Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 23:43
Wikipedia: Kein mensch ist illegal

Wikipedia: Illegale Immigration

auch hier kann man einiges nachlesen

auf unserem globus herrscht bewegung - und nur laut schimpfen, dass dies so nicht geht - funktioniert nicht . . .

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 23:46
@kiki1962
Ja, aber was hilfts denn?
Es muss nunmal Regeln geben.
Sonst funktioniert das System nicht.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 23:51
@Ahiru
dieses system funktioniert sowieso nicht -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

25.11.2009 um 23:55
@ First post

werd du mal von drei Türken aus Spass zusammengeschlagen so das du fast daran verreckst..... nach dem Erlebnis biste so traumatisiert das du alles und jedem vor diesem Stereotypen der sich in dein Hirn gebrannt hat bewahren,schützen oder was auch immer und das mit allen mitteln....... die Sichtung vom Stereotyp lässt dich dann schon vor 'angst erstarren.

Und aus dieser angst wird irgendwann Hass..........


auch Menschen die nur angst vor dem Fremden haben ersetzen es meist mit Hass da Hass sich leichter ertragen lässt....... und sie schließen sich in Gruppen zusammen oder bauen ihren Hass in Gesprächen ein um Leute zu bekehren in der Hoffnung dies könnte den Standpunkt festigen.

Mal nur so am Rande ich kenne kein Land in dem nicht Fremdenhass vorhanden ist.......

gegen schwarze,gegen weiße,gegen andersgläubige,gegen das andere Geschlecht,gegen behinderte,gegen Flüchtlinge usw usw....... die liste ist Ellen lang

die Menschheit braucht etwas was sie zusammenschweißt aber sie alle gleichzeitig hassen können.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 00:00
@kiki1962

also das deutschland nen sozialstaat ist wissen wir ja alle. Und das hier alle alles in den allerwertesten gepustet bekommen, wissen wir auch. Aber jetzt auch noch den illegalen einwanderern die türen zu öffnen halte ich für absolut überzogen, die lachen doch jetzt schon über uns das wir so blöd sind und alles zahlen. Ich finde bevor man was für die illegalen tut sollte man lieber erstmal was für die legalen einheimischen tun. Da liegt nämlich auch einiges im argen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 00:12
Das die teilweise lachen, stimmt wirklich.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 00:13
Ich würde sagen, im Vergleich mit anderen Ländern ist das heutige Deutschland - gerade im Hinblick auf die Einwanderungspolitik - schon sehr gastfreundlich und human.
Irgendwelche rechte Extremisten gibt es überall. Idioten gibts hier wie dort. Das ist nun wirklich kein ausschließlich deutsches Problem. Was natürlich nicht heißt, dass man auch hier etwas dagegen machen muss.
Ich finde nur diese ewige schwarz-weiß Malerei bez. Deutsche/Ausländer albern.
Wie gesagt, gibt es sowohl unter den Deutschen, als auch unter den Ausländern viel Licht und Schatten und sehr viel grauschattierungen dazwischen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 08:21
@Winni78


Nur weil anderswo Rassismus gang und gäbe ist, muss das noch lange nicht heissen, das ich ihn tolerieren muss.
Ein Ausspielen von Eingeborenen und Zugereisten gegeneinander nützt im Regelfalle weder der einen noch der anderen Seite.

@Michael.

Ich habe ein paar Libanesen einen mehrmonatigen Krankenhaus-Aufenthalt und Beschwerden bis heute, 34 Jahre danach, zu verdanken.
Muss ich deshalb vor Libanesen Angst haben oder sie hassen?


@Ahiru

Ich "investiere" beispielsweise Geld in ein Dorf in Nicaragua, dem ich mich aus sehr persönlichen Gründen verbunden fühle. Es ist schon erstaunlich, mit wie wenig Geld man anderswo dafür sorgen kann, dass sich die Lebensbedingungen verbessern. Brunnen, Wasserfilter, Wasserleitungen, Stromerzeuger, Baumaterial, Schulbücher, Hefte, Stifte... letztlich sehr geringe Beträge, für die man hier nicht mal vernünftig Essen gehen kann, ermöglichen dort Menschen den Zugang zu Gesundheit und Bildung.
Es gibt genügend "Spenden-TÜVs", kleine, transparente Initiativen, dass es eigentlich keine Ausrede gibt, nichts zu tun. Ausser Armut, Bequemlichkeit oder Gleichgültigkeit.

Das Unternehmen meiner Frau unterstützt in Frankreich unbegleitete illegalisierte minderjährige Migranten, meist aus Afrika, mit Sprachkursen, Gesundheitsversorgung, Rechtsschutz. Die MitarbeiterInnen in der Pariser Filiale verpflichten sich, einen Teil ihrer bezahlten Arbeitszeit in diese Aufgaben zu investieren. So können auch Unternehmen Verantwortung übernehmen - was in Frankreich angesichts der Rechtslage recht riskant ist, da es sich um einen Straftatbestand handelt, wenn man solchen Kindern hilft. Unternehmen und MitarbeiterInnen handeln also "verbrecherisch" menschlich. Dabei lernen übrigens auch die meist gut bezahlten MitarbeiterInnen sehr viel über sich, ihr relativ priviligiertes Leben, ihr Gesellschaftssystem und die Lebensumstände anderer.

Vergleichbare Projekte gibt es inzwischen auch in anderen europäischen Ländern.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 09:50
@Doors
das hat nichts mit tolerieren zu tun. Was ist das denn für eine logik zu sagen ich toleriere keinen fremdenhass also muss es sogar den illegalen einfacher gemacht werden reinzukommen. Das ist ja wie: Ich finde die steuern sind zu hoch in deutschland, lasst uns den soli noch erhöhen oder noch ne extra steuer auf den sprit packen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:05
@Winni78


Ich toleriere keinen Rassismus.

Was Du tust, kann mir ziemlich egal sien - ich habe ja die "richtige" Hautfarbe.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:07
@Doors
Um mal zu dem zukommen was du meinst es gibt keine pöbelnden und rumschlagenden Türken.....bzw hast ja geschrieben du hast noch nie welche gesehen.

Gestern sind meine beiden Jungs 11 und 7 j auf den Fussballplatz gegangen.
Als aufeinmal 7 Türkische jugendliche ankamen und zu meinen sagten sie sollen sich vom Platz verpissen der sei nicht für stinkende Kartoffeln.
Mein jüngste meinte dann das der platz für alle sei und darauf hin hat er ein mit der faust ins gesicht bekommen und ist hingefallen......wenn ich in dem moment nicht gerade mit dem hund unten gewesen wäre hättte der auch noch auf meinen jungen eingetreten ausgeholt hatte er schon....aber dann schiss bekommen weil ich meinen hund(polizeihund) von der leine gelassen hab.
Mein junge hat ein gebrochenes Nasenbein.
Und mal zum nachdenken mein sohn ist 7 der schläger 16.
Und da soll man ruhig bleiben.

Und das ist die realität in Grossstädten .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:11
Es ist einfach zum Kotzen wie du versucht solche sachen schön zureden.

Ich weis nicht wo du wohnst aber mir kommt es so vor als ob du in deiner eigenen Welt lebst und die realität einfach mal bei seite packst.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:13
@alkesch
oh gott, das ist ja schlimm, gut dass du da gewesen bist, wer weiß was passiert wäre....
möchte lieber nicht drüber nachdenken....wünsche gute besserung und dass er das erlebnis schnell wieder vergisst...

und erwischt hast du die schläger nicht?

ich wär gleich mit denen zu ihren eltern gegangen!...
mnchmal ist das nähmlich schon strafe genug


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:14
@Doors
Ich glaube du verstehst den unterschied nicht, das hat doch nichts damit zu tun das man rassismus toleriert. Aber jedem seine meinung.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:17
@Mupsie
Ja den hab ich gekriegt .... da mein Hund ihn in schach gehalten hat.
Die andere sind weggerannt aber er konnte nicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:19
@alkesch


Ich habe lange genug in sogenannten "Problemvierteln" in Hamburg, Berlin und anderswo gelebt. Aufgewachsen bin ich in Hamburg-St.Pauli.
Ich gebe aber zu, das ist schon ein paar Jahre her.

Natürlich gibt es kriminelle Gewalttäter - deren krimineller Tatendrang ist aber unabhängig von ihrer Nationalität. Soll heissen: Ein Mensch ist nicht automatisch deshalb gewalttätig(er), weil er Türke ist.

Dass es Gewalt von Jugendlichen gibt (und übrigens geschichtlich belegt schon immer gab) hat nichts mit deren Nationalität zu tun, sondern damit, dass es zahllose männliche Jugendliche gibt, die sich selbst ihre Stärke per Aggression gegen Schwächere beweisen müssen. Erst recht, wenn sie in Gruppen auftreten.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:22
also ich glaube schon, dass mehr gewalt von türken ausgehen, weil es ihnen ja auch teilweise so beigebracht wird, ich meine wenn die ihre töchter schlachten , weil sie keine zwangsheirat wollen , dann können die genauso gut nem andern aufs maul hauen , weil der ihnen wiederspricht....die haben einfach diese hemmschwelle nicht, weil sie die auch zuhause nicht hab,


3x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:25
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Natürlich gibt es kriminelle Gewalttäter - deren krimineller Tatendrang ist aber unabhängig von ihrer Nationalität. Soll heissen: Ein Mensch ist nicht automatisch deshalb gewalttätig(er), weil er Türke ist.
Aber hier im Thread geht es um Ausländer, also wäre es ja ein Blödsinn sich wegen Deutsche aufzuregen, von den es auch genug gibt keine Frage, aber die stehen hier ja nunmal nicht zur debatte weil ja das Thema lautet: Warum die Deutschen so Ausländerfeindlich sind? Richtig.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:28
richtig!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:29
@alkesch


Genau - daran ist der Türke schuld, dass die Deutschen ausländerfeindlich sind.
So wie vorher der Jude am Antisemitismus.

Oder was wolltest Du mir jetzt damit sagen?


Anzeige

melden