Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

378 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Sex

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 22:50
Wie es sich wohl für Blinde darstellt, wie sie es empfinden ?

Für sie spielt das Aussehen keine Rolle - logisch ;)

Für sie sind das fühlen und riechen, der verbale Austausch wichtig,
ich denke, sie erspühren die Ausstrahlung eines Menschen viel intensiver, und da spielt dann z.B. das Aussehen, Alter ect keine Rolle

Eigentlich eine viel ehrlichere Liebe, oder ? Die sich nicht vom Aussehen beeinflussen lässt, man kann sich ganz natürlich geben, muss nicht Angst haben, dass man grad ne Schnute zieht oder total unsexy aussieht ;D


melden
callypso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:01
@lpdog

Da hast du absolut Recht. Eine solche Konstellation vereinfacht vieles bringt aber auch gefährliche Fallen wie abhängigkeit mit sich. Aber wenn man sich schon 20 Jahre kennt kann man auch ruhig mal eine Schnute ziehen oder unsexy sein. Oder nicht? ;)


melden
callypso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:02
@elfenpfad

Da hast du absolut Recht. Eine solche Konstellation vereinfacht vieles bringt aber auch gefährliche Fallen wie abhängigkeit mit sich. Aber wenn man sich schon 20 Jahre kennt kann man auch ruhig mal eine Schnute ziehen oder unsexy sein. Oder nicht? ;)


melden
callypso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:03
@lpdog
sorry hab mich vertippt ;)


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:08
Hm, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Es gibt ja auch den umgekehrten Fall, d.h. man liebt seinen Partner, aber der Sex mit ihm ist unbefriedigend, quasi schlechter Sex.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:09
@elfenpfad
elfenpfad schrieb:ich denke, sie erspühren die Ausstrahlung eines Menschen viel intensiver, und da spielt dann z.B. das Aussehen, Alter ect keine Rolle
Ist schwer zu sagen, man müsste einen Blinden fragen wie er das "sieht" und selbst dann hätte man nur seine Meinung gehört und nicht die der Blinden im Allgemeinen.

Ich würde sogar behaupten, dass Blinde die Ausstrahlung eines Menschen extensiver wahrnehmen als Menschen die sehen können, da ihnen sehr viele Feinheiten der menschlichen Gestik und Mimik verborgen bleiben.
elfenpfad schrieb:Eigentlich eine viel ehrlichere Liebe, oder ? Die sich nicht vom Aussehen beeinflussen lässt, man kann sich ganz natürlich geben, muss nicht Angst haben, dass man grad ne Schnute zieht oder total unsexy aussieht
Wieso sollte die Liebe ehrlicher sein?
Das Aussehen spielt doch in einer Beziehung auch eine Rolle und nicht nur der Charakter.

Ich habe manchmal das Gefühl, als würde sich der Geist der gesellschaftliche Wahrnehmung in zwei Persönlichkeiten aufspalten die im krassen Gegensatz zueinander stehen. Einerseits verweist man ständig auf die inneren Werte eines Menschen welche das äußerliche Abbild in ihrer Bedeutsamkeit übertrumpfen sollen, aber andererseits werden in allen möglichen Bereichen des Lebens die schlanken, gutaussehenden, starken, eleganten Menschen mit weißen geraden Zähnen, großen Brüsten, starken Armen, muskelbepackten Bäuchen etc. als das Ideal eines anständigen, schönen Menschen abgebildet.

Das mal nur nebenbei. :D

Ich sage, das Aussehen spielt schon eine Rolle und auch eine wichtige.
Die Unfähigkeit die äußere Erscheinung einer Person zu sehen macht die Liebe nicht ehrlicher.


melden
callypso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:15
@NoSilence
Dann lieber gar keinen. Hört sich hart an aber wie ich vorhin schon sagte.....Sex ist nicht alles aber ein Bestandteil des ganzen. Liebe und Sex sind Austausch von Gefühlen und Intimität. Zu dem ist man nach richtig gutem Sex auch viel entspannter und ausgeglichener was dem Partner auch zu gute kommt. wenn der Sex nicht zur befriedigung reicht sollte man sich fragen ob die Liebe allein Stark genug ist da drüber zu stehen.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:17
@callypso

klar, kann man ruhig auch mal ne schnute ziehen ;)

Aber worauf ich hinauswollte war ja das reine Fühlen, das vom optischem abgetrennt ist dann
das Mensch sich dann rein aufs fühlen und riechen konzentrieren kann
auf den verbalen Austausch

Im übrigen; wenn alle blind wären, gäbe es auch keine Abhängigkeit ;)



Es gibt übrigens eine interessante Erzählung ein buch :

Das Land der Blinden


Das Land der Blinden (Originaltitel "The Country of the Blind") ist eine Erzählung von H. G. Wells.

Wikipedia: Das_Land_der_Blinden


Obwohl hier die Blinden nicht so gut dargestellt werden, ihnen wird ein eher beschränktes Weltbild suggeriert :/


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:20
elfenpfad schrieb:Obwohl hier die Blinden nicht so gut dargestellt werden, ihnen wird ein eher beschränktes Weltbild suggeriert :/
Haben sie doch auch, oder?
Ich meine, ihnen fehlt ein Sinn, einer der Wichtigsten noch dazu.
Und je weniger Sinne man hat um die Welt wahrzunehmen desto beschränkter ist der Zugang der einem zu dieser Welt gewährt wird.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:24
@Bukowski
Bukowski schrieb:Wieso sollte die Liebe ehrlicher sein?
Das Aussehen spielt doch in einer Beziehung auch eine Rolle und nicht nur der Charakter.
nun , weil diese Liebe sich auf wesentlicheres im Menschen konzentriert, wie eben diese Ausstrahlung ohne diese äussere Optik, der wir Sehenden ausgeliefert sind
Dagegen kann sich wohl niemand ganz ausschliessen,

Die engere Zuwendung ist dann auch wichtiger, der Körperkontakt
Ich sage, das Aussehen spielt schon eine Rolle und auch eine wichtige.
Die Unfähigkeit die äußere Erscheinung einer Person zu sehen macht die Liebe nicht ehrlicher.
/ZITAT]
vielleicht weil dann der Fokus aufs erfühlen der Körperlichkeit konzentriert ist, und dann jedes Fältchen und jede Speckrolle doppelt erf¨ühlt wird meinst Du ? ;D


melden
callypso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:28
@Bukowski
Bukowski schrieb:Ich habe manchmal das Gefühl, als würde sich der Geist der gesellschaftliche Wahrnehmung in zwei Persönlichkeiten aufspalten die im krassen Gegensatz zueinander stehen. Einerseits verweist man ständig auf die inneren Werte eines Menschen welche das äußerliche Abbild in ihrer Bedeutsamkeit übertrumpfen sollen, aber andererseits werden in allen möglichen Bereichen des Lebens die schlanken, gutaussehenden, starken, eleganten Menschen mit weißen geraden Zähnen, großen Brüsten, starken Armen, muskelbepackten Bäuchen etc. als das Ideal eines anständigen, schönen Menschen abgebildet.
Das ist nur das Bild was du von den Medien bekommst. Nicht DAS Ideal wichtig sondern DEINS.
Das Aussehen spielt schon auch eine Rolle ist aber lang nicht alles. Was bringt dir eine Heidi Klum wenn sie nichts im Kopf hat. Man muss auch Abstriche machen. Aber wenn du damit zufrieden bist dein Lebenlang nur auf den Körper zu achten und keine Konversation brauchst bist du echt leicht zu beeindrucken.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:30
@Bukowski
Bukowski schrieb:Und je weniger Sinne man hat um die Welt wahrzunehmen desto beschränkter ist der Zugang der einem zu dieser Welt gewährt wird.
ich würde sagen, nur in unserer sehenden Welt kann man das so aussagen

ihnen felhlt ja nichts, da ihre anderen vorhandenen Sinne viel ausgeprägter sind

Und wenn wir von einer Gesellschaft ausgehen, die alle blind sind, ist das eh nicht Thema

Da hätte doch z.b. ein Quasimodo gute Chancen in der Liebe . oder nicht ? ;)


melden
callypso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:33
@elfenpfad
elfenpfad schrieb:Aber worauf ich hinauswollte war ja das reine Fühlen, das vom optischem abgetrennt ist dann
das Mensch sich dann rein aufs fühlen und riechen konzentrieren kann
auf den verbalen Austausch
Kannst du das spezifizieren? Ich versteh nicht worauf du hinauswillst.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:34
@elfenpfad

Mhh, ich verstehe trotzdem nicht warum diese Liebe deshalb ehrlicher sein soll als die Liebe zwischen sehenden Menschen.

Wenn die Liebe ehrlich ist, heißt das doch nur, dass die Person ihren Partner wirklich liebt und nicht nur so tut als ob. Das Wort "ehrlich" bereitet mir in dem Zusammenhang ein wenig Kopfzerbrechen, weil ich es nicht richtig einordnen kann.
elfenpfad schrieb:nun , weil diese Liebe sich auf wesentlicheres im Menschen konzentriert, wie eben diese Ausstrahlung ohne diese äussere Optik, der wir Sehenden ausgeliefert sind
Das heißt also, dass durch das Aussehen eines Menschen die Liebe zu ihm gemindert wird, egal wie er aussieht, weil man abgelenkt durch die äußere Fassade sich nicht stark genug auf das "wesentliche im Menschen" konzentrieren kann?
elfenpfad schrieb:vielleicht weil dann der Fokus aufs erfühlen der Körperlichkeit konzentriert ist, und dann jedes Fältchen und jede Speckrolle doppelt erf¨ühlt wird meinst Du ? ;D
Das kommt noch dazu. :D
Aber wie gesagt, ich tue mich gerade ein bisschen schwer den Begriff "Ehrlichkeit" in diesem Zusammenhang mit der Liebe zu verbinden.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:37
@callypso
callypso schrieb:Das ist nur das Bild was du von den Medien bekommst. Nicht DAS Ideal wichtig sondern DEINS.
Mein Ideal wird von meiner Umwelt geformt und die Medien haben einen verdammt großen Platz dieser Umwelt eingenommen.
callypso schrieb:Das Aussehen spielt schon auch eine Rolle ist aber lang nicht alles. Was bringt dir eine Heidi Klum wenn sie nichts im Kopf hat. Man muss auch Abstriche machen. Aber wenn du damit zufrieden bist dein Lebenlang nur auf den Körper zu achten und keine Konversation brauchst bist du echt leicht zu beeindrucken.
Nein, so meinte ich das nicht.
Natürlich ist mir der Charakter auch wichtig, aber wenn das äußere Bild nicht stimmt, kann sie noch so schön im Inneren sein, auf eine Beziehung die die platonische Freundschaft übersteigt würde ich mich nicht einlassen.


melden
callypso
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:40
@Bukowski @elfenpfad

Die Liebe an sich ist wohl das erlichste Gefühl von allen. Aber der, der sie trägt oder von jemandem bekommt kann damit großen Schaden anrichten egal ob Blind oder nicht. Oder sind Blinde vom Seitensprung irgendwie befreit.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:41
@callypso
Aber worauf ich hinauswollte war ja das reine Fühlen, das vom optischem abgetrennt ist dann
das Mensch sich dann rein aufs fühlen und riechen konzentrieren kann
auf den verbalen Austausch


Kannst du das spezifizieren? Ich versteh nicht worauf du hinauswillst.
nun, stell dir vor Du bist blind, blind geboren

Du trifftst auf einen Menschen, Du bist auf Dein inneres Gespühr angewiesen, auf das dritte Auge ( wenn dir das etwas sagt ) :)

Es erspührt Deine Aura, und umgekehrt, dazu kommen dann natürlich Tonlage und der Geruchssinn, der dann automatisch viel ausgeprägter sind¨¨

Und du konzentrierst Dich auf den verbalen Austausch, viel stärker, weil Du nicht vom äusseren abgelenkt bist


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:42
@elfenpfad
elfenpfad schrieb:ich würde sagen, nur in unserer sehenden Welt kann man das so aussagen
ihnen felhlt ja nichts, da ihre anderen vorhandenen Sinne viel ausgeprägter sind
Auch mit den besten Ohren kann man keinen Sonnenaufgang wahrnehmen.
Das meinte ich mit der Welt die ihnen verborgen bleibt, die Beschränkungen die ihnen durch ihre Blindheit auferlegt sind.
elfenpfad schrieb:Und wenn wir von einer Gesellschaft ausgehen, die alle blind sind, ist das eh nicht Thema

Da hätte doch z.b. ein Quasimodo gute Chancen in der Liebe . oder nicht ?
Ich weiß nicht.
Wenn ich meine Quasimodini anfassen und überall Hügel und Knubbel spüren würde, würde ich wohl das Weite suchen. :D
Aber darüber lässt sich nur spekulieren, da man nicht weiß wie sich in einer blinden Welt Ästhetik manifestieren würde.


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:43
@callypso
callypso schrieb:Die Liebe an sich ist wohl das erlichste Gefühl von allen. Aber der, der sie trägt oder von jemandem bekommt kann damit großen Schaden anrichten egal ob Blind oder nicht. Oder sind Blinde vom Seitensprung irgendwie befreit.
Nein.
Nur weil sie sind blind sind, müssen sie keine Engel sein. :D


melden

Erzeugt guter Sex automatisch Liebe?

23.10.2009 um 23:47
@Bukowski
elfenpath
Aber wie gesagt, ich tue mich gerade ein bisschen schwer den Begriff "Ehrlichkeit" in diesem Zusammenhang mit der Liebe zu verbinde
na, wenn wir mal ehrlich sind, dann ist es doch im realen Leben das Optische, was zu allererst ins Auge fällt sprichwörtlich ;D

wenn das wegfällt, kann man sich auf das Wesentliche konzentrieren, auf das , was den Menschen eigentlich ausmacht

So gesehen, kann man auch virtuell sagen, man konzentriert sich auf die Seele des Menschen, auf seine Persönlichkeit oder wie man es nennen will ;)


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt