Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Übermäßiger Hunger, was tun?

106 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Ernährung, Nahrung, Hunger

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 21:38
@Pantheratigris
Ich glaub deinMagen ist geweitet, je kleiner der Magen desto kleiner der Hunger.
Vll nicht viel auf einmal essen und auch trinken.
Viel Wasser trinken kann den Magen auch weiten.


melden
Anzeige

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 21:41
70 kg bei deiner Größe, ist das nicht normal für eine Frau? ^^


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 21:42
@yoyo

Ja es geht schon, ich sag ja nix gegens Gewicht. Es ist keine Fettsucht oder ähnliches, ich würd einfach nur gern wissen wieso ich 24 Stunden lang so nen Hunger hab.


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 21:43
Außerdem bist du ja noch jung, du wirst noch viel mehr zulegen im Laufe der Zeit :D

Ich musste mir neulich auch nach x Jahren wieder neue Hosen kaufen, die 30er passten mir einfach nicht mehr, innerhalb von 2 Jahren auf 34er ^^ Aber ich wirke schon entgegen, indem ich zweimal pro Woche gar nichts esse und nur Wasser trinke.


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 21:44
Vielleicht will sich dein Körper instinktiv Winterspeck anfressen :D


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 21:45
@yoyo

Seit so langer Zeit? Wenn's temporär wäre, würde es mich ja nicht beunruhigen. Es geht halt auch sinnlos ins Geld denn sobald ich satt bin, hab ich auch schon wieder Hunger.


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 21:47
Vielleicht kommt ne Schwangerschaft in Frage? Ich meine rein theoretisch isst Du ja für zwei.


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 21:48
@samael23

Nope das wär auch seit bissel was über nem Jahr merkwürdig. Die Idee kam mir natürlich auch aber - eher nicht.


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 21:48
Klingt unheimlich, bald werden sich die Leute vor dir fürchten, wer weiß, wen oder was du alles frisst, wenn es nicht anders geht :D


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 21:49
:D "Scheiße, da is sie wieder, schnell alles verstecken" "Auch die Blumenvase?" "Na erst recht! Grünfutter!"


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 22:02
@Pantheratigris
Könnten auch die Hormone sein.
. Erst vor einigen Jahren wurde das Hormon Ghrelin entdeckt; seine Konzentration sinkt nach der Nahrungsaufnahme und steigt dann allmählich wieder an. Seine Wirkung auf das Hunger- und das Sättigungszentrum sind nachgewiesen.[2]
Wikipedia: Hunger


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 22:21
Setz halt mal die Pille ab, wenn du eh wieder zur Jungfrau wirst. Solche Eingriffe in den Hormonhaushalt sind nie gut.


melden
a-kay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

12.10.2009 um 23:20
Vielleicht hast du einen Bandwurm in dir.


melden

Übermäßiger Hunger, was tun?

13.10.2009 um 00:25
@Pantheratigris
Pantheratigris schrieb:1 großes Kräuterbutterbaguette (die zum aufbacken halt)
2 Brote mit Aufstrich
2 große Pizzen
3 Mini-Vishnauer-Bauernbrote (Mini heißt Brötchengröße, gefüllt werden die bei mir mit magerer Pute, Käse und Zwiebeln)
Hast du nicht was davon gesagt du würdest dich vernünftig ernähren, Vollkorn und so? Ich sehe da weder Gemüse noch hochwertige Kohlenhydratquellen(Vollkorn) und kaum Proteine. Du ernährst dich, wenn das die Regel ist nur von Fett und Weißmehl.

Ob dieser exemplarische Tag Kalorienmässig viel ist, kann man ohne Mengenangaben nicht sicher sagen ich tippe aber auf ja. Die Pizzen und das Baguette kommen alleine schon auf deinen Tagesbedarf. Das du davon nicht satt wirst wundert mich aber nicht. Mich macht eine Pizza maximal 2 Stunden satt, selbst wenn ich mich hoffnungslos überfresse. Ich habe aber die Vermutung, dass das nicht wirklich alles ist. Kaffe/Tee mit Zucker, gesüßte Getränke?


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

13.10.2009 um 00:31
Essen ! :)

Jetzt aber im Ernst. Ich nehme schon zu wenn ich Fettgedrucktes lese. Richtig satt essen kann ich mich auch nie. Selbst wenn ich Sport mache, muss ich mich noch zurückhalten.

Eigentlich traurig.


melden
a-kay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

13.10.2009 um 01:02
@Waldfreund

Bei mir ist das genaue Gegenteil der Fall. Ich vergesse zu essen...ich habe nie Hunger, deswegen muss ich mich immer erinnern zu essen...Ich bin nicht magersüchtig oder so, aber ich vergesse es einfach. Ich könnte tagelang nichts essen.


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

13.10.2009 um 08:34
@PetersKekse
PetersKekse schrieb:Kaffe/Tee mit Zucker, gesüßte Getränke?
Kaffee mit sehr wenig Rohrzucker, sonst keinen Zucker in Getränken. Wie eingangs erwähnt: Ich trinke nur Kaffee, Tee, Wasser (still). Weder Kohlensäure, noch Limos.

Der Tag ist auch nicht exemplarisch, wie gesagt bin ich sonst eher ne ganze Weile mit Kochen beschäftigt. Kann mich ja mal an dem Tag vorher versuchen.

Morgens: 2 Vollkornbrötchen mit veg. Aufstrich
Mittags: 4 gr Teller Kartoffelsuppe (selbstgemacht, ohne Wiener oder Speck o.ä.)
Abends: 12 sehr kl Kartoffeln / 3 Gemüse-Paprika / 1 Zwiebel / 500g Tofubolognese / Tofu -> gebraten, Pfanne draus gemacht, aufgegessen
dazu 2 Vollkornbaguettes

Klingt jetzt nicht so wahnsinnig aber allein die Kartoffelpfanne hätte vermutlich für 3, 4 Personen gereicht.


melden
oma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

13.10.2009 um 08:55
Hast du mit dem Rauchen aufgehört?


melden
Pantheratigris
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Übermäßiger Hunger, was tun?

13.10.2009 um 09:56
Schon vor ner ganzen Weile, das hat doch keine langjährigen Nebeneffekte - oder?


melden
Anzeige

Übermäßiger Hunger, was tun?

13.10.2009 um 10:02
@Pantheratigris
Hast du Schilddrüse checken lassen.


melden
423 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt