Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:39
Tja , da muss ich dich enttäuschen.Das berühgt mich nicht.
Ich wohne in Berlin und bleib auch hier.
Und man kann mal sehen das ihr/Du nicht meine kompletten Beiträge gelesen habt.
Weil ich nämlich nicht verallgemeiner.

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:40
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Aber ihr kennt alle deutschen oder wie
du scheinst den unterschied zwischen Aussagen wie "deutsche sind ausländerfeindlich" oder "deutsche sind beirbäuchige, unfreundliche Trinker" und Aussagen über die Akzeptanz von Ausländerfeindlichkeit in der Gesellschaft nicht zu verstehen.
@alkesch


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:45
@geistwerk
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:du scheinst den unterschied zwischen Aussagen wie "deutsche sind ausländerfeindlich"
Siehst diese aussage die du da von dir gibst verallgemeinert


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 21:46
Man hängt sich mal wieder an kleinkariertem in dieser Diskussion auf...Immer diese Verbaldominanz!!! ist auch ne Form von Gewalt!!!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 22:00
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber du tust so, als würdest du alle Ausländer kennen.
Nein tue ich auch nicht.
Aber ich habe schon mehr als einmal sehr schlechte erfahrungen gemacht und erlebe es fast tagtäglich hier in Berlin wie sich ,nicht alle, Ausländer benehmen.

Das es dann dazu kommt das man gewisse Ausländer nicht ab kann ist dann wohl verständlich.
Und ich wiederhole mich, Ich habe nix gegen alle Ausländer sondern gegen die die sich nicht an Gesetzte halten können.

Ich habe auch nix gegen Flüchtlinge weil sie ja stellenweise nix dafür können.
Aber es gibt nunmal auch welche die die, wie schreib ich es jetzt, Gastfreundschaft ausnutzen und denen sollte man es halt nicht zuleicht machen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 22:02
Jetzt kommt bestimmt"Deutsche halten sich auch nicht an Gesetzte"
Da sag ich gleich zu die sind mir genauso ein Dorn im Auge


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 22:02
@alkesch

Du hast schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.
Ob das Ausländer sind oder nicht, spielt das denn so eine große Rolle?

Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht.
Mit einigen Menschen.
Aber ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, die in "Gruppen" einzuteilen.
Ausländer oder nicht- alles Menschen, oder?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 22:09
Dann bin ich halt Menschenfeindlich.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 22:10
Stop hab was vergessen
Nicht gegen alle Menschen sondern nur gegen einen geringen Teil.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 02:24
@boarderin
Dein Link ändert nichts an meiner Meinung. Ich bin kein Rassist, viele Deutsche sind keine Rassisten.
Rassisten gibt es sicherlich, aber das ist überall so.
Und ich finde es gut, das ich und viele andere hier in dem Thread dazu stehen KEINE Rassisten zu sein.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 14:39
Also, ich bin auch KEIN Rassist. Ich vertrete die Linie, dort wo ich Gast bin, sollte ich das Gastrecht nicht missbrauchen. Im privaten wie im öffentlichen. