Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

631 Beiträge, Schlüsselwörter: Pubertät, Frühreife

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

11.05.2010 um 10:59
@Doors

ja,die zeiten der freien liebe,ich habe diese zeit nicht erlebt,deshalb kann ich auch nicht sagen,ob veteranen dieser zeit daran voller stolz oder scham daran zurück denken.
das ändert aber doch nichts daran,das es trotzdem menschen gibt und damals vermutlich auch,die soetwas mit gemischten gefühlen betrachten.


melden
Anzeige

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

11.05.2010 um 11:05
@oldbluelight

"Freie Liebe" ist übrigens ein sehr alter Begriff und wurde nicht erst um 1970 herum erfunden:
Bereits der Frühsozialist Charles Fourier (1772 - 1836) propagierte Gemeinschaften (Phalanstères), in denen Menschen gemeinsam leben und arbeiten sollten, unter anderem motiviert und zusammengehalten durch die freie Liebe. Über die Gemeinschaften hinaus bedeutet Freie Liebe im Sinne Fouriers jedoch auch die uneingeschränkte Entscheidung für jede Art von Partnerschaft und schließt damit auch Zweierbeziehungen usw. ein. (Wiki)

Auch in der "Szene" der Feministinnen und LebensreformerInnen aus der Zeit ungefähr ab 1870 taucht dieser Begriff häufiger wieder auf, so gesehen ist die "Freie Liebe" schon hundert Jahre älter als von Dir vermutet.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

11.05.2010 um 11:14
@Doors

mag alles sein,aber menschen die diese zeit erlebten,sprechen von "der zeit der freien liebe".
kann ja sein,das schon im alten rom von freier liebe gesprochen wurde,da findet sich bestimmt auch noch etwas bei wiki.
nur leben wir,also ich zumindest nicht im alten rom und auch nicht zu fouriers zeiten.ich lebe hier und heute und kann auch nur darüber sprechen was ich selber wahr nehme und das mir einiges daran nicht gefällt.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

11.05.2010 um 11:21
@oldbluelight


Mag sein, dass andere Zeitgenossen die Zeit um 1970 anders wahrgenommen haben als ich, aber freie Liebe? Höchstens kondomfrei, weil es zwar schon die Pille, aber noch kein AIDS gab.

Dieses altväterliche Gejammer vom Niedergang der Moral teile ich trotz meines fortgeschrittenen Alters noch nicht.
Die Moral ist heute höchstens anders, weil sie immer ein Kind ihrer Zeit und der damit verbundenen politischen, ökonomischen und kulturellen Rahmenbedingungen ist - aber mitnichten "besser" oder "schlechter" als zu anderen Zeiten.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

11.05.2010 um 11:29
ich will auch nicht vom niedergang der moral reden,aber der trend,das sich kinder wie erwachsene kleiden,nicht vorhandene sexualität präsentieren und somit sich auch gefahren aussetzen darf einen schon beunruhigen ohne gleich einen aufstand der entrüstung zu entfachen oder als versteckter lüstling karikiert zu werden.
ich finde diese entwicklung nun einmal nicht erstrebenswert,auch wenn ich selber nur wenig dagegen machen kann.gottlob ist die tochter meiner frau noch zu jung um sich diesen modetrend anpassen zu müssen.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

11.05.2010 um 11:44
@Doors

"Katholische Pfarrer-Syndrom".

----------------------

Wobei sich hier die Frage aufdrängt, ob das ein neues oder sehr, sehr altes Phänomen ist...


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

11.05.2010 um 11:57
@oldbluelight

Wie schon gesagt, habe ich Töchter in genau dem Alter, welches hier Gegenstand der Diskussion ist, mit 12 und 16 Jahren...

Ich kann also durch Erfahrung etwas zu der ganzen Sache beitragen, aus heutiger Sicht, also aktueller geht's da, meiner Meinung nach, nicht !

And again...

Die bretzeln sich ab und an, zu ganz bestimmten Gelegenheiten und Anlässen, wie Bälle, Schul-Events, Tanzabende usw. mal auf, tragen auch mal hochhakige Schuhe... aber die schmeißen sie auch, sobald der Abend vorbei ist, SOFORT in die Ecke mit den Worten...

"Uhhh... den ganzen Tag auf diesen Dingern laufen wie die Erwachsenen, ne, das ist total bekloppt!"

Ich denke, du solltest erst mal abwarten, wie die Tochter deiner Frau da hindurch geht, durch diese Geschichte. Ich bin sicher, du wirst feststellen, dass das meiste, was hier gerade dorthingehend gesagt wird, einfach nur "viel Wind um nichts" ist.

Die meiste Zeit läuft Nadine (die 16jährige) in Turnschuhen herum, wie ALLE ihre Freundinnen, oder eben Snikers... dazu ganz normale, absolut unerotische Klamotten... na ja, Nadine zieht gerne mal was an, was ihren für ihr Alter doch schon recht großen Busen unterstreicht... das gebe ich zu... aber na und?

Herrgottnochmal! Die heutige Jungend ist sowas von angepaßt und durchkapitalisiert, dazu in vielen Fällen sehr, sehr vernünftig, dass ich mich noch heute dafür schäme, was ich doch für n schlimmer Finger war.

So brav wie die heute sind, das war ICH nie...


