Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:32
Warum diese Ausländerfeindlichkeit? Ich wohne in Essen in NRW sozusagen die Hochburg der Einwandereranzahl......Ich bekomme jeden Tag mit wie die sich benehmen und gerate fast jede woche einmal mit denen aneinander weil sie mich provozieren......Meine Abneigung kommt also nicht vom Fernsehen oder Hörensagen sondern von Erfahrungswerten......Ich habe auch ausländische Freunde und sogar die sagen das das Asis sind und die nix mit denen zu tun haben wollen......Keine Frage es gibt auch genügend Deutsche die denselben Lebensstil gewählt haben also verallgermeiner ich meine Abneigung gegen die die sich nicht an das Deutsche Rechtssystem und unsere Sitten und Bräuche anpassen wollen........Wenn ich im Auslan Urlaub gemacht habe habe ich dort auch die regeln respektieren müssen auch wenns mir nicht ganz schlüssig war warum so etwas ist wie es ist aber das gehört dazu.........

Ich finde diese Ausländerfeindlichkeit haben sich gewisse leute selber zuzuschreiben

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:34
@Doors

Aber doors Du schlimmer Finger, wusstest Du es noch nicht, das einige der Braunen es so halten :

Was frueher den Opa sein Jud gewesen ist, sind heute fuer uns die Tuerken

Aeh besser mal Ironie darunter setzen, sonst koennte es ja sein, das es einige nicht verstehen ;)

@Mupsie

Und woher hast Du diese Weisheit herbekommen ?? Klaer mich mal bitte auf ??
Zitat von MupsieMupsie schrieb:so ich glaube schon, dass mehr gewalt von türken ausgehen, weil es ihnen ja auch teilweise so beigebracht wird, ich meine wenn die ihre töchter schlachten , weil sie keine zwangsheirat wollen , dann können die genauso gut nem andern aufs maul hauen , weil der ihnen wiederspricht....die haben einfach diese hemmschwelle nicht, weil sie die auch zuhause nicht hab,
Mit den Toechtern abschlachten . Danke im Voraus und by the way ... hach ist das herrlich wenn man so schoen polemisch unterwegs ist oder ??


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:36
@Doors
Irgendwie peilst du garnix.
Wie kann ich als Deutscher gegen einen Deutschen Ausländerfeindlich sein????

Das Wort beinhaltet doch nun schon die beiden Wörter um die es sich hier im Thread dreht.
Nämlich AUSLÄNDER und FEINDLCH.

Und in dem Wort befindet sich nicht das Türke sondern AUSLÄNDER also nicht eine einzelne Gruppe von Menschen sonder ein ganzes.

Das es nunmal ein Türke in meinen Fall gewesen ist war vielleicht zufall."ironie off"


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:38
@asmodee
also du hast noch nie davon gehört, über ehrenmord , vor allem bei den moslimen??

und ich kenn viele türken die zuhause geschlagen werden wenn sie nicht sputen, vor allem vor dem vater haben sie respekt...und das weiß ich , weil türkische freunde von mir , mir das erzählt haben....

und das mit dem schlachten=ermorden, das ist damals bei mir in berlin um die ecke passiert...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:41
@alkesch

Wenn ich den Thread-Titel richtig verstanden habe, geht es darum, warum "Deutsche" ausländerfeindlich sind.
Nicht darum, ob sich Ausländer hierzulande mehrheitlich gut oder schlecht zu benehmen wissen.

Dass "der Deutsche" ausländerfeindlich ist, liegt nach Meinung einiger hier am Ausländer selbst. Er ist Schuld am Ausländerhass - bis hin zu Aktionen wie in Mölln, Solingen, Hoyerswerda, Rostock, Magdeburg...
Daran ist der Ausländer schuld.

Ebenso wie der Jude am Antisemitismus.
Ja, man kann sogar sagen: Der Jude ist schuld an Auschwitz.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:42
@Mupsie


Yepp schon gehoert, auch schon mal gehoert was Polemik ist ?? Oder besser wie man es definiert ??

Ja ?? Gut , denn was Du geschrieben hast, bezieht sich auf alle Tuerken , aber das moechtest Du doch nicht, das man den Eindruck bekommt oder ??

Kannst Du auch differenzieren ??

Ausserdem das Wort abschlachten ist ja schoener und aufreisserischer als ermorden, ach ja


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:42
@asmodee
In den letzte 2 Jahren sind in Berlin 3 Moslemische Fraun ermordet worden weil sie sich nicht zwangsverheiraten wollten oder einen Deutschen Freund hatten.
Und das nennt der Moslem dann Ehrenmord.
Wobei ich mich Frage was ist an Mord Ehre?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:48
Hach.... deutschland ist ja sooo ausländerfeindlich, als ausländer hat man hier echt verschissen! Keine zukunft, kein raum sich frei zu entfalten, nur unterdrückung.... überall wimmelt es von nazis. Unterstützung von keiner seite aus.... so grausam und unmenschlich...also wenn ich ausländer wäre, wüsste ich echt nicht weshalb ich nach deutschland will, denn so wie es da ist-so schwer hat man es nirgendwo ;-)

@boarderin
@alkesch
@asmodee
@Doors
@Mupsie
@Cr4kzzZ
@JackFrost
@Ahiru
@Michael.
@kiki1962


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:48
Zum Thema Ehrenmorde bitte hier weiter machen:

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier (Seite 103)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:49
@alkesch

Ahhh man faengt an zu differenzieren, keine Pauschalurteile mehr abzugeben .

Also knallhart gefragt, kann man dann in aufreisserischer Polemik dann sagen das alle Tuerken es so machen ?? Oder wie sagte mupsie schon , das viele Tuerken ihre Frauen schlagen ??

Dachte das Schlaege auch regelmaessig unter anderen Nationen drinnen sind. Nicht nur bei Tuerken;)

oder sollte mich da meine subjektive Wahrnehmung irren ??

Ehrenmorde sind scheisse , keine Frage , aber ...... nicht eine Verallgemeinerung und dann noch in billiger Polemik anbringen


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:49
@Doors
Wenn der Ausländer nicht daran schuld ist , wer den dann????
Sind wir Deutschen daran schuld das die sich nicht an die Gesetzte halten.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:53
@Winni78

Auch an Dich : liebe Sarkasmus und Ironie, hasse Pauschaliesierungen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:54
@alkesch

Daran, dass er/sie sich nicht an Gesetze hält, ist der/die Gesetzesbrecherin schuld, egal, ob es sich um Geschwindigkeitsübertretungen, Steuerhinterziehung oder Gewaltkriminalität handelt.
Kriminalität ist nicht eine Frage von In- oder Ausland, sondern von Kriminalität.


"Wenn der Ausländer nicht daran schuld ist , wer den dann????"

Na bitte, sag ich doch: Der Ausländer ist Schuld an der Ausländerfeindlichkeit, der Neger ist Schuld am Rassismus, der Schwule Schuld am Schwulenhass, der Jude Schuld am Antisemitismus und die Frau Schuld an Frauenunterdrückung.

Geht auch im Umkehrschluss:

Keine Ausländer - keine Ausländerfeindlichkeit, keine Neger...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:55
@asmodee
Ich sage nicht das es alle Türken/Moslems/Ausländer so machen.

Mit den Schlägen hast Du recht.
Es gibt genauso Deutsche die ihre Fraun/Kinder schlagen wie auch Araber Chinesen und so weiter.

Aber ich finde es auch nicht richtig solche Taten wenn Sie vorkommen und das tun Sie mal schön zureden.

Oder auch noch zu sagen die Ausländer können ja nix für eure Ausländerfeindlichkeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 10:58
Dass Mord Mord ist und Ehre ein billiger Vorwand, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 11:03
@Doors
Du drehst es dir so hin wie du es gerne magst, kann das sein.
Wenn, wie oben beschrieben, mein sohnsowas wieder fährt warum sollte ich dann was gegen meinen Deutschen Nachbarn haben.
Es ist nunmal ein Ausländer gewesen.

Jetzt wird wieder kommen weil eine person sowas macht heisst es gleich das alle so sind??

Nein heisst es nicht es ist nur eine person gewesen und nicht ein ganzes Volk oder Rasse oder Religion.

Aber es gibt nunmal keine Ahmedfeindlichkeit, weil ich ja dann gleich alle Ahmeds mit reinziehe.

Aber es geht ja nicht nur um diese einzelne Person sondern um ein paar mehr Personen und wenn Du richtig mitgelesen hast, wovon ich ja mal ausgehe, hab ich es nie Vereingemeinert sondern immer nur die gemeint die sich hier nicht angeltendes Recht halten können und wollen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 11:05
Verallgemeinert,SORRY


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 11:12
@Winni78

so siehts aus


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 11:20
Und auch mal klar zustellen das es die Ausländer ach so schwer haben hier in Deutschland.
Find ich auch verallgemeinert.

Denn wer hier was erreichen will und sich auch bemüht der hat es auch leichter als einer der die Deutsche Sprache verweigert.
Weil man muss nunmal deutsch schreiben und lesen können um sich hier in der Bürokratie zurecht zufinden.

Wenn ich das aber verweiger und pardu das ablehne brauch ich mich nicht zuwundern das ich nicht gleich eine arbeit oder sonst was erhalte.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

26.11.2009 um 13:57
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich stelle mir gerade die Frage, ob ich in der Schweiz Schwyzerdütsch lernen möchte, damit ich mir zur Znünipause ein belegtes Brot kaufen kann.

Natürlich ist es wichtig, die Sprache des Landes, in dem man sein Glück versuchen will, zu können.
Allerdings halte ich die Zahl der "Sprachabstinenten" prozentual zur Gesamtanzahl der Migranten, für eher gering.
Also ersteres klingt irgendwie gewohnt arrogant, wie man es von entsprechenden Bessermenschen kennt. Aber vielleicht kommt das im Internet auch nur anders an wie Du das gemeinst hast?

Keine Ahnung wie es dort ist wo Du lebst. Aber nach meiner Erfahrung ist der Anteil dieser Menschen erschreckend hoch. Früher waren da meine ehem. Landsleute führend. Doch seit wenigen Monaten gibt es da Zuwanderer, die sich für alles zu schade sind. Aber Rassisten sind ja immer die anderen.


Anzeige

melden