Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hochzeit, Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

22.09.2009 um 09:12
@Doors

das war bezogen auf die ehe....

ansonsten braucht die "frau den mann" wie die "mutter die schraube" (und natürlich umgekehrt) ...

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

22.09.2009 um 09:15
@domovoi


Auch in der Ehe bleiben wir zusammen, nicht wiel wir uns "brauchen", sondern, weil wir uns lieben. Obwohl wir nicht geheiratet haben, weil wir uns lieben, sondern weil die Bank es gern wollte.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

22.09.2009 um 09:29
die ehe ist kein zwingender beweis für die liebe. das ist schon eher eine formsache nach außen. man zeigt "sozusagen" dass man eine familie ist.

ich persönlich will auch heiraten und das schon bald.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

22.09.2009 um 09:36
kleiner bsp

mein cousen machte seiner freunding nach 6 jahren beziehung einen antrag, denn sie annahm. nach 2 jahren ehe entschießen die sich einen haus zu bauen. ´kaufen bereits ein grundstück für ca. 50.000 und sind dabei noch mehrere hundert tausend euro als kredit aufzunehmen. eines tagen beendet sie die ehe... ganz plötzlich und ohne streit. drei tage später siet man sie im internet auf einem motorrad neben einem anderen typ. (sie wollte abenteuer)
als mein cousen sie fragte wieso sie denn "ja" gesagt hat, so mente sie "na weil du gefragt hast"................
----------------

wie man sieht war die ehe ihr egal. die "EHE" hat kein gewicht mehr.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

22.09.2009 um 11:25
@domovoi

wie man sieht war die ehe ihr egal. die "EHE" hat kein gewicht mehr.

Besser wäre gewesen, wenn du anhand EINES Beispiels geschrieben hättest:

"wie man sieht war die ehe ihr egal. die "EHE" hatte für sie kein gewicht mehr.


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

22.09.2009 um 11:54
Wenn man das Geld für die Scheidung zusammen hat


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

22.09.2009 um 12:42
@moric

bist du vom beruf pädagoge?

im zweiten satz war die ehe allgemein gemeint. (nicht nur für sie)


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

22.09.2009 um 13:08
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Es ist einfach so, der Individualismus provoziert egoistische Verhaltensweisen und eine hohe Scheidungsbereitschaft wenns einem nicht gut genug ist.
Aber anderfalls ist eine Scheidung besser, als mit jemanden zusammen zu leben den man hasst und der einen hasst. Allerdings ist eine Heirat auch gar nicht nötig, wenn man jemanden liebt. Und keine Heirat = keine spätere Scheidung.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

22.09.2009 um 13:17
Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, wann er den Hafen der Ehe ansteuert.


1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

22.09.2009 um 13:18
@Pallas

in !!!JEDER!!! ehe gibt es zeiten in denen man einander hasst und "nicht mehr liebt"


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

22.09.2009 um 13:19
Ich würde das Wort "Hass" durch ein anderes Wort ersetzen. Wenn man sich hasst und nicht mehr liebt, sollte man sich trennen.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

22.09.2009 um 13:23
@Doors

Das obere Bild ("böser" Individualismus) ist mir jedenfalls sympathischer als das untere ("guter" Kollektivismus)
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, wann er den Hafen der Ehe ansteuert.
Oder ob er ihn überhaupt ansteuert. ;)


1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

22.09.2009 um 13:24
Heiraten ist sowieso nur Geldmacherei. Sogar in der Kirche muss man dafür ordentlich hinlangen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

22.09.2009 um 13:39
@NoSilence


Es war eben schon immer etwas teurer, obskuren Clubs anzugehören.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

22.09.2009 um 13:39
@domovoi

-------------
@moric

bist du vom beruf pädagoge?

im zweiten satz war die ehe allgemein gemeint. (nicht nur für sie)


--------------


Nein und na eben!!!!

Ich konnte den Satz so allgemein einfach nicht stehen lassen und habe deshalb durch das "sie" darauf hinweisen wollen, dass man nur aus einem Beispiel heraus nicht auf die Allgemeinheit schließen kann... das geht doch einfach nicht.

Selbst von dem Beispiel da heraus gelöst kann man doch nicht einfach behaupten, für die Allgemeinheit der Menschen hätte die Ehe kein Gewicht mehr.

Wenn ich da die superglücklichen Gesichter bei den Hochzeitspaaren sehe, drängt sich da bei mir jedenfalls ein ganz anderer Gedanke auf.

Es sind meist junge Paare oder welche, die zum ersten Mal heiraten.

Ich meine, viele von uns haben es vielleicht schon einmal hinter sich, dieses Abenteuer Ehe (so wie ich) und es hat nicht so toll geklappt (so wie ich).

Da bin jetzt auch abgeklärt und strickt gegen eine Ehe (aber nur, weil ICH ein gebranntes Kind bin, das gilt natürlich für sonst niemand anderen, der sich da nicht angesprochen fühlt).

Aber junge Paare... die finden das supertoll und wollen heiraten, jedenfalls diejenigen, auf denen Hochzeitsfeiern ich gewesen bin und eingeladen war.

Also, als Ersttäter kann ich das gut nachvollziehen, zu heiraten... ich war damals total fasziniert von dem Gedanken, zu heiraten und es hat eine lange Zeit gedauert, bis ich es bereut hatte (LOL)

Aber auch Paare, die ich kenne, die zum zweiten Mal geheiratet haben, waren super und total glücklich darüber, diesen Schritt erneut zu tun.

Natürlich hätten sie es nicht gebraucht und ohne Trauschein weiter leben können, aber sie wollten es aber trotzdem, die Gründe dafür sind doch furzegal, wenn sie sich glücklich dabei fühlen, oder? Und das war da eindeutig so...


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

22.09.2009 um 13:57
Hmmm.....
Also wenn ich überlege das meine Eltern sich knapp drei Monate kannten als Sie geheiratet haben,und im Januar nun Ihren 30ten Hochzeitstag haben,warum nicht nach zwei Monaten vom heiraten reden.
Anders war es bei meinem Exmann und mir.
Wir waren erst fast fünf Jahre zusammen und danach noch nicht mal ein Jahr verheiratet.
Gut,mittlerweile sind wir wieder zusammen,aber bei uns hat es mit Trauschein nicht geklappt.


Anzeige

melden