Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hochzeit, Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

11.11.2009 um 16:34
Über 50, unter 100!

Anzeige
1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

11.11.2009 um 18:50
Wenn man 20 Jahre alt ist sollte man heiraten denn dann hat man genug zeit mit dem Geliebten viel Zeit zu verbringen und zu realisiern wie das leben mit dem Geliebten so ist,anderseits sollte man sich scheiden lassen und hat dann noch andere Jahre zum heiraten :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

11.11.2009 um 22:35
Mit zwanzig heiraten? Gruselige Vorstellung. Da fängt man gerade an, auf eigenen beinen zu stehen, und dann soll man gleich jemanden auf Händen tragen?


1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

11.11.2009 um 22:39
Zitat von krungtkrungt schrieb:Über 50, unter 100!
das klingt vernünftig.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

12.11.2009 um 14:52
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mit zwanzig heiraten? Gruselige Vorstellung. Da fängt man gerade an, auf eigenen Beinen zu stehen, und dann soll man gleich jemanden auf Händen tragen?
Sehr schöne Formulierung,
nur wie das immer so ist, fühlt sich der eine oder die andere reifer als andere.

Ich habe Freunde, die wollen aber auch frühzeitig, Frau, Haus, Kind, Hund!
Und sie warten nur darauf die Richtige zu finden, oder das Geld beisammen zu haben.
Denn nicht nur geteiltes Leid, ist halbes Leid, sondern geteiltes Glück ist doppelt glücklich!

*Ich nehme mich da aus*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

12.11.2009 um 15:15
Mit zwanzig wollte ich die Welt verändern, Abenteuer erleben, Leute kennen lernen, andere Länder sehen...

Frau, Haus, Kind, Hund wären da nur Klötze am Bein gewesen.

Aber bitte, es soll auch Frühvergreiste geben.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

12.11.2009 um 15:39
Joa, wenn ich so daran denke, wie ich mit 20 gelebt habe. Da hab ich keine Sekunde an den Gedanken Heiraten verschwendet. :D

Inzwischen, mit 26, seh ich das schon etwas anders. Bin auch in einer festen Beziehung, aber überstürzen will ich da nix. Ich lass das einfach auf mich zukommen, wenn der richtige Zeitpunkt für uns da ist, dann merken wir das schon irgendwie.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

12.11.2009 um 16:04
ich kenne aus meinem privaten umfeld einige faelle, da haben die leute mit anfang 20 geheiratet, einige auch noch eher. der himmel hing voller geigen, dann kam vielleicht das 'wunschkind', und alles war so perfekt, dass man niemals an probleme gedacht hat.
nur dann kam der graue alltag, die erste unzufriedenheit, gedanken darueber, wie es sein wuerde, wenn man nicht geheiratet haette, keine kids haette, etc. und ploetzlich findet man am eigenen partner all die negativen dinge, die man vorher nicht sehen wollte, es kommt zu affaeren, trennungen, traenen und dem vorhaben, sich nie wieder zu verlieben.

von daher heisst der perfekte zeitpunkt zum heiraten fuer mich: never

a marriage is sometimes not more worth than the ink on a sheet of paper called 'certificate of marriage', um mit einem sprichwort aus hiesigen gefilden abzuschliessen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

12.11.2009 um 16:21
Früh gefreit hat stets gereut, wie ein deutsches Sprichwort sagt.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

13.11.2009 um 00:12
Ja Doors....... ich meine man sollte sich 5 Jahre kennen, dann könnte man darüber sprechen, aber noch nicht heiraten, Leute, es soll doch für immer sein!
Macht jaaaa... kein Quatsch, mit 20Jahren fängt das Leben erst an!


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 12:20
er hat den zeitpunkt gefunden :)



Wo die Liebe hinfühlt: Koreaner heiratet Kuschel-Kissen
In einer feierlichen Zeremonie hat der Koreaner Lee Jin-Gyu (28) jetzt ein sogenanntes Dakimakura geheiratet, ein Kuschel-Kissen in Körpergröße.

/dateien/mg56574,1268220058,mann-heiratet-kuschel-kissen-15375852  MBQFtemplateIdrenderScaledpropertyBildwidth465

http://www.bild.de/BILD/news/2010/03/10/mann-heiratet-kuschel-kissen/irrste-hochzeit-in-japan.html


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 12:36
Niemals, deswegen gibt es auch so viele Scheidungen.

Ich habe mit 19 geheiratet, war schwanger, kannte den "Typen" damals gerade 4 Monate.... die Ehe hat schlappe 16 Jahre mal mehr mal weniger glücklich (das ist normal denke ich) gehalten. Nicht gelebt oder vergreist kam ich mir nie vor, halt nur anders gelebt.

Dann gibts Leute, die sind seit Jahren zusammen, heiraten irgendwann und sind nach einem Jahr getrennt.

Dann gibts die, die unglücklich sind aber zusammenbleiben ebenso wie die die es schaffen, glücklich und zufrieden zu sein. Ich kenne ein Paar, dass sehr viel Glück, Harmonie und auch noch Erotik ausstrahlt.. die sind ein Paar seit sie 16 sind und mit Mitte 40 versilberhochzeitet....

Fürs heiraten gibts nunmal kein Geheimrezept und den richtigen Zeitpunkt auch nicht. Man kann ja froh sein, wenns den richtigen Menschen zum heiraten gibt.

Duffine


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 12:38
der perfekte zeitpunkt ist schwer zu finden!
weil es immer schief gehen kann.. heutzutage wird auch aus der eher mehr eine art beziehung mit ring gemacht!
ich meine heute sagt man viel öffter ja als früher weil man sich heute ja denkt "och wenns nicht klappt gibts ja die scheidung"!
ich glaube der perfekte zeitpunkt ist wenn die beziehung nervt aber man trotzdem weiter machen will!
dann weiß man das man denjenigen auch noch will obwohl grade stress ist und man kann sich sicher sein das wenn man verheiratet ist nicht bei jedem zweiten streit das wort scheidung fällt!
höhen und tiefen kann es immer geben aber das wichtigste ist das man sich vor augen hält warum man mit der oder demjenigen zusammen ist!
es gibt doch immer einen grund warum man sich in den partner verliebt hat und diesen schritt gehen will und wenn man das vergisst und nurnoch blind vor wut ist dann gibt es schnell die scheidung!
ich hab mir vorgenommen wenn ich jemals den schritt zur ehe gehen sollte werde ich versuchen diese ehe aufrecht zu erhalten! ich will niemals soeiner sein der sich einfach mal scheiden lässt weils so einfacher ist!
einfach ist langweilig.. wenn der partner und oder ich selber macken habe wird man nur interessanter!

LPdog


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 13:11
@Duffine

Es gibt eben kein Erfolgsrezept für eine Beziehung/Ehe, ganz einfach, weil die Zutaten immer ebenso unterschiedlich sind wie die "Kücheneinrichtung", d.h. die äusseren Umstände.

Ich bin seit 1991 glücklich verheiratet und frag mich manchmal, warum. It's magic!


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 13:16
Ich bin jetzt seit zwei jahren mit meinem zukünftigen Man verlobt. Eigentlich solle die Verlobung nur höchstens ein jahr dauern. Wir verstehen uns blendend und slles läuft Super, man versteht sich sogar Wortlos über eine Ebene die wir beide nicht wirklich beschreiben können, kurz gesagt wir passen perfekt zueinander.

Aber wir "trauen" uns irgendwie nicht :D


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 13:34
@lpdog
Zitat von lpdoglpdog schrieb:ich hab mir vorgenommen wenn ich jemals den schritt zur ehe gehen sollte werde ich versuchen diese ehe aufrecht zu erhalten!
Lach.... naja ich denke mal so ist ein jeder mal in die Ehe gegangen. Manchmal klappt es trotzdem nicht, auch wenn man will.


@Doors
Warum? Na weil ihr sicher miteinander redet :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 13:36
@Duffine


Wenn sie mich zu Wort kommen lässt. :D


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 13:51
@Doors
lach.. vielleicht ist ja das das "Geheimrezept"? Den alten Doors mundtot machen, reden und schwafeln kann er schließlich auch bei allmystery.

Duffine


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 13:58
@all
was ich bisher nicht ganz verstanden habe ist:
- man hat eine feste beziehung wohnt zusammen, jeder geht seinen pflichten nach etc.
- man ist verheiratet und wohnt auch zusammen und jeder geht seinen pflichten nach.
für mich ist zusammenleben in dem sinne gleichzusetzen wie mit einer ehe. weil das einzige daran ist doch der gesetzliche unterschied ob ehepartner oder lebensgefährte. ich glaube das ist die einzige verpflichtung für paare, die nicht heiraten wollen.
weil wenn in einer festen beziehung gegenseitige verantwortung besteht, ist es ind er ehe doch nicht anders? oder hab ich da irgendwie einen denkfehler bzw. weiß ich da was nicht?


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 14:05
@liaewen

Ich denke, die Einstellungen dazu sind eben einfach verschieden. Für den einen ist es das größte Glück zu heiraten, es festigt die Beziehung, es bindet, es ist das Tüpfelchen auf dem i und krönt die Liebe.

Für manche gehört heiraten einfach zu einer Art Lebensplan, das macht man so.

Für mich ist es heute, nach der gemachten Erfahrung der Ehe auch kein Unterschied, ich würde sicher nicht mehr heiraten, eben weil ich auch nicht weiß wozu. Ein einziger Grund wäre vielleicht für mich noch völlig unromantisch die "Rechtslage", die als Ehefrau eben eine andere ist.

Für die Liebe bzw. Beziehung macht das für mich persönlich keinen Unterschied.

Duffinie


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 14:58
Für Kinder ist es mit Sicherheit besser,wenn die Eltern verheiratet sind.


Anzeige

melden