Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Land oder Großstadt?

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Land, Stadt, LOL, Fluss, Vorstadt

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 18:26
Dieser Thread ist dafür da,einige (persönliche) Vor- und Nachteile des Stadtlebens bzw Dorflebens vorzustellen (: (Ich habe mit der Suchfunktion keinen ähnlichen Thread gefunden,von daher)


Ich persönlich präferiere eher das "Vorstadtleben"

es verbindet die Ruhe des Dorfes,behält jedoch die großen Angebote einer Großstadt ;)


melden
Anzeige

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 18:43
Auf dem Dorf hat man zwar seine Ruhe, aber leider manchmal auch ZU viel davon. In der Grossstadt hingegen hat man so gut wie NIE Ruhe ... ich bevorzuge Kleinstaedte mit ueberschaubarer Kneipen- und Einwohnerzahl. Ich muss den Metzger nicht mit Vornamen kennnen, aber es kann nicht schaden, wenn ich weiss, von welchem Hof er sein Fleisch bezieht.


melden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 18:47
Ich Lebe in einem schönen Stadtteil, ca 10 Minuten bis in die Innenstadt.

Heißt also eigentlich, genau zwischen Land und Großstadt. ;)
Mir gefällts.


melden
zerafina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 19:04
Ich komme aus einer Großstadt.
Ab und an denke ich wie schön es doch wäre in einer kleineren Stadt zu wohnen jedoch muss ich sagen ich würde es auch ganz schön vermissen
wenn ich nicht mehr diese Luft vom Ruhrgebiet einatmen würde ;-)
Es hat auch seine Vorteile, ich komme auch nachts mit den öffentlichen gut nach hause,das wäre auf einem Dorf nicht möglich.


melden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 19:04
Am liebsten wohne ich am Rande einer größeren Stadt.
So habe ich Daheim die Ruhe der Natur,
aber dennoch keinen ellenlangen Weg bis ins Zentrum.


melden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 19:05
Immer dieses Entweder Oder^^

Ich leb hier innem Stadtteil mit 4600 Einwohnern einer 100 000 Einwohner-Stadt. Mit dem Fahrrad sinds 15-20 Minuten in die Innenstadt, also ideal eigentlich. Der Stadtteil is schön grün, man hat seine Ruhe, wenn man will und es ist nich so dörflich, weil der Stadtteil eher Kleinstadtzüge als Dorfcharakter hat. Allerdings tendiere ich doch eher zu Großstadt als zum Dorf. Die Vorteile sind nicht zu übersehen.


melden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 19:14
@GilbMLRS

Also würdest Du lieber woanders wohnen?


melden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 19:15
Nöö


melden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 19:35
@GilbMLRS

4600 Einwohner im Stadtteil? Das ist doch dann aber ein Betonschliessfachviertel, oder?


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 19:40
Ich lebe in einen Dorf, habs aber nur 10min. in die Großstadt.
So kann ich das ruhige am Land genießen und aber wenn mir danach ich den Lärm in der Stadt.


melden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 20:00
@Cathryn

Halbe Halbe....Blöcke gibbet hier genug aber das noch die entschärfte Variante, nen anderer Stadtteil hat 20 000 Leute in dieser stalinistischen Subarchitektur gefangen :D


melden
al-emirati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 20:16
Land... aber auch nicht in irgend ein dorf sondern wirklich nur alleine auf dem Land wie in der Steinzeit


melden
al-emirati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 20:18
am besten ist es auf einer einsamen noch unentdeckte insel mit privat flughafen :D


melden
al-emirati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 20:20
'privat' is ja dann eigentlich ueberfluessig...


melden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 20:36
@GilbMLRS

Ja, als diese Plattenkonstruktionen damals erbaut wurden, da galten sie als absolut modern und jeder wollte raus aus dem muffigen Altbau und rein in die schicke Neubauwohnung. Heute wollen sie wieder alle ins Eigenheim und raus aus dem Sammelbecken aus Angst, Hass, Sex & Crime. Die Zeiten aendern sich ... heute lebt man am liebsten in einem alten Fabrikgebauede, das aber nun - totschick - ein Loft mit zwei Stockwerken ist ... da haette vor ein paar Jahrzehnten keiner drin wohnen wollen ...


melden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 20:46
Habe bis jetzt nur in Hamburg und New York gelebt, brauche immer Action.


melden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 20:49
Lebe seit einem Monat erst in einer Stadt, finde es besser als am Land :)


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 20:54
Ich bin eigentlich ein Stadtmensch. In einer leuchtenden Metropole fühle ich mich am wohlsten... ;)
Das Landleben finde ich einfach nur abstoßend. Wenn ich Erholung brauche, dann bitte unberührte Natur und keine stinkenden Bauernhöfe... :D


melden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 20:58
Nun ich selber wohne in einem 250 Einwohner kaff. Wir haben hier weder Läden noch sonst irgendetwas. Nur ein sehr großes Altenheim, das an die knapp 150 Senioren beherbergt.
Ich selber würde gerne lieber in die Stadt, denn dort hab ich besseres Inet, kenne mehr Leute, muss nicht so weit zur Schule etc.

Das problem auf dem Dorf ist folgendes:
In deinem eigenen Dorf ist Neid und missgunst sehr hoch.
Meine Familie ist schon "gehoben", kann man sagen. Wir sind nicht Arm, auch nicht sehr Reich, aber haben ein gutes Leben.
Jedoch in unserem Dorf ist dies nicht gerne gesehen, dass wir mehr Geld als andere haben.
Desweiteren sind auf den Dörfern die Nationalsozialisten sehr vertreten. Auf 250 Einwohner kommen ca. 5 Braune.
Alkoholiker Rate ist in diesem Nest ebenfalls hoch. Ca. 60% der Einwohner trinken gerne mal welche zufiel.
Anzeigen wegen Lapalien hatte meine Familie ebenfalls. Dazu muss man sagen, das wir Pferde haben, Islandpferde, in Robust Haltung. Sie haben einen Unterstand auf der Wiese, mit frischem Wasser etc.
Jedoch gefällt das einer anderen Pferde Frau aus dem Dorf nicht, und schwärzt uns immer wieder aus irgendwelchen Gründen beim Amt an. Selbst dieses ist schon genervt, weil es nichts mangelhaftes bei uns zu finden gibt.

Fazit:
Dieses Dorf wo ich lebe, ist wirklch schon Horror. Ich bin 16 und habe keinen Kontakt zu den Dörflichen Kindern hier. Wenn ich zu Freunden bin, dann immer nach Lübeck mitm Motorrad düsen. Ich selber würde hier schon gerne Weg. Meine Eltern meinen aber, das es sich nicht lohnt. Wir wohnen jetzt 16 Jahre hier und da ich wahrscheinlich eh bald Ausziehe wirds sowieso nicht besser. Ausserdem haben meine Eltern viel aufgebaut, und wollen es nicht alles hinwerfen.

Ich kann jedem empfehlen, vorher das Dorf GENAU unter die Lupe zu nehmen. Ob die gegend auch eventuell Kindsgerecht ist. Wäre sehr gut wenn man vorher irgendwie auch die Nachbarn ein wenig kennenlernt um mal ein wenig über das Dorf zu erfahren.


Ohje ein langen Text wieder^^ Naja das wars von mir jetz

Gruß


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 21:20
@Gladiator
genau, da wo die Kartoffeln direckt in den Kisten wachsen, und Milch aus der Tüte kommt, da blüht doch noch immer das meiste Leben :D


melden
Anzeige
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 21:56
Das Stadtleben ist herrlich! Man hat alles Zentral in einer City, egal ob Einkaufs- oder, Trink- oder Feiermöglichkeiten! Das Landleben wäre mein Untergang...zumal, ich generell die meisten Landeier ziemlich schräg und verkokrst finde! :D


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt