Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hochzeit, Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 15:03
@GravidaIV
Was hab ich denn davon wenn meine Eltern verheiratet sind und sich jeden Abend die Köpfe einschlagen?
Da ist es doch schöner und angenehmer nicht verheiratete Eltern zu haben,die friedlich sind,oder nicht?

Anzeige
melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 15:06
@Gallison

Was er meint ist ja auch nur die Gesellschft die den Kindern dann einredet das die Eltern nicht verheiratet sind. Ist halt schwierig für ein Kind bei der Frage: Wie heißen Deine Eltern? Antworten zu müssen: Mein Papa heißt Schmidt und meine Mama Meyer.


1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 15:14
@BlackPearl
Den Satz kann man aber auch anders verstehen...
Ich bin der Meinung,dass es vor einigen Jahre noch weitaus schwieriger fuer Kinder war,''zuzugeben'',dass die Eltern nicht verheiratet sind.Heutzutage uebt die Gesellschaft diesbezueglich auch nicht mehr so einen riesigen Druck auf solche Kinder/Familien aus.
Es gibt ja auch immer mehr ''Patchwork-Familien'' oder unverheiratete Paare mit Kindern....
Von daher seh' ich da keine Notwendigkeit fuer Paare zu heiraten,nur weil sich ein Kind angekuendigt hat,zu heiraten.
Einen perfekten Zeitpunkt gibt es da meiner Ansicht nach nicht.Man kann auch ohne Trauschein gluecklich sein.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 15:19
@Gallison
Wer sagt denn,das sich verheiratete Eltern die Köpfe jeden Abend einschlagen müssen.
Wenn das so wäre,sollte man weder heiraten noch Kinder kriegen.
@BlackPearl
So wars gemeint.Und das ist dann für Kinder mit Sicherheit nicht immer schön.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 15:27
@GravidaIV
Von muessen hab ich auch nichts geschrieben.Nur ist es nicht selten der Fall,dass gerade bei diesen Vorzeigefamilien,so einiges nicht stimmt.Muss natuerlich nicht zwangsläufig sein.
Aber ein Kind,soweit es mit einem gesunden Selbstvertrauen ausgestattet ist,wird keine Probleme damit haben oder sich benachteiligt fuehlen,wenn die Elternteile verschiedene Nachnamen haben.
Mit Deinem zweiten Satz stimme ich ueberein,nur leider fangen die Probleme oft erst an,wenn bereits ein Kind da ist.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 16:33
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Antworten zu müssen: Mein Papa heißt Schmidt und meine Mama Meyer.
zu heiraten heißt nicht automatisch einen gemeinsamen Nachnamen zu tragen. Es gibt verheiratete Eltern mit verschiedenen Nachnamen - die Kinder kommen damit gut klar ;-)

Für Kinder ist es gut, Eltern zu haben, die sich gemeinsam und liebevoll kümmern, welchen Namen die tragen und ob die verheiratet sind ist ziemlich egal glaube ich....

Duffine


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 16:39
@Duffine


Das ist nach dem schon gar nicht mehr so neuen Namensrecht in der BRD wirklich kein Problem. Da regt sich zumindest hier im Norden auch keine Schule, keine Kita und kein Niemand drüber auf.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 16:52
Dann, wenn man sich bereit dafür fühlt und sich lange genug im Klaren war dass der Partner der letzte sein sollte und es auch gut so ist.

Oder, bis einem die Ausreden fürs hinauszögern ausgehen :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 16:56
Hey, in mir ist genug Klarer, und ich fühl mich breit genug, um zu sagen: Du bist ja wohl die Letzte!


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 17:18
@Duffine

natürlich müssen beide partner die ehe aufrecht erhalten wollen sonst ist es sinnlos!


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 17:40
Niemals, bin doch nicht verrückt *g*


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 20:20
Ich glaube es gibt keinen perfekten Zeitpunkt zum Heiraten, aber wohl einen perfekten Zeitpunkt wo sich beide entscheiden zusammenzubleiben.
Meine Eltern zb. haben sich im Monat August auf einer Hochzeit kennen-und liebengelernt, und haben im November,3 Monate später geheiratet. Und sind jetzt immer noch glücklich und zufrieden miteinander wie am Anfang. Das nenne ich Liebe!
Und NEIN, sie war nicht schwanger! (falls diese Frage kommt).


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 20:25
@roska

Naja solange es gut geht passts ja. Aber bevor ich heirate muss ich sie sicher mind 2 Jahre kennen, und auch schon mit ihr zusammen wohnen, damit man weiß was auf einem zu kommt


melden
roska ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

10.03.2010 um 20:31
@insideman

Ja, so denke ich eigentlich auch. Aber es ist interessant wenn Du mit Älteren redest (du sagtest ja Du bist noch "jung" :) ), dann waren die alle nicht solange zusammen, bis geheiratet wurde. Und die Ehen hielten trotzdem. Ja, ich weiß was jetzt kommt; die Frau war abhängig vom Mann usw.
Ja, korrekt, und vielleicht gerade die heutige Unabhängigkeit macht es uns Frauen sehr einfach "zu gehn".
Also ich kenne in meinem Verwandtenkreis, sehr viele gute Ehen.
Darum träumte ich auch immer von sowas. Aber... es sollte nicht sein.
Gebe Dir aber Recht...auch ich brauche zeit jemanden besser kennenzulernen!
Zuviel Angst dieselbe Scheiße wieder zu erleben.Und trotzdem ich glaube auch an so eine Art von Seelenverwandtschaft. Sowas gibt es. Und bei meinen Eltern war es so.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

11.03.2010 um 07:45
Hmm, für mich...letzte Woche Dienstag, 15 Uhr ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

11.03.2010 um 08:48
Ich bin jetzt fast 19 Jahre verheiratet. Ausgesprochen glücklich sogar. Wer hätte das gedacht - am allerwenigsten wohl ich selbst.
Aber wahrscheinlich liegt das Geheimnis darin, dass wir Ehe nicht als kurze Fessel* ansehen, sondern als lange Leine. Und da gilt, wie ich son im Treue-Thread schrieb:
Je länger die Leine, desto treuer der Hund.








*okay, hin und wieder schon :D


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

11.03.2010 um 14:52
Der perfekte Zeitpunkt für die Eheschließung ist ebenso schwachsinnig wie der "perfekte Zeitpunkt" für das-Kinder-in-die-Welt-setzen!
Natürlich kann man jetzt wild argumentieren, sich die Antwort in dieser Hinsicht zurecht friemeln..aber sind wir doch mal ehrlich: Sex kann man auch so haben! :D


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

11.03.2010 um 17:01
Am besten so schnell wie möglich und nicht zu lange warten... Sonst kommen Bedenken und Zweifel und man überlegt es sich wieder und dann wird doch nix draus...


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

11.03.2010 um 19:39
Ganz ehrlich, ob zwei Menschen miteinander leben können hängt stark von der Einstellung beider zu Beziehung und Ehe ab.

Fälle wo Menschen früh und schnell ohne viel kennenzulernen heiraten, und für immer verheiratet bleiben und zufrieden sind sprechen gegen Meinungen wie man müsse sich erstmals viel kennenlernen.

In heutiger Zeit rate ich auch dringend dazu sich Zeit zu lassen und sich gut kennenzulernen. Denn die heutigen Menschen sehen Beziehung und Ehe nicht mehr als etwas notwendiges an sondern als eine romantische Erfahrung.

Man lässt sich heute mehr von Gefühlen leiten als von nüchternen Zielen, deswegen und durch die gesetzlichen Freiheiten sind Beziehungen und Ehen in der heutigen Zeit bzw. hierzulande viel labiler als früher.

Da menschliche Gefühle nicht selten instabil sind und man gerne die Lust, Interesse an Menschen verliert und aufgrund weiterer Freiheiten auch Möglichkeiten für Untreue gegeben sind um neue kribbelige Beziehungen anzufangen.

Daher ist es heute schon sehr abenteuerlich Beziehungen zu führen und Glück für den der eine gute Beziehung hat wo nicht früher oder später irgendwelche Probleme auftauchen.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

11.03.2010 um 20:23
Heiraten,dieses Wort war zu meiner Zeit,
Ich bin Dein,Du bist mein,für immer verbunden auf Teufel komm raus,
was alles passiert,niemals dürfen wir uns trennen,pfui Teufel wer so etwas wagt,
verdammt bis zur phsychischen Abnormalität,Du mußt bei mir bleiben bis zum Tode
so wollen es die kirchlichen Statuten,selbst vollkommen pervers,aber es ist so.
Wann ist der pervekte Zeitpunkt zum Heiraten, NIEMALS,
Genieße die Freuden deiner körperlichen Lust bis zum Exzess,verschwende keine Sekunde
für einen Alptraum der DICH dein ganzes Leben lang hemmt,
lebe und erlebe,denn DU lebst nur auf ganz kurzer zeit.
Ich habe Alles erlebt,
Zeilen zum Nachdenken
bodyman


Anzeige

melden