sonntag zu bleiben.
Der erste Tag war super, sehr romantisch und es kam wie es kommen musste. Wir betrinkten uns abends und landeten im Bett. Gestern am Freitag waren wir beide etwas schweigsam, mag am Kater gelegen haben, dennoch machten wir auch da wunderschöne romantische Ausflüge.
Am Abend war ein Diskobesuch geplant. Richtig schick gemacht fuhren wir also hin und trinkten einen nach dem anderen, mal wieder...
Als ich zur Tanzfläche gegangen bin und mich mit paar Mädels unterhalten und getanzt habe, bemerkte ich plötzlich, dass eine Andere neben ihm stand und sich unterhielten, ich dachte mir nichts dabei. Doch als sie Handynummer tauschten, bin ich dazwischen und habe gefragt, was er denn da tut. Er hat mich vollkommen ignoriert... Später an der Bar hat er ihr einen ausgegeben und ich war nicht davon begeistert... Sagte ihm das auch, und da ist er ausgetickt, schrie mich an, dass er nich so ein Typ ist, der Frauen rumkriegen will... Party was over, wir sind nach Haus. Am nächsten Morgen redete er kein Wort mit mir. Ich suchte das Wort, aber fand es nicht. Er wich mir einfach aus. Dann hab ich von seinem Laptop mein Ticket gebucht und wollte danach eigentich nur mal Facebook abchecken und entdeckte, dass er sich von seinem Account nicht abgemeldet hatte.. ich wurde natürlich neugierig und hatte die Chance ein bisschen seine Nachrichten zu lesen... Was hatte ich denn schon zu verlieren, die Sache war von meiner Seite eh gegessen... Da las ich den Chat von seiner Ex und ihm. Wie sie sich sogar an meinem Ankunftstag Liebesschwüre geschrieben haben. Mir erzählte er jedenfalls, dass sie ihn damals betrogen hatte und er sie nie wieder sehen möchte. Im Chat las ich allerdings, dass ihre Eltern ihn weswegen auch immer hassten...

Das hat mich natürlich alles umgehauen... zu viel für so ein kleines liebes Herz... Hab dann meine Sachen gepackt und bin zum Taxi...

Jetzt meine eigentliche Frage, soll ich mich an ihm rächen? Oder ist das diplomatisch unkorrekt?
Würde ich mich auf ein niedriges Niveau begeben oder könnte ich die Situation so schneller verarbeiten? Und falls ihr der Meinung seit dass ich mich rächen sollte, was würdet ihr anstellen?
Wenn ich mich räche, bin ich dann ein böser Mensch?


melden
Anzeige
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:05
Lass es, er scheints nicht wert zu sein.
Rache bringt dich nicht weiter.


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:08
Rache macht einem nur die Seele kaputt.Ich habe es in eigener Sache erfahren müssen,
wie einem die Rachegedanken die Seele zerfressen und kann jedem nur raten,sich nicht
mit solchen Gedanken abzugeben.


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:08
Nein, Rache ist keine Sünde. Tun würde ich es trotzdem nicht.


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:09
Das sind die sieben Todsünden :vv:

Gula Völlerei (Masslosigkeit, Selbstsucht)
Luxoria Wollust (Unkeuschheit) Paladin
Acedia Trägheit des Herzens / des Geistes (Faulheit, Überdruss, Feigheit)
Avaritia Geiz (Habgier, Habsucht)
Invidia Neid (Missgunst, Eifersucht)
Ira Zorn (Wut, Vergeltung, Rachsucht)
Superbia Hochmut (Übermut, Hoffart, Eitelkeit, Stolz)


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:09
@moonsunny

Lass ihn zischen, gibt nen Frischen! War halt ein Arschloch und gut ist, mach nen haken dran.

Gibt doch auch genug nette Kerle da draussen. Wird sicher nicth die letzte Entäuschung sein die Du in deinem Leben erleben wirst.

Man muss schon viele Frösche küssen bevor mal ein Prinz dabei ist ;)


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:10
@moonsunny

Keine Rache, sonst begibst du dich auf das selbe Niveau wie er, vergesse diesen typen einfach, er ist es nicht wert ihn eine träne nach zu heulen.


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:10
Lass ihn einfach links liegen.
Das mit der Rache würde ich sein lassen, kann auch schief gehen.


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:11
Ist eben die frage ob Rache was an der Situation ändert ?
Nicht wirklich, vlt eine kurze Genugtuung, aber dann kommt die Realität doch wieder zurück.

Hak es ab und verbuche es als schlechte Erfahrung und schaue nach vorne :)


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:11
RobbyRobbe schrieb: Todsünden
... aus der Bibel :|
:D


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:11
Das hat keinen Wert, für so einen Typ noch lange Gedanken zu machen.
Vergiss ihn, auch wenn es schwert fällt und er dich sehr weh getan hatte.
Suche ein Neuer, der Ernst mit die meint und dich liebt.


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:12
moonsunny schrieb:Ich lebe ja frei nach dem Motto no risk, no fun,
Das war das Risiko - dein Einsatz war hoch - somit der Verlust auch
Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - wirf das Leben damit ab und geh weiter

Anders wäre die Frage, ob man seiner Ex bescheid sagen sollte - aber die scheint es schon zu kennen, sonst wäre sie ncht seine Ex

@RaideR.
Da hast du aber fein aufgepasst

Hier hast du eine Kartoffel für deinen langen Post


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:13
@RobbyRobbe
Hier hast du einen Keks für deine gute Auffassungsgabe :|


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:16
@RaideR.
Ich brauche deine Kekse nicht ;) Ich habe IceTea

@Amalia1
Ich glaube 95% aller Racheakte würde nichts an der Situation ändern

@venefica
Okey wenn du das sagst - dann ist das so :vv:


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:18
@RobbyRobbe
das Sage ich ja auch , es bringt evtl einen kleinen Moment Genugtuung aber dann kommt Fräulein Realität zurück.
Deswegen abhaken und nach vorne schauen, liebe und Treue Männer gibt es eben auch genug :)
Rache Gelüste sind bloß Zeit und Energie Verschwendung


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:18
@RobbyRobbe

Das mit der Ex hatte ich auch schon überlegt... Sie vielleicht zu warnen? Weil er hat es gar nicht mitbekommen, dass ich das weiß.

Ich merke schon, dass die Mehrheit gegen ein Racheakt ist. Ihr scheint alle ja vernünftig zu sein, ich bin auch eigentlich gar nicht der Typ für soetwas, aber er hätte es verdient.

Keine Träne habe ich wegen ihm vergossen, hab mich nur furchtbar geärgert...


melden
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:19
@RobbyRobbe

so ein typ hat es nicht verdient eine frau zu bekommen wenn er so ein arsch ist oder sich gedanken noch über ihn zu machen.


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:19
Wirst du in dich reinhorchen, wirst du entdecken das diese Kurzbeziehung von Anfang an nicht unter einem guten Stern stand. Soll deine Rache dich davon etwa ablenken? ;)


melden

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:22
@moonsunny

Problem ist aber Männer sind heulsusen - der wird dich in Facebook noch stalken, wenn er merkt, dass du in sein Handwerk noch nachträglich gepfuscht hast (ein Grund warum ich in Facebook nicht meinen wirklichen Namen habe :vv: - außerdem ist der Name süß)


melden
Anzeige

Ist Rache eine Sünde?

14.07.2012 um 21:22
Rache ist keine Suende, sondern ein Gericht, das am besten kalt serviert wird!


Schon in der Bibel steht ...
"Auge um Auge, Zahn um Zahn!"

Kann es dann eine Suende sein?


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sieben Sünden36 Beiträge
Anzeigen ausblenden