Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Land oder Großstadt?

144 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Land, Stadt, LOL, Fluss, Vorstadt

Land oder Großstadt?

20.06.2010 um 20:47
Im Moment tendiere ich mehr zu Land. Wobei Großstadt mehr Vorzüge hätte.


melden
Anzeige

Land oder Großstadt?

20.06.2010 um 21:23
@martialis

ne, ist Gott sei Dank nicht so!


melden

Land oder Großstadt?

22.06.2010 um 00:03
hab mal n paar jahre auf m land gelebt
jetz wohn ich wieder in münchen

muss sagen es hat beides seine Vorteile
in der Stadt is natürlich alles schön zentral und irgendwas is immer los
aber auf m land hast du auch in vielem mehr Freiheiten und man kann echt viel spaß haben


melden

Land oder Großstadt?

22.06.2010 um 00:39
ich hab noch nie auf dem land gelebt.
vor einiger zeit war ich paar tage bei bekannten... irgendwo in der pampa, mitten aufm land.
.. meine güte, war das dunkel da nachts :D
das is nix für mich


melden

Land oder Großstadt?

22.06.2010 um 14:38
Ich konnte das "Schnell-Schnell" in der Stadt nicht mehr ab, daher wohne ich seit einigen Jahren auf dem Land.


melden

Land oder Großstadt?

22.06.2010 um 14:58
@styx


Da allerdings dreht sich das Leben noch schneller, wie mir nach gut 20 Jahren Landleben scheint.
Der Vollerwerbs- wie der Nebenerwerbslandwirt kann vor Mehrfachbelastung, Arbeitshetze, Finanzproblemen etc. kaum noch aus den Augen gucken. Gestresste Muttis müssen ihre Kids über -zig Kilometer zu Kita, Schule, Hort, Freizeiteinrichtungen karren. Für Einkäufe und Arztbesuche braucht man ein Auto (pro Familienmitglied), wenn alle berufstätig sind.
Im Winter schneit man ein und im Sommer fürchtet man Feld-, Wiesen- und Waldbrände.


melden

Land oder Großstadt?

22.06.2010 um 20:24
@Doors

Ganz so schlimm ist es in meinem 4500-Seelen-Kaff nicht (zählt das jetzt noch zu Kaff ??) :)

Kita, Grundschule, Arzt (2x), Zahnarzt und Lebensmittel-Discounter sind vorhanden.


melden

Land oder Großstadt?

22.06.2010 um 20:33
Hallo!
Ich komme von nem Dorf wo knapp 20 Leute wohnen und ringsum nur Wald ist und ich finds richtig gut!
Die nächste Stadt ist ca. 20km entfernt.

KÖNNTE MIR NIE VORSTELLEN IN NER STADT ZU WOHNEN!!!!!!!!!!!!!


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land oder Großstadt?

22.06.2010 um 20:40
Doors schrieb:Im Winter schneit man ein und im Sommer fürchtet man Feld-, Wiesen- und Waldbrände.
looooooooooooooooool

das Landleben ist einfach ruhiger und entspannter, als in einer Stadt bzw. Großstadt da würde ich eingehen… na ja es hat alles seine Vor und Nachteile!


melden

Land oder Großstadt?

22.06.2010 um 21:23
Ich finde es auf dem Land zu ruhig. Es gibt nur wenige Menschen und man kennt sich viel zu gut. Bzw...es wird viel herumgesprochen in Doerfern.

Staedte sind einfach...interessant. Ich mag es Menschen zu beobachten die sich durchbeissen und koennte mich als einen von ihnen bezeichnen.


melden

Land oder Großstadt?

23.06.2010 um 00:14
@redd


landkinder wissen wenigstens ,das die kühe nicht lila sind ^^


melden
oldskool
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Land oder Großstadt?

23.06.2010 um 00:30
Man kann nicht verallgemeinern. Die eine Großstadt gefaellt mir, die andere nicht. Das gleiche gilt fuers Land.


melden

Land oder Großstadt?

23.06.2010 um 00:47
Ich bevorzuge die Vorstadt oder eine eher ländliche Gegend.


melden

Land oder Großstadt?

23.06.2010 um 00:49
Großstadt mit Land in der Nähe.


melden

Land oder Großstadt?

23.06.2010 um 08:29
@KoMaCoPy


"Tratsch" hast Du auch in jedem Treppenhaus im Plattenbau. Die "Anonymität der Grossstadt" hielt ich, als ich noch in Hamburg oder Berlin lebte, für ein ausgesprochenes Gerücht.

Hier gibt's wenigstens keine Nachbarn, die mich überwachen: "Na, gestern aber wieder spät geworden, was? Und so viele fremde Leute. Woher kennen Sie eigentlich solche komischen Gestalten?"

Ob sich nun Mitdörfler über uns das Maul zerreissen, kann mir egal sein, so lange sie mich nicht anquatschen.


melden

Land oder Großstadt?

23.06.2010 um 10:06
Ich bin in Köln geboren und aufgewachsen hab dann in Essen gewohnt und bin von da aus das erste Mal aufs Land gezogen Legden im Münsterland. Beruflich bedingt musste ich nach einem Jahr leider wieder nach Essen aber 2005 sind wir dann vom Ruhrgebiet ins Emsland gezogen in ein Dorf mit knapp 1000 Einwohnern .

Wenn ich die Haustüre aufmache hab ich den Wald direkt vor mir, meine Kinder können auf der Strasse spielen ohne dass ich Angst haben muss dass sie platt gefahren werden.
Zum Einkaufen muss ich 7 km fahren allerdings haben wir hier einen Dorfladen der das nötigste für den Alltag hat.

Fazit: Beusche bei Eltern und Schwiegereltern in Köln und Essen sind ok aber wohnen will ich nieeee wieder in einer Grossstadt. Ich freu mich jedesmal wenn wir wieder nach Hause fahren :D


melden

Land oder Großstadt?

23.06.2010 um 13:57
@Doors

Ich finde aber die Wahrscheinlichkeit nicht angesprochen zu werden in einer Stadt groesser als auf dem Land. Schaetzungsweise...weil es in der Stadt so viele Menschen gibt und man ja nicht mit jedem reden will.

Mit meinem Nachbar hab ich aber Pech gehabt. Der hat sich frueher wegen allen moeglichen Kleinigkeiten dazu erdreistet zu mir zu kommen und mich zu belaestigen. Nya...seit meine Freunde ihm ein wenig Angst gemacht haben reden wir gluecklicherweise nicht mehr ^^


melden

Land oder Großstadt?

24.06.2010 um 22:51
Großstadt.

Bin nichts anderes gewohnt. Auch grade Tankstellen mit Nachtschalter sind für mich sehr wichtig.


melden

Land oder Großstadt?

24.06.2010 um 23:02
X-RAY-2 schrieb:Auch grade Tankstellen mit Nachtschalter sind für mich sehr wichtig.
ja das is allerdings wahr!
.. als ich bei bekannten aufm land.. besser gesagt irgendwo in der pampa war hatt die tanke samstags 13 uhr dicht gemacht^^


melden
Anzeige

Land oder Großstadt?

24.06.2010 um 23:13
Ich komme aus einer Kleinstadt (20000 Einw.) im Sauerland. Wir wohnen am Stadtrand, fast im Wald. Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen in eine Großstadt zu ziehen. Hier kann ich ungestört meinen Interessen nachgehen, wie Mountain Bike, Motorrad, angeln und sowas. Ich könnte mir nicht vorstellen in einer Großstadt zu wohnen, da ich als allererstes die Luft nicht abkann und auch sonst reizt mich da nichts. Meistens ist es viel hektischer als in kleinen Städten und diese plattenbauten vieler Orts sind auch nicht das wahre. Hinzu kommt noch das die mieten in den Städten meistens höher sind...

Aber jeder sollte ja selber entscheiden wo er sich am wohlsten fühlt!:-)


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt