Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

631 Beiträge, Schlüsselwörter: Pubertät, Frühreife
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

09.12.2010 um 16:24
Doors schrieb:Das nennt man Pubertät und dient dazu, dass die Alten die Jungen aus ihrem Revier vertreiben und sich die Jungen ein neues erobern.
Hm...komisch, dass ich das ohne dieses Verhalten schaffe...
Doors schrieb:Schön, wenn man Schuldzuweisungen immer in ganz weite Fernen machen kann. Irgendwie sind ja immer die anderen an allem Schuld.
Ist es nicht so?
Nun, ich selbst sehe mich nicht Als Täterin. Sonst wäre ich genauso unsozial wie die Majorität.

Mal ernsthaft: Offen für Neues sollte man schon stets sein, aber es darf nicht so dermaßen ausarten.
Leute die sich so unsozial benehmen und "total in, genau im Lauf mit der Zeit" sind, zolle ich keinen Respekt. Ich finde es einfach nur lächerlich.
Klar sprechen wir jetzt nicht von der gesamten Bevölkerung, aber auf den Großteil trifft das schon zu.

Ein wirklich weiterentwickelter Mensch braucht sich nicht auf solch banales Handeln einzulassen.
Den Kampf des Lebens kann man auch anders für sich entscheiden :|


melden
Anzeige

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 09:15
@Bassmonster


"Man sieht genug Berichte"

Im Hartz-IV-Theater von RTLSATVOX - wo eben der aufgeklärte und kritische Allmyst seine Bildung herholt?





"die Geschlechtsteile sind nicht mal ausgereift ud sie lassen die schon raushängen"
"Natürlich zieht so ein Kleidungsstil die Männerwelt noch mehr an."

Keine Ahnung, mit was für Männern Du so Umgang pflegst, aber ich persönlich fände aufgebrezelte Zwölfjährige, die den gepiercten Babyspeck unterm T-Shirt raushängen lassen, gern auch bei 5 Grad Minus zum Smoke-In an der Bushaltestelle vor der Schule, eher lächerlich bis bemitleidenswert als erotisch, sexy oder gar geil. Da wünscht man sich eher was zum zudecken. Zwölfjährige, die, wie Du schreibst "ihre Geschlechtsteile heraushängen lassen" sind mir hier in NF allerdings noch nicht begegnet. Wahrscheinlich liegts am kalten Wind, denn der macht, wie man weiss, "'n krusen Büddel und 'n lütten Pint".

Nach meinen Erfahrungen als Vater von drei Kindern kann ich nicht finden, dass sich das durchschnittliche Kind "frühreif" (was immer das heissen mag) kleidet oder benimmt. Weder heute noch zu den Zeiten, als meine Älteste jung war. Gucke ich mich an der Schule um, so sehe ich Jeans, Pullover, Sweatshirts und im Sommer T-Shirts. Ganz "normale" Kinder in ganz "normalen" Klamotten. Das ist heute nicht anders als vor zwanzig Jahren.



@roska

Ich muss mich auch schwer gegen die Vorwürfe, Männer seien allesamt schwanzgesteuert und nur auf Fickerei aus, wehren. Das klingt ja geradewegs so, als sei JEDER Mann ein potenzieller Triebtäter und Vergewaltiger, der alles wegrammelt, was nicht bei drei auf dem Baum ist - und selbst dann griffe er noch zur Säge. Das halte ich für ein Uralt-Klischee aus frühen "Emma"-Jahren, als frauenbewegte Frauen noch nächtliche Ausgangssperren für Männer forderten.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 09:22
@Mindslaver

die pillenhormone die über den urin ausgeschieden werden, werden in 90% der kläranlagen nicht abgebaut...das heisst das sie wieder über das trinkwasser aufgenommen werden...das resultat sieht man an den mädels...

http://www.berlin.de/special/umwelt/hormone-im-wasser/


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 09:47
@Doors
Dazu muss man aber auch sagen, dass du nicht 19, 20 bist, das Alter wo ich finde, die dabei am meisten angezogen werden. Davon abgesehen ist es schätze ich mal auch ne Sache der Erziehung, wenn deine Kinder es nicht tun, oder es dir da nicht auffällt, heißt es nichts, denn es gibt definitiv welche, die so rumlaufen und das find ich nicht in Ordnung. Ich greife nicht dich als Mann damit an, sondern die Männer, die wirklich in dem Alter 18, 19, 20 sind, denn davon kenn ich viele und hab auch gute und schlechte Erfahrung mit ihnen gemacht. Ich sage nicht Männer seien alle schwanzgesteuert, es laufen auch nicht alle Pubertären Mädels so rum, aber es reicht mir schon, dass welche so rumlaufen. Und das sind auch nicht unbedingt wenig.
Da hat es auch nicht viel mit Berichten zu tun, denn wenn ich raus gehe seh ich auch genug davon.
Selbst wenn es ein Hartz4 Pro7 Bericht ist, sieht man sie im Hintergrund rumlaufen, diese haben dann nicht viel mit dem Bericht zu tun. Irgendwelche Bürgerfragen auf RTL zeigt sowas auch, es ist nicht alles Hartz4 Schauspielerei. Selbst wenn ist es eine Frechheit die Teenis so darzustellen.
Ob es jetzt an der Schule deiner Kinder so ist, oder nicht, kannst du ja beobachten. Es gibt sie nicht überall, sag ich ja.Aber es gibt genügend davon.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 09:56
@Bassmonster


Ich war auch mal 20. War aber schon im vorigen Jahrtausend.

