Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:43
das baby was bei den schwulen oder lesben aufwächst wird bestimmt kein problem damit haben, aaber wenn es älter wird, bin ich der meinung das es probleme bekommt im bezug auf soziale kontakte.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:44
@Malthael

Also dürfen auch keine Hetero-Paare Kinder addoptieren die von selbst keine Kinder bekommen können?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:44
ist nur meine meinung aber ich denke das vor allem schwule männer ihre kinder auch schwul erziehen. das machen normale eltern mit ihren kindern genauso, sie versuchen kleine kopien von sich zu erstellen.


2x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:45
@suffel
Warum sollte ein Mensch der Homosexuelle Eltern hat, Probleme mit sozialen Kontakten bekommen? O_o


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:45
@Bone02943
nein ich sage sie sollten nur die kinder addoptieren die es auch wollen und das setzt vorraus das sie alt genug sind. also das addpotieren von babies find ich abstoßend.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:46
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ist nur meine meinung aber ich denke das vor allem schwule männer ihre kinder auch schwul erziehen. das machen normale eltern mit ihren kindern genauso, sie versuchen kleine kopien von sich zu erstellen.
Und wie erklärst du dir das ich Schwul bin aber keine Homosexuellen Eltern habe?
Das ist solch ein blödsinn, man kann Homosexualität nicht erziehen. Die ist angeboren und macht sich mal früher mal später bemerkbar.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:47
@Bone02943

also ich bin im 12. schuljahr und hätte kein problem damit, wenn einer meiner freunde 2 väter oder mütter hätte, aber ich glaube in niedrigeren jahrgangsstufen würde ein kind ausgeschlossen oder gemobbt, wenn es 2 väter oder mütter hätte, da die anderen kinder das nicht verstehen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:48
nur weil sie ihr kind schwul erziehen wird es dadurch nicht schwul anders rum ist es genauso.
es kann dadurch aber zu schweren identitätskriesen führen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die ist angeboren und macht sich mal früher mal später bemerkbar.
das ist wunschdenken.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:50
ob du es glaubst oder nicht viel männer sind nur schwul weil ihnen frauen angst machen.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:53
@suffel

Wenn man endlich mal genug Aufklärung betreiben würde dann wäre es völlig normal. Leider leben wir in einer Homophoben Gesellschaft in der eben Schwule Paare noch was besonderes sind. Das liegt aber alles daran das die meißten Menschen einfach keine Ahnung haben. Ich denke einige Eltern hätten sicher angst, das ihr Kind schwul werden könnte wenn es mit einem anderen schwulen Kind spielt.

@Malthael
Warum sollte es zu identitätskriesen führen?

Die meißten Ehen gehen in die brüche, zurück bleiben fast immer Mutter + Kind, das klappt doch seltsamerweise auch. Ob da nun noch die Mutti eine Freundin hat oder je nach dem wie man das sehen will, wird das Kind sicher nicht weiter beeinflussen.

Warum ist das Wunschdenken? Ich wurde in keinster Weise schwul erzogen oder sonst etwas. Ich wusste gar nicht was schwul ist und hab mich schon in Jungs verkuckt. Da kannte ich das Wort "schwul" noch nicht einmal.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:53
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das ist wunschdenken.
Hä? Wie 'Wunschdenken'? Das ist Fakt. Homosexualität kannst du nicht 'anerziehen', nicht 'aberziehen', es hängt nicht mit der sexuellen Orientierung der Eltern zusammen...


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:54
es hängt aber auch ganz sicher nicht mit den genen zusammen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:54
@Bone02943

ja da stimme ich dir zu und ich finde wenn man das adoptionsrecht für schwule und lesben einführt, sollte man auch für mehr ufklärung sorgen, damit die kinder später keine probleme bekommen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:57
Ich sehe das auch so, im Prinzip ist nichts dagegen einzuwenden, aber wenn man bedenkt, welche Probleme ein "kind" schon mit körperlich behinderten Eltern haben kann, nicht auszudenken was dann mit einem Kind schwuler Eltern gemacht würde... ist natürlich alles primitiv, aber was soll man dagegen machen?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:57
@Malthael

Vielleicht hängt es ja damit zusammen welche Musik die Mutter hört. xD

Nein spaß, aber es ist wirklich angeboren, ich kann nichts dafür. Wie erkklärst du dir denn, das ich schwul war ohne das Wort zu kennen oder zu wissen das es noch mehr gibt die schwul sind?
Ich wusste Junge+Mädchen=Familie. Aber aus einem Grund den ich halt mit dem Alter erkannte gab es in meinem Kopf ich+anderer junge = <3


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sollte es zu identitätskriesen führen?
weil eltern für ihre kinder immer sowas wie helden sind. sie identifizieren sich mit ihren eltern. mädchen mit müttern und söhne mit vätern.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:57
wie schon gesagt vielleicht bist du schwul geworden weil du dich mit deiner mutter identifiziert hast.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:58
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das setzt vorraus das sie kinder kriegen können.
Wie oft muss man hier denn erwähnen, dass Homosexualität NICHTS mit Unfruchtbarkeit zu tun hat?


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

12.11.2011 um 17:59
dann frage ich dich wo soll ein mann das kind austragen? wenn ein schwuler mann ein kind haben will und sich eine leihmutter sucht die für ihn sein kind austrägt ist das was völig anderes als wenn man ein kind addoptiert.


1x zitiertmelden