Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt ohne Ende

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Zivilcourage, Jugendkriminalität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 16:31
@Kayleigh
Ist mir egal, ob ich in dem Moment besser bin als sie.

Sie vergeifen sich an Kleineren und Jüngeren. Dann will ich sie dasselbe schmecken lassen. So einfach ist das.


melden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 16:55
@Outsider

Ich glaube nicht, dass ich da ein "verschobenes" Weltbild habe.
Man hat in meiner Kindheit und Jugend auf jeden Fall noch mehr Achtung vor sogenannten "Respektspersonen" gehabt. Jedenfalls, da, wo ich gross geworden bin. Kann ja woanders auch anders gelaufen sein. ;)
Und früher war sicherlich vieles alles andere als besser. So alt, dass ich da nostalgisch werden muss, fühl ich mich dann doch noch nicht. :)


melden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 17:23
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:Ich bin gespannt was dabei raus kommt und ob sie überhaupt eine Strafe bekommen, wenn nicht, verstehe ich unser Richter nicht mehr.
Ja, vermutlich bekommen sie keine oder eine viel zu milde.
Zitat von slubberslubber schrieb:Ich glaube, jetzt werden die Täter wieder so hingestellt, als könnten sie ansich gar nichts dafür.

Sind ja die Eltern und das böse Umfeld.
Diesen Eindruck hatte ich vor ein paar Seiten auch, und das gefällt mir garnicht.


melden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 18:31
@slubber
"Ich bin weiß Gott kein Schläger. Aber diese Bengels, den würd ich mal zeigen, wie es schmerzt, wenn sie n Tritt mim Stiefel an den HInterkopf bekommen."

"Sie vergeifen sich an Kleineren und Jüngeren. Dann will ich sie dasselbe schmecken lassen. So einfach ist das."

Du bist gemssen an deinen Aussagen auch keinen Deut besser.


melden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 18:33
@Realistin
Ich will ja auch nicht besser sein. (Was ich ausserdem bin)

Aber, ich vergelte gerne Gleiches mit Gleichem.


melden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 18:33
@Nichtmensch
diesen Eindruck habe ich die ganze Zeit. ._.


melden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 18:42
@slubber
Ganz toller Lösungsansatz.


melden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 18:44
@Realistin
Was wäre denn DEINE Lösung? Sozialstunden?

Dann werden sie mit jeder Sozi mehr Hass auf das Opfer spüren.

Wenn mir jemand aufs Maul haut, weil ich was falsche gemacht habe, werde ich ihn in Zukunft in Ruhe lassen.

Wenn ich wegen jemanden viel Arbeiten muss, will ich ihn gerne...verhauen.


melden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 18:48
Heutzutage ist es ja so, das man schon verprügelt wird, nur weil man mal etwas doof geglotzt hat. Da fühlen sich ja viele schon angemacht. Soll man in zukunft etwa nur auf den Boden gucken,nur um sicher seiner wege zu gehn?? So kanns echt nich sein.


melden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 18:49
@slubber
"Wenn mir jemand aufs Maul haut, weil ich was falsche gemacht habe, werde ich ihn in Zukunft in Ruhe lassen."

Das ist mal eine sehr schöne Illusion.


melden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 18:50
Die "Zahn um Zahn"-Geschichte bewährt sich in diesem Fall sicherlich nicht.


melden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 18:50
@Realistin
Anscheinden bist Du nicht in der Lage, eine vernünftige Antwort zu geben, oder meine Argumente zu entkräften.


melden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 18:53
@slubber
Meine Sicht der Dinge (inklusiver Lösungsansätze) habe ich mehrfach hier wiedergegeben.
Und deine "Argumente" muss ich nicht entkräften. Würden sie stimmen, kämen nicht so viele Kinder/Jugendliche die Gewalttaten begehen, aus einem Umfeld in dem sie selbst Opfer von Gewalt wurden.
Wenn du meinst Gewalt würde etwas ändern, kannst ich dich nur bemitleiden.


melden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 18:55
@Realistin
Genau!

Nimmt die Eltern fest!

Und lasst die gewaltätigen Blagen ihrer Wege gehen!

Die hauen halt hin und wieder mal n Kind zu Brei! Was solls? Die sind ja selber die Opfer, die Armen Bengels!


Gott, weißt Du, wie sehr Du mich ankotzt?


1x zitiertmelden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 18:58
sowas ist für mich einfach komplett unverständlich....


melden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 18:59
@slubber
Nun mal ruhig Blut..was soll denn sowas wie der letzte Satz???

Das ist eine DISKUSSION und kein Beleidigungs-Thread.


melden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 19:04
Bitte greift euch doch nicht so an. :(

So wie es hier unterschiedliche Meinungen gibt ob es an der Erziehung der Eltern liegt, ob es keinen richtigen Respekt für andere gibt, so tendieren einige zu Selbstjustiz und andere für Sozialstunden etc.

Ich weiß gar nicht ob das überhaupt noch irgendwas hilft, viele sind so verkorkst die wollen sich nicht bessern, noch bereuen sie was sie getan haben.
Sie sind sogar noch Stolz drauf und sind bei ihren Kumpels noch mehr anerkannt und das finde ich schlimm.


melden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 19:14
@mothwoman
Ich hab nicht beleidigt.

Sowas nervt nur tierisch. Gutmenschen...tzzz..


melden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 19:16
Hallo Realistin.

Unsere verantwortlichen für die Bundesrepublik Deutschland vom Volk gewählten Politiker sollten einmal Ursachenforschung betreiben, warum so viele Jugendliche zu diesen Gewalteskapaden neigen.
Täglich liest man auf's neue wie Menschen sozusagen fast abgeschlachtet werden. Das kommt doch nicht von allein. Die Auslöser sind in mannigfacher Art zu finden, aber wen aus der Politik interessiert dieses sonderlich.
Diese Spezies Politiker suhlt sich in der Entscheidungsbrühe welche sie hinterlassen. Das dumme an der ganzen Sache ist..... ungezählte Mitbürger schenken diesem Wischi-Waschi auch noch Glauben. Wählen diese Individuen wieder. Schauen weg, ergötzen sich an dem Bild was sie vor Augen haben, und geilen sich vielleicht noch dran auf. Die Medien geifern nach immer mehr solcher Schandtaten (steigert es doch den Verkauf ihrer dubiosen Blätter) Polizeibeamte können nicht sofort am Tatort sein. Davon abgesehen gibt es davon viel zuwenig.
Und ihre Handlungsfreiheit ist dahingehend auch noch eingeschränkt. Genaugenommen darf ja der Beamte erst von seiner Dienstwaffe Gebrauch machen wenn er selbst schon ein Loch im Kopf hat ! Es sind nicht immer nur die Ausländer, welche hier auffällig werden und zu Straftaten neigen. Der weitaus größere Anteil liegt bei den dt. Jugendlichen.
Aber.... was bekommen junge Menschen in diesem Lande denn schon geboten ? Was haben sie denn vom Leben ?
Man braucht sich nicht wundern das sie frustriert in die Zukunft schauen, um dann resignierend festzustellen: " No Future !!! "
Häufig werden diese Jugendlichen schon die " Nullgeneration" genannt.
Die Entwicklung tendiert zu noch Schlimmeren. Es gibt viel zu tun, warten wir es ab.
Scheint wohl der Leitspruch vieler dt. Politiker geworden zu sein !


melden

Gewalt ohne Ende

17.09.2009 um 19:41
Zitat von slubberslubber schrieb:Genau!

Nimmt die Eltern fest!

Und lasst die gewaltätigen Blagen ihrer Wege gehen!

Die hauen halt hin und wieder mal n Kind zu Brei! Was solls? Die sind ja selber die Opfer, die Armen Bengels!
Eine Frechheit gegenüber den Opfern.


melden