Ich denke, diese "Frühreifendebatte" und der mediale Hype um die "Generation Porno" dient neben dem üblichen Jugendhass der Befeuerung voyeuristischer Tendenzen zum Zwecke der Profitmaximierung.

Guckt mal die heutige Jugend, wie sie schamlos nackig rumläuft und rumfickt. Sehen Sie unseren grossen Dokumentarbericht mit ausführlichem Bildmaterial in "Brisantexplosiv". Lesen Sie den üppig bebilderten Bericht in "Bild am Sonntag".


Die aktuelle Shell-Studie beispielsweise straft dieses Geschwafel über die verkommene Jugend mit jeder neuen wissenschaftlichen Untersuchung auf's Neue. Die Jugend ist traditionalistisch wie eh und je:

http://www.shell.de/home/content/deu/aboutshell/our_commitment/shell_youth_study/


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 11:38
@Doors
Naja so Aussagen wie: Die Jugend von heute, find ich jetzt auch übertrieben, denn so schlimm sind wir auch nicht, wie ich finde, gibt auch so viele "normale" die nicht zum Klischee passen. Aber ich finde man sieht trotzdem die Veränderungen.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 11:40
@Bassmonster


Schenkt man Soziologen Glauben, sind es konstant immer rd. 5% einer Bevölkerung, die "aus der Norm fallen".

Damit sollte eine tolerante Gesellschaft eigentlich prima leben können.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 11:43
@Doors
Wenn die 5% damit leben können aus der Gesellschaft zu fallen. Bzw aus der Norm, dann bitteschön.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 11:45
@Bassmonster

Das tun sie, denn sonst täten sie es nicht.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 11:48
@Doors
Warte ein paar Jahre ab, dann denken die 5% auch wieder anders. Spätestens wenn sie dauer krank werden.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 11:49
@Bassmonster

Die Unangepassten von heute sind die Angepassten von morgen.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 11:50
@Doors
Fragt sich nur wieso. Setzen sie nen neuen Trend, oder merken sie, dass es nicht richtig ist und passen sich dem normalen Kleidungsstil an?


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 11:56
@Bassmonster

Trends kommen und gehen. In den 1970ern waren durchsichtige Blusen "in". Sieht man damit noch junge Frauen herum laufen? Ausgestorben wie beigefarbene Cordhosen.
Trends ändern sich, und es ist immer an den Alten, den Kleidungsstil der Jungen zu kritisieren. Es gab noch in den 1950ern in der BRD Schulen, an denen Mädchen das Tragen von Hosen verboten war. In der DDR galten "Ami-Hosen" (Jeans) als ungehörig. So gab und gibt es immer wieder Versuche, von "oben" in die Kleidungsvorstellungen junger Menschen einzugreifen.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 11:57
@Doors
Naja ich würde mich jetzt nicht sonderlich als alt bezeichnen, oder als oben stehende, ich würde an ihrem Stil auch nichts ändern, ich finds nur manchmal nicht in Ordnung.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 12:01
@Bassmonster

Über Geschmack kann man nicht streiten, weil jeder andere Vorstellungen von "Mode", "Schönheit", "Sexyness" hat. Das ist ja auch gut so. Nichts ist widerlicher als Einheitsbrei.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 12:03
@Doors
Klar, deshalb sage ich ja auch dass ichs unschön finde und nicht mag. Kann eh nix gegen machen, wenn sie meinen so rumzulaufen, dann bitteschön. Solange sie niht zu knapp zum Vorstellungsgespräch latschen, oder so. Zu überschminkt etc. Aus jedem kleinen Gang aus dem Haus ne Modenschau veranstalten, aber das machen nicht nur Teenies :)


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 12:06
@Bassmonster

Im Gegenteil - je älter man wird, desto länger braucht man, bis man tageslicht- und strassentauglich ist. Glaube einem alten Mann.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 12:07
@Doors
Ja, das mag sogar stimmen. Ich könnte dazu jetzt was fieses sagen, tu ich aber nicht :)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 16:06
Für mich hat das Aussehen 12 jähriger Mädchen mehr damit zu tun, weil mittlerweile schon Kinder "Zielgruppe" von Mode und Marketing geworden sind !

Es mag vielleicht sehr nach "Mutter Moralapostel" klingen was ich sage, aber ich mag nicht wie und womit heute diese Zielgruppe Kind und Jugendlicher be und vermarktet wird, demletzt sah ich in einem "Live-Style-Magazin" dass es schon Tiger-Bikinis für Babys gibt, sagt mal gehts noch ?

Kinder werden von Mode-Labels und Firmen derart sexualisiert, weil man über den "Mode-Geschmack" der Mutter "Neukundenbindung" betreiben will, und dann wundert man sich warum Mädchen die noch lange keine Frauen sind von der Öffentlichkeit aber als "Lolita" wahrgenommen werden !

Firmen sollten wirklich mal darüber nachdenken welche Werte von sie mit ihrer Marketingpolitik in Fragen der Definition von "Kind als Zielgruppe" vermitteln und somit Zielgruppenprägung betreiben !


melden
Anzeige

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

10.12.2010 um 16:22
Da hat dieses ganze Popstars,Superstar und X Faktor geschwurbel aber auch ne ganze Mitschuld zu tragen.
Denn seit sage und schreibe 10 Jahren wird den Kids das schon ins Gehirn gehämmert..überall und zu jeder Zeit.
Hauptsache dünn,dünner,Toilettenkotzen und Makeup und High Heels.
Die werfen ihre Ausbildung dafür weg wenn ihnen einer erzählt du wirst berühmt und 2 jahre später stehn die aufm Amt stempeln ;)


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden