Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Kind, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.01.2009 um 13:41
@hornisse

Warum wird nun gleichgeschlechlichten Paaren die Adoption nicht erlaubt? bzw, gewährt.

Um es abzukürzen:

"Die Adoption fände nicht deshalb statt, um den Kinderwunsch homosexuell lebender Frauen und Männer zu erfüllen, sondern um elternlosen Kindern eine neue Heimstatt zu geben."

Die Diskussion hier im Forum dreht sich fast ausschließlich darum, ob Homosexuelle das Recht auf Adoption haben mit Blick auf deren Homosexualität.
Und genau das geht meilenweit an der aktuellen Rechtslage vorbei, wo es sich nicht im Geringsten darum dreht.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.01.2009 um 13:46
ich da die Meinung vertrete das Kinder ein Mitspracherecht haben. In diesem Fall geht das nun nur bei älteren Kindern. Stimmen diese zu, spreche ich nicht dagegen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.01.2009 um 13:49
im allgemeinen habe ich hier meine Gründe erläutert. Ich im allgemeinen bei Adoption iProbleme sehe.

ausschlagebend wie ich erwähnte, das Alter eines Kindes um es aufzuklären.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.01.2009 um 13:50
Dieses Mitspracherecht müssten sie dann in allen Fällen haben, egal, wer adoptiert.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.01.2009 um 13:50
also will mir hier irgendjemand was unterschieben, so hat er mich in keinsterweise verstanden.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.01.2009 um 13:52
Hm? Hier sind gerade nur wir zwei, und ich habe Dir nichts unterschieben wollen.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.01.2009 um 13:56
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:Stiefkinderadoption, ja ich weiss. Und da sehe ich schon Unterschiede..:)...

aber um was dreht sich die Diskussion nun.Warum wird nun gleichgeschlechlichten Paaren die Adoption nicht erlaubt? bzw, gewährt.
Heterosexualität ist eine trieborientierte Präferenz, Homosexualität ist eine trieborientierte Präferenz, Phädophelie ist auch eine trieborientierte Präferenz, Sodomie ....

Dabei steht hinter dem allen zuerst mal der Mensch und nur die Homosexuellen
scheinen daraus immer mehr eine "besondere" Individualität in Szene setzten zu wollen,
gegen die es keine kritische Hinterfragung geben darf und jeder gleich mundtot gemacht werden muss und als "Homophob" hingestellt wird, der es wagt.

Individualität ist aber eine perverse Mischung aus Aggressivität, Arroganz und Schwachsinn, wie man auch unschwer an der braunen Individualität unserer nahen deutschen Vorfahren ablesen kann

die natürlich auch jeden niedermachen mussten, der sie Kritisch zu hinterfragen versuchte.

http://www.david.juden.at/buchbesprechungen/57-60/58-Stephani.htm (Archiv-Version vom 07.08.2007)


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.01.2009 um 13:59
Finja, ich habe dich doch nicht gemeint :), ich schreibe hier schon ne Weile mit. Allgemein einfach.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.01.2009 um 14:07
hm geodei, mir gehts um die Kinder und mehr nicht. Natürlich liegt der Punkt das es Homosexuelle sind, auch mit drin. Da wir noch die Gesellschaft haben, wie jeder hier immer schreien will das geht schom klar. Dem ich sicherlich nicht so sehe. Das Umdenken nicht so schnell geht. Steht aber nicht als Hauptgrund dafür das ich dagegen bin.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

24.01.2009 um 14:13
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:hm geodei, mir gehts um die Kinder und mehr nicht.
mir auch liebe Hornisse.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 01:24
es ist immer besser ein kind in einer familie aufwachsen zu lassen als im heim und ein schwules paar ist dafür genauso gut geeignet wie ein hetero paar.
es gibt homos ,heteros,transen usw. lasst doch die menschen sein was sie sind.die sexuelle neigung macht doch aus jemandem nicht einen schlechten menschen.freunen wir uns doch über die vielfalt.jeder wie er möchte.ich kenne homosexuelle und das sind alles sehr liebe und verantwortungsvolle menschen.
homosexualität gibt es nicht nur bei den menschen sondern auch bei tieren.es gibt 1500 arten bei denen man es weiss.lest mal hier nach

Wikipedia: Homosexualität#Wissenschaft und Homosexualit.C3.A4t


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 01:27
Zitat von AgnesAgnes schrieb:schwules paar ist dafür genauso gut geeignet wie ein hetero paar.
Trotzdem bin ich heil froh bei zweiterem aufgewachsen zu sein. Das andere will ich mir gar nicht vorstellen bahh.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 01:37
kennst du homosexuale personen,wenn nicht kannst du doch nicht einfach "bahh" sagen.man kann sich doch nur über was äussern was man kennt.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 01:39
Zitat von AgnesAgnes schrieb:man kann sich doch nur über was äussern was man kennt.
Ich kenne den Krieg nicht und finde ihn trotzdem schlecht.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 02:05
@Bagira

So magst du jetzt reden.
Wärst du aber von Babyauf an bei einem homosexuellen Paar aufgewachsen, so wäre es für dich jetzt genauso normal, wie bei Heteroelterm.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 02:17
das mein ich auch irinaK.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 13:25
@Bagira

Bah...?

Sehr...ausdrucksstark muss ich schon zugeben...



Ich wüsste echt nicht was man dagegen haben sollte und gebe IrinaK. vollkommen Recht , dass es dann für eine normal erscheint. Und gute Eltern lassen sich nicht durch Geschlechter beurteilen.


1x zitiertmelden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 17:19
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Sehr...ausdrucksstark muss ich schon zugeben...
Ich hätte noch ganz andere Sachen schreiben können, aber dann droht die Sperre.


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 17:28
und hat das etwas mit dem thema zu tun du kannst doch schreiben solange es ncht ausfallend wird kann man darüber reden es ist doch ein thema was heute aktuell ist


melden

Adoptionsrecht für Schwule und Lesben?

25.01.2009 um 17:43
ich hab' zwar nichts gegen Schwule oder Lesben , aber ich persönlich würde nicht damit klar kommen mit 2 Müttern oder 2 Vätern aufzuwachsen ;)
also ich find's nicht gut..


melden