Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Land oder Großstadt?

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, LOL, Stadt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 21:58
stimmt, in der Stadt muss man eher schräg und verkokst sein, dass man es da aushält :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 22:12
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:stimmt, in der Stadt muss man eher schräg und verkokst sein, dass man es da aushält
Naja, wenigstens gibt es in der Stadt genug Möglichkeiten sich nicht immer mit den Familienmitgliedern zu vermehren! :D


1x zitiertmelden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 22:16
@VHO-Hunter
Zitat von VHO-HunterVHO-Hunter schrieb:Naja, wenigstens gibt es in der Stadt genug Möglichkeiten sich nicht immer mit den Familienmitgliedern zu vermehren!
oh ja, ein sehr gutes Argument.
Dafür gibt es auf dem Dorf noch viel mehr Grüsse aus der Lederhose, da bekommt der Begriff der Nächstenliebe eine ganz tiefe Bedeutung, die auch häufgier gelebt wird.
Weisst ja selbst wie einsam die Städter zuweilen sind.


1x zitiertmelden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 22:19
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Dafür gibt es auf dem Dorf noch viel mehr Grüsse aus der Lederhose, da bekommt der Begriff der Nächstenliebe eine ganz tiefe Bedeutung, die auch häufgier gelebt wird
Schon möglich, aber Liebe mit Schwester und Mami ist nicht gerade ruhmreich! Die Dörfler sind schon komisch! :D


melden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 22:21
Die Dörfler brauchen keinen Ruhm. Schnaksln langt.
Mit wem ist wurst, hauptsache des beisst net zurück. :D


melden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 22:26
@rockandroll
Einigen wir uns darauf, dass wir alle was am Brezel haben! :D :bier:


melden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 22:28
@VHO-Hunter
seh ich exactamente gnau so :D
prosit


melden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 22:43
i komm vom land und da will i au leben ^^


melden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 22:43
nachtrag auch wenn ich ma ne stunde ins geschäft fahren muss aber macht nix stuttgart und münchen is ne autostunde weg


melden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 22:49
Ich bin für Kleinstadt oder kleine Großstadt, die auch ihre ruhigen Ecken hat. Husum und Flensburg beispielsweise, hier im nördlichsten Bereich. In einem Dorf würde ich mich nicht wohlfühlen, weil ich als Eigenbrötlerin dort viel zu sehr auffallen würden – und in einer Stadt wie Berlin würde ich mich nicht wohlfühlen, weil die Menschenmassen (und die Entfernungen! Allein von einem Elternteil zum anderen brauche ich mit der S-Bahn + Wartezeit gut eineinhalb Stunden!) mir viel zu sehr auf den Geist gehen würden. So'n gesundes Mittelmaß finde ich am angenehmsten.


melden

Land oder Großstadt?

26.10.2009 um 22:54
Tja, jede Mittelschicht-Familie möchte heutzutage ein Häuschen im Grünen haben. Deswegen werden auch immer mehr grünflächen als Bauland ausgeschrieben und ehe man sich versieht, ist das eigene Häuschen im Grünen umgeben von anderen Häuschen und das einzige Grün ist der Rasen der Nachbarn und man muss für jede Kleinigkeit mit dem Auto rausfahren.

Da wohne ich lieber in der Großstadt, wo ich alles für den täglichen Bedarf fussläufig erreichen will und notfalls mit Bus und Bahn erreichen kann.


melden

Land oder Großstadt?

27.10.2009 um 00:49
ich will mir irgendwann mal einen traum erfuellen, ein cottage auf dem land, mit schafen, hunden und kamin, fernab der zivilisation.
allerdings gibt es in dublin die meisten jobs, von daher werde ich erst einmal hierbleiben muessen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Land oder Großstadt?

27.10.2009 um 08:38
Ich war zeitlebens eine Grossstadt-Pflanze. Hamburg, Berlin, München, Frankfurt, Wien, London...

Aber mit fortschreitendem Alter geniesse ich die Freiheiten des Landlebens. Kein Krach. Keine Nachbarn im Halbkilometer-Radius. Ich kann sonntags mittags mähen, Lagerfeuer machen, Tiere halten - es stört keinen.


melden

Land oder Großstadt?

27.10.2009 um 12:00
...ich bin am land großgeworden - mit allen vor- und nachteilen - und lebe auch jetzt wahlweise wieder in ländlicher umgebung.

okay, man muss zwar hie und da abstriche machen und die nachbarn sind auch nicht unbedingt der knaller, aber negatives ist ja schnell gefunden, wenn man nur danach sucht... am land genauso wie in der stadt.

was ich hingegen an meinem derzeitigen wohnort sehr schätze, ist folgender umstand: ich muss mir einfach die laufschuhe zubinden und bin in fünf minuten am fluss oder im wald - ohne "nervige" mitmenschen, autolärm oder dem ständig läutendem handy. nur natur, vögel - ab und zu ein waldarbeiter - und ich inmitten diesen kleinen garten edens. das macht laune.

da ich aber auch um die vorzüge des stadtlebens weiß, habe ich meinen arbeitsort in eine der größeren städte (für österreichische maßstäbe!) verlegt. hier verbringe ich, je nach lust und laune, auch gerne mal die ein oder andere stunde nach feierabend oder stürze mich nach herzenslust ins "nachtleben".


melden

Land oder Großstadt?

29.10.2009 um 02:48
Als junger Mensch bevorzugt man eher das Stadtleben, im Alter bevorzugt man eher das ländliche.
Ich wohne eher in ländlicher Gegend mit Anbindung zur Kleinstadt.
Im Alter würde ich denke ich eher die Stadt bevorzugen.
Allein schon aus dem Grund das man im Alter nicht mehr so mobil ist wie als junger Mensch. Ich hab jetzt die Möglichkeit, problemlos öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad oder Auto zu nutzen. Wer weiß, ob ich das im Alter noch kann.
Da ist es dann von Vorteil in Stadtnähe zu wohnen, wo man das nächste Geschäft eher erreichen kann.


melden

Land oder Großstadt?

29.10.2009 um 06:12
BERLIN BERLIN mehr gibts dazu nicht zu sagen!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Land oder Großstadt?

29.10.2009 um 08:54
@karlzon81

Ohne die Berliner wäre Berlin sicher eine schöne Stadt.
Das ist es, was ich der DDR-Führungsriege echt nachtrage:

Dass sie 1989 die Westberliner aus ihrem Gehege frei gelassen haben.


melden

Land oder Großstadt?

29.10.2009 um 09:43
Hier ist alles schön grün und doch brauche ich nur ca. 40min. bis zum Reichstag.
Erholung und Action kann also nahe beieinander liegen. Darum auch klar meine Stimme für Berlin, nicht für Bonn.^^


melden

Land oder Großstadt?

29.10.2009 um 10:18
Das Dorf ist mir zu ruhig, obwohl ich die ersten 20 Jahre des lebens schöne Zeiten da verbracht habe. heute bevorzuge ich die Kleinstadt vor den Toren der Großstadt. Da gibt es Ruhe, Grün und alle Möglichkeiten.


melden

Land oder Großstadt?

29.10.2009 um 11:51
Die längste Zeit meines Lebens habe ich in Außenbezirken von Berlin verbracht, im Grünen. Nur 10 Jahre habe ich in der Berliner Innenstadt verbringen müssen(hat sich so ergeben) und daran wäre ich beinahe verzweifelt.
Großstadt ist nichts für mich - jetzt bin ich (wenn ich will) in 30 min
am Alex und wohne ansonsten schön grün.


Anzeige

melden