Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr Angst alleine zu sein?

533 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Alleine, Flirt
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

01.12.2011 um 11:23
Ich fühle mich irgendwie immer einsam, auch wenn ich mich täglich mit Freunden treffe.
Sozusagen eine emotionale Einsamkeit, da ich das Gefühl habe Niemand versteht mich und nur wenige folgen meinen Gedankengängen.


melden
Anzeige
GoldStern
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

01.12.2011 um 12:53
Also.. bei mir ist solo sein schon etwas her.. kann mich aber noch gut reinfühlen wie es war..

Bin aber ein Mensch, der sich ganz und gar verlieben muss.. und sich aus angst vorm alleine sein, nicht von einer in die nächste Beziehung hangelt.. ich denke, das wäre auch für den jeweiligen Partner nicht fair.. und fair wollen wir doch alle behandelt werden.., oder?


melden
sincerely
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

01.12.2011 um 21:17
Früher ja, als ich noch in einer Co Abhängigkeit Beziehung war.
Jetzt bin ich froh darüber, dass ich alleine bin.
Ich will trotzdem nicht für immer alleine sein.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

01.12.2011 um 23:56
Auch in meinen Beziehungen war ich stets immer "alleine".
Mittlerweile hab ich mich sehr gut daran gewöhnt für alles die alleinige Verantwortung zu übernehmen und zu tragen und finds absolut nicht zum Fürchten.
Alleine im Sinne von einsam bin ich mit fünf Kindern sicherlich nicht so schnell.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

09.01.2012 um 04:51
Also ich unterscheide da zwischen allein und einsam ... ich kann alleine sein, und dennoch einen Freundeskreis, eine Gruppe von Menschen um mich herum haben, die mich zumindest ablenken, und meinem Leben einen Anschein von Importanz geben.

Auf der anderen Seite kam es auch schon vor, das ich mich mitten in einer Gruppe von Freunden oder Bekannten, einsam gefühlt habe, weil mich vielelicht der Schein ausreichend geblendet hat keine Dunkelheit mehr vor Augen zu haben, aber ich mich dennoch isoliert gefühlt habe von all den fröhlichen und herzlichen Menschen um mich herum, weil mein derzeitiger Zustand einfach verhindert hat, mich ebenso zu fühlen.

Angst vor dem alleine sein habe ich nicht; Einsamkeit allerdings ist ziemlich übel ...


melden
Dr.Precht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

10.01.2012 um 14:38
Entweder man ist es und empfindet es negativ oder man ist es nicht und hat keinen Grund es zu befürchten. Eine Zweisamkeit mit Furcht vor der Einsamkeit, ist unlängst jenes was befürchtet wird.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

10.01.2012 um 14:38
Ich bin 99% meines Lebens allein. Warum sollte ich Angst haben?


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

10.01.2012 um 23:49
Ich bin froh wenn ich mal alleine bin um mich selber zu spühren um mich selber zu hören welche einstellung ich habe zu manchen themen im leben , oft ist es so wenn viele leute zusammen kommen vergisst man sich selber dabei.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.10.2013 um 10:24
Hallöchen liebe Gemeinde ,

ich möchte diesen Thread aus der Versenkung holen , weil mich dass Thema wieder sehr beschäftigt .
Also ich selber bin seit 3 Jahren wieder in einer wunderschönen Beziehung . Ich liebe diesen Mann sehr und verliebe mich immer wieder neu in ihn :)
Aber es geht mir gerade um eine gute Freundin . Sie ist 33 , war 2mal verheiratet , hat 2mal den Namen gewechselt und hat 2 Kinder . Das eine in der ersten Ehe gezeugt , dass zweite in der letzen . Das erste Kind trägt den Nachnahmen aus der ersten Beziehung und die Mama & und der kleine Bruder einen anderen , was ich total doof finde und der Junge auch . Natürlich sagt meine Freundin das sie überhaupt keinen Mann mehr will , aber schon wieder krampfhaft danach sucht . Finde ich auch nicht besonders prickelnd , wegen ihrem ältesten Sohn . Es ist völlig ok das sie 2 Söhne von 2 verschiedenen Männern hat , aber ich bin mir sicher dass noch ein drittes folgen wird . Mir tut es halt gerade für den Großen leid , weil sie ja nach so kurzer Zeit schon wieder mit einem Mann ein " Verhältnis " hat und bei ihr jetzt schon ein und aus geht und Tage bei ihr verbringt . Sie hat natürlich das Recht sich wieder zu verlieben und eine Beziehung zu führen . Das ist doch völlig normal , aber in dieser Eile , so krampfhaft und ohne Rücksicht auf ihren Großen , ist dass wieder nur ein Mann der da ist , damit sie nicht alleine ist . Se trauert noch sehr um den Ex und deswegen kann der Schuß ja nur in den Ofen gehen ...

Mich würde es immer noch sehr interessieren wie es euch geht , ohne Partner ? Oder auch mit einem Partner ?
@Lichtstrahl

Das was du schreibst , kann ich nur so unterschreiben . Mann braucht auch Zeit , die nur für einen selber ist . Das tut auch jeder Beziehung gut . Es gibt nichts schlimmeres , als zu EINER Person mit 2 Köpfen zu werden . Das ist für mich der Killer ...


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.10.2013 um 10:40
man ist doch im alltag ständig von menschen umgeben, und meinem falle von solchen mit denen man nichts zu tun haben will oder nichts anfangen kann. ich genieße die zeit die ich alleine verbringen kann. bin jetz auch schon ewig single, das liegt aber daran das es hier nur naive diskochicks gibt.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.10.2013 um 10:45
@Legatoes
Bitte was für Hühner ? Ich kann dir nur das Krankenhaus empfehlen ;)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.10.2013 um 11:04
@Protectme
danke, aber ich such nich unbedingt danach. und n bein will ich mir dafür auch nich brechen müssen


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.10.2013 um 11:12
Protectme schrieb:Ich kann dir nur das Krankenhaus empfehlen ;)
Warum Krankenhaus?


melden
RedHead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.10.2013 um 11:15
Ich persönlich habe keine Angst alleine zu sein.
Kenne das aber, was die TE meint.
In meinem Bekanntenkreis gibt es einige, die nach dem Ende einer langen und intensiven Beziehung sofort wieder einen neuen Partner haben, der natürlich wieder die ganz große Liebe ist. Wenn es mit dem dann doch nicht klappt, sind sie nach 2-3 Wochen Single sein schon wieder "glücklich vergeben!". Von einer Beziehung in die Nächste. Ob es daran liegt, dass sie nicht alleine sein können? Ich vermute es, ja.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.10.2013 um 11:34
Ich kenne auch etliche Leute, die sich - wie es scheint - nur über einen Partner definieren können und wollen und die alle paar Wochen eine neue und endgültige Liebe gefunden haben ...
Schlimm ist sowas, und ein Zeichen dafür, daß sie sich selbst gegenüber keinerlei Wertschätzung haben und mit sich alleine nichts anzufangen wissen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Besonders schlimm ist es nach meiner Auffassung, wenn dann auch noch Kinder mit im Spiel sind.
Ich habe mal von so einem armen kleinen Würmchen, bezüglich ihrer Mutter den Spruch zu hören bekommen: "Ich mag nicht mehr zu jedem neuen Onkel Papa sagen, ich hab doch einen eigenen Papa" ...
Darauf angesprochen entgegnete mir betreffende Mutter: "Das versteht sie doch noch garnicht und geht sie auch nichts an!" :(

Ich war gerne glücklicher Single, solange mich eben nicht genau derjenige gefunden hat, den ich mir vorgestellt habe und natürlich möchte ich jetzt nicht mehr tauschen und mein Singledasein zurückhaben :) .

Aber dieses Denken: Was man hat, hat man, was man kriegt, weiß man nicht, finde ich furchtbar


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.10.2013 um 11:51
@Thalassa
Thalassa schrieb:Aber dieses Denken: Was man hat, hat man, was man kriegt, weiß man nicht, finde ich furchtbar
Wir hatten das ja schon in einem anderen thread. Wenn man als Frau die 30 überschreitet und Familie will, kann dieses Denken ein tragbarer Kompromiß sein.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.10.2013 um 11:53
Ich bin seit dreizehn Jahre alleine und es stört mich gar nicht, es gibt ein Sprichwort das sag : Besser alleine als mit schlechter Begleitung ;)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.10.2013 um 11:54
@eglantine

Du sprichst mir aus dem Herzen :)

Ich denke den Partner fürs leben gibts gar nicht...:)

Man sieht es an diversen Beziehungsproblemen...wenn es dennoch so ist, schaut man an sich selber und dem Partner vorbei, bez. spielt seine Rolle ;)

LG

Mayar


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.10.2013 um 11:58
@Mayar
Ich glaube das es der ideal partner gibt, aber man muss in schon finden :D Wen nicht warum sollte man sich mit etwas schlechteres abfinden :D C'est la vie ;)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.10.2013 um 12:02
@eglantine
@Mayar
Das mit dem idealen Partner: In anderen threads gab es genug Leute, die von sich behauptet haben, ihn gefunden zu haben. Im RL kenne ich niemanden.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.10.2013 um 12:03
Nein ich mag es allein zu sein.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.10.2013 um 12:05
@eglantine
eglantine schrieb:Ich glaube das es der ideal partner gibt, aber man muss in schon finden :D Wen nicht warum sollte man sich mit etwas schlechteres abfinden :D C'est la vie ;)
Genauso habe ich auch immer gedacht und war eigentlich schon felsenfest davon überzeugt, bis ans Ende meiner Tage Single mit Hund zu sein bzw zu bleiben :) , wäre auch gut gegangen - wobei es nun aber wirklich angenehmer ist ;) .


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.10.2013 um 12:07
@praiseway

Eben erst gesehen :D ...
praiseway schrieb:Wenn man als Frau die 30 überschreitet und Familie will, kann dieses Denken ein tragbarer Kompromiß sein.
Aber doch nicht um jeden Preis, bloß um "irgendjemanden" an meiner Seite zu haben!


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.10.2013 um 12:08
@Thalassa
Muß ja nicht um jeden Preis sein. Nur die Bereitschaft, Abstriche zu machen.


melden
Anzeige

Habt ihr Angst alleine zu sein?

15.10.2013 um 12:10
@praiseway

Hm - na, ob das dann auf die Dauer gut gehen soll? Außerdem finde ich es dem betreffenden Partner gegenüber auch nicht wirklich fair, bloß sozusagen zweite Wahl zu sein :( .


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Zufall31 Beiträge