Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pubertät, Frühreife ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 18:30
Als ich noch zur Schule ging, liefen die 7.-Klässler schon mit Stöckelschuhen, winzigen Handtaschen und Kleister im Gesicht rum. Und die sagen aus wie sieben- oder achtjährige. Fürchterlich.

Anzeige
melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 18:33
@zaramanda

Der 18-jährige hat nur Interesse an der 13-jährigen, weil sie noch sehr naiv ist und er ihr alles einreden kann.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 18:36
@zaramanda
Also ich kenne so einige aus dem Nachbardorf, die 13 sind und einen Freund mit 17-19 Jahren haben.
@zaramanda
War das mit den zwei Bier jetzt auf Jugendliche bezogen?
Und wenn ja, da kann man jetzt nicht alle in einen Topf werfen. Ich habe Alk immer gut vertragen, damals nie einen Kater gehabt und oftmals mehrere Bierchen gezwitschert. Und ich war da definitiv nicht betrunken. Manche waren aber auch schon nach einem Bier voll. Da gibt es ja auch gravierende Unterschiede.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 18:40
Ich sag nur: Gruppenzwang.
Fängt ein/e an, beeindruckt er/sie die Anderen und alle wollen mitziehen.
Ich seh' an meiner Schule genug Mittelstufenschüler, die mit hohen Schuhen durch die Gegend ziehen und sich brüsten, dass sie am WE wieder schön gesoffen haben.

Das Problem hierbei ist, dass es "cool" und angesagt ist.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 18:44
@suffel
Mit 16 ist es ja auch erlaubt. Mit 12 noch lange nicht.
Deswegen denke ich müsste man bessere Kontrollen in Discos etc einführen.
Ich war vor ein paar Monaten auf einer Party in einer Tanzschule, wo auch 14, 15jährige waren.
Ich kam dann so 2h nach Beginn, vor dem Eingang war Erbrochenes und die ersten betrunkenen KINDER wurden herausgetragen.
Da sind wir wieder umgedreht.

Schlimmer gehts nimmer.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 18:47
@zaramanda
Ich verstehe die Faszination für Alkohol selber nicht.
Ich hatte selbst nie den Reiz, Alkohol zu trinken, nie. Ich hatte es gedurft, ist es also eine Frage der Erziehung? Für Kinder/Jugendliche soll ja oft das reizvoll sein, was sie nicht dürfen.
Ich brauche keinen Alkohol, wieso andere sich damit haufenweise im Kindesalter zukippen kann ich nur aufs "Cool sein wollen" zurückführen. Was anderes steckt vermutlich auch nicht dahinter.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 18:51
@MaryVetsera

Ich glaube die Kontrollen sind gut wie sie sind daran liegt es nicht.
Wenn ein/e 14-jährige/r in die Disco reinkommen, da kommt sie auch rein und an Alkohol zu kommen ist ja sowieso kein Problem ich bin auch noch keine 18 und die meisten meiner Freunde die mit in die Disco kommen auch nicht. Einer ist aber immer dabei der 18 ist und der kann dann auch alles holen.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 18:54
@suffel
achja, so läuft das... :-D Da sieht man auch noch einen Aspekt, wieso 18jährige Freunde "gut" für Minderjährige sind:-)


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 18:55
@MaryVetsera

:D für ihren Job bekommen die auch immer einen ausgegeben :D


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 18:56
@suffel
ich meinte überwiegend das mit der 13jährigen,die mit nem 18jährigen ausgeht. :D


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 18:58
@MaryVetsera

:D aso, in diesem Fall erwartet der 18-jährige bestimmt eine andere "Belohnung" :D


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 19:01
@suffel
ja, aber hier ist es ja positiv für die 13jährige,da sie problemlos Alkohol trinken kann.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 19:03
@MaryVetsera

Jap.
Manchmal ist das sowieso lächerlich, ich muss meinen Ausweis vorzeigen, wenn ich ins Kino einen Film ab 16 gucken gehn und eine 15-jährige kann am Kiosk um die Ecke ne Flasche Wodka kaufen gehn :D


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 19:05
@suffel
Die Welt ist verrückt. :-D Diese Maßstäbe sind wirklich sehr merkwürdig.


