Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr Angst alleine zu sein?

533 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Alleine, Flirt

Habt ihr Angst alleine zu sein?

30.09.2018 um 18:41
Um es mal aus der Versenkung zu holen:
Vor ca 1 1/2 Jahren habe ich mich auch allein gelassen gefühlt. Allein gelassen mit den Kids. Was im Nachhinein betrachtet schnick schnack ist, weil er so oft wie möglich bei seinen Kindern war und bis heute ist. Aber zuerst war es sehr verletzend und ich musste vieles wieder neu lernen im Alleingang zu tragen. Den Alltag. Was heute wunderbar funktioniert und ich glücklich bin so wie es ist.

Es ist ja schon Jahre her als ich das Thema zum Thema gemacht habe und nach so vielen Jahren, sind ja doch neue Seelen bei Allmy die vielleicht was zu sagen haben.


melden
Anzeige

Habt ihr Angst alleine zu sein?

30.09.2018 um 19:05
Also ich lebe bewusst seit 11 Jahren alleine. Angst vor dem Alleinesein hatte ich in dem Sinne nie, weil ich keinen Partner brauche um glücklich und zufrieden zu leben. Ich bin mittlerweile über 40, den Kinderwunsch habe ich mir über eine Kinderwunschklinik erfüllen können und lebe mein Leben so, wie ich es möchte. Zwei Mal im Leben habe ich von Herzen geliebt, einmal endete es im Suizid des Mannes, das andere Mal im Alkoholismus des Partners, den ich zu meiner eigenen Sicherheit dann nach zwei Entziehungskuren verlassen musste. Viele Menschen gehen neue Beziehungen ein, weil sie Angst vor dem Alleinesein haben, viele sind zusammen, weil sie sich mögen, aber eben nicht wirklich lieben. Deshalb gehen soviele Beziehungen meiner Meinung nach wieder in die Brüche. Ich selbst glaube nicht daran, dass man sehr oft im Leben von Herzen lieben kann und habe kein Problem damit alleine zu sein und zu leben.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

30.09.2018 um 19:38
DeepThought schrieb:Viele Menschen gehen neue Beziehungen ein, weil sie Angst vor dem Alleinesein haben, viele sind zusammen, weil sie sich mögen, aber eben nicht wirklich lieben. Deshalb gehen soviele Beziehungen meiner Meinung nach wieder in die Brüche. Ich selbst glaube nicht daran, dass man sehr oft im Leben von Herzen lieben kann und habe kein Problem damit alleine zu sein und zu leben.
@DeepThought
Da gebe ich dir vollumfänglich Recht. Sehe ich genauso.

Ich mag es alleine zu sein, aber mag es auch zu lieben und geliebt zu werden.
Aber die Umstellung war nich einfach im Bezug auf die Kids.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

186 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Werbung61 Beiträge