Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Übermäßiger Hunger, was tun?

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung, Hunger
Winchester
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 20:22
Vielleicht hast du ein Bandwurm.
Las dich mal untersuchen, kein Witz gibt es öfter.


melden
Anzeige
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 20:23
So dämlich dass jetzt klingt, aber bevor man voreilige Schlüße zieht, solltest du doch besser einen Fachmann zu Rate ziehen!
Ich glaube die können das besser beurteilen, als jeder andere hier der Stück für Stück seine eigenen Prognosen macht die im Grunde für den Mülleimer sind und zu keinem Ergebnis führen! ;)


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 20:26
@Winchester

Eingangs schon gesagt: Wurde bereits alles gecheckt, keine Parasiten.

@VHO-Hunter

Nja ... meiner Ärztin fiel ja neulich dazu auch nix ein, ausser dass ich weniger mit dem Rad fahren soll. Ich sagte, ich besitze kein Rad, sie schwor drauf, sie hätte mich mal auf dem Rad getroffen. So kann's gehen :D


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 20:30
@Pantheratigris
Ich dachte an einen Seelenklempter, dass der dich mal unter die Lupe nimmt. Wenne s wirklich psychisch bedingt isat, dass es nicht in einer Psychose endet!


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 20:33
@VHO-Hunter

Ich kann mir halt nicht vorstellen, wieso mir meine Psyche z.b. hohen Blutdruck vorgaukeln sollte, bis ich welchen hab. Dafür gibt es doch keine Gründe.


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 20:34
Stress auf der Arbeit z.B!


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 20:37
hm eher privat, auf arbeit gehts schon. naja ... vllt sollte ich da ... schon wieder .... nen psychologen zu den privatproblemen hinzu ziehen. ich fürchte nur, meine krankenkasse wird nicht noch einen zahlen, wir waren 11 jahre dann und wann in familientherapie ... naja lange geschichte. wenns schon wieder das wäre, wärs natürlich ... nun ja


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 20:37
@Pantheratigris
hast Du schon davon gehört, dass depressive Menschen häufig dazu neigen, ihre Dissonanzen mit Essen zu kompensieren?
...vielleicht wurde das schon hier angesprochen.


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 20:38
@Pantheratigris

Deine Blutwerte wurden getestet, sagst du.
Aber wurde auch ein Blutzucker Tagesprofil erstellt?
Ich vermute wirklich einen Defekt auf der Bauchspeicheldrüse und der damit verbundenen vermehrten Ausschüttung von Insulin.


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 20:40
@rockandroll

Ist ja richtig, aber ich bin nicht depressiv und neige auch nicht zu Depressionen. Hm ...

@Merlina

Wird wegen der unnormalen Blutdruckwerte regelmäßig getestet. Aber ich werd noch mal extra drauf ansprechen und hoffe, man findet mal was handfestes.


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 20:45
@Pantheratigris

Bestehe darauf, dass sie ein Tagesprofil machen.
Der BZ-Wert wird im ca. 2 Stunden Takt gemesssen.

Dann wirst du mehr wissen.
Der alleinige BZ Wert am Morgen, sagt nur wenig aus.

Aber das was du da erlebst, klingt stark nach dem, was ich vermute.


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 20:47
@Merlina

Gut danke, dann werd ich genau das erbitten, wollt die Woche eh noch zur Ärztin. Oder sollte man da zum Spezialisten?


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 20:50
@Pantheratigris

Eine Allgemeinärztin, sollte dazu in der Lage sein.
Sie muss nur vorher einen Saft -eigens für diesen Zweck- besorgen.
Meistens in der Apotheke.

Vielleicht rufst du am besten vorher an.

http://www.gesundheits-lexikon.com/Labormedizin-Labordiagnostik/Vorsorge-Mann/Blutzucker-Tagesprofil.html

Diese Art wie in dem Link, ist nur eine Möglichkeit von vielen.
Aber sehr zuverlässig.


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 20:55
@Merlina

Klingt zuverlässig. Ich werd dann berichten.


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 20:57
@Pantheratigris

Gut, dann hast du hoffentlich bald Gewissheit.


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 21:19
Hast du mal aufgeschrieben was du über den Tag so ißt? (Und ich meine alles, wirklich jede Kleinigkeit.) Ich kenne das gut für den umgekehrten Fall wenn Männer zunehmen wollen(Muskeln) sagen sie essen genug und essen tatsächlich viel zu wenig.


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 21:24
@PetersKekse

Naja kann dir sagen, was ich heut gegessen hab, wenn's hilft:

1 großes Kräuterbutterbaguette (die zum aufbacken halt)
2 Brote mit Aufstrich
2 große Pizzen
3 Mini-Vishnauer-Bauernbrote (Mini heißt Brötchengröße, gefüllt werden die bei mir mit magerer Pute, Käse und Zwiebeln)

Und nu sag mir mal ob das zu wenig oder eher zu viel ist, dafür, dass ich heut nur daheim saß um Papierkram zu erledigen


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 21:28
Oh ja! ist zuviel zum Sitzen :) Eine Menge Kalorien würd ich sagen.
Vor allem der Käse, die Kräuterbutter und der Aufstrich.


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 21:31
Kräuterbutter, Pizzen, ... klingt alles nach schnellen "insulinhochständen".


melden
Anzeige
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 21:31
Naja Käse hab ich seit gestern wieder mit rein genommen ins Nahrungsangebot ... irgendwie war mir mal nen Tag lang danach ... den musst du dir normalerweise wegdenken bei meinem Essen. Ebenso Butter, ist halt durch Sojamagarine ersetzt.


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt