Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hochzeit, Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 08:42
Wie gesagt, ich würde nie wieder heiraten.
Viele heiraten einfach nur für andere und sich für diesen Tag hochleben zu lassen, ein tolles weißes Kleid, ein schöner Anzug....

irgendwann die Scheidung. ;)

Wenn man sich liebt und zusammen bleiben will, geht das auch ohne Siegel, wahrscheinlich hält es auch besser...


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 08:44
@Waldfreund
Warum muss man locker dafür sein? Ausserdem kann man auch ausrichten lassen. Ich will ja heiraten und mich nicht um den ganzen Krempel kümmern müssen.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 08:48
@datrueffel
Unter rein finanziellen Gesichtspunkten sind Heirat und Kinder obsolet.
Was ist denn die Heirat mehr als ein Versprechen die restliche Zeit des Lebens zusammen zu verbringen?
Ist dieses Versprechen mehr wert oder haltbarer, wenn ich mir den Stempel der BRD hole?
Oder reden wir jetzt von der Hochzeitsfeier?


1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 08:54
@emanon
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Oder reden wir jetzt von der Hochzeitsfeier?
Nein, ich rede von dem Versprechen meiner Partnerin gegenüber. Der Staat ist mir egal, was das angeht, aber meiner Partnerin zu versprechen sie auf "auf Ewig" zu lieben ist für mich eine Vorstellung die ich sehr schön finde. Wie bereits gesagt, ich habe von Heirat ein sehr altmodisches Bild.

Ich weiß sehr wohl, dass das beste Versprechen nichts bringt, wenn es gebrochen wird, aber für mich gehört eine Heirat dazu, wenn man eine Familie gründen will. Ich sehe es zwar auch nicht so altbacken, dass man unbedingt heiraten muss, wenn die Frau schwanger ist.

*blubb*


2x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 09:08
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:aber meiner Partnerin zu versprechen sie auf "auf Ewig" zu lieben ist für mich eine Vorstellung die ich sehr schön finde. Wie bereits gesagt, ich habe von Heirat ein sehr altmodisches Bild.
Find ich super und den einzigen Grund weshalb man überhaupt heiraten sollte.
Doch dieses "auf ewig" ist auch sehr relativ in dem kurzen beschissenen Leben was wir auf diesem Planeten haben.


1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 09:14
Zitat von Fluktuation8Fluktuation8 schrieb:Doch dieses "auf ewig" ist auch sehr relativ in dem kurzen beschissenen Leben was wir auf diesem Planeten haben.
Und genau das ist der Grund, weswegen wir jede einzelne Sekunde auskosten sollten.

Der Mensch macht sich oft viel zu viele Gedanken.
Den Dingen einfach mal ihren Lauf lassen, alles einfach mal auf sich zu kommen lassen-
das wäre oft besser, als alles in Grund und Boden zu reden.

So ist es auch mit Hochzeiten.
Entweder es klappt, oder es klappt nicht.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 09:18
@datrueffel
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Der Staat ist mir egal, was das angeht, aber meiner Partnerin zu versprechen sie auf "auf Ewig" zu lieben ist für mich eine Vorstellung die ich sehr schön finde
Das ich "möchte dich ewig lieben und mit dir zusammen Leben" kann man aber auch ohne Standesbeamten oder Pfarrer sagen. ;)


1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 09:22
alles relativ,
die Hochzeit, die Ehe, das Ende...


es gibt definitiv keinen Menschen, der Dir endgültige Weissagung darbieten wird...


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 09:24
@Kayleigh
Ich finde "Bis ans Ende meiner Tage" irgendwie besser...denn das kann man noch begreifen und ist nicht zu überkandidelt.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 09:29
@Fluktuation8
Kann ja jeder machen der es gerne möchte.
Aber so etwas zu sagen ist was anderes als es auch durch zuziehen. ;)
Viele Ehen werden trotz solchen schönen Sprüchen viel früher geschieden als man denkt.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 09:30
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Das ich "möchte dich ewig lieben und mit dir zusammen Leben" kann man aber auch ohne Standesbeamten oder Pfarrer sagen
Natürlich kann man das, und man sollte es auch dem Partner/der Partnerin immer mal wieder sagen ;) Aber wird das Eheversprechen nicht etwas besonderes, wenn es durch Zeugen beglaubigt wird? Ich weiß, das hört sich sehr steril an, aber genau das ist der Punkt, der mich an der Heirat reizt ;)

*blubb*


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 09:35
@datrueffel
Du kannst Heiraten wie du es dir wünscht, ich kann auch hier nur wieder sagen, wieso Zeugen? ;)
Man kann ein Versprechen auch alleine machen, irgendwo an einem idyllischen See und die Familie kann auch da dabei sein, sogar Zeugen. ;)

