Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Saufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 14:42
@Dream2008

Kann ich gut verstehen!
Ich mein, nach meinen Eskapaden habe ich damit auch aufgehört. Aber einige werdens nie lernen.

Alkohol ist nunmal eine Droge und damit sollte man vorsichtig umgehen.

Anzeige
melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 14:45
@yenish

ich danke Dir:-)

@darko

du konsumierst ja vermutlich auch nicht seit Jahren oder regelmäßig. Du trinkst eher gelegentlich, was die allgemeine Bevölkerung ja och macht


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 14:46
@Dream2008

Doch. Das mache ich so seit Jahren und eine gewisse Regelmäßigkeit war da schon vorhanden. ^^


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 14:48
Dann nennt man das Abhängigkeit....und mach das mal weiter, die Symptome werden kommen, verlass dich drauf;-) Bei dem einen früher, beim anderen später.


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 14:49
Abhängig bestimmt, aber süchtig nicht. Ich brauch's nicht unbedingt, aber wenn's da ist, macht's halt mehr Spass ^^


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 14:50
Übrigens, das "Suchtpotential" ist vererbbar....:-)


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 14:51
Und was wird aus der Abhängigkeit schleichend???? Richtig, die Sucht!;-)


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 14:54
@Dream2008

Es kann, muss aber nicht. Hab auch schon etliche Zigaretten geraucht, ohne Raucher zu werden ;)


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 14:56
Ja stimmt, alles kann, nichts muss;-) Aber google doch mal bitte, wie viele Hirnzellen Dir nach jedem Rausch absterben. Jetzt bist Du vermutlich noch in einem Alter, wo diese sich erneuern, aber das ändert sich;-)


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 15:05
@Dream2008

Nix zu danken ;)

Okay, ich werd demnächst 19, wie lange habe ich noch Zeit die verlorenen Gehirnzellen wieder aufzubauen???
Hab grad echt Panik^^ :D


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 15:06
@Dream2008

Mein Vater trinkt auch ganz gerne Bier und meine Oma auch. Liegt wohl wirklich in der Familie ;)


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 15:11
Wenn das Suchtpotential vererbbar ist, dann habe ich nicht viel zu lachen. :D
Opa an Alkohol gestorben, Oma jahrzehntelange Alkoholikern(lebte ne zeitlang auf Mallorca..warum wohl^^)...Vater in seiner Jugend großer Säufer, Mutter ebenfalls...hmm^^


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 15:14
"Kommt wir trinken einen Freundschafts-Ouzo jetzt"

Den für die "guten" Freunde?


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 15:21
@Realistin
Natürlich den! :D
Der Billig-Ouzo ist doch nicht genießbar. ;)


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 15:35
Ich frage mich wieso der Topic denn Bierkonsum heisst...wenns doch allgemein um Alkohol gehen soll. *glubsch*

Saeufernase.
Aufgequollenes Gesicht.
Vergesslichkeit.

Aehm....kA. lol?


melden
sinz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 15:45
naja alkohol is überall

und ich glaube das die meisten eh nur Bier trinker sind deswegen der Thread name


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 17:50
Jo...eine ganz üble Nebenwirkung ist, dass mir nach 4,5 Bier keine Weinbrandbohnen mehr schmecken. Eigentlich gehört der Thread unter Verschwörungen.


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 19:35
Na wenigstens hat das Thema nen guten Gesprächsansatz geboten...;-)


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 19:55
Beeinträchtigte Motorik, Gleichgewichtsstörungen, Enthemmung, ... Wo hört die Wirkung auf und wo fangen die (unerwünschten) Nebenwirkungen an?


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

05.09.2009 um 19:56
Ab und zu ein Bier, das schadet nicht. Auch ab und zu ein paar Biere, das ist auch nicht so wild. Wenn man aber jeden Abend eine Kiste Bier benötigt, dann hat man sicherlich ein Problem.

Schlimmer als Bier ist allerdings der übermässige Konsum von harten Sachen. Auch mit viel Bier braucht man Jahre oder sogar Jahrzehnte, um sich tot zu saufen, mit hochprozentigen Getränken schafft man das aber relativ schnell ...

Emodul


Anzeige

melden