Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bdsm, Neigungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 18:05
Es gibt wahrscheinlich dehalb soviele Scheidungen weil viele sich im vornhinein zuviel davon versprechen und dann enttäuscht zurückbleiben, weil sie merken huups, darunter habe ich mir jetzt aber auch was ganz anderes Vorgestellt. Und was auch ein großes Problem darstellt ist die Tatsache das viele sich selber gegenüber nicht grundauf ehrlich sind!!!

Anzeige
melden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 19:56
@Realistin

Ja sorry, wenn du es ok findest, sich scheiden zu lassen, wies grade passt, dann mache es so.Da ich weiß, das es durchaus solche Situationen geben kann, setze ich keine Kinder in die Welt.

*augenroll*


melden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 20:07
Sicherlich setzen die meisten denkenden Menschen erst Kinder in die Welt, wenn sie sich "sicher" sind. Aber Garantien kriegt keiner.
Und es ist in jedem Falle besser, sich zu trennen und sich mit dem Partner vernünftig zu einigen, wie man seine Kinder trotzdem gemeinsam grosszieht, als wenn man wegen der Kinder zusammenbleibt. Kinder würden sowas eh bemerken.

Und warum sollten die kinder in diesem Falle etwas von der "neuen" Sexualität ihrer mutter etwas mitbekommen? Das werden sie vorher wohl doch hoffentlich auch nicht...so ein Quark...

@DevilsAngel
Wenn sie BDSM erst im Netz ausprobiert und noch nie "live" erlebt hat...sind das 2 ganz verschiedene Paar Schuhe, denke ich. Vielleicht entscheidet sie sich ja doch eines Tages "dagegen". Oder eben nicht.


melden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 20:23
Aus dem Eröffnungspost:
Zitat von DevilsAngelDevilsAngel schrieb:Die gute ist 20, lebt (lebte bis heute) mit Ihrem Freund(25) und Ihren beiden Söhnen (4,2Jahre) seid nun mehr guten 3Jahren in einer eigenen Wohnung und führte eine wundervolle Beziehung.
Offenbar ist die Wahrnehmung der TE doch etwas getrübt oder ihre Freundin erzählt Stuss.Wenn die Beziehung so wundervoll läuft, warum sollten sie sich trennen und warum kann er sie nicht ein bichen vermöbeln, muss irgendso ein Weichei sein, schwach.

Ich fasse zusammen, ein junges Elternpaar setzt Kinder in die Welt.Die Beziehung läuft wundertoll, doch plötzlich merkt die Frau, dass sie auf Schmerzen steht, ganz im Gegensatz zu ihrem Mann.Die Frau trennt sich nun aus dieser wundervollen Beziehung und zieht von dannen, zurück bleiben die gebrochenen Kinder...abartig.Aber gut, so sieht das jeder anders.ich meine, ich könnte es noch verstehen, wenn da keine Liebe mehr wäre, der Mann gewaltätig ist usw., aber so bleibt für mich lediglich eine sexuell Unausgelastete Frau, die aufgrund ihrer dominaten/devoten Triebe..mh, nett ist das nicht.

Man kann ansich nur hoffen, dass beide weiterhin nicht derart egoistisch agieren, denn sonst sehe ich schwarz für die Kinder.


1x zitiertmelden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 20:50
@Vymaanika
"Ja sorry, wenn du es ok findest, sich scheiden zu lassen, wies grade passt, dann mache es so.Da ich weiß, das es durchaus solche Situationen geben kann, setze ich keine Kinder in die Welt.

*augenroll*"

Du verstehst es nicht, oder?
Es hat nichts damit zu tun, ob ich es "ok" finde, es passiert einfach vielen. Wenn du dann natürlich aufgrund solcher Eventualitäten für dich beschliesst keine Kinder in die Welt zu setzen - deine Sache. Das hat dann aber eventuell auch etwas mit fehlender Reife bzw mit deinem Alter zu tun. Daher rolle ich jetzt auch mal nicht mit meinen Augen ;).

".Die Beziehung läuft wundertoll, doch plötzlich merkt die Frau, dass sie auf Schmerzen steht, ganz im Gegensatz zu ihrem Mann.Die Frau trennt sich nun aus dieser wundervollen Beziehung und zieht von dannen, zurück bleiben die gebrochenen Kinder...abartig."

"Abartig" ist eher wie du meinst über andere Menschen urteilen zu können. Wie sagte man zu meiner Schulzeit...."da sollte einer mal noch für ne Weile auf die Weide". Oder sich mal an D. Nuhrs berühmten Satz halten.


melden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 20:52
@Realistin

Na wenn du meinst, meine Reife von der Mattscheibe aus beurteilen zu können... :D

Ich schlage vor, wir gehen uns in Zukunft einfach aus dem Weg, ich mag dich nicht und du magst mich nicht, sowas gibt es in jeder guten Familie.


melden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 20:54
@Vymaanika
Gar nicht wahr.
Ich finde dich lustig.


melden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 20:55
PS.
Insbesondere wenn du mal wieder allen Argumenten aus dem Weg gehst ;).


melden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 20:58
@DevilsAngel
Zitat von DevilsAngelDevilsAngel schrieb:Ihr Freund steht nunmal gar nicht auf sowas, Er ist eher der romantische zärtliche Typ.
Im grunde wäre er dann doch der passende Part für die devote Rolle.Er kann das Geld bnach Hause bringen und abends hält er seinen Hintern hin, er kann sich ja ein Kissen umbinden, wenns zu stark schmerzt. ;)


melden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 21:01
Wahre Aussagen des wahrhaft wissenden.


melden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 21:02
Ob eine Ehe funktioniert und hält hängt mit vielen Dingen zusammen, ein Scheitern an nur einem Puntkt festzumachen ist sehr oberflächlich betrachtet...soviel mal zum Thema Ehe und Scheidungen !

Reife...hm, also bei der Dame aus dem Topic würde ich schon sagen, dass sie zur Zeit als sie die Partnerschaft einging, sich selbst noch nicht gefunden hatte was ihre Vorlieben und Neigungen im sexuellen Bereich betrifft.

Hab wirklich das Gefühl, dass viele Ehen auch deshalb scheitern, weil man nicht wirklich an einem Strang zieht, was Zukunftspläne und Wertvorstellungen betrifft. Zudem passt häufig die "Chemie" nicht, wenn man genauer hinschaut. Im Strohfeuer der Gefühle interprätiert man in den Partner in den man verliebt ist (was nicht gleichbedeutend mit Liebe ist !) etwas nicht vorhandenes hinein.

Wir solltern uns nicht durch unsere Neigungen unser Leben bestimmen lassen, aber man(n) (frau auch), sollte wissen was und wie man sichs im Leben erwartet und will, wenn möglich bevor man eine Partnerschaft eingeht !


1x zitiertmelden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 21:04
@Realistin

Kryptische Worte, einer wahrhaft Unwissenden.


melden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 21:06
Jetzt hast du mich ja doch nicht ignoriert.

@DieSache
Sehe ich auch so.


melden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 21:07
@Realistin

Wie könnte ich, du besitzt eine schier unfassbar starle Anziehungskraft auf mich, unheimlich...
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Hab wirklich das Gefühl, dass viele Ehen auch deshalb scheitern, weil man nicht wirklich an einem Strang zieht, was Zukunftspläne und Wertvorstellungen betrifft. Zudem passt häufig die "Chemie" nicht, wenn man genauer hinschaut. Im Strohfeuer der Gefühle interprätiert man in den Partner in den man verliebt ist (was nicht gleichbedeutend mit Liebe ist !) etwas nicht vorhandenes hinein.
Das stimmt, zumal es im späteren Verlauf, wirklich späteren Verlauf auch Wesensveränderungen bei den einzelnen Parteien gibt.Man ist mit 20 wesentlich anders drauf, als mit 40 oder 50, was zur Folge hat, dass die Chemie nicht mehr stimmt.

Der Mann hat eben das Pech, dass seine liebe Frau auf Schmerzen steht, hätte er das gewusst, wären sie vieleicht aufgrund dessen gar nicht zusammengekommen.


melden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 21:08
@Vymaanika

soll die Dame ihren Gatten "umerziehen" ?

Sorry, wenn jemand nicht auf BDSM steht, dann kommt es einer Vergewaltigung gleich ihn dazu zu nötigen es auszuprobieren. Für so ein Faible muss eine Ader vorhanden sein und wenn die beim Partner nicht existent ist dann war es eben nicht die richtige Partnerwahl für beide !


melden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 21:09
@DieSache

Ja, aber wir wissen ja nicht, ob sie es versucht hat oder nicht..manchmal sind die Dinge in einem, ohne das man von selbst drauf kommt. ;)


melden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 21:11
@Vymaanika

ganz so eng wie du würde ich es nicht sehen wollen, dass man sich quasi zwangsläufig im Alter auseinanderlebt, gibt auch Beispiele dafür, dass lange Ehen dazu führen, dass die Gemeinsamkeiten noch mehr werden und man weiter "zusammenwächst" !


melden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 21:13
@DieSache

Da hast du recht, man kann es nicht so pauschal sagen und oft scheitert es weniger nach etlichen Jahren, als in kurzer Zeit, ich finde das wirklich schade, aber so ist es vermutlich.

Ich kann mich lediglich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass jemand wegen einer sexuellen Vorliebe verlassen wird unter dem Aspekt, dass Kinder im Spiel sind.


melden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 21:14
Ich vermisse bei vielen die solche Ex und Hopp Ehen eingingen, die Fähigkeit nicht nur die eigenen Bedürfnisse, sondern auch die des jeweiligen Partners zu sehen.

Wer ständig auf einem Egotripp fährt, der ist eventuell nicht "reif" bzw nicht fähig für eine langjährige Partnerschaft, oder Ehe...


melden

Sollten Neigungen unser Leben bestimmen?

05.11.2009 um 21:15
@Vymaanika
Ich gebe dir sogar in einem Punkt recht - viele (aber eben nicht alle) Menschen sind durchaus bereit für den Partner Kompromisse einzugehen. ABER - eine sexuelle Neigug hat man - oder man hat sie eben nicht. Aus einem "Gefallen" heraus, hat es auch keine Zukunft - da fehlt die Basis.


Anzeige

1x zitiertmelden