Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 23:22
@Irenicus
Nein. Ich bin Rechtlich gesehen Vollzeitbeschäftigt - Schüler. :D

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 23:23
So langsam habe ich diese Faxen jetzt aber dicke. Und zwar knüppeldicke.
Ist grad komischer Mond, oder warum drehen heute alle in der Richtung hin durch?
Kleine Pause für die Streithähne gefällig, damit sie von ihrer Palme wieder runter kommen?

Ja? Dann bitte PN an mich.
Nein? Dann einfach mal sachlich diskutieren, ohne Anfeindungen.
Danke

@Can

Kiki ist nicht alleine gegen rechts. Dreh das mal bitte nicht so hin, als würde hier von allen anderen Usern, rechts toleriert werden.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 23:25
@md.teach
Dann ist unsere Tätigkeit nicht so weit entfernd wie du glaubst. Bin Student.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 23:36
@Can
es gibt hier schon leute mit einem kräftigen rückgrat, die gegenhalten und ein auge drauf haben - keine sorge

@Irenicus
nein, ich habe keine identitätsprobleme -

ich möchte, dass es eine gute völkerverständigung gibt - und dass, was ich hier oft von einigen lesen muss verletzt die würde jener die hier leben wollen/müssen . .

mehr respekt und sensibilität wäre sehr wünschenswert

es mangelt einigen hier an "emotionaler intelligenz" -


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

24.11.2009 um 23:36
@Irenicus
Na, glauben tue ich hier nichts. Man sieht sich an der Uni (TUM). :D

Ende OT.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 08:25
ich möchte, dass es eine gute völkerverständigung gibt - und dass, was ich hier oft von einigen lesen muss verletzt die würde jener die hier leben wollen/müssen . .
ZITAT]
Also müssen tut hier keiner Leben......es wird niemand dazu gezwungen.

Warum werden den immer gleich die Leute als Nazis/Rassisten bezeichnet die andere Meinung sind?????

Ich sage auch das die Ausländer die hier nicht leben oder sich nicht anpassen/integrieren wollen, das Land gerne verlassen können.
Bin ich deswegen ein Nazi/Rassist.

Man muss auch mal Unterscheiden können zwischen denjenigen die eine Abschiebung
von allen Ausländern fordern(Rassist)
und denjenigen die einfach nur wollen das sich die Menschen anpassen/integrien.

Und das schlimme an der Sache ist es gibt Menschen hier die das unter einen Hut stecken und dann behaupten es sind nur Rassisten hier.



melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 08:31
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich möchte, dass es eine gute völkerverständigung gibt - und dass, was ich hier oft von einigen lesen muss verletzt die würde jener die hier leben wollen/müssen
Also müssen tut hier keiner Leben......es wird niemand dazu gezwungen.

Warum werden den immer gleich die Leute als Nazis/Rassisten bezeichnet die andere Meinung sind?????

Ich sage auch das die Ausländer die hier nicht leben oder sich nicht anpassen/integrieren wollen, das Land gerne verlassen können.
Bin ich deswegen ein Nazi/Rassist.

Man muss auch mal Unterscheiden können zwischen denjenigen die eine Abschiebung
von allen Ausländern fordern(Rassist)
und denjenigen die einfach nur wollen das sich die Menschen anpassen/integrien.

Und das schlimme an der Sache ist es gibt Menschen hier die das unter einen Hut stecken und dann behaupten es sind nur Rassisten hier.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 08:46
Wem's hier nicht gefällt, der kann ja gehen - Diesen Rat gebe ich auch gerne denen, die sich hier von messerstechenden Türken überschwemmt fühlen.

Einfach mal ins Ausland. Für ein paar Jahre - oder für immer.

Da lernt man was.


Noch einmal:

Es gibt "Asoziale" und "Kriminelle". Mit deutschem Pass oder einem anderen. Das Verhalten ist nicht herkunftsgebunden.
Asozial ist in meinen Augen beispielsweise, wer nicht arbeiten geht, obwohl er es könnte, wer nicht wählt, obwohl er es darf, wer keine Steuern zahlt, obwohl er es müsste, wer Gesetze missachtet und wer sich nicht politisch, kulturell oder sozial engagiert.
Solche Leute brauchen offenbar die Gesellschaft nicht - und die Gesellschaft braucht sie nicht. Wieder vollkommen unabhängig von deren Herkunft.

Als was sich jemand fühlt, als Deutscher, als Bayer, als Münchner, oder eben als Türke, als Europäer, als Weltbürger, als Christ, Muslim oder Kleintierzüchter ist dabei vollkommen unerheblich.

Historisch betrachtet hat dieses Land alle Einwanderungswellen von der Völkerwanderung bis zu Arbeitsmigranten hervorragend verkraftet. Manchmal dauerte es eben ein Jahrhundert.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 08:57
@alkesch
wenn jene auch keine rassisten sind , in keine nazi-schublade gehören (wobei es schwierig, ist aufgrund der ansichten die hier vertreten werden, das nicht zu tun)

dann sind sind ihre haltungen intolerant und menschenverachtend

und ihre "vorschläge" die eine situation entschärfen können werden nicht artikuliert - sondern sanktionshammer fallen über menschengruppen her -

vorzeige deutsche - klar doch ballermann mallorca - aber die bleiben ja nicht dort -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:09
Den deutschen Pass kriegst du erst, wenn du Kaiser Wilhelm salutierst!
Für die meisten ist eine kopftuchtragende Türkin bereits nicht mehr integriert. Man verlangt, dass diese Menschen komplett ihre Kultur, Sprache und den Glauben aufgeben und am liebsten in Lederhosen durch die Gegend laufen. Wollen wir uns doch nichts vormachen!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:13
@kazamaza
bist du da so sicher - ? ich glaube "dem" deutschen würde es nicht gefallen, wenn seine "reinheitsgebote" wie lederhose oder filzhut "artfremd" angezogen wird

letztlich ist die traditionelle bekleidung der hier lebenden ein gutes erkennungsmerkmal

gab ja schon mal zeiten, wo man auf das tragen bst. zeichen zur erkennung auf der brust tragen musste


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:16
@kiki1962


/dateien/mg58133,1259136961,401364


Perfekt integriert - oder Verstoss gegen die bayrische Hutordnung?

Saupreiss, negata!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:17
"Asozial ist in meinen Augen beispielsweise, wer nicht arbeiten geht, obwohl er es könnte, wer nicht wählt, obwohl er es darf, wer keine Steuern zahlt, obwohl er es müsste, wer Gesetze missachtet und wer sich nicht politisch, kulturell oder sozial engagiert."

Für mich sind Asoziale die sich an ein System anpassen das weder dem Menschen, dem Planeten oder sonstigen Wesen die auf diesem herumtollen, nützt, sondern im Gegenteil noch dazu aufruft am kollektiven Massenmord teilzunehmen. Das hat aber jetzt nichts mit Ausländern zu tun, sondern mehr mit GELD, wobei wir aber wieder beim Thema wären, 90% der hier lebenden Ausländer sind nämlich nicht hier, weils hier so tolle Wälder, Berge und Flüsse gibt, nein, sie sind hier weil es ihre Regierung nicht gebacken bekommt ein vernünftiges Wirtschafts- und Sozialsystem auf die Beine zu stellen.

"Wem's hier nicht gefällt, der kann ja gehen - Diesen Rat gebe ich auch gerne denen, die sich hier von messerstechenden Türken überschwemmt fühlen.

Einfach mal ins Ausland. Für ein paar Jahre - oder für immer."

Genau, da kann man dann guten Gewissens bei der Heimkehr Ausländerfeindlich sein, das ist in anderen Ländern nämlich nicht weniger ausgeprägt.

Der Deutsche, vom Faschist zum Masochist, toller Mentalitätswandel. Ich würd ja gern Schweizer werden aber dafür muss man 10 Jahre in der Schweiz leben und dann heisst das trotzdem nicht das man die Staatsangehörigkeit bekommt.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:23
@kiki1962
Fang doch erstmal an andere Meinungen zu tolerieren und dann kannst auch von toleranz reden.

Es ist egal was man für eine Meinung hat Du hälst dagegen.
Wenn die Deutschen so schlimm sind frag ich mich was Du dann hier machst???????


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:25
@kiki1962
@md.teach
@Irenicus
@Can


Was wäre, wenn der Threadtitel so lauten würde :

Warum diese Integrationsverweigerung bei Türken ?

Es würden sich alle "Türken" des Forums im Thread auslassen, wie pauschalisierend und dumm das ganze doch ist. Die Linken würden auch hinzu kommen, mit den gleichen Argumenten.

Völlig zu recht !

Wie ist es in diesem Fall ? Gleiche Frage (Pauschalisierung), aber der Arsch ist der gleiche und zwar "der Deutsche".

Seltsam...was läuft hier falsch ?

Gibt es keine Integrationverweigerer ? Gibt es keine Nazis ? Es gibt sie beide, es könnten Nachbarn sein...dennoch wird der Integrationverweigerer und vielleicht kriminelle Ausländer (direkt sooooo viele böse Wörter in einem Satz :)) als Opfer dargestellt. Ein Nazi ist nie ein Opfer, er kommt "dumm" zur Welt...bei Ausländern findet man immer genügend Dinge, die ihr (falsches) handeln rechtfertigen, mit der Kernaussage : Die anderen sind Schuld, ich kann nix dafür, denn die Deutschen sind alle doof und Rassisten !

Man kann nicht sagen, dass man das Verhalten mancher Ausländer zum kotzen findet, dann kommt von links : "Deutsche machen die gleiche Scheiße !"

Richtig, aber die haben wir auch so, gibt es in jedem Land. Mir erzählte mal ein Türke in der Türkei (Unglaublich, dort leben "echte" Türken ;)), dass die meisten Aussiedler in der Türkei dort selbst nicht gewollt sind. Die kommen dann zu uns und machen hier das, was auch dort auf wenig Gegenliebe stößt, + die Vorzüge eines Sozialstaats.

Aber : Wir sind hier nicht in der Türkei, WIR dürfen dieses Verhalten dann nicht mehr kritisieren, ohne dass es gleich Nazi heißt ! Wie werden diese Menschen wohl in der Türkei genannt ? Asoziale ? Kriminelle ? Erzkonservative ? Sag das mal hier über einen Ausländer, auf den genau das zutrifft und schon haben wir Menschen wie Kiki an der Backe, die uns dann erzählen möchten, wie scheiße wir doch sind ! Verdrehte Welt : 2500km südöstlich trifft diese Aussage zu, befindet man sich allerdings 2500km nordwestlich, sind alle diese "Vorwürfe" hinfällig...

Mittlerweile gehen mir Linke mehr auf den Zeiger, als Rechte. Dabei ist ihr Verhalten und Denken doch so ähnlich...

Ein Rechter verachtet alles nicht-deutsche, ein Linker verachtet "das deutsche" !

Linke schmeissen immer mit Steinen und sie bei Demos die ersten, die Gewalt anwenden...huch, eine Pauschalisierung *g*

Wir brauchen mehr Menschen in diesem Land, die mit offenen armen auf Ausländer zugehen und ihnen helfen, sich hier zurecht zu finden. Ständige Nörgler hingegen haben wir genug, davon braucht es nicht noch mehr. Noch schlimmer ist es, wenn diese Nörgler mir ein Recht auf eine Identität absprechen, die ich mit dem "deutsch sein" verbinde und damit meine ich nicht 12 Jahre braune Scheiße, sondern das was davor und danach war !

Es braucht keine Menschen, die bei dem Wort "Zigeruner" pikiert sind und mir dann erzählen wollen, was ich bei diesem Wort denke und was ich damit in Zusammenhang bringe.

Man möchte "das deutsche" bei uns austreiben, aber das fremde zum Alltag machen, so kommt es mir zumindest bei vielen Linken vor. Ein Mittelweg wäre ein akzeptabler Zustand, für beide Seiten...aber nicht mit Links !


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:25
"Für die meisten ist eine kopftuchtragende Türkin bereits nicht mehr integriert. Man verlangt, dass diese Menschen komplett ihre Kultur, Sprache und den Glauben aufgeben und am liebsten in Lederhosen durch die Gegend laufen. Wollen wir uns doch nichts vormachen!"

Pockt die Aiche in deyn Dirndl und spühlt a zünftige Blosmusik, zur Heirot mit dem Ziegenpeto.

Jau, es gibt ja viele "interkulturelle" Heiraten in De inzwischen. Lustigerweise tritt die
christliche Partei dann meist zum Islam über, warum auch immer.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:30
@Chris0815
Wo du Recht hast , hast du Recht


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:31
@Chris0815
Super Beitrag, gebe dir Recht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:32
@kollateral

Ich war mit einer Muslima verheiratet und bin zu nix konvertiert.
Heute bin ich mit einer Katholikin verheiratet - und wieder nicht konvertiert.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 09:32
Warum darf ich als Deutscher nicht sagen das ich "Stolz bin ein Deutscher zu sein"
In jedem Land anderen Land ist so eine Aussage Patriorismus , in Deutschland bist ein Nazi.
WARUM?????


Anzeige

melden