Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Führerschein weg ab dem Alter 67

364 Beiträge, Schlüsselwörter: Führerschein

Führerschein weg ab dem Alter 67

12.05.2016 um 14:37
Doors schrieb:Erkrankungen, die die Fähigkeit, eine Kraftfahrzeug zu führen, einschränken, sind nicht an ein bestimmtes Alter gebunden.
Aber ehrlicherweise muss man eben sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, Opfer dieser Erkrankungen zu werden und die Auswirkungen, die diese Erkrankungen verursachen, mit zunehmendem Alter steigen.

Die einzige Frage ist, ob es eben ein sozial akzeptables Risiko ist. Und vielleicht auch, ob dieser Umstand durch andere Faktoren (Reife, Erfahrung etc.) ausreichend kompensiert wird.


melden
Anzeige

Führerschein weg ab dem Alter 67

12.05.2016 um 14:56
Lappen weg ab 67 halte ich für extrem früh ....
Aber gestern ist so ein reichlich betagter Herr - kurze Hose, Kniestrümpfe & Sandalen ca. 80+ mit seinem reichlich überzogenen Mercedes-Benz SLK 230 Kompressor *AMG* Roadster ungebremst in den am Straßenrand geparkten Kleinwagen meines Nachbarn gerappelt (W.T.), weil er dachte: "Da wär noch reichlich Platz"

Dem freundlichen Polizisten hat er gesagt (Zitat):
"Herr Wachtmeister, mit meinem Auto stimmt wohl was nicht, immer wenn ich auf das Jasspedal treite ... dann jeht der so los!"
Der Mann machte einen sehr fahrigen oder schon fast verwirrten Eindruck ... Da bin ich dann doch mal ins Grübeln gekommen ob sich so ein Greis noch hinter das Lenkrad klemmen sollte.


melden

Führerschein weg ab dem Alter 67

12.05.2016 um 17:54
Für den Anfang reicht eine Überprüfung, wenn der/die Teilnehmer/in ab 70 "Trottel"-Unfälle baut. "Verdächtig" ist aber auch, wenn der ASB oder die Maltesern schon kommen und trotzdem noch das Auto Sonntags aus der Garage geholt wird...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

131 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ausbildung schlecht50 Beiträge
Anzeigen ausblenden