Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 16:44
achso - die waren asozial deutsch . .. .

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 16:45
@kiki1962

Verstehe ganz ehrlich nicht, was du mir sagen willst. Wäre gut, wenn du nicht immer die Bindestriche benutzen würdest..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 16:48
natürlich werde ich für dich ohne bindestriche schreiben

bleibe aber bei der kleinschreibung

ich möchte dir mit meinem beitrag sagen: mir sind heute deutsche jugendliche über den weg gelaufen

und so weiter

vielleicht weil ein türke auch mal was werden kann ???
Er ist der Parteichef der Grünen, war der erste Bundestagsabgeordnete mit türkischem Migrationshintergrund und nennt sich selber einen Taufschein-Muslimen: Cem Özdemir. Im Interview mit Tacheles – Talk am roten Tisch sprach er im Vorfeld der neuen Staffel über den Islam in Deutschland, über Tacheles und über Gemeinsamkeiten von Christen und Muslimen. Sein Wunsch: „Die Religionsgemeinschaften sollten sich künftig nicht so sehr darüber streiten, wer den kürzeren Draht zum Schöpfer hat, sondern darüber, wer mehr für die Bewahrung der Schöpfung tut.“



melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 16:49
Wenn ich sage das ich Obama nicht mag, wird mir auch gleich gesagt ich wäre rassistisch... ich finde das übertrieben, man ist kein Ausländerfeind weil man einzelne Ausländer oder einzige Dinge die Ausländer tun nicht gut findet, man ist ausländefeindlich wenn man etwas oder jemand nicht gut findet weil er/sie/es aus dem Ausland kommt.
Das bedeutet aber nicht, wie viele Deutschen meinen, das man alles gut finden muss was Leute mit Migrationshintergrund so tuen und lassen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 16:50
@kiki1962

Danke!
Also zumindest kann ich nur von meinen Erfahrungen sprechen und da habe ich halt schon viel zu viel erlebt. Klar mögen die alle nette Kerlchens sein, aber nicht wenn du anderes aussiehst als sie ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 16:54
@Ahiru
ja, man muss einzelpersonen nicht mögen - - der eine weil er geizig, der andere weil er riecht, einen anderen, weil der nur dumm rum steht -

und du hast recht, das bezieht sich auf eine person --

das du obama nicht magst - liegt nicht an der hautfarbe, sondern weil du meinst, dass er nicht die richtigen polit. eintscheidungen trifft . .

ich finde nicht gut, was manche deusche so tun und lassen - die sind peinlich - lese wir doch hier seitenweise . . . . ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 16:55
@Saul.Silver
Das machen doch deutsche genaus so. jemand sieht nicht entsprechend deutsch aus also wird ihm mit ablehnung begegnet


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 16:58
@kiki1962

Genau. Wenn die mich ablehnen, darf ich sie doch wohl auch ablehnen, oder? Ich verhalte mich allen Menschen gegenüber neutral, aber wenn gewisse Menschen meinen negativ aufzufallen, dann mag ich sie halt nicht.
Bei mir sind's ca. 90% der Südländer die negativ auffallen indem sie zu laut sind und rumgammeln. So ist das nunmal!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 16:59
Wo gammeln die denn rum? @Saul.Silver


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 17:00
@Saul.Silver
bei mir sind es die 30 prozent deutsche, die in meinem kaff leben - ihre kinder vernachlässigen, das bier an der kaufhalle schlürfen
oder die 16jährigen deutschen, die mülltonnen umwerfen, blöde sprüche an die hauswand sprühen - die schule schwänzen - - usw.

und die lehnen mich auch ab - aber das ist mir egal


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 17:01
@Can

Also pass auf. Die meisten sind bei uns überlaut. Entweder mit Handy, MP3Player oder sie müssen lautstark jemanden beschimpfen oder sich unterhalten.
Rumgegammelt wird überall wo's halt cool ist. Vor der türkischen Dönerbude, vorm Internetcafe oder vorm Jugendtreff.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 17:01
warum deutsche ausländerfeindlich sind: weil sie egoisten sind - weil sie angst davor haben, dass ihnen jemand das bissel essen wegnimmt, weil sie fürchten, dass ihre enkel mal dunkel aussehen, weil sie sich immer besser wähnen als andere - -

und dann: ich habe ja nichts gegen ausländer blablablablablabla laber - laber laber

meine güte - zupft euch doch erst mal selbst an der nase, einige leute hier sind mächtige selbstgerechte a - menschen . .. . @Doors


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 17:02
Mich lehnen auch überwiegend Deutsche ab. Vor allem, wenn es um einen Job geht. :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 17:02
@Saul.Silver
wie oft noch : die meisten jugendlichen deutschlands sind das auch

also noch besser kann sich ein ausländischer mitbürger nicht anpassen


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 17:02
Mir fallen sowohl Deutsche als auch Nichtdeutsche negativ auf... nur hat irgendwie jede Gruppe ihre eigenen Laster.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 17:03
@Can

Naja, das ist ja bekannt. Versteh's zwar auch nicht, aber was will man machen? Das einzige, was man machen kann ist sich halt aus diesem Grunde besonders anzustrengen (macht einen Abschluss, liebe Kinder!) und solchen Menschen halt zu zeigen, dass ihr Bild von dem dummen Ausländer absolut falsch ist.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 17:04
Naja, mache gerade mein Abi. Mal schauen, vielleicht mag man mich dann. :)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 17:05
@kiki1962

Halt mal den Ball flach. Was kann ich denn dafür, wenn ich in Vierteln umhergehe wo mehrheitlich Türken wohnen? Ich sagte ja.. meine Erfahrungen sind nicht die besten!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 17:05
Alles läßt sich irgendwie so herunterbrechen, wie jemand Erfahrungen gemacht hat... sind es überwiegend schlechte, so wird er auch schlecht über Angehörige einer Nation sprechen, sind es überwiegend gute, so wir er gut darüber reden...

Aber... ich denke, man zieht die schlechten Erfahrungen auch irgendwie an, wenn man schon von vornherein soooo ein Gesicht zieht, wenn einem Türken oder andere begegnen...

Warum habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl ich in einem Gebiet gewohnt habe, wo tatsächlich 90% Türken sind (Stegewaldsiedlung in Köln).

Vielleicht weil man mir angesehen hat, dass ich Vielfalt liebe.

Außerdem wird hier gesagt, dass in Neukölln man sich als Deutscher nicht mehr auf die Straße traut...

Ja na und? Es gibt immer Stadtviertel, die man lieber meiden sollte... in die Bronx geht ja auch nicht jeder strahlend Weiße hin, der noch zu Hause bei Mutti mit 35 Jahren lebt und noch nie ne Freundin hatte, oder?

Ich geh auch nicht an den Kölner Hauptbahnhof um 4 Uhr nachts.

Ich weiß es auch nicht... das Thema ist so schwierig... und so kontrovers. Im Grunde genommen kann ich nur für mich sprechen, auf Grund meiner Erfahrungen... und die waren eben überwiegend gut.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 17:05
@Ahiru
ja - jede gruppe hat ihre "laster",

@Saul.Silver
warum sollen sich ausländer mehr anstrengen als deutsche

vielleicht sollt man mal vermitteln, dass das bild vom dummen deutschen nicht stimmt


Anzeige

melden