Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:46
Zitat von myselfmyself schrieb:wenn ein deutscher nen ausländer verprügelt, ist es rassistisch. verprügelt ein ausländer nen deutschen ist es menschliches fehlverhalten?
@myself

wer einen anderen menschen wegen seiner rasse verprügelt, ist ein rassist
wenn ein deutscher einen türken schlägt weil dieser türke ist, ist das rassismus
wenn ein türke einen deutschen schlägt, weil er sein handy haben will, ist das kein rassismus. er sei denn er wollte nur deswegen sein handy haben, weil er deutscher ist

@boarderin

ich denke, dass es sehr schwierig, aus der perspektive eines anders als die große mehrheit aussehenden, sich vollkommen normal und akzeptiert zu fühlen. egal, ob das andere leute überhaupt bemerken, dass er anders aussieht.


@alkesch
du marginalisiert einerseits rassismus in deutschland und sagst, dass es ja kein großes problem ist, auf der anderen seite behauptest du, dass negative erfahrungen mit ausländern, ja ein grooßes problem und total alltäglich sind

und natürlich hast du was dagegen dir den begriff "ausländerfeindlich" überziehen zu lassen, weil er negativ behaftet ist

warum behauptest du aber, dass es kein Ausländerfeindlichkeit in Deutschland gibt, indem du die ganze Zeit nur Argumente aufführst selbige zu rechfertigen? es ergibt keinen Sinn.
Sag doch einfach: Ja, es gibt ausländerfeindlichkeit, ich bin ausländerfeindlich und das sind die gründe.
Das wäre zumindest ehrlich.

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:47
@kiki1962


deine sorge ist unnötig, ich hab das worte rasse, gegen abstammung ausgetauscht


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:49
@geistwerk

ich erklär es dir nochmal, keine ursache.

beide taten erfolgen mit dem hintergrund handy... nichts rassismus.

wird ein deutscher von nem migranten verprügelt, dann soll er sich nicht so anstellen... war menschliches fehlverhalten und hätte ihn nen deutscher verprügelt, dann hätte es ihm auch weh getan.

wird ein migrant aus dem selben grund von nem deutschen verprügelt, dann ist der deutsche ein rechter rassist. warum hat er keinen deutschen fürs handy verprügelt?

ich hoffe du hast es nun verstanden.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:50
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:doch die gibt es - auch katzenrassen
Da muss ich dich enttäuschen es gibt es genauso wenig wie Menschenrassen
Die Nachkommen zweier Dänischer Doggen werden wieder alle Rassenmerkmale der Dänischen Dogge aufweisen und auf keinen Fall mit Zwergdackeln verwechselt werden können.

Genau hier liegt buchstäblich der Hund begraben: Dänische Dogge und Zwergdackel unterscheiden sich genetisch gesehen auch nicht sonderlich stark voneinander. Wie beim Menschen hängt die äußere Erscheinung von Hunden nur von wenigen Genen ab. Erst diese Tatsache ermöglichte die Zucht so drastisch unterschiedlicher Hunderassen in wenigen Jahrtausenden. Andererseits wird niemand ernsthaft bestreiten, dass es verschiedene Hunderassen gibt. Wenn Bullterrier und Rehpinscher verschiedene Hunderassen sind: Gehören dann vielleicht der Pygmäe und der baumlange hellblonde Norweger doch verschiedenen - wenngleich nicht völlig “reinen” - Menschenrassen an, auch wenn sie sich in weniger als 0,01 Prozent ihres Genoms unterscheiden]



melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 21:06
Rassisten sind generell lächerlich.
Gerade, wenn man sich überlegt, dass in vielen (den großen) Weltsichten (Christlich/Jüdisch/Islamisch/Babylonisch und atheistisch und Co.) Mesopotamien die Wiege der Menschheit ist!

Was bedeutet das also? Das höchstwahrscheinlich die 'dunklen' zuerst da waren und selbst die Tatsache macht sie noch lange nicht zu besseren Menschen (ist kein Vorwurf, will nur betonen, dass die Hautfarbe nichts mit dem Wert es Menschen zutun hat)

Auch, wenn ich gerne missverstanden werde, habe ich keine tiefen Vorurteile. Ich weiß halt nur, dass ich mich am besten von den Türken, die HIER wohnen fernhalten sollte.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 21:10
@geistwerk
Ich habe geschrieben das es keine allgemeine Ausländerfeindlichkeit gibt.
Weil es immer heisst die Deutschen sind Ausländerfeindlich.
Und das ist eine verallgemeinerung.

Ich habe auch geschrieben das ich nix gegen Alle Ausländer habe , sondern was gegen die , wie Ich Sie beschrieben hab.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 21:11
Und das resultiert aus schlechten erfahrungen


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 21:22
@myself
Zitat von myselfmyself schrieb:beide taten erfolgen mit dem hintergrund handy... nichts rassismus.

wird ein deutscher von nem migranten verprügelt, dann soll er sich nicht so anstellen... war menschliches fehlverhalten und hätte ihn nen deutscher verprügelt, dann hätte es ihm auch weh getan.

wird ein migrant aus dem selben grund von nem deutschen verprügelt, dann ist der deutsche ein rechter rassist. warum hat er keinen deutschen fürs handy verprügelt?

ich hoffe du hast es nun verstanden.
Tut es eigentlich körperlich weh einen IQ unter Zimmertemperatur zu haben oder ist es eher ein taubes Gefühl?

Wenn ein Deutscher von einem Ausländer verprügelt wird, weil er sich in einer Disko mit ihm angelegt hat, dann ist das kein Rassismus, sondern eine gewöhnliche Prügelei. Wird der Ausländer bei selber Situation von dem Deutschen verprügelt ist es - wer hätte das gedacht - auch kein Rassismus.
Ihr seid aber die ersten, die solche Vorfälle ohne jegliche Kenntnis über das Motiv hier reinposten, um eure eigene Ausländerfeindlichkeit zu begründen. "Die sind böse, die machen solche Dinge."

Andererseits, wenn der Grund der Gewalttat die Rasse ist. Also wenn zB der Türke in der Disco sagt "guck ma, die scheiß Kartoffel klatsch ich jetzt weg" oder der Deutsche sagt "das ist ein deutscher laden, dem kanacken hau ich eine rein" ist das rassistisch.

Dass bei der Gewalt von Deutschen an Ausländern eher an Rassismus gedacht wird als bei Gewalt von Türken an Deutschen ist Unsinn. Jede Gewalttat eines Türken oder Arabers, die in die Medien kommt wird für ausländerfeinliche Propaganda genutzt. "Seht nur was DIE hier anrichten, gehören schnellstens abgeschoben. natürlich nur die kriminellen"

@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Ich habe auch geschrieben das ich nix gegen Alle Ausländer habe , sondern was gegen die , wie Ich Sie beschrieben hab.
Du hast geschrieben, dass es keine allgemeine Ausländerfeindlichkeit gibt, aber eine alltägliche von Ausländern ausgehende Gewalt.
Du hast geschrieben, dass du nichts gegen diejenigen Ausländer hast, die sich gut benehmen. Aber aus deinen Ausführungen geht auch hervor, dass du nicht glaubst, dass das besonders viele sind.


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 21:30
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Tut es eigentlich körperlich weh einen IQ unter Zimmertemperatur zu haben oder ist es eher ein taubes Gefühl?
ich nehme an, das du mir das sagen kannst?! eine wirklich grandiose diskussionsgrundlage. ich bin begeistert. ich nehm an den spruch hast du gegooglet?! *kopfschüttel*

ich erwarte von dir keinen respekt und kein verständnis. aber unterlass es mich mit rechtsradikalen oder rassisten in einen topf zu werfen. das ist schlichtweg lächerlich, da ich selbst aus einer *bunten* familie komme.. also bitte.

rechtsradikale propaganda? in deutschlands nachrichten? lol? manche menschen schließen hier die augen um die angriffe von migranten auf deutsche nicht sehen zu müssen. das geht schlichtweg nicht. so findet kein dialog statt. wenn man allerdings nicht einmal diese tatsache kritisieren darf, ohne als rechts betitelt zu werden, ist dieser zug eh schon längst abgefahren.

fakt ist: gewalt ist in jedem fall schmerzhaft, egal wer sich an wem *auslässt*

fakt ist: die gründe für gewalt sind verschieden.

fakt ist: so lang beide seiten prügeln, kann niemand auf den anderen zeigen und sagen "die sinds".

und nochmal: SO kann kein dialog statt finden.

und schon gar nicht wenn jmd so beleidigend daher kommt manch ein user hier im forum.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 21:33
@geistwerk
Ich hab geschrieben das ich es alltäglich mitbekomme, ist richtig.
Das hat aber nix damit zutun das alle so sind.
Bzw es wenige gibt die nicht so sind.

Es gibt bestimmt mehr Ausländer die sich hier benehmen können als die die es nicht tun.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 21:40
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:Ihr seid aber die ersten, die solche Vorfälle ohne jegliche Kenntnis über das Motiv hier reinposten, um eure eigene Ausländerfeindlichkeit zu begründen. "Die sind böse, die machen solche Dinge."
Na gut nach deine Aussage her sollte ich also zum Türken hingehen und ihn fragen warum er ohne grund meine Frau als Schlampe betitelt und angespuckt hat.

Ach Stop.
der Grund war ja weilSie nicht mit gehen wollte ein Bier trinken.
Achso na dann darf er es ja machen.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 21:49
Wie ich aber schon desöfteren gepostet hab, beziehen soch meine schlechten erfahrungen nicht auf alle Ausländer.
Sondern nur auf einen geringen %satz.

Aber das wird gern mal Überlesen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 21:51
@alkesch

nutzt nu auch nichts mehr... du gehörst nu genauso zu *denen* wie auch ich... es ist schade, das man sich nicht einfach austauschen kann, ohne das man irgendeinen stempel aufgedrückt bekommt... und je mehr man sich dagegen wehrt, desto doller wird gedrückt... *schulterzuck


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 21:58
@myself
So ist es nunmal wen man anderer meinung ist.
Und nicht gleich jeden Ausländer(Menschen)gleiche zuwendung gibt.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 22:04
Wegen die schlechte Erfahrung,langweile,dummheit,ignoranz und trägt auch ein Unwissen bei...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 22:15
@BackToLife
Was hat unwissenheit damit zutun???
Was muss ich wissen warum meine freundin beleidigt oder bespuckt wurde??
Oder mein Sohn was gebrochen wurde nur weil er auch Fussballspielen wollte????
Oder mein Balkon angezündet wurde und Nazi raus draufgeschrieben wurde nur weil ich ein Deutschlandfahne draussen hatte?????


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 22:15
@alkesch

dir passieren aber ungewöhnlich viel schlimme dinge


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 22:20
@insideman
Darf man nur eine bestimmte Anzahl an schlechte erfahrung machen oder wie????
Er ha tmehr als eine gemacht der ist unglaubwürdig.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 22:20
@alkesch sag ich ja...es beruht auf die schlechte Erfahrung.

Und Unwissen deshalb,das nicht alle so sind...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 22:21
@alkesch

nein nein, bekam nur mitleid mit dir....deswegen


Anzeige

melden