Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt ohne Ende

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Zivilcourage, Jugendkriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:06
@rottenplanet

Also bitte, man solte sich in diesen Fällen nicht von Gefühlen leiten lassen.

Wie meinen?


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:06
sind*

Tut mir Leid, bin ebenfalls etwas schockiert.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:06
@Gladiator
"Es sei denn, es waren womöglich Mitglieder gewisser islamischer Minderheiten, die auch gerne ohne Gründe zuschlagen."

Natürlich. Stammtischparole rausgehauen und gut isses.


Zum Thema.
Natürlich ist das schlimm - gar keine Frage.
Aber wie will man die Jungen bestrafen? Da kommen Rufe nach Knast oder Boot-Camps etc. Das wird nichts bringen. Im Knast würden sie eher "etwas dazu lernen" - Bootcamps sind der letzte Dreck, den kein Schwein braucht (man schaue sich nur an, welche "Rechte" Kinder da haben - und es sind Kinder. Die z.Teil auch ohne Grund und aus Bequemlichkeit der nichtsnutzigen Eltern dort einkaserniert werden).
Der Grund für diesen Mist liegt eher an der Erziehung, an mangelnden Möglichkeiten Freizeit sinnvoll zu verbringen etc.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:06
Nochmal für diese Seite..


Sozial schlechte Verhältnisse sind für mich außerdem keine Ausrede für solche Taten, diese Jungs sollten von jemanden schön.. gezüchtigt werden, bis sie endlich kapieren, was sie für Erbärmliche Ausgeburten der Menschheit sind.
Solche Leute haben, finde ich, das Leben nicht verdient.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:07
@Nichtmensch
Das unterschreibe ich Dir voll und ganz!


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:07
gehts den auch mit weniger hass im ton?
ihr richtet hier über andere "kinder" und steckt sie in eine schublade und immer drauf. ob das so richtig ist? ganz ehrlich.. auch in anbetracht mit der tat die sie begangen haben.. ich bin froh das wir ein gesetz haben wo drin steht unter 14, nö .......


natürlich muß da was passieren. aber alles auf amtsweg.



über @Kayleigh
gute besserung für den kleinen.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:08
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, denn ich kenne solche Charakterzüge. Zuviel "Selbststolz" erträgt sowas nicht, wenn du verstehst.

Das befürchte ich auch...


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:08
@Nichtmensch
"Solche Leute haben, finde ich, das Leben nicht verdient."

Genau. Bringen wir alle Teenager die sich prügeln einfach um.
Super Idee.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:09
@Outsider

Wer andere Menschen schlägt und quält ist eine Gefahr für die Gesellschaft. Was sollen wir denn sagen? Wäre er jetzt 18 wärs was anderes aber mit 14 ist man doch noch ein halbes Kind?


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:09
@Outsider
Danke, ich werde es ausrichten.
Die Mutti liest eben nicht mit das sie Besuch bekommen hat.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:10
@Outsider

Sorry, aber wenn du dir die Bilder ansiehst...DAS haben ein 13 und ein 14jähriger getan? Das ja wohl bei vollem Bewusstsein!
Also sollten sie auch für ihre Tat bestraft werden.
Aber ich gebe dir recht. Nicht mit Selbstjustiz, sondern über öffentliche Wege.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:10
@Realistin

Hallo?
Die haben sich nicht geprügelt, die haben ein 10 jähriges Kind zu zweit gequält, die sind 3-4 Jahre älter.

Ich habe außerdem nicht gesagt, man sollte sie umbringen, nur verdienen sie es in meinen Augen nicht, in einem schönen, wohlhabenden Land zu leben, wenn sie sich so aufführen.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:10
? = !


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:10
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Das man eine "feige Petze" (o.ä.) ist.
Der hat ja nicht "gepetzt" - und "feige".. Naja, ich denke die 2 Schläger sind erwachsen genug um zu wissen was feige bedeutet.


@mothwoman

Zitat von dir:
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ja, in DEM Moment, wenn sich alle trefen.
Aber wqs passiert danach? Wer zu SOLCHEN Taten fähig ist, dem spreche ich sämtliche Intelligenz und Reue ab...
der kürzliche Kommentar von @Outsider passt ganz gut dazu.


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:10
@jimmybondy
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Als ob diese Jungs nicht darauf scheißen.
Das war nicht ihr 2. Mal, das war ihr x tes Mal, ganz sicher, und wer soetwas macht, sollte bestraft werden, vom Staat, nicht von den Eltern.
ich wäre mit deinen ausführungen und mutmassungen etwas vorsichtiger. oder du schreibst deutlicher das es einzig deine meinung ist die sich da wiederspiegelt. alles andere ist nicht gut.
gruß


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:11
@Realistin

Soso. Mangelnde Möglichkeiten, die Freizeit zu verbringen, bringen also 2 Jugendliche dazu, auf einen wehrlosen 10-Jährigen einzuprügeln, bis er auf die Intensivstation muss?
Typisches weltfremdes Gutmenschengeschwafel.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:12
@Outsider

Ich sehe das genauso. Solche Taten gehören bestraft.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:12
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Der hat ja nicht "gepetzt" - und "feige".. Naja, ich denke die 2 Schläger sind erwachsen genug um zu wissen was feige bedeutet.
Hm, ich denke nicht, dass sie erwachsen oder gar intelligent genug dazu sind. Für sie ist das eben "feige" oder vielleicht "uncool".

Da wir aber nichts genaueres über DIE Täter wissen, bringt nun eine weitere Spekulation dadrüber nicht viel.


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:13
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich wäre mit deinen ausführungen und mutmassungen etwas vorsichtiger. oder du schreibst deutlicher das es einzig deine meinung ist die sich da wiederspiegelt. alles andere ist nicht gut.
gruß
Fängt man aus heiterem Himmel an, 10 Jährige zu quälen?

Ach so ist das, Tut mir Leid wegen meinen Mutmaßungen, natürlich, logisch.


melden

Gewalt ohne Ende

16.09.2009 um 19:13
@Nichtmensch
Hallo? Ja, haben sie. Und ja, dass war ganz großer Mist. Ob sie im übrigen aus einem "wohlhabenden" Umfeld kommen, weiß ich nicht. Ist im Prinzip aber auch nicht wichtig, da dein Satz folgender war :"Solche Leute haben, finde ich, das Leben nicht verdient.".
Und das liest sich etwas anders als sie haben ihren Aufenthaltsort nicht verdient - und auch das ist Blödsinn. Oder willst du sie alle ins Ausland schicken *augenroll*?


1x zitiertmelden