Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr Angst alleine zu sein?

533 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Alleine, Flirt

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.08.2011 um 04:45
@Sashaakra
Zumindest war sie nicht in der Fruchtblase .


melden
Anzeige

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.08.2011 um 04:46
@martialis
ha haha


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.08.2011 um 04:49
Wurde in diesem Thread schon die Unterscheidung von "allein" und "einsam" diskutiert?
"Eso's" und Freunde machen da ja 'nen Unterschied.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.08.2011 um 04:51
@Sashaakra
Sashaakra schrieb:Wurde in diesem Thread schon die Unterscheidung von "allein" und "einsam" diskutiert?
"Eso's" und Freunde machen da ja 'nen Unterschied.
Alleine bist du, einsam machst du dich!


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.08.2011 um 05:07
@martialis
Aha!
Werden nicht manche Leute von bestehenden Gruppen ausgegrenzt, also einsam gemacht? Sind denn diese "Einzelgänger" allein (...) dafür verantwortlich?

Ist jede(r) all-ein, "mit allem eins", auch wenn er/sie es nicht fühlt?
Oder ist das nur so'n "Eso-Spruch"?


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

18.08.2011 um 05:14
Sashaakra schrieb:Aha!
Werden nicht manche Leute von bestehenden Gruppen ausgegrenzt, also einsam gemacht? Sind denn diese "Einzelgänger" allein (...) dafür verantwortlich?

Ist jede(r) all-ein, "mit allem eins", auch wenn er/sie es nicht fühlt?
Oder ist das nur so'n "Eso-Spruch"?
Du reagierst schon wieder aggressiv.
Wenn man anders ist und ausgegrenzt wird , gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man passt sich an um seine Ruhe zuhaben, oder man setzt sich mit seiner Meinung und Einstellung durch.

Dazwischen gibt es nichts.
Davon ab , ich sprach von der Gebärmutter, wo man für gewöhnlich alleine ist, sofern Mutti keine Mehrlinge erwartet!


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

29.08.2011 um 00:46
absolut nicht merh es ist doch immer das gleiche lied


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

29.08.2011 um 01:39
Nö...was mich nicht umbringt,macht mich nur stärker :)


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

29.08.2011 um 07:38
Ich habe mir nun nur den Eingangspost durchgelesen.

Erst einmal gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen einsam sein und allein sein.

Allerdings machen sich viele Menschen keine Gedanken dazu und setzen das gleich.

ich lebe seit sechas jahren als single; und das glücklich.

Ich habe keinen großen Freundeskreis;zwei Freunde, auf die ich zählen kann und die auf mich zählen können.

Beide nicht an meinem Wohnort.

Ich fühle mich sehr wohl ibn meinem Leben.

Flirte gerne mal; aber der grund, warum ich allein lebe ist ganz einfach.

Ich möchte mein Leben selbst gestalten und leben; da brauche ich keinen Mann, der sich daran stört.

Auch dieses Einstellen auf eine weitere Person; dieses Akzeptieren von marotten sehe ich für mich eher kritisch.

Wenn ein Mann käme, mit dem ich konform gehe würde ich icht nein sagen; aber meine Freiheit ist mir recht wichtig geworden.

Allerdings bin ich schön älter und habe zwei Ehen hinter mir; da lernt man so einiges.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

29.08.2011 um 13:10
von meinem freund der vater hat nagst allein zusein und nur deswegen mit seiner partnerinn ein kindgezeugt weil er angst hatte das er sie sonst verlässt
ich persöhnlich kann nicht auf lange zeit allein sein aber zwischendrinn hab ich das auch ganz gerne mal und vermiss das auch ne zeitlang wenn ich lange in einer bezihung bin sonst hab ich das gefühl so viel zu verpassen ich mein mann kann ja auch ohne bezihung spaß haben


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

29.08.2011 um 13:35
Bin oftmals allein, kann da auch mit leben. Ich brauche auch in einer Beziehung meinen persönlichen Freiraum. Angst habe ich eigentlich nur davor, es irgendwann dauerhaft zu bleiben (im Alter z.B.).
Bin aber gottseidank Optimist. ^^


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

29.08.2011 um 14:24
Sterben werden wir alle ganz allein.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

29.08.2011 um 14:49
Ich bin wohl grade in der Phase wo man 5 Minuten für sich selber sehr zu schätzen weiss. :D


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

29.08.2011 um 15:52
Ich glaube nicht das Menschen die in einer Stadt leben alleine sein müssen.
Wir brauchen doch nur das Haus verlassen und sind.. wenn wir es wollen schon mit anderen im Gespräch.

Ich denke was die meisten wollen ist sich angenommen und geliebt zu fühlen, in allen Lebenslagen, dafür sich enge Freund so wichtig.

Klar ein Partner kann das auch erfüllen, wenn er denn der richtige ist und man sich nicht nur aus Angst alleine zu sein in irgend eine Beziehung stürzt oder von einer Beziehung in die nächste.

Ich habe es mir nicht wirklich ausgesucht alleine zu sein, das ist Teil meines Lebensweges geworden um lernen zu können, das ich mich auch auf mich alleine einlassen kann und mich wirklich selber lieben lerne.

Dennoch gibt es immer wieder die Sorge, das gerade wo ich mich doch nun so gut kenne.. und wählerisch geworden bin, es den Richtigen für mich nicht gibt!


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

20.10.2011 um 22:40
Ich hab schon Angst, keinen Partner zu finden. Bin ja nich alleine, hab viele Freunde und Familie. Nur halt keinen Partner. Warscheinch werde ich irgendwann alleine mit ganz vielen Katzen wohnen und vom Fenster aus Falschparker aufschreiben... ;-)

Das schlimme is ja, ich bin´s ja auch selbst Schuld. Je länger ich Single bin, desto anspruchsvoller werde ich auch. Obwohl es ist eigentlich nicht anspruchsvoller, ich weiss einfach was ich möchte und was nicht. Wenn er beim kennenlernen irgendwas sagt, was so garnicht zu meinen Grundsätzen passt, oder ich einfach total doof finde, ist das für mich schon gelaufen, da rede ich dann auch nich stundenlang um den heissen brei, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Meistens bekomme ich aber kalte Füsse, wenn ich jemanden kennengelernt habe, mich evtl. auch etwas verliebt habe und er auf einmal mit dem "Wir" gequatsche anfängt, da kanns dann bei mir auch von jetzt auf gleich vorbei sein. Dann sehe ich nur noch das negative, die rosa-rote Brille is wech-und aus.

Habe einfach auch die falschen Typen kennengelernt, nur spiesser ;-)
Fazit: Angst Alleine zu sein ja, aber selbst schuld!


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

20.10.2011 um 22:46
Kommt auf die Tagesform an vor meinem Krebs war ich gerne Mal wochenlang Alleine zu sein seit meinem Krebs kann ich das nicht mehr wirklich


melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

21.10.2011 um 02:10
schon manchmal vor allem wenn es zuviel ist.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr Angst alleine zu sein?

30.11.2011 um 02:59
Angst alleine zu sein ?

Ja, weil ich genau weis was dann aus mir wird.


melden

Habt ihr Angst alleine zu sein?

01.12.2011 um 10:40
Ich glaube, dies ist bei jedem unterschiedlich z.B. ich bin ein eher nachdenklicher Mensch deswegen brauche ich einfach dieses allein sein.
Ich mag es, mich stundenlang alleine mit meinem denken zu beschäftigen.

Lg.


melden
Anzeige

Habt ihr Angst alleine zu sein?

01.12.2011 um 11:19
Ein paar Tage lang niemanden sehen und hören wäre schon schön .
Wie lange ich das aushalte, weiss ich allerdings nicht .
Monate ?

Die Gefahr besteht, dass man vereinsamt und es fällt einem nicht auf , oder man merkt es zu spät .


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mensch oder Tier??68 Beiträge