Aber viele wollen das Amtliche, dass öffentliche zeigen/sagen wir gehören nun zusammen, wem es gefällt soll es so machen.
Hatte ich ja auch mal, nur ich habe dies alles sehr schnell bereut da es eine Show für andere ist, deshalb, nie wieder und wenn dann nur so wie ich weiter oben geschrieben habe.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 09:36
@datrueffel
Du findest bestimmt dein Pandant dazu die es genau so will wie du. ;) :)


1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 09:43
@Kayleigh

Für mich ist auch das ganze drumherum entscheidend. Eben dieses "öffentliche" zeigen! Wenn eben die Familien anwesend sind und die Freunde....ich finde es unvergleichbar schön ;)

*blubb*


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 09:45
@Kayleigh
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Du findest bestimmt dein Pandant dazu die es genau so will wie du.
Das habe ich bereits ;) :D

*blubb*


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 09:46
@datrueffel
Und steht der Hochzeitstermin auch schon fest? :)
Mist ich habe keine Chancen mehr. ;) :D


1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 09:51
@Kayleigh

Nein, es steht noch kein Termin fest. Wir haben nur darüber gesprochen, wie wir es uns vorstellen und die Vorstellungen sind übereinstimmend.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Mist ich habe keine Chancen mehr.
Wer sagt das? *lach* :D :D :D

*blubb*


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 09:52
Ich sage das. ;)

Die Vorfreude ist wie immer eh die schönste Freude.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 10:00
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:„Eine Heirat ist absolut genial wenn sie so gelebt wird wie sie gedacht“

Aha, und wie ist das so gedacht ?
Das ein Leben lang dauernde Bündnis zweier Menschen mit dem Versprechen in schlechten Zeiten (in Guten ist das kein Kunststück) zu einander zu stehen, sich zu tragen aufzuhelfen, für den anderen da zu sein.
Die Wohl des anderen mehr suchen als das eigene.
Die Definition ist kein Problem. Die Praxis ist da wo die meisten gerne aufgeben.
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:„Dann, wenn man den richtigen Partner gefunden hat. Leider weis man nie ob es der richtige Partner ist. Die Frage bleibt also offen.

Man muss wieder einmal auf das Gefühl hören. Das ist aber in diesem Fall durch Hormone manipuliert. Wenigstens macht die Hochzeitsfeier meist viel Spaß.
Wer hat den Menschen eigentlich den Stuss mit dem „richtigen Partner“ eingeredet?
Wie ist denn die Definition eines richtigen Partners?

Es gibt 6 Mrd. Menschen, wenn man jetzt das andere Geschlecht, alte und junge wegkürzt dann bleiben sicher noch ein paar 100 Millionen mögliche Partner übrig.
Die Chance den einen „besten richtigen“ Partner zu bekommen liegt niedriger als die Chance die Euromillionen abzukassieren.

Nur so läuft die Rechnung nicht. Es gibt nicht immer „den einen richtigen Parnter“
Wir haben heute Zeit einen Menschen kennen zu lernen mit seinen Stärken UND Schwächen.
Und die hat JEDER.

Eine Heirat ist ja gerade die Entscheidung zu diesem Menschen, den man kennen gelernt hat, zu stehen samt Fehlern und Schwächen. Auch die, die eventuell noch im Alter oder mit der Zeit aufgedeckt werden.
Wenn beide stets versuchen werden für den anderen da zu sein und auch an sich selbst zu arbeiten dann funktioniert das ein Leben lang.

Wenn man bei Differenzen und Problemen einfach auseinander geht weil die Früchte in Nachbarsgarten so lecker aussehen auf die Entfernung und man bei den eigenen nach genauer Inspektion ein paar faule Stellen entdeckt hat, dann nimmt man die eigenen Fehler nur mit in die nächste Beziehung und ist nicht fähig mit Konflikten umzugehen ohne wegzurennen.

Und das Nachbars Früchte ebenfalls Würmer haben und faule Stellen und es keine perfekten immerschönen Früchte gibt darauf kann man Gift nehmen.

Man muss überhaupt nicht auf sein Gefühl hören, denn die schönsten Gefühle entstehen dann wenn man auch mal ohne dass man gerade „Lust hat“ oder „so verliebt ist“, sondern dann wenn alles dagegen spricht den Partner liebt und ihm Gutes tut im hilft und aufbaut.

Dieser Dünger wird die schönsten Pflanzen (Gefühle) hervorbringen.
Niemand kann nur ernten, man muss auch düngen, gießen, pflegen, etc.

Eine Frau ist wie eine Blume…
Wie wahr, nur leider sind die meisten Männer schlechte Gärtner!
(gilt wahrscheinlich auch für Frauen)


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

17.09.2009 um 11:23
Meine Freundin hat vor 2 Jahren Ihren Freund geheiratet nach 7 Jahren fester beziehung,leben jetzt in trennung,scheidung folgt!!

Mein bester Freund hat nach 4 MONATEN!!!!!!! Seine Freundin geheiratet das war vor 5 Jahren und noch alles Palletti!!!

Ich denke den richtigen zeitpungt den gibt es nicht entweder es klappt,oder eben nicht!!


melden