Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hochzeit, Heiraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

22.09.2009 um 14:00
Warum eigentlich glauben so viele (junge) Menschen, dass sich nach einem feierlichen "Ja" ihr ganzes Leben, zumindestens aber ihre Liebesbeziehung irgendwie verändern würde?

Anzeige
melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

23.09.2009 um 02:35
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn die Kinder in Indien und muslimischen Ländern Glück haben, können sie schon mit acht an einen alten Mann verheiratet sein, an einen Fabrik- oder Bordellbesitzer verkauft worden sein oder zugucken, wie Mama verbrannt oder gesteinigt wird. Das ist zweifelsohne auch ein schönes Familienleben - wenngleich manchmal ein kurzes.

Aber wenigstens ohne den vom Scheitan geschaffenen Individualismus, die Wurzel allen Übels.
Damit weichst du jetzt aus, niemand hat gesagt das die Kinder es dort generell besser haben.
Es ging um die Frage der Ehe und Familie. Da haben die Veränderungen der letzten Jahrzehnte die Familie und Ehe in Deutschland immer weiter zerstört.
Zitat von PallasPallas schrieb:Böser Individualismus?
Zu viel Individualismus führt zu Egoismus und zu Auflockerung sozialer Bindungen, damit entstehen dann auch Nachteile.

Und die Loveparade sollte man verbieten, ein Haufen primitiver, alkoholisierter, sexistischer, Drogen bekiffter, nichtsnutziger, asozialer, ausschweifend lebender Menschen die für kulturellen Niedergang stehen, mit ihrer vermeintlichen neuen Kultur der Wertelosigkeit :D


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

23.09.2009 um 08:04
@Lightstorm


Sollte man da nicht besser und pauschal "Jugend" komplett verbieten? Die sind doch alle so!

Na gut, Ehe und Familie in Indien und muslimisch geprägten Kulturen - wenn es schon die Kinder nicht besser haben sollen, dann doch wenigstens die Frauen - von der Genitalverstümmelung über den Mitgiftmord bis hin zur Steinigung vermeintlich untreuer Frauen.
Oder, wie man im Iran sagt:

Bei schönem Wetter kann man vom Baukran weit gucken.


Welche "Veränderungen der letzten Jahrzehnte" haben Deiner Meinung (und nicht nur der christlicher Fundamentalisten) nach "Familie und Ehe in Deutschland immer weiter zerstört"?

Die Berufstätigkeit der Ehefrau? Die Zulassung von Frauen zu Universitäten? Das Frauen-Wahlrecht? Die Gleichberechtigung im Grundgesetz? Das Steuerrecht? Das Namensrecht? Der Wegfall des sogen. "Stichentscheids"? Die Abschaffung der Leibeigenschaft?




"Zu viel Individualismus führt zu Egoismus und zu Auflockerung sozialer Bindungen, damit entstehen dann auch Nachteile."

Oder, wie ein von Dir möglicherweise hoch angesehener Politiker Deine Aussage einmal formulierte.



/dateien/mg56574,1253685867,df hauptkatalog 0053269


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

23.09.2009 um 11:40
Ich meine große Liebe hin oder her, Hochzeitspläne nach 2 Monaten??
Den perfekten Zeitpunkt zur Heirat gibts nicht.

Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das die Dauer des Kennens nichts über die Zukunft der Ehe aussagt.

Meiner Frau habe ich 14 Tagen nach kennenlernen den Antrag gemacht. Weitere 6 Wochen später standen wir dann vor dem Standesbeamten. Heute, nach 9 Jahren Ehe, würde ich diese Frau jeder Zeit wieder so schnell heiraten. Eine Garantie für eine gemeinsame Zukunft sind die vergangenen 9 Jahre natürlich nicht.

Meine Ex-Frau habe ich nach 6 Jahren geheiratet. 9 Monate später habe ich den Scheidungsantrag eingereicht.

Von daher, es kann so oder so klappen oder schief gehen.


1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

23.09.2009 um 11:46
@einar

Da ist auch wieder die Fragen:
Wie oft geht eine derartig überstürzte Hochzeit wirklich über einen längeren Zeitraum gut?

Hast du vorher schon mit deiner Ex-Frau zusammengewohnt?

~~~

Oft (!nicht immer!)ist es ja nur nach der Hochzeit anders, weil man vorher getrennte Wohnungen hatte (möglicherweise) und danach zusammenzieht und sich täglich sieht.


1x zitiertmelden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

23.09.2009 um 11:57
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Da ist auch wieder die Fragen:
Wie oft geht eine derartig überstürzte Hochzeit wirklich über einen längeren Zeitraum gut?

Hast du vorher schon mit deiner Ex-Frau zusammengewohnt?

~~~

Oft (!nicht immer!)ist es ja nur nach der Hochzeit anders, weil man vorher getrennte Wohnungen hatte (möglicherweise) und danach zusammenzieht und sich täglich sieht.
@A.Darko
Von den 6 Jahren vor der Ehe habe ich 4 Jahre mit meiner Ex-Frau zusammen gewohnt.

Wie ich bereits geschrieben habe, ob meine jetzige Ehe auch in 10 Jahren noch funktioniert, weis ich nicht. Wie auch immer, sie hat zumindest jetzt schon deutlich länger gehalten als die, wo ich die Frau schon Jahre vorher kannte. Von daher spricht für mich nichts gegen eine Heirat, obwohl man sich erst wenige Monate kennt. Aber das muss jeder selber entscheiden.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

23.09.2009 um 12:00
@einar

Die Menschen sind auch einfach zu verschieden um das pauschal sagen zu können. Was bei dem einen gut funktioniert hat, würde bei dem anderen keinen Tag halten ;)


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

23.09.2009 um 12:58
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und die Loveparade sollte man verbieten, ein Haufen primitiver, alkoholisierter, sexistischer, Drogen bekiffter, nichtsnutziger, asozialer, ausschweifend lebender Menschen die für kulturellen Niedergang stehen, mit ihrer vermeintlichen neuen Kultur der Wertelosigkeit
Diese "primitive, alkoholisierte, sexistische, Drogen gekiffte, nichtsnutzige, asoziale, ausschweifend lebende" Menschen gehen an anderen Tagen einer geregelten Arbeit nach und zahlen auch Steuern und sonstige Abgaben. Die (die Menschen, nicht die Steuern und Abgaben) sind mir aber auch ansonsten sympathischer als Leute, die alles verbieten wollen, was nicht in ihren Kram passt.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

23.09.2009 um 13:10
wenn das Weibliche Hirn das Männliche soweit zerfressen hat das es willenlos ist dann ist der Richtige Zeitpunkt gekommmen um zu Heiraten.
Nach einigen Jahren wird die weibliche Frau dann den Männlichen verspeisen mitsammt seinem hab und gut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

23.09.2009 um 13:27
Bei manchenKnaben zweifle ich allerdings an der Existenz eines "männlichen Hirns". Da kann Frau dann wohl verhungern.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

23.09.2009 um 13:27
Naja wenn´s mehr nicht ist,dann muß ich ja was verkehrt gemacht haben


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

23.09.2009 um 15:22
Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, es gibt ja auch keinen falschen....wenn man will, dann macht mans eh, weils Herz spricht und der Verstand den Rand zu halten hat!
Denke, es macht keinen Unterschied, ob man sich lange kennt, zusammenwohnt oder eben auch nicht....ne Garantie gibts nie.....


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

24.09.2009 um 07:50
Das ganze Leben ist ohne Garantie, Umtausch- oder Rückgaberecht. Verbraucherschutz wird bei "Leben" sehr, sehr klein geschrieben.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

24.09.2009 um 21:50
Also ich habe gestern Abend nochmal mit meiner Freundin über die Ernsthaftigkeit die hinter diesen Hochzeitsplänen steckt geredet...
Sie meinte bisher sei alles nur so scherzhaft besprochen worden, allerdings seien beide der Meinung, dass das mit denen hält und sie haben einen Termin in 2 Jahren ausgewählt!
Wenn die beiden bis dahin noch zusammen sind bekommen sie von mir alles Glück der Welt (:


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

11.10.2009 um 00:12
@Metanoia
Zitat von MetanoiaMetanoia schrieb am 23.09.2009:Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, es gibt ja auch keinen falschen....wenn man will, dann macht mans eh, weils Herz spricht und der Verstand den Rand zu halten hat!
Denke, es macht keinen Unterschied, ob man sich lange kennt, zusammenwohnt oder eben auch nicht....ne Garantie gibts nie.....
jeder sucht sich das raus, was er braucht und ich finde deine worte ganz besonders schön und passend!


Aber mal an alle - ich habe IHN gefunden und jetzt kann ich mir praktisch aussuchen wo ich arbeite. bei mir gibts jobs und bei ihm gibts jobs. aber beide städte liegen 500km auseinander! er sitzt fest und ich schwebe im raum
aber ihn nach 1 monat oder so schon fragen, ob ich in seine nähe ziehen soll, wie würdet ihr das finden?
lieber noch ein halbes jahr getrennt wohnen, arbeiten,leben und studieren?
ich mein bis 2012 ist nicht mehr lang hin.
abwarten, bis die welt ruckelt oder gleich alle fäden ziehen?
ich weiß es nicht und hab ihn lieber noch nicht gefragt

aber das er es ist und ich es für ihn bin, da besteht für mich kein zweifel und für seine familie auch nicht
helft mir mal mit GUTEN ratschlägen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

11.10.2009 um 15:43
Wenn Dich die Enkelkinder auf Knien anbetteln.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

11.10.2009 um 16:16
@Lightstorm
>>Und die Loveparade sollte man verbieten, ein Haufen primitiver, alkoholisierter, sexistischer, Drogen bekiffter, nichtsnutziger, asozialer, ausschweifend lebender Menschen die für kulturellen Niedergang stehen, mit ihrer vermeintlichen neuen Kultur der Wertelosigkeit <<

Echt krass.
Zu welchen Irrwitzigen Aussagen, ein von Neid und Missgunst zerfressenes Gehirn gebracht werden kann.
Wenn der Besitzer mit seinem sexistischem Möchtegernmacho nicht zum Schuss kommt.
Und in seiner sexuellen Depression vor sich hindümpelt.

Gruß
Mailo


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

11.10.2009 um 18:24
ein ganz guter Zeitpunkt schein mir achuch zu sein, wenn man heiraten will, und jemanden gefunden hat, der sich auch auf dieses Abentuer einlassen möchte


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

11.10.2009 um 18:30
Heiraten? Wozu?
Mit dem Menschen, den ich liebe, kann ich auch ohne Stück Papier zusammenleben.
wenn man nicht heiratet erspart man sich bei einer Trennung unter Umständen viel Ärger und Gerichtsgänge.


melden

Heiraten? Wann ist der perfekte Zeitpunkt?

12.10.2009 um 20:51
früher war heiraten etwas, dass mit moral und sicherer zukunft zu tun hatte. heute hat jeder einen beruf oder auch nicht und ist immer abgesichert. durch heiraten liebt niemand den partner mehr als ohne die geleistete unterschrift. liebe ist etwas, dass sich mit der zeit entwickelt oder auch wieder nachläßt. niemand kann vorher sagen, ob es gut verläuft oder ein anderer die wege kreuzt. wichtig ist, liebe geben zu können und auch anzunehmen.


Anzeige

melden