Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt ohne Ende

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Zivilcourage, Jugendkriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:53
@mothwoman

>>Ja, schon...aber ja auch nur, weil sie "erwischt" wurden. Wer weiss, wie die Jungs reagieren, wenn die Eltern mit dem kleinen Jungen da auftauchen.

Ich würde versuchen, das über "3.Stellen" laufen zu lassen. Als erstes das Jugendamt, damit geklärt wird, aus welchen Verhältnissen diese Gangster kommen....
Denn, wer sowas einmal macht, schlägt auch ein 2. mal zu. Und wer weiss, das nächste Opfer hat vielleicht nicht so viel Glück, dass jemand vorbeikommt...<<

Das sieht mir eh schon nach einer Wiedrholungstat aus. Man fängt doch nicht SO HART an zu prügeln, wenn man damit vorher nie Erfahrung hatte...


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:55
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Er wäre wohl Tod, denn sie haben ihn ja schon fast zwei Stunden gequält und weit von der Straße verschleppt.
Ich bin wahrlich schockiert.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, ich will meine Fantasien auch garnicht preisgeben, was ich mit diesen Jungs machen würde.

Sags deren Eltern, ich schätze mal die werden die ein bisschen zurechtweisen.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:55
Wer schon in so jungen Jahren derart gewalttätig ist, darf auch nicht vor harten Strafen zurückschrecken. Nur ist das Problem hier, dass sie ja "zu jung" sind, um solche überhaupt zu bekommen.

Aber für solche Taten sind sie nicht zu jung? Interessant.

Ich finde sowas widerlich. Da fragt man sich natürlich, was bei der Erziehung falsch lief.

Aber gute Besserung an den kleinen Racker.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:55
@jimmybondy
Was ja fast NOCH gruseliger wäre und wieder mal zeigt, dass unsere Gesetze dringend Überholungsbedarf haben... :(


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:57
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Wer weiss, wie die Jungs reagieren, wenn die Eltern mit dem kleinen Jungen da auftauchen.
In allen Fällen, die ich erlebt habe und die ich von meinem Bekanntenkreis und von hörensagen kenne reagieren solche Jungs zutiefst beschämt.

Ein 2. mal ist wäre ziemlich unwahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:57
@slubber

Man sollte vielleicht ein Kinderheim in betracht ziehen. Je früher man mit deroffensichtlich fehlenden Erziehung wieder anfängt,desto besser für die gesellschaft. Den eins ist sicher, das sind die potenziellen Totschläger von morgen.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:57
@rottenplanet
Ja, in DEM Moment, wenn sich alle trefen.
Aber wqs passiert danach? Wer zu SOLCHEN Taten fähig ist, dem spreche ich sämtliche Intelligenz und Reue ab...


2x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:58
@Kayleigh
Es gibt Programme die, die in den Bilddaten gespeicherten Miniaturansichten nicht ändern. In Zukunft solltest du schauen, dass du die Verblindung auch dort durchführst.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:58
@mothwoman

Ja natürlich, das macht die Sache nicht besser.

@rottenplanet

Ich schätze eher die Jungen bekommen dann nach dem Besuch bei den Eltern von Papi dick Prügel. Und es ist Ihnen egal, sie kennen es nicht anders, vermutlich haben sie es ja eh DORT gelernt.^^


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:58
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ein 2. mal ist wäre ziemlich unwahrscheinlich.
Sei dir da mal nicht zu sicher. Ich habe selbst etliche Fälle erlebt, wo die Täter nur heuchlerisch so taten, als würden sie sowas wie "Reue" oder "Schuld" empfinden.

Im Nachhinein gibts dann wieder Rache.

Muss nun natürlich nicht für alle gelten.


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:58
@DerFremde
Kinderheim wäre ein guter Schritt.

Mit den Mördern widerspreche ich Dir nicht.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:58
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Kommt so etwas eigentlich auch in die Medien oder muss das Opfer dazu sterben?
Scheinbar...
Wir sprachen darüber das es gut wäre wenn es in der Zeitung gebracht wird, aber was jetzt daraus wird weiß ich nicht.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:58
PS: Sorry füe die Rechtschreibfehler..ich bin grad total aufgebracht und schreibe zu schnell...


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:59
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Ein 2. mal ist wäre ziemlich unwahrscheinlich.
Als ob diese Jungs nicht darauf scheißen.
Das war nicht ihr 2. Mal, das war ihr x tes Mal, ganz sicher, und wer soetwas macht, sollte bestraft werden, vom Staat, nicht von den Eltern.


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:00
@DerFremde
Im Kinderheim hätten die Jungs auch zu viel "Freigang". Solche Gören gehören in sowas wie eine "Erziehungsanstalt"...oder ein Boot-Camp. Echt mal!


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:00
1. Mal*


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:03
@mothwoman

In der DDR gab es glaub ich sogenannte Jugendwerkhöfe. Da wurde solche gören solange geschliffen, bis sie endlich ( damals sagte man wohl ein vollwärtiges mitglied der Sozialistischen gesellschaft wurden.) so oder so ähnlich. wenn ich was falsches erzähle, bitte um verzeiung.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:04
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Aber wqs passiert danach? Wer zu SOLCHEN Taten fähig ist, dem spreche ich sämtliche Intelligenz und Reue ab...
Also bitte, man solte sich in diesen Fällen nicht von Gefühlen leiten lassen.


@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ich schätze eher die Jungen bekommen dann nach dem Besuch bei den Eltern von Papi dick Prügel. Und es ist Ihnen egal, sie kennen es nicht anders, vermutlich haben sie es ja eh DORT gelernt.^^
Deswegen meine ich auch, dass ein direktes Gespräch das Beste wäre. Nicht nur Prügel, sondern auch Kommunikation - damit sie merken, was sie getan haben und warum es falsch war.


@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Im Nachhinein gibts dann wieder Rache.
Für was sollten sie sich denn rächen? Wie gesagt, ich halte es für mehr als unwahrscheinlich.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:05
Sozial schlechte Verhältnisse ist für mich außerdem keine Ausrede für solche Taten, diese Jungs sollten von jemanden schön.. gezüchtigt werden, bis sie endlich kapieren, was sie für Erbärmliche Ausgeburten der Menschheit sind.
Solche Leute haben, finde ich, das Leben nicht verdient.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:06
@rottenplanet

Na, für was wohl?

Das man eine "feige Petze" (o.ä.) ist.

Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, denn ich kenne solche Charakterzüge. Zuviel "Selbststolz" erträgt sowas nicht, wenn du verstehst.


1x zitiertmelden