Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hochzeit, Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 08:30
@mülayim


"ich finde einer muss immer ein stück mehr zusagen haben... entweder die frau oder der mann... einer von beiden muss manchmal einfach mal die fresse halten können."


Fresse halten! Jawoll, mein Führer! *Hackenklapp!*


Wieder einer aus der Reihe "Menschen, bei denen ich froh bin, mit ihnen nicht in einer Partnerschaft leben zu müssen".




@Lightstorm

Menschen, die sich der Illusion hingeben, dass mit dem "Ja-Wort" und der bombastischen Hochzeitsfete ein völlig anderes und neues, sozusagen grossartiges Leben, beginnt, sind vermutlich rasch enttäuscht.
In einer Partnerschaft gibt es nicht nur Höhepunkte zu erklimmen, sondern auch die Mühen der Ebene zu überwinden.

Anzeige
melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 10:08
Ich halte es für eine tickende Zeitbombe, zu heiraten ohne sich vorher wirklich kennen gelernt zu haben... das geht 100% schief...

Nach 2 Wochen schon Heiratspläne zu schmieden ist doch einfach durch die "rosa Brille" der ersten Verliebtheitsphase ins Unermeßliche verklärt. Da sollte man als guter Freund oder gute Freundin einfach nur innerlich lächelnd zuhören und gönnen, aber es nicht wirklich ernst nehmen.

Meist relativieren sich solche Aussagen nach drei, vier Monaten wieder. Dann kriegt der gute Freund, die gute Freundin plötzlich zu hören, wie bescheuert der neue Freund ist, wenn er mal wieder zu viel auf ner Party getrunken hat... ;-)

................


Aber... viele heiraten wirklich viel zu früh...

Auf jeden Fall sollte man IMMER vorher einige Zeit zusammen in einer gemeinsamen Wohnung verbracht haben... denn da zeigt sich dann, ob man wirklich zusammen paßt...

Ich kenne jetzt schon so viele Geschichten von Paaren, die sich vorher sowas von super verstanden haben, als sie noch in getrennten Wohnungen ihre Partnerschaft genossen haben, dann zogen sie zusammen und wahren nach 1 Monat für immer Erzfeinde.

Wirklich... ich habe das so erleben können, und mir ist sogar selber schon passiert. Wir sind jetzt zwar keine Erzfeinde, aber zu sagen haben wir uns auch nix mehr.

Ich bin nur froh, dass ich damals nicht meine Wohnung gekündigt habe, ich bin einfach nicht mehr in meine Wohnung gegangen und habe mit ihr 6 Wochen in ihrer gelebt, jeden Tag allerdings. Wir haben uns schon noch verstanden, aber ich habe da, an mir, erlebt, dass es nicht zusammen jeden Tag geht.

Und... am besten ist, so glaube ich, dass man, wenn man zusammen zieht, sich vielleicht eine neue Wohnung für BEIDE sucht, anstatt in die Wohnung des anderen zu ziehen... ich glaube aber, dieses Rat werde ich wahrscheinlich selber nicht einhalten können, denn wir überlegen auch schon, irgendwann zusammen zu ziehen.

Wir sind jetzt genau ein Jahr zusammen und es ist immer noch so wunderschön (und sogar besser) wie am ersten Tag.

Doch... jetzt schon zusammen ziehen? Ne, das möchte ich nicht, ich will noch was in meiner Wohnung bleiben und ab und an ganz für mich sein. Ich merke aber jetzt immer öfter, dass ich mir auch sehr gut vorstellen kann, jeden Abend bei ihr zu sein und in jeder freien Sekunde.

Wenn sich das Gefühl immer und immer mehr erhärtet und wiederkehrt, dann, denke ich, wage ich dieses Schritt wieder mit vollem Bewußtsein und Freude... und wir ziehen zusammen.


1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 11:16
Ich bin fast 4 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wohnen etwa seit 1,5 Jahren in einer Bude.
Aber sie hat auch schon Freundinnen, die über nichts anderes reden als Heiraten und Kinderkriegen..soll's also auch geben.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 11:50
@moric


"Ich halte es für eine tickende Zeitbombe, zu heiraten ohne sich vorher wirklich kennen gelernt zu haben..."

Ich versuche gerade, diese Aussage mit Kulturkreisen, in denen sowohl Zwangsheiraten als auch Selbstmord-Bomber daheim sind, in Einklang zu bringen.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 11:51
Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?


Ganz klar, sobald man das Geld für die Scheidung zusammen hat


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 12:27
@Doors

bist echt witzig.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 12:34
Also... dann sind mein Mann und ich ein krasses Beispiel... das gut gegangen ist! :) ich bin nämlich gleich eine Woche nachdem ich mit ihm zusammen gekommen bin zu ihm gezogen! Ich muss aber auch dazu sagen, dass wir vorher schon zwei Jahre miteinander befreundet waren! :)
Nun sind wir über 5 Jahre zusammen und über ein Jahr verheiratet!


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 12:46
Heiraten kann man, wenn man ein paar Jährchen durch "Dick und Dünn" gegangen ist, die Marotten des Partners / der Partnerin abkann und nicht wegen jedem kleinen Problem eine Auszeit braucht :)


1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 12:47
Zitat von styxstyx schrieb:Heiraten kann man, wenn man ein paar Jährchen durch "Dick und Dünn" gegangen ist, die Marotten des Partners / der Partnerin abkann und nicht wegen jedem kleinen Problem eine Auszeit braucht
Dann sollten manche also gar nicht heiraten!


1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 12:48
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Dann sollten manche also gar nicht heiraten!
Korrekt.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 12:54
@Doors

Dann muss der Rest, den ich geschrieben habe, dich ja regelrecht abgestoßen haben, wenn der eine Satz da dir nur ein Kommentar wert gewesen ist
;-)


@cybele

Na, das meine ich doch! Es kann natürlich gut gehen, aber ihr seid ja auch erst einmal zusammen gezogen (also in eine gemeinsame Wohnung) und habt nach einiger Zeit erst den Entschluß gefasst, zu heiraten.

Das habe ich nicht gemeint! Das sowas klappen kann, natürlich. Wie soll es auch anders gehen?

Was ich meinte, war, dass es wohl Paare gibt, die sich sofort in das Abenteuer Ehe stürzen, bevor sie es mal zusammen in einer gemeinsamen Wohnung probiert haben.

Das halte ich für ein von vornherein zu scheiterndes Unternehmen.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 13:13
Wenn man in einer Beziehung eine schöne Harmonie leben kann, dann ist die Heirat eine schöne altmodische Formalität, der ich gerne nachzukommen gedenke.


1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 13:14
Ehe kann, muss aber nicht.


1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 13:42
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Wenn man in einer Beziehung eine schöne Harmonie leben kann, dann ist die Heirat eine schöne altmodische Formalität, der ich gerne nachzukommen gedenke.
Jap, genau das habe ich auch versucht zu schreiben, aber bei mir kam mehr Text aber (leider) weniger Inhalt :D

*blubb*


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 17:44
Den Zeitpunkt gibt es gibt. Letztendlich kann ein Paar nur einen für sich persönlich gefühlten geeigneten Zeitpunkt bestimmen. Wie dieser dann aussieht, was da für Umstände reinspielen, ist dann individuell zu betrachten. Wobei es natürlich von Vorteil ist, wenn beide eine ähnliche Vorstellung haben.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 20:36
Der perfekte Zeitpunkt - den muss jeder für sich selbst finden ;)
Für mich ist er jedenfalls nie (Stichwort militanter Single) :D Aber das ist ein anderes Thema, darüber reden wir besser nicht.
Am besten, man heiratet, wenn sich beide bereit dazu fühlen.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 22:00
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ehe kann, muss aber nicht.
Das sage ich auch!


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 23:10
In der heutigen Zeit passiert es sowieso viel zu schnell. Manche heiraten schon, bevor sie überhaupt zusammen wohnen. das sind dann jene, die sich dann ganz schnell wieder scheiden lassen, weil es nicht geklappt hat.
Ich finde man sollte schon eine gewisse Zeit zusammenleben, ehe man heiratet. Sicher gibt es keine Garantie, aber die Wahrscheinlichkeit, das man sich relativ schnell wieder scheiden lässt, ist wesentlich geringer.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

18.09.2009 um 23:24
der richtige Zeitpunkt zum Heiraten
mal sofort - oder nie......grübel
wenn es passt, ist doch ganz individuel
manche heiraten zu früh, andere haben den richtigen Zeitpunkt verpasst
man kann jahre zusammenleben, alles ist super, kaum heiratet man, ist die Scheidung auch schon beschlossen
so Gott will passt es
allerdings sollte man auch bereit sein an einer Beziehung zu arbeiten
klar kann man auch sagen ich bin ich soll sich der andere mal schön an mich anpassen
wenn das jemand aushält dann kann es auf dauer für einen selbst auch nicht die Erfüllung sein
ach, was laber ich
soll jeder machen was er will
ich mach es auch


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

19.09.2009 um 00:15
Zitat von jännyjänny schrieb am 15.09.2009:Wann ist der perfekte Zeitpunkt "JA" zu sagen?
Wenn er sie fragt und sie "Ja! ich will" sagen will. Man kann sich ja schnell wieder scheiden lassen.


Die kürzeste Ehe

Jerzy und Kathryn Sluckin heirateten im November 1975 auf dem Standesamt in Kensington.

Knapp eine Stunde nach der Hochzeit überraschte Kathryn ihren Ehemann und alle Verwandten mit ihrer Ankündigung: »Es wird nicht gutgehen.« Dann verschwand sie. Jerzy erfuhr später, daß Kathryn in Finchley in einer Kommune der Divine Light Meditazion lebte.

»Ich hatte schon vor der Hochzeit meine Zweifel«, gab sie später zu, »aber ich wollte nichts sagen.«



Die allerkürzeste Ehe
Getraut wurden die Eheleute Jack und Dorothee B. am 2. November 1968 um 10.30 Uhr.

Gegen 11.10 Uhr kam es bei der Hochzeitstafel anläßlich der Frage, wo man wohl die Flitterwochen verbringen wollte zum Streit. Um 11.21 Uhr ohrfeigte der frischgetraute Ehemann seine frischgetraute Ehefrau, verließ die Hochzeitsfeier und wurde seit der Zeit nie mehr gesehen.

Auf Antrag von Dorothee wurde die Ehe noch am gleichen Tag geschieden. Sie hatte exakt 51 Minuten gehalten.


Anzeige

melden