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

11.05.2010 um 11:58
@oldbluelight

Sexuelle Gewalt gegen Kinder wird nicht ausgeübt, weil Kinder sich "aufreizend kleiden", sondern weil die Kinder "verfügbar" sind.
Sexuelle Gewalt gegen Kinder wird übrigens meist von den Eltern ausgeübt, nicht von hechelnden Finsterlingen, die hinterm Busch auf Mini-Mädchen warten.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

11.05.2010 um 12:30
@Doors

okay,mit anderen worten kann ich mich jetzt wieder ganz entspannt auf der couch niederlassen und mir keine weiteren gedanken machen.immerhin mißbrauche ich ja nicht kleine kinder.ist also der gedanke,ob kinder kinder bleiben sollten völlig unbegründet.
gelobt sei die gegenwart.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

11.05.2010 um 12:38
@oldbluelight


Nein: Gelobt sei der Blick für die Realität und die Gewcictung von "gefühlten" und tatsächlichen Problemen Kinder und Jugendlicher.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

11.05.2010 um 13:05
tja,diese fähigkeiten scheinen mir ganz einfach wohl zu fehlen.na ja,gut das es hier so viele küchenpsychologen gibt,die mir sagen was wirklich wichtig ist,sonst könnte ich in dieser welt nicht bestehen.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

15.05.2010 um 11:47
Ich denke mal sie möchten sich älter machen als sie sind.
Und kleiden sich daher auch anders.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

15.05.2010 um 11:53
In der Jugend möchte man alter aussehen, im Alter jünger. Davon leben ganze Wirtschaftsbereiche.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

15.05.2010 um 12:12
Sehr oft ist das der Wunsch der eigenen Eltern, wenn auch unbewusst.
Viele bekommen Kinder weil sie geliebt werden wollen und entdecken im laufe der Zeit das das Kind ebenfalls geliebt werden will. Leider hat man aber durch die verschiedensten Umstände nicht wirklich Zeit um seine Kinder zu Lieben (zumindest nicht so wie sie es brauchen) und so entsteht oft irgendwann der Wunsch das das Kind bald älter wird um selbstständiger zu werden. Dieses Selbständiger werden wir oft geschmückt mit, weil man dann mehr machen kann mit dem Kind.

Und so eilen viele Kiddys ins alter ohne die Zeit ihr Kind sein sind so richtig genießen zu können, da sie den Wunsch der Eltern (schnell erwachsen werden) ebenfalls bekommen.
Wer will schon jung sein in einer Zeit in der Kinder fehl am Platz sind?

Auch ein Grund für das schnelle Erwachsen werden sind die neuen Vorbilder die Kinder haben, sie lesen nicht mehr Micky Maus und spielen auch nicht mehr wirklich viel draußen. Die meisten Kinder sitzen vor PC oder spielen mit anderen Kindern verliebt sein, haben Promi_Vorbilder die nur ein paar Jahre älter als sie sind, jedoch wirken als wären sie Freiwild.
Es gibt leider sehr viele 12 Jährige die wie IHR Star aussehen wollen.

Schade finde ich wenn dann etwas ältere Jungen kommen und dies ausnützen. Dies kommt leider sehr oft vor und so sind dann auch einige mit !3 oder 14 ihre Unschuld los.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

15.05.2010 um 12:56
Zwischen der Liebe zu meinen Kindern und dem Wunsch nach ihrer frühen Selbständigkeit sehe ich keinen Widerspruch. Ganz im Gegenteil. Sonst hat man irgendwänn Gören, die im Hotel Mama hocken bleiben, sich den Arsch nachtragen lassen und in der Welt nicht zurecht kommen. Wer würde das denn wollen?


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

15.05.2010 um 12:57
Ach so:

Noch in meiner Jugend galt "Micky Maus" als Schmutz und Schund, der die Kinder und Jugendlichen verdirbt. So wandeln sich die Zeiten.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

15.05.2010 um 13:23
@Doors
Da scheinst du einiges älter als ich zu sein, in meiner Jugend war Micky Maus sehr hoch gewertet ;) Ich zumindest hatte etliche zuhause.

Klar ist Selbstständig sein für Kiddys nicht schlecht, man kanns aber auch Übertreiben. Und dies meinte ich. Es ist einfach ein Unterschied ob ich meine Kinder Liebe und zur Selbständigkeit erziehe oder ob ich hoffe, dass meine Kinder mich Lieben und ich sie bei unerfüllten Ergebnis zur Selbständigkeit erziehe. (Das gibts leider wirklich)
Klar Lieben die fast alle Kinder ihre Eltern, nur erwarten sich manche Eltern anstatt Liebe Ergebenheit.
Und dies ists was ich meine


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

15.05.2010 um 13:26
Wer "Ergebenheit" erwartet, der schaffe sich lieber einen Köter an.

Geliebt zu werden sollte man ohnehin von niemandem erwarten.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

15.05.2010 um 13:28
Ja, leider weiß das nicht jeder.


melden
Anzeige

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

25.05.2010 um 13:08
Mir kams eher immer so vor als würden die Kinder immer jünger aussehen. Ich kenne z.B. einen ausm Fussballverein, der müsste inzwischen 16-17 Jahre alt sein und sieht aus wie 12 oder so. Null Wachstum, nix.
oO


melden
141 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden