Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkohol, Saufen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 12:09
Jiiu!
Wo nichts ist kann auch nichts wachsen. :)
Da kann ich das Biershampoo getrost im Regal stehen lassen.

Ne ist schon klar @datrueffel da lasse ich mir ein kühles Blondes lieber die Kehle runter rieseln. :)

Anzeige
melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 12:11
@DonFungi

Da ist es auch wesentlich besser aufgehoben, als auf dem Kopf :D

*blubb*


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 12:14
stärkeres hungergefühl + reichlich kcal = wampe


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 12:18
Wichtig beim Haare waschen mit Bier:


Bier vorher aus der Flasche nehmen, sonst Kopfweh:

/dateien/mg56339,1267528694,01 komparsen-7


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 12:30
:) @datrueffel

>
Hei! ...jetzt ohne Schei..
Der auf dem Bild sieht fast so aus wie ich.

Hi ...wer zieht sich selbst ne Flasche über den Schädel.
Gut geschüttelt ist besser als unkontrolliert gerührt.

@Doors
Vielleicht eröffnest du mal ein Podiumsgespräch mit dem Titel „ Ist die Flasche geeignet als Umhüllung alkoholischer Getränke, und was mache ich wenn Flasche leer.“


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 12:44
Nya...das mit der Bierwampe iz glaub ich eher darauf zurueckzufuehren, dass man sich in Mengen mit Bier betrinkt und somit der Magen sich auch noch wegen Kohlensaeure etc aufblaeht.
Und natuerlich durch die sich steigernde Menge durch die Biertoleranz. lol


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 14:33
Bier macht fett! :D ... hat ziemlich viele kalorien

weizenbier pro 0,25l: 190 kcal
pils pro 0,25l: 105 kcal

Quelle: http://www.kalorienverzeichnis.de/index.php/getranke/ (Archiv-Version vom 26.01.2010)

Erscheint auf den ersten blick ja nich viel ... aber wenn man überlegt wie viel man davon trinken kann bzw wie viel man davon trinkt hat man locker den tagesbedarf gedeckt :D


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 14:39
Dickwerden, Sodbrennen, Bauchschmerzen, Durchfall, Tagesmüdigkeit, (Ein- und Durch)Schlafstörungen, Beeinträchtigung der Leberfunktion ...

Das sind so die ersten Sachen, die mir einfallen.


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 14:45
@TheFleshman

Aber im Vergleich zu Softdrinks iz es so ziemlich die gleiche Kalorienanzahl.
Daher...muss es auch an der Biermenge liegen.

Schon alleine was fuer nen vollen Bauch man immer hat, wenn man sich mit Bier betrinkt.


2x zitiertmelden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 14:45
bierschiss :D :D


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 14:47
lol

Wenn man dazu was sehr fettiges iz, dann...iz das natuerlich nicht zu vermeiden.


2x zitiertmelden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 14:50
Ständiger Harndrang ...


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 14:55
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:lol

Wenn man dazu was sehr fettiges iz, dann...iz das natuerlich nicht zu vermeiden.
echt liegt das an dem Essen? Muss ich mir mal merken ... das is nämlich echt ätzend :D :D
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Aber im Vergleich zu Softdrinks iz es so ziemlich die gleiche Kalorienanzahl.
Daher...muss es auch an der Biermenge liegen.
Jaaa das meinte ich ja damit^^... Wenn man zu viel Cola trinkt ist es ja auch klar dass man dadurch zu nimmt ... Noch dazu dass es nicht unbedingt gut für die Zähne bzw Zahnfleisch ist^^


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 15:49
dafür haben die coke zero erfunden :)


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 16:13
Das sind die richtig bösen Nebenwirkungen nach zuviel Bier... :-)


/dateien/mg56339,1267542817,aeuq7r


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 16:49
Bier macht dicke bäuche, weil:

zu viele kalorieren in verbindung mit alkohol den fett-abbau behindern.

erste priorität für die leber ist der abbau von giftstoffen (in diesem fall alkohol).
bei regelmässigem, übermässigem alkoholkonsum bleibt der leber (bzw. der galle) zuwenig kapazität für den fettabbau. daher kommt es zu einer verfettung der inneren organe.

Und das ist der bierbauch!

Soviel zu meinem (bescheidenen) medizinisch/biologischen verständnis.

Aber wenn hier ein arzt an board ist, lass ich mich gern eines besseren belehren ;)


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 16:51
@DylanT.

Wo du gerade Leber sagst. So sieht eine aufgeweichte Leber nach zuviel Konsum aus.

/dateien/mg56339,1267545096,2d1mjco


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 16:57
scheinheiliges gelaber.
als wären zuckersäfte und cola harmloser.
seit nem vierteljahrhundert sauf ich anstelle dieser gifte bier
und wenn es bei 3l/t bleibt
ist es auch ein prima nahrungsmittelersatz

buddel


1x zitiertmelden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 17:01
Zitat von buddelbuddel schrieb:als wären zuckersäfte und cola harmloser.
aber nein, die stehen unter dringendem verdacht bauchspeicheldrüsenkrebs
zu verursachen.


melden

Bierkonsum und seine Nebenwirkungen

02.03.2010 um 17:19
Bei Dicken Biertrinkern, kommt ja meist auch noch das fette Essen dazu. Ich kenne momentan 2 Leute, die sehr viel Bier trinken, ( beides Arbeitskollegen ) und niemand hat da nen erwähnenswerten Bauch.

Essen sehe ich sie allerdings kaum :D

Früher aber kannte ich jemanden der sehr viel trank, meist aber auch immer aß wie verückt, der hatte schon nen ordentlichen Bauch.


Anzeige

melden