Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Psychiater?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater?

16.09.2009 um 16:28
Hallo,

ich weiß nicht, wie ihr da denkt, aber was ist generell so der Punkt in der menschlichen Psyche, wo man Hilfe von außen braucht?

Ich meine, dieses Thema ist sehr interessant, da jeder Mensch anders tickt, aber gibt es da so eine Art 'generelle Regel'?

lg, Ratte

Anzeige
1x zitiertmelden

Psychiater?

16.09.2009 um 16:29
spätestens, wenn du suizidgedanken hast.
ansonsten dann, wenn du meinst, hilfe zu brauchen.


melden
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater?

16.09.2009 um 16:31
Okey, hier geht es nicht direkt um mich, hätte ich sagen sollen. (;


melden

Psychiater?

16.09.2009 um 16:33
Wenn Ängste das leben bestimmen, dann sollte man zum Psychodoc gehen.


melden

Psychiater?

16.09.2009 um 16:33
Wahnvorstellungen, Angst, gefährliche Symptome.


melden

Psychiater?

16.09.2009 um 16:34
@Ratte
dann ändere alle "du" in "man" und es passt (halbwegs^^).


melden
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater?

16.09.2009 um 16:37
@chilichote

Da ist kein 'Du' drin. (;

@Nichtmensch
@DerFremde

Wie merkt man das als Außenstehender?
Ich weiß aus Erfahrung, dass man sich gut verstellen kann.


melden

Psychiater?

16.09.2009 um 16:38
@Ratte

Das muss sich der Betroffene wohl oder übel selbst zugestehen.
Spricht er denn von Suizid oder ähnlichem?


melden

Psychiater?

16.09.2009 um 16:38
@Ratte
lies es nochmal. ich finde mindestens zwei "du" ;)


melden
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater?

16.09.2009 um 16:41
@chilichote

Achso, du redest von deinem Beitrag.
:D
Ich stand auf der langen Leitung, sorry. (:


melden

Psychiater?

16.09.2009 um 16:41
@Ratte

Wenn der jenige z.B bestimmte Orte meidet, oder ständig angst hat spät abends raus zu gehen. Oder wenn er, angenommen einen schlimmen Autounfall hatten, und richtig panik bekommen wenn er/sie wieder fahren soll. Solches verhalten fällt schon auf, denk ich.


melden
Ratte Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Psychiater?

16.09.2009 um 16:41
@Nichtmensch

Nein, nicht direkt.
Aber es gibt Tage an denen kann man das förmlich in den Augen lesen.


1x zitiertmelden

Psychiater?

16.09.2009 um 16:46
@Ratte

Mach' doch mal einen Termin. Vielleicht stellt er fest, dass Du gesund bist - und Ihr die Plätze tauschen solltet.

Ernsthaft: Wenn Du mit dem Gedanken spielst, Dir professionelle Hilfe zu holen, dann tu' das. Ein Forum hat nicht die Münder, die Dir helfen.


melden

Psychiater?

16.09.2009 um 16:50
Zitat von RatteRatte schrieb:Nein, nicht direkt.
Aber es gibt Tage an denen kann man das förmlich in den Augen lesen.
Hatte er denn traumatische Erlebnisse in geraumer Zeit, oder etwas, dass der Auslöser sein könnte?
Wenn nein, würde ich einfach sagen, er ist ein eigenartiger Mensch, der eben viel nachdenkt.


melden

Psychiater?

16.09.2009 um 16:53
wenn du probleme hast die du alleine nicht lösen kannst.
manchmal hilft ein psychodoc auch wieder den wald zusehen, auch wenns viele bäume hat.


melden

Psychiater?

16.09.2009 um 17:02
Wann sollte man einen Psychiater aufsuchen?
gute frage, es gibt jene die dringend einen nötig haben dieses sich selbst aber nicht zugestehen... es könnte ja peinlich sein oder man zeigt schwäche, dann ibt es diese die einen in anspruche nehmen aber eigentlich keinen brauchen.
Ich selbst wollte einen in anspruch nehmen da ich von der bundeswehr zu einem geschickt wurde. dieser empfahl es mir auch, doch nach einem halben jahr wartezeit habe ich gesagt: leckt mich.

Man sollte meines erachtens nach hilfe in anspruch nehmen wenn man selbst merkt man kann nicht mehr alleine und wenn freunde und nahestehnde es hnlich sehen.

man sollte aber niemals die macht der freunde unterschätzen ;)


melden

Psychiater?

16.09.2009 um 17:17
Wird ein Besuch beim Psychiater eigentlich von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen?


melden

Psychiater?

16.09.2009 um 17:21
wenn der meint, das es nötig ist, ja.

@rottenplanet


1x zitiertmelden

Psychiater?

16.09.2009 um 17:24
Zitat von chilichotechilichote schrieb:wenn der meint, das es nötig ist, ja.
Geile Sache... ich dachte immer, dass die Psychiater nur unnötiges Schnick-Schnack für die gut betuchten Bürger wären.. :)


melden

Psychiater?

16.09.2009 um 17:31
@rottenplanet
obwohl warte, ich verwechsel gerne psychiater mit psychologen... und jetzt bin ich verwirrt...

den psychologen zahlt auf jeden fall die krankenkasse, wenn, wie schon gesagt, er/sie es für nötig hält. bei psychiatern bin ich mir wegen o.g. jetzt nicht sicher.


melden

Psychiater?

16.09.2009 um 17:32
@rottenplanet

die "gut betuchten bürger" gehen nicht zum psyco doc.. zu peinlich... was sollen den die nachbarn sagen.. laufen lieber amok ;)


Anzeige

melden