Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 17:47
und auch ich gebe agnes und irinak recht man kann sich eine erliche meinung bilden wen man von den dingen wirklich ahnung hat und nicht alles ins lecherliche zieht


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 17:56
ich glaube wohl kaum , dass man es je als "Normal" betrachten könnte , auch nicht wenn man in so einer Familie aufgewachsen ist. Die Kinder sehen doch an anderen Familien das ein Mann & eine Frau normalerweise zusammengehören. Außerdem wird man ziemlich früh damit konfrontiert , dass man "nur" adoptiert wurde. Mann + Mann & Frau + Frau können schließlich keine Kinder bekommen. Viele Kinder werden sich in der Schule schämen , Freunde mit nach hause zu bringen oder von ihren Eltern zu sprechen , weil sie Angst haben gehänselt zu werden.
Wie gesagt habe ich nichts gegen Schwule oder Lesben. ich kenne ebenfalls ein lesbisches Paar. Trotzdem fände ich es nicht gut für das Kind , wenn sie eins adoptieren würden.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 17:57
es ist schon richtig was du sagst aber wie du weisst kann man mit beiden pech haben@babijx3


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 18:57
Zitat von ella-ellaella-ella schrieb:nicht alles ins lecherliche zieht
Wenn das Thema schon lächerlich ist braucht man nicht viel dazu tun.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 19:44
die kinder sehen doch das es in anderen familien eine mann und frau konstellation gibt -

na klar ebenso sehen kinder wie menschen nicht gleicher hautfarbe zusammen leben - ebenso sehen kinder wie eltern sich verletzten - wie innerhalb der beziehung geschlagen, gestritten, getrennt usw,usw und zu guter letzt geliebt wird - wie in all anderen beziehungen auch und nun....
nichts ist lächerlich nur das betrachten eines menschen macht (kann) eine situation ins lächerliche ziehen - aus welchen gründen auch immer.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 19:57
menschen sind ingnoranten aber wen es um ihren ar--- geht wollen sie zuspruch haben und vergessen das sie vorheer ein lestermaul waren@artemishades


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 20:03
Also mal ganz davon ab, das Schwule und Lesben genauso Menschen sind, wie Heteros verstehe ich grade nicht wo das Problem sein soll! Sie haben natürlich genauso ein Recht darauf ein Kind zu haben. Hetero ist nicht gleich "bessere Eltern". Es gibt genug Kindesmisshandlungen und Tötungen in (asozialen) Familien, das macht keinen Quark zum Pudding.
Wenn ein Baby vom ersten Tag an bei Eltern lebt die Mann/Mann oder Frau/Frau ist, betrachtet es DIE als Eltern. Es ist normal!
Und ob da in der Schule dann Kommentare kommen wie :"Du... deine Eltern sind nicht normal" - Wen juckts?! Die Kinder sehen zwar die Eltern anderer, aber dann denken diese Kinder sich genauso :"Kann ich mir garnicht vorstellen, wenn meine Eltern Mann und Frau wären" - Was man nicht kennt, das lässt sich nur schwer nachvollziehen.
Meine Meinung.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 20:04
@ella-ella
tja, das ergeht wohl allen so oder so... und andersrum ;-)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 20:14
ja da gebe ich dir recht aber viele verstehen das nicht so wie ich das im moment aus der diskusion raus zu lesen mitbekomme ich sag ja auch jedem das seine und möge er-sie das beste daraus machen@artemishades


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 20:18
meine Meinung:Eltern sind Vater und Mutter!!!
wenn eines fehlt stimmt was nicht(wie schon so oft durch Scheidungen oder Todesfälle),
aber zwei Väter oder zwei Mütter als Eltern is nicht richtig!!!!
Wie gesagt nur meine Meinung!!!!


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 20:20
alles nur Egoissmus Das Recht auf Kinder!!!
Was ist mit den Kindern haben die nicht auch ein Recht auf Vater und Mutter????


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 20:21
schwule und lespen sollen machen was sie möchten aber bitte dritte da raus lassen!!!!!


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 20:22
Kinder haben vorallem ein Recht auf LIEBEVOLLE Eltern! Da ist es scheiss egal ob Mann oder Frau, Mann oder Mann oder Frau oder Frau. Auch bei Mann und Frau als Eltern gibt es GANZ andere Seiten - Unfassbar das daran fest zu machen...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 20:22
wenn eines fehlt stimmt was nicht(wie schon so oft durch Scheidungen oder Todesfälle)

Nach deiner Aussage stimmt schon etwas nicht, wenn ein Elternteil die Kinder alleine erzieht


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 20:23
-Hetero ist nicht gleich "bessere Eltern".

sehe ich auch so.

-Wenn ein Baby vom ersten Tag an bei Eltern lebt die Mann/Mann oder Frau/Frau ist, betrachtet es DIE als Eltern. Es ist normal!

wie kannst du das so einfach behaupten ?!
Das Lesben oder Schwule ein Kind adoptieren ist nicht normal / gewöhnlich.
Es ist anders. Das ist unnatürlich. Das heisst ja nicht , dass es schlecht ist , nur weil es anders ist. Aber behaupte doch nicht das sei normal.

-Und ob da in der Schule dann Kommentare kommen wie :"Du... deine Eltern sind nicht normal" - Wen juckts?!

Das wird sie jucken. Und ob es das wird..

-Was man nicht kennt, das lässt sich nur schwer nachvollziehen.

Was heisst , "nicht kennt". Diese Kinder haben mit sicherheit Großeltern , die sich küssen und zusammenleben. Durch fernsehen etc. werden sie sicher früh damit in verbindung kommen. Dann werden Fragen gestellt & schnell stell sich heraus , dass man nur adoptiert wurde & mit der zeit wird man sich vielleicht wünschen "richtige Eltern" zu haben , obwohl man seine Familie liebt.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 20:33
ich hab gerade festgestellt das sich unsere unterhaltung im kreis dreht keiner von uns hat ein eindeutiges argument warum schwule-lesben keine kinder adoptiren sollen es wird nur gemutmast was sein oder nicht sein könnte wie ein herr mal saget@babijx3


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 20:36
Ich habe meine Argumente genannt.
Und bei solch einer Diskussion kann man sich nur im Kreis drehen ,
da ja nur diskutiert wird ;) jeder schreibt seine Meinung.
Es geht schließlich nicht darum , auf einen Nenner zu kommen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 20:43
ok dan weiter im programm ich bin ja lernfähig und ich sage auch leben und leben lassen@babijx3


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 20:51
@babijx3

Bist du bei einem homo.-Paar aufwachsen?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 20:53
nein , bin ich nicht. Weshalb fragst du ?


melden