Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt ohne Ende

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Zivilcourage, Jugendkriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:39
Wer weiss, was passiert wäre, wenn die Spaziergänger nicht gekommen wären...nicht auszudenken!!!!
Ich hab Gänsehaut. Echt jetzt. Unglaublich, wie Kids miteinander umgehen...


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:40
@rottenplanet

Gespräche mögen vielleicht trösten, aber ich möchte nicht mit den Müttern tauschen, wen sie der Mutter des opfers ins gesicht schauen müssen. Die schuldgefühle müssen unendlich belasten.


2x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:42
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Gespräche mögen vielleicht trösten, aber ich möchte nicht mit den Müttern tauschen, wen sie der Mutter des opfers ins gesicht schauen müssen. Die schuldgefühle müssen unendlich belasten.
Wer seine Kinder so verwahrlosen lässt, den wird es auch nicht interessieren, was die mit Kindern machen.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:42
anderen*


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:42
@DerFremde
Die Elten können vermutlich nicht viel dafür. Sorry, klingt hart, aber ich tippe da auf Ausländerkinder.

Viele Ausländer kommen aus _gutem_ Hause, und sind trotzdem derbe Arschlöcher.

Kenne da einige Beispiele


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:42
@rottenplanet
Ich glaube kaum, dass irgendwelche Eltern es schätzen, dass ihre Kinder andere Kinder so übel verprügeln

Das würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Kinder, die zu sowas fähig sind, KÖNNEN meiner meinung nach nicht in einem normalen Umfeld gross werden. Da muss in der Erziehung kräftig was schief gelaufen sein.
Und die Eltern werden dann auch alles andere als ein Einsehen haben. Vor allem, man weiss nicht, welchen Gefahren man den armen Verprügelten Kleinen aussetzt damit. Vielleicht gibt es dann "Rache", weil er "gepetzt" hat!?


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:42
@slubber
Zitat von slubberslubber schrieb:Spätfolgen?

Wie sieht denn die genaue Diagnose aus?
Er verdrängt eben noch völlig, aber es wird ihn einholen und dann muss er verarbeiten.

Multiple Prellungen , Hämatome und Schürfungen , sowie eine Gehirnerschütterung von den Verletzungen der kleinen Seele ganz zu schweigen.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:44
@Kayleigh
Naja. Von der Erschütterung würden er sich vermutlich erholen.

Aber er wird, denke ich, wirklich Angst haben, vor die Türe zu gehen, oder dergleichen. Oder Fahrrad zu fahren.


So in etwa.

Ich hatte mal in der 6ten Klasse nen Amoklauf in der Schule. 3 Wochen hatte ich Angst vor der Schule. -.-


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:45
Verletzungen der kleinen Seele ganz zu schweigen.

Und das wird am Ende das Schlimmste an der Sache bleiben. :(

Ich rate dazu, den Arzt einzubeziehen...dass der Kleine eine Gesprächstherapie bekommt und vielleicht einen Selbstverteidigungskurs macht, oder so.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:45
@slubber

Meistens ist aber doch die erziehung schuld. Es gibt viele Eltern die irgendwann keine richtige kontrolle über ihre kinder haben. Da ist es kein wunder wenn diese aufn putz haun.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:47
@DerFremde
Größtenteils ists der Freundeskreis.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:48
Größtenteils ists der Freundeskreis.

Auf den die Eltern auch Einfluss nehmen können...


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:48
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Gespräche mögen vielleicht trösten, aber ich möchte nicht mit den Müttern tauschen, wen sie der Mutter des opfers ins gesicht schauen müssen. Die schuldgefühle müssen unendlich belasten.
Klar ist so etwas nicht angenehm (sicherlich auch für die Mutter des Opfers). Aber die Kommunikation ist nunmal die beste Lösung.


Alternativ kann man das eigene Kind auch zu einem Kampfsport-Training schicken bzw. in irgendwelche Gruppen, in denen er genug kräftige Freunde findet.


@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Da muss in der Erziehung kräftig was schief gelaufen sein.
Natürlich ist da etwas in der Erziehung etwas schief gelaufen, allerdings glaube ich kaum, dass die Eltern so etwas unterstützen. In den meisten Fällen fehlt einfach die Zeit bzw. es wird nicht genug Zeit für die Kinder übriggelassen.
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Vielleicht gibt es dann "Rache", weil er "gepetzt" hat!?
Die Täter sind doch schon bekannt.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:50
@slubber

Tja, da haben Eltern meist keinen einfluss drauf. Sie könnten jedoch verbieten, das sie sich treffen o.ä.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:51
Kommt so etwas eigentlich auch in die Medien oder muss das Opfer dazu sterben? Da müsste man jetzt nach dem Mord in München gleich nachlegen, damit mal ein Ruck durch die Öffentlichkeit geht und man erkennt, dass etwas aus dem Ruder läuft und der Aufruf zur Zivilcourage viel zu spät ansetzt.


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:51
@rottenplanet
Ja, schon...aber ja auch nur, weil sie "erwischt" wurden. Wer weiss, wie die Jungs reagieren, wenn die Eltern mit dem kleinen Jungen da auftauchen.

Ich würde versuchen, das über "3.Stellen" laufen zu lassen. Als erstes das Jugendamt, damit geklärt wird, aus welchen Verhältnissen diese Gangster kommen....
Denn, wer sowas einmal macht, schlägt auch ein 2. mal zu. Und wer weiss, das nächste Opfer hat vielleicht nicht so viel Glück, dass jemand vorbeikommt...


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:51
@DerFremde
Und wenn sie es verbieten?


Dann wird sich die misratene Brut erst recht ausbüxen, und wehrlose Jungens zusammenhauen.

Sollte ich jemals sowas sehen, werde ich zum Tier.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:51
@Kayleigh
Nun die Gewaltbereitschaft hat eindeutig zugenommen, genauso wie die Bildung abgenommen hat. Das Leben ist härter geworden und wenn man alle psychisch gestörten in eine Klinik unterbringen wollte, dann brauchten wir mehr Kliniken als Supermärkte.

Es ist aber auch niemand bereit Dinge zu ändern, damit die Gewalt aufhört. Alkohol ist viel zu billig, dieses verblödende Schundprogramm im Fernsehen läuft weiter, Gewaltspiele werden nicht verboten, weil die Lobby zu stark ist. Die Betonghettos würden sich nicht einmal eignen um Schimpansen zu halten, dennoch müssen viele Menschen dort Leben. Wahrscheinlich müsste man 10 % der Eltern die Kinder wegnehmen, wegen Unfähigkeit. Auch das viele Menschen ohne Beschäftigung sind, dürfte nicht sein. Aber der Mensch ist ja nur Nebenprodukt in unserm System, und was dann dabei herauskommt sehen wir.

Aber eines weis ich, kein Baby wird böse geboren. Das bedeutet jetzt nicht, dass ich das Verhalten dieser Unmenschen entschuldige. Sie sollen hart bestraft werden. Aber besser wäre es, wenn wir unsere Umwelt so verändern, dass es möglichst keine Gewalt gibt. Aber wir Menschen zählen nun einmal nicht, das ist die traurige Wahrheit.

Ich wünsche dem Kleinen gute Besserung.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:52
In der Regel glauben die Eltern doch gar nicht, das die "lieben Kleinen" solche Monster sind!

Darum würde ich sie darüber mal deutlich in Kenntnis setzten, das wäre der allererste Schritt.
Und dazu auch Polizei, Schule, Jugendamt usw.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 18:52
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Wer weiss, was passiert wäre, wenn die Spaziergänger nicht gekommen wären...nicht auszudenken!!!!
Er wäre wohl Tod, denn sie haben ihn ja schon fast zwei Stunden gequält und weit von der Straße verschleppt. :(

@slubber
Zitat von slubberslubber schrieb:Aber er wird, denke ich, wirklich Angst haben, vor die Türe zu gehen, oder dergleichen. Oder Fahrrad zu fahren.
Ich finde es fast unheimlich wie tapfer er ist und glaube mir, er würde sofort raus gehen oder wieder Fahrrad fahren, aber ich denke da wird ihn seine Mutti von abhalten, erstmal weil er sich noch schonen soll und weil sie auch fürchterliche Angst um ihn hat, denn die Mutmaßlichen Täter sind ja frei und könnten jeder Zeit wenn er draussen wäre, da weiter machen wo sie unterbrochen worden sind. :| :(


1x zitiertmelden