Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zivilcourage noch up to date?

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zivilcourage noch up to date?

20.09.2009 um 02:19
@freydank
Zitat von freydankfreydank schrieb:das man dafür noch eine strafe bekommt
das wohl eher weniger..

Anzeige
melden

Zivilcourage noch up to date?

20.09.2009 um 02:21
@Outsider
ich weiss da von sehr vielen momenten in denen genau das passiert ist Bsp.


2 herren sind gerade dabei eine frau zu vergewaltigen bzw. sind immoment dabei ihr die kleider vom körper zu reissen .. man greift ein wird etwas zu grob zu den beiden und bekommt eine anzeige wegen körperverletzung und zahlt strafe


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

20.09.2009 um 02:22
@Gwyddion
das bestreite ich auch nicht nur es sind halt viele menschen dabeii die soetwas einmal erlebt haben und dann anfangen sich zu fragen wozu man noch hilft wenn man sowieso dafür einen auf den sack bekommt


melden

Zivilcourage noch up to date?

20.09.2009 um 02:23
@freydank
nun mal ehrlich... wenn du für dich in diesem moment das richtige gemacht hast.. der frau helfen....... ist da eine evtl. strafe wichtig?


melden

Zivilcourage noch up to date?

20.09.2009 um 02:24
@Outsider
natürlich war es in erster linie richtig aber man fragt sich dann schon beim zweiten oder dritten mal ob man dann noch etwas tut


melden

Zivilcourage noch up to date?

20.09.2009 um 02:26
@freydank
zwei kerle überfallen eine frau.... sie versuchen sie gerade zu vergewaltigen... du denkst... "hm.. lassen wir das mal, vielleicht kostet mich das im nachhinein etwas". du gehst weiter.
am anderen tag liest du in der zeitung frau tod ?
meinst du da fühlst du dich besser?


melden

Zivilcourage noch up to date?

20.09.2009 um 02:30
@Outsider
mit sicherheit fühlt man sich dann schlecht aber es geht darum das man egal was passiert muss ja nicht grundsätzlich beim zweiten mal wieder eine vergewaltigung sein da reicht ja schon ein kleiner raub oder soetwas allein deswegen weil man schonmal bestrafft wurde weil man was gutes getan hat, und das hat man immer im hinterkopf, überlegt man sich zweimal was man tut und dann ist meisst ja schon zu spät


1x zitiertmelden

Zivilcourage noch up to date?

20.09.2009 um 02:31
@freydank
Zitat von freydankfreydank schrieb:2 herren sind gerade dabei eine frau zu vergewaltigen bzw. sind immoment dabei ihr die kleider vom körper zu reissen .. man greift ein wird etwas zu grob zu den beiden und bekommt eine anzeige wegen körperverletzung und zahlt strafe
Und genau dabei sollte man völlig vergessen, ob es eine Strafe nach sich zieht. Tut es auch nicht. Richter sind mitlerweile sehr sensibel bei diesem Thema.
Ausserdem.. ein Vergewaltiger hat sogar mehr verdient an Strafe, als nen Stiefeltritt ins Kreuz.

Wenn Du aber hilfst, hast Du eine Frau vor einer lebenslangen Qual bewahrt...
Das wäre es mir wert.


melden

Zivilcourage noch up to date?

20.09.2009 um 02:34
@Gwyddion
glaube mir die strafe habe ich bekommen dafür! natürlich fühlt man sich danach gut es geht auch mehr darum was beim nächsten mal ist. und man fühlt sich auch sehr verarscht denn das problem war das ich vom gesetz her erst hätte warten müssen bis sie anfangen sagen wir mal richtig zu vergewaltigen bis man hätte eingreifen dürfen


melden

Zivilcourage noch up to date?

20.09.2009 um 02:34
Wie sagt man so achön: "Ein gutes Gewissen ist ein sanftes Ruhekissen"!

Wenn jemand mit seinen Entscheidungen Leben kann,als wäre nichts gewesen, muss das jeder mit sich selber ausmachen !
Doch wenn man ein Gewisen hat, hilft man normalerweise! Und es gehen ja auch (zum Glück) nicht alle Fälle von Hilfe tragisch aus!!
In den meisten Fällen lassen sich die "Täter" dann doch einschüchtern!


melden

Zivilcourage noch up to date?

20.09.2009 um 03:02
bei deinem glück bist du dann wegen unterlassener hilfeleistung drann ^^ ...


melden

Zivilcourage noch up to date?

20.09.2009 um 03:03
war auf @freydank
Zitat von freydankfreydank schrieb:mit sicherheit fühlt man sich dann schlecht aber es geht darum das man egal was passiert muss ja nicht grundsätzlich beim zweiten mal wieder eine vergewaltigung sein da reicht ja schon ein kleiner raub oder soetwas allein deswegen weil man schonmal bestrafft wurde



melden

Zivilcourage noch up to date?

20.09.2009 um 03:15
@Outsider
ja manchmal hat man einfach pech! gut war es injedem fall aber ich muss sagen die bereitschaft estwas zu tun ist jetzt anders acuh wenn ich weiss das ich wieder so handeln würde


melden

Zivilcourage noch up to date?

20.09.2009 um 03:15
@Outsider
achso und ich denke das so ein erlebniss viele verändern kann in soweit das man einfach nicht mehr hilft


melden

Zivilcourage noch up to date?

20.09.2009 um 03:28
@freydank
ich werde immer helfen wenn es erforderlich ist. ich kenne mich. mein gewissen würde mich auffressen wenn ich es nicht machen würde. selbst wenn ich die konsequenzen als negativ erkennen würde. ich akzeptiere aber wenn es andere nicht machen.


melden

Zivilcourage noch up to date?

20.09.2009 um 03:43
Und genau dabei sollte man völlig vergessen, ob es eine Strafe nach sich zieht. Tut es auch nicht. Richter sind mitlerweile sehr sensibel bei diesem Thema.

Vielleicht in Lalaland am Fluss Utopia, wo Honig fließt und alles rosa ist. Die Wahrheit ist die, dass mir zum Beispiel in zahlreichen Erste Hilfe-Kursen beigebracht wurde, als Mann keine Erste Hilfe bei einer Frau zu machen, sondern sofern möglich ne andere Frau zu suchen, die das dann tut, weil es wohl schon vorkam, dass Lebensretter hinterher wegen Körperverletzung, sexueller Belästigung/Nötigung etc. angezeigt wurden. Noch nichmal den obligatorischen Zwicker an der Schulter etc. um zu sehen, ob die erson auf Schmerzreiz reagiert dürfen wir mehr machen....kann nämlich sein, dass einen eine besonders intrigante Person hinterher wegen Körperverletzung drankriegt.

Nem Kumpel wurde schonmal Beugehaft angedroht, weil die Beamtin es verschlampt hat, seine Aussage weiterzuleiten, die er er Post einreichte, weil er keine Zeit hatte, in die PI und vor Gericht zu kommen....so sieht die Realität aus und derjenige hatte lediglich bei einer Schlägerei die Polizei gerufen, mehr nich.

Tu nichts Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses. Leider stimmt der Satz.


melden

Zivilcourage noch up to date?

20.09.2009 um 04:00
@GilbMLRS


Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er ihn eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Da sagte der junge Mann: "Die Seesterne werden sterben, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben müssen."
"Aber der Strand ist viele Meilen lang, und Tausende von Seesternen liegen hier", sagte der Alte.
"Was macht das also für einen Unterschied, wenn du dich hier abmühst?" Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: "Für diesen hier, macht es einen."



es geht nicht um dich sondern dem menschen dem du hilfst. vielleicht bringt der sinn der parablel etwas zum nachdenken.
gruß und nacht


Anzeige

melden