Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 19:15
BERLIN. In Berlin ist es erneut zu einem deutschfeindlichen Vorfall gekommen. Vier türkisch- und libanesischstämmige Jugendliche pöbelten am vergangenen Donnerstag Abend an einer Bushaltestelle Wartende mit den Worten „Alles nur Scheiß-Deutsche an.

Als ein Bus an der Haltestelle hielt, stiegen die vier 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen ein und griffen laut Polizeiangaben den Fahrer ohne Vorwarnung und ersichtlichen Grund an. Dieser löste die Alarmanlage des Busses aus, worauf die Täter flüchteten. Ein Polizist außer Dienst, der den Vorfall beobachtet hatte, alarmierte seine Kollegen und verfolgte die Jugendlichen, die kurz darauf festgenommen werden konnten.

So und nunmal eine Frage.....Da soll man nicht mal kritik üben bzw seine Meinung zu sagen?

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 19:23
Zitat von KcKc schrieb:Aber ich sehe einfach nicht ein, warum Personen mit Staatsbürgerschaft eines anderen Landes teilweise 10 und mehr Straftaten auf dem Konto aus dem Bereich Körperverletzung, Rauschgifthandel und ähnlichen Verbrechen haben und trotzdem fröhlich in diesem Land durch die Gegend laufen dürfen?
@Kc
Das sehe ich auch so.

Wenn man aber das so äussert zählt man gleich als Ausländerfeindlich und als Rassist.
Weil man ja fordert den jenigen mal so allmählich auszuweisen.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 19:31
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Wenn man aber das so äussert zählt man gleich als Ausländerfeindlich und als Rassist.
Das ist Unsinn.
Kein Mensch, der noch halbwegs tickt, würde Dich für einen Rassisten halten, nur weil Du einen Straftäter als solchen bezeichnest.
Sagst Du aber "Die sind doch eh alle kriminell" usw., dann sähe das schon anders aus.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 19:34
@rockandroll

Alle Straftäter sind eh kriminell :-P


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 19:36
@Saul.Silver
Du bist der Weisheit unendlicher Quell, Dein Verstand ist klar, und sonenhell :P


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 19:37
@rockandroll

Ja, wobei man ganz ehrlich sagen muss, dass ich da wohl zu wenig differenziert habe. Nicht alle als Straftäter geltende Menschen, sind in der Realität auch Straftäter *rofl* :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 19:38
@Saul.Silver
aber beim Thema sind wir schon noch, oder? ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 19:40
@rockandroll
Das sage ich eben nicht.

Ich bin auch der Meinung das die die keinen Deutschen Pass haben und hier nur für unruhe oder sonstiges sorgen gehören abgeschoben.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 19:42
@rockandroll

Jetzt wieder. OTO

Offtopicoff ^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 20:43
Zitat von Saul.SilverSaul.Silver schrieb:Das einzige, was man machen kann ist sich halt aus diesem Grunde besonders anzustrengen
Will nur mal kurz darauf zurück kommen. Was genau meinst du mit, Ausländer sollen sich besonders anstrengen? Mehr als ein Deutscher bei gleicher Qualifikation? @Saul.Silver


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 20:49
@Can
ja - das meinte er so

- deutsche frauen müssen doch allgemein viel besser sein als ihre männer - um die karriereleiter hinauf zu kommen -

och - habe ich jetzt etwa gesagt, dass deutsche frauen von deutschen männlichen führungsleuten diskriminiert werden - ohweh - war nicht so gemeint . ..

naja - und von ausländern muss man ja erstmal von ausgehen, dass die eh bisschen dumm sind - hast du ja gelesen
beweise, dass du besser bist als deine deutschen mitschüler - zeig ihnen, dass du sie locker in die tasche steckst - -

aber das garantiert dir nicht wirklich anerkennung -

dann wirst du nicht gemocht, weil du klug bist , weil du deine arbeit gut machst, weil du gut integriert bist - egal was du tust - es gibt immer einen grund dich nicht zu mögen . . . .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 21:00
Dass ich bei der Stellensuche diskriminiert werde, ist mir ehe schon aufgefallen. Ich
mache mein Abitur über den zweiten Bildungsweg.@kiki1962

Schmerzt aber dennoch zu Lesen, "dass dies halt so ist".

Was bleiben mir jetzt noch für Möglichkeiten?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 21:24
@kiki1962
Naja, als ich mit mein Realschulabschluss (2, 3) mich als Fachinformatiker bei Telekom bewarb, wurde ich eingeladen. Aber ich wurde nicht genommen, obwohl ich schon gute Programmierkenntnisse hatte, stattdessen wurde mein "Konkurent" (Freund) genommen, obwohl er keine "Ahnung" hat, aber eben ein Deutscher ist.^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 21:28
Es gibt auch viele Fälle wo Türken mit teilweise lächerlichen Qualifikationen stellen bekommen haben obwohl Top Bewerber dabei waren.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 21:30
Was machen wir jetzt? @md.teach


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 21:32
@Can
Ich weiß net. Wie wäres mit Bundesweiter Streik, und bin mir sicher, Deutsche Mitschüler werden uns mithelfen, hm? :)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 21:53
@md.teach
da nützt auch das "gleichstellungsgesetz" nicht - weil der firma fallen garantiert andere kriterien ein, die du nicht bestanden hast -

das ganze gesetz ist ein jux - aber es sollte öfter benutzt werden - wehrt euch . .. .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 21:54
es gibt auch deutsche @Irenicus, die noch nicht mal ne lächerliche qualifikation haben -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 21:54
Auswandern? Ist aber auch nicht irgendwie das Wahre..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 22:04
@Can
Wir könnten auch Studieren und zum Manager werden und dann diese Ungleichbehandlung von oben packen. Oder ne, Kaufmännische Berufe sind nix für mich, ich merk das jeden Tag im Praktikum. Bin doch der Technikfreak. :D


Anzeige

melden