Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:38
@alkesch
welche chancen haben jene, die kommen - - sie werden in asylantenheimen mit dem nötigsten versorgt - nur wenig sprachangebote, nur wenige möglichkeiten land und leute wirklich kennen zu lernen

das ist doch die bittere realität - isoliert und weggesperrt - und dann regen sich noch einheimische darüber auf, dass es das heim gibt

usw

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:38
@kiki1962

Ist doch egal, was man macht. Am Ende braucht man ja nur Ausländer sagen und zack ist man schon diskriminierend.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:39
Ich glaube das es hier etwas aus den Rudern geraten ist.
Ich persönlich Meine die oben aufgeführte Minderheit(die hier herkommen und sich nicht anpassen und die sprache lernen wollen) und nicht alle Ausländer.

Aber es wird gleich gesagt man meine Alle.

Was aber in meinem fall nicht der Fall ist.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:42
@alkesch
ja das versteh ich auch, ich mein als wäre man total der Nazie, dabei sagt man doch nur seine meinung zum Thema, es gibt ja nun immer Meinung A und Meinung B....
komisch aber das will hier keiner verstehen


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:42
für mich sind zumindest die ausländer, die täglich auf der straße rumgammeln und mich anpöbeln unterste schublade!
wenn das rassistisch ist, dann bin ich der größte rassist im umkreis von 50metern!!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:44
Wir sollten mal festhalten, das nicht Deutsche oder Ausländer sich daneben benehmen, sondern immer der Mensch, der unter dieser Haut steckt.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:45
@kiki1962
mag sein zum Teil meine ich...

Sprachunterricht wird , zumindestens hier in Berlin, mit als erstes Angeboten.

Nur viele wollen keine Hilfe weil es ihnen egal ist , hauptsache das geld stimmt.
Sorry, aber es ist realität, das erste was die machen ist zum Amt zugehen und sich das Geld holen, der Rest ist erstmal Nebensache.

Und jetzt schwing deine Keule über mir


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:49
also ich kann echt nicht verstehen , dass es leute gibt die diese sache so schön rede, es ist meiner meinung doch irgendwie fakt, dass in den Großstädten sich die ausländer zusammen tun und es sogar schaffen Bezirke völlig einzunehemen, das liegt auch daran , dass die Wohnungen da früher und auch heute teilweise noch sehr günstig sind, aber es nimmt auf jedenfall große ausmaßen an.....

und das kann man einfach nicht wegdiskutieren oder?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:50
Merkwürdig, die Türken, die ich kenne ( Psychologen, Mediziner, Juristen, Verleger Naturwissenschaftler beiderlei Geschlechts sowie Kreative aus Kultur und Werbung, teils undefinierbaren Geschlechts) gammeln weder herum, noch bin ich jemals von ihnen angepöbelt worden - ebensowenig wie von ihren US-amerikanischen, indischen, polnischen oder von sonstwo stammenden "Artgenossen". Übrigens auch nicht von deutschen.
Von sich in der Gruppe stark fühlenden Jungs gleich welcher Nationalität hingegen sieht man auf der Strasse schon eher mal schlechtes Benehmen.
Aber auch hier diktiert in erster Linie Geschlecht und Klassenzugehörigkeit das Benehmen - in diesem Fall das schlechte. Nicht die Nationalität.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:52
@ kiki1962

Wenn dich der Umhang mit Flüchtlingen stört, warum tust Du nix dagegen. Du könntest doch z.b. in deiner Wohnung 3-4 Flüchtlinge aufnehmen. Dann kannst du ihnen auch gleich deine Gastfreundschaft beweisen und ihnen beim integrieren sofort unter die Arme greifen. Selbstverständlich werden sie von dir natürlich nur mit dem feinsten kulinarischen Leckerbissen versorgt, weil nur das nötigste ist ja nicht gut genug für unsere Gäste.

Denk mal drüber nach...

mfg


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:52
@Doors

Von meinem Arzt wurde ich auch noch nicht angepöbelt :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:53
Du hast dir die Frage selbst beantwortet. @Mupsie
Zitat von MupsieMupsie schrieb:dass die Wohnungen da früher und auch heute teilweise noch sehr günstig sind
Die Leute wohnen da nicht, weil Sie Ausländer sind, sondern weil Sie kein Geld haben. Ich merke es bei meinem Bruder und seiner Familie. Mein Bruder hat ein gutbezahlten Job, seine Frau hat ein Studiumabschluss und befindet sich zur Zeit im Mutterschaftsurlaub. Und beide wollen, vor allem wegen Ihren Kindern, nicht in sozialschwachen Gegenden wohnen..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:54
@Doors
von denen redet ja auch keiner!

man kann das hier einfach nicht bereden....

du verdrehst die welt auch immer so , damit sie dir in den kram passt.....meinst du wir denken uns das hier aus....als ob wir lange weile haben und einfach mal so ohne grund hier unsere meinung schreiben, wenn du das nicht ernst nimmst , dann brauchst du doch garnicht weiter mit zu reden!

total sinnlos!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Merkwürdig, die Türken, die ich kenne ( Psychologen, Mediziner, Juristen, Verleger Naturwissenschaftler beiderlei Geschlechts sowie Kreative aus Kultur und Werbung, teils undefinierbaren Geschlechts) gammeln weder herum, noch bin ich jemals von ihnen angepöbelt worden - ebensowenig wie von ihren US-amerikanischen, indischen, polnischen oder von sonstwo stammenden "Artgenossen".
@Doors
Genau das meine ich...Ich hab oben eine kleine gruppe genannt und du produzierst es wieder auf alle.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:55
@Mupsie


"in den Großstädten sich die ausländer zusammen tun und es sogar schaffen Bezirke völlig einzunehemen"

Wie wir es auch von deutschen Migranten in den USA, Kanada, Südamerika oder von den Wolga-Deutschen oder den Mallorca-Deutschen kennen.

Dieser Hang zum "Unter sich bleiben" findet man bei vielen Migrantinnen weltweit, teils aus "Heimatgefühl" (das sich auch bei den Vertriebenen nach 1945 beobachten liess) teils aus Angst vor den "Einheimischen" in den jeweiligen Zielländern, oder einfach auch nur, weil Wohnungen in bestimmten Gegenden günstiger waren oder sind als anderswo.

Glücklicherweise ist die Nachkriegs-Wohnraum-Bewirtschaftung mit Zuzugsverboten oder Aufenthaltsbeschränkungen in bestimmten Vierteln oder Regionen abgeschafft.

Jede/r darf wohnen, wo er/sie will.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:58
Sollen sie halt ihre Parallelgesellschaften beibehalten. Wenn ich mal auswandere, können mich die Deutschen mal kreuzweise.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 13:59
Das stimmt nicht. @Doors

Viele würden, wenn Sie die Möglichkeit dazu hätten, aus den sozialschwachen Gegenden entfliehen..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:00
@alkesch
"keule schwingen" - nein - du bist neben einigen anderen hier einer der wenigen, die ihre "meinungen" sagen und die im land der meinungsfreiheit möglichst nicht kritisiert werden

@Saul.Silver
@Mupsie


und nein, ihr seid nicht fremdenfeindlich - wir alle anderen entnehmen objektivität, weitsicht, antidiskriminierung - wir alle lesen daraus, wie ihr auf eure weise klar macht: wir haben nichts gegen ausländer

ihr thematisiert das thema, weil es in eurem interesse liegt klare strukturen in eine angemessene integration zu legen . . ..

schön, dass es euch gibt - wir wären sonst alle blind - und blauäugig und ein wenig blöd

danke für eure beiträge - wissen wir doch jetzt endlich, was hier los ist

weiter so - öffnet uns die augen - wir, die wir deutsch-blond-blöd-naiv sind brauchen es, um uns eine meinung endlich überhaupt bilden zu können

so wollt ihr doch verstanden werden - richtig


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:02
@kiki1962

Irgendwie wirst du solangsam langweilig. Ich hatte komischerweise noch nie Probleme mit Deutschtürken. Immer gingen die Probleme von ihnen aus. Was soll ich also machen? Meine Erfahrungen beiseite schieben und für die armen unterdrückten Deutschsüdländer aufstehen?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 14:02
@fsk18
dank hartz iv - steht mir nur "angemessener" wohnraum zu - aber um dich zu trösten: ich hatte schon für paar tage gäste, die ganz schnell eine übernachtung und hilfe brauchten

kein problem also - und ich tue dies wieder, wenn es notwendig ist - das wissen jene, die es wissen müssen :D


Anzeige

melden