1x zitiertmelden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 19:12
Also ich denke, das es schon viel darauf ankommt, wie das Umfeld auf diese "Frühreifen" Kinder einwirkt. Allerdings ist ein wohlbehütetes Elternhaus auch keine Garantie, das ein 12 Jähriges Mädel bis zum 18. Lebensjahr mit Puppen spielt.

So pauschalisieren kann man das nicht.

Sicher sind viele Mädels in der heutigen Zeit, anders eingestellt,.. sie lernen früher was Sex ist, was ne gute Figur ist und wie man sie am besten zur Geltung bringt. Die Medien sorgen schon dafür... und oft auch der Freundeskreis.
Nur leider wissen sie selber oft nicht, was das bei anderen auslöst. Sie begreifen nicht, das sie überschätzt werden wenn sie sich optisch, in eine 17 oder 18 Jährige verwandeln.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 19:15
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:Diese Maßstäbe sind wirklich sehr merkwürdig.
Was hat das denn mit Maßstäbe zu tun. Die Maßstäbe legt das JuSchG fest. Und das gilt überall gleicher Maßen.

Wenn aber der Kioskbesitzer lieber den Umsatz macht als auf Gesetze zu achten, dann ist das ein Einzelfall dieses Kiosk. Ich habe schon erlebt, dass eine 16-jährige zu Ostern keine MonCheri für ihre Mutter kaufen durfte, eben weil da Alkohol drin ist.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 19:32
@meteora
Das mein ich. Auch wenn du das Gefühl hattest nicht betrunken zu sein,warst du es doch.Hast mal nen Promille test gemacht?
Es kommt auch nicht darauf an ob man viel verträgt oder nicht.....einfach die Art und Weise wie man damit umgeht.
Das ist kein persönlicher Angriff,jeder so wie er denkt.
Ich versteh nur nicht,dass man heutzutage nur mit Alk so richitg feiern kann.
Ich kanns auch ohne wunderbar.

Und ich bleib dabei,man muss und sollte auch mit 15 kein Alk trinken.

@MaryVetsera
Ich hab selber schon mal was getrunken,so ist das nicht...aber nicht so wie die Jugend es heute "Zelebriert"!!
Ich hab nur für mich festegestellt dass,wenn ich auch nur angeheitert bin mich nicht mehr so wohl fühle.....weil einem alles entgleitet,auch wenn man es nicht wahr haben will.

Es steckt nicht immer nur cool sein dahinter,auch viele die ihre ´"schmerzen" welcher Art auch immer betäuben wollen.Oder einafch nur die langeweile.......


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 19:33
@suffel
Das kenn ich......bin 28 und muss oft den PA zeigen wenn ich mir Kippen kaufen will.......aber wenn ich bei Lidl an der Kasse ne Flasche z:b Wodka kaufen möchte,dann fragt keiner......


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 19:34
@zaramanda
das meinte ich gar nicht, ich trink ja auch ab und an, aber von der "jugend" lagen schon etliche im koma! das ist nicht mehr normal!
ja, Langeweile trifft denk ich auch zu. schmerzen denk ich ist eine andere gruppe, einer meiner freundinnen erging es so. die tat es aber dann nicht im pulk,sondern weil sie mal wieder alleine zu hause war und ihren kummer ertrinken wollte.


melden

Frühreife - Warum sehen 12jährige aus wie 16jährige?

03.07.2011 um 19:37
@MaryVetsera
Das meint ich. Kummer oder was auch immer,weil keiner zum reden da ist.
Hier ist vor nicht allzulanger Zeit ein 16jähriger gestorben.Hat sich ins Koma gesoffen und war dann Tot!
Oder auch die Berichte das Passanten einen 12jährigen auf ieiener Parknamk gefunden haben,Komasuff.....das kann doch nicht sein!? Sowas darf nicht sein!


Anzeige

melden