Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Land oder Großstadt?

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Stadt, Land, LOL, Fluss, Vorstadt

Land oder Großstadt?

31.10.2009 um 14:24
ich bin ein stadtmensch, bin hier geboren, bin hier aufgewachsen. Seit meiner Geburt lebe ich im Plattenbau. Ich wohne rund 20 Minuten von der Innenstadt entfertn (mit Bus/Bahn) in diesem Stadtteil mit rund 27.000 Einwohnern.
Ich muss sagen es gefällt mir hier sehr gut. Es gibt hier so viele Leute, dass man einerseits viele Leute kennt und andererseits in der Masse auch alleine sein kann. ;)
Was ich allerdings anprangere ist, dass ich hier fast jeden Furz meiner Nachbarn hören kann, sowie das asoziale Verhalten vieler Leute hier.
Und ja, es kommt auch immer wieder mal vor, dass es mich einfach nur nervt, dass man ständig jemandem begegnet. Ich träume häufig davon irgendwann mal eher ländlich zu leben, aber dann ohne Nachbarn bitte. :D (ergo, n sehr großes Grundstück :D )
Aber ich muss auch wieder sagen, es hat schon seine Vorteile wenn die eigene Lieblingsdisco zu Fuß max. 5 min. entfernt ist und viele andere Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten.

Ich denke Land und Stadt haben ihre Vor- und Nachteile. Ihren Reiz verlieren jedoch beide nie. ;)


melden
Anzeige

Land oder Großstadt?

01.11.2009 um 10:19
ich hab lange am rand einer stadt mit ca. 30.000 einwohnern gelebt.. so richtig passt das weder nach großstadt noch nach land ^^

war nen recht verkommenes wohnblockviertel und es wahr fast jeden tag irgendwo im eingang party bis spät in die früh..

oft wars draußen laut und oft gabs was zu pöbeln..

jetz die paar wochen die ich hier in leipzig bin.. so ziemlich südliche vorstadt.. ist es 'noch' angenehm ruhig.. ich schlafe wie ein toter und joar.. in der city wohnen könntich mir nich richtig vorstellen, ständig der verkehr am fenster und die gröhlenden menschenmengen die durch die kneipen ziehn..

land is langweilig!


melden

Land oder Großstadt?

01.11.2009 um 12:11
Mich nervt das Landleben. Irgendwann nervt es, wenn man überall bekannt ist.
Erst neulich war ich mit meinen Kollegen essen, kaum in die Pizzeria rein, ruft jemand aus der Ecke "Hey das sind doch die vom Penny Markt!" *kopfschüttel*
Und auf der Straße erkennen die Leute einen dann auch noch. An und für sich nicht schlimm, wenn nicht die alten Rentner mir immer ihre ganze Lebensgeschichte erzählen würden o.Ô
In der Stadt ist es da schon gemütlicher. Großstadt wäre auch nix für mich, wäre dann doch eher der Freund von Kleinstädten :)


melden

Land oder Großstadt?

01.11.2009 um 12:48
@lolrabi

das du vom land kommst dacht ich mir :D


melden

Land oder Großstadt?

01.11.2009 um 15:12
@RaccoOn_
woran merkt man das?


melden

Land oder Großstadt?

01.11.2009 um 15:16
@lolrabi

nimm das nich persönlich, ich finde stadtmenschen sehen irgendwie anders aus :)

damals aufn gym ging einer in parallel-mathe-lk der kam aus ranis und der sah auch aus wie ein raniser.. manchen leuten sieht man das an woe sie herkommen ;)


melden

Land oder Großstadt?

01.11.2009 um 15:19
@RaccoOn_
hast du überhaupt jemals ein Bild von mir gesehen? Kann mich nicht dran erinnern, deinen Nick in einem Thread gelesen zu haben, wo ich mal ein Bild gepostet habe ;)


melden

Land oder Großstadt?

01.11.2009 um 15:22
@lolrabi

ich bin toom, du hattest doch mal son bild, da sahst du in der küche?.. kann das sein :D

und deine stimme kennich ausm stimmenthread, wo du mal nen yt-video gepostet hast ^^

jedenfalls, denkcih das ich der typ mensch bin der in zentrumsnähe von städten wie berlin, münschen, hamburg.. ich glaub das würde mir zu viel werden :)


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land oder Großstadt?

01.11.2009 um 15:26
Ich halte die Vorstadt für das perfekte Wohngebiet.

Da hat man seine Ruhe, wenn man sie haben will, und in die Stadt ist es auch nicht weit.


melden

Land oder Großstadt?

01.11.2009 um 15:26
@RaccoOn_
ah ok, dann kommts hin ;)
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man jemandem seinen Wohnort ansieht. Man macht ja auch keine Metamorphose durch, weil man vom Land in die Stadt (z. B. München) zieht.


melden

Land oder Großstadt?

01.11.2009 um 15:56
@Nichtmensch

jopp findich auch, vorstadt is perfekt, und dadurch das wir hier keine megametropolen haben, ist es echt nich weit bis in die satt :)

@lolrabi

na nich bei allen ^^


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land oder Großstadt?

01.11.2009 um 15:59
Auf dem Land leben und in der Großstadt arbeiten, so gefällt es mir. :)


melden

Land oder Großstadt?

01.11.2009 um 16:01
Am liebsten dort, wo ich mich wohlfühle ^^
Ich könnte persönlich nicht in allen Städten oder Dörfern leben.


melden

Land oder Großstadt?

16.06.2010 um 16:12
Komme vom Dorf...und will nie mehr zurück!
Bin zum Stadtmensch mutiert.Am besten mitten im Zentrum. Ich liebe es alles zu Fuß erreichen zu können. Allerdings hab ich ein Haus im Vorstadtbereich gekauft, da ich auch etwas auf die Wünsche meiner Frau Rücksicht nehmen mußte.
Für mich alleine würde es aber immer CITY heißen!


melden

Land oder Großstadt?

16.06.2010 um 16:15
Fühl mich wohl am Land. Wohn ja sogar in nem Dorf (ja nichtmal ne Stadt) aber dafür ist es hier gemütlich und ruhig. Ein Zweitwohnsitz mitten in der Stadt ja ok aber so allgemein bzw. für die Freizeit am Wochenende doch bitte aufs Land.


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land oder Großstadt?

16.06.2010 um 17:26
Ich lebe auch in der Vorstadt, und habe hier eine grüne Oase. Bis zur Innenstadt sind es 5 Kilometer. Einige Bekannte von mir wohnten direkt in der Innenstadt.

Das wäre für mich nichts, dann könnte ich ja gleich ins Schaufenster ziehen.

Ich habe Ruhe, schöne Luft, viel Grün und einen Einstellparkplatz. Die Leute um mich herum sind alle sehr nett, was will man mehr. Action brauche ich überhaupt nicht. Wenn ich mit ein paar netten Freunden etwa unternehme reicht mir das.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land oder Großstadt?

16.06.2010 um 19:40
Habe schon immer mitten in Hamburg gewohnt.
Auf dem Land fühle ich mich nicht wohl.


melden

Land oder Großstadt?

16.06.2010 um 20:25
Ich wohn auf dem Land....von der ruhe merk ich aber nix da über uns die FLugzeuge der U.S Airforce ihre Überschallmanöver üben -.-

Ich hab zwar noch nie in ner Stadt gewohnt ...würd das aber dem Land vorziehen. Der Kulturelle service ist einfach besser. Der einzige positive punkt ist das man sogut wie nie mit der Polizei in Kontakt kommt (oder wie ich einfach den Polizisten gut kennt^^).


melden

Land oder Großstadt?

16.06.2010 um 20:49
Ich bin ein Stadtkind und kann es mir nicht vorstellen auf dem Land zu leben.

Es wäre mir zu langweilig. Ich bin den Trubel einer Stadt gewohnt und genieße auch die Anonymität der Großstadt.

Wenn ich auf dem Land großgeworden wäre, würde es wahrscheinlich anders aussehen und würde schreiben was mir am Leben auf dem Land so gefällt. :D


melden

Land oder Großstadt?

16.06.2010 um 20:55
Hm also ich kenne aus meiner Jugend nur Stadt oder Wüsste ich ziehe die Stadt vor hier in D: aber eindeutig das Land :)


melden
Anzeige
ella-ella
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land oder Großstadt?

17.06.2010 um 09:04
Ich bin ein Stadtkind und fühle mich hier sehr wohl...so übers Wochenende aufs Land fahren ist zwar schön...aber dann freue ich mich wieder in meiner Stadt zu sein...


melden
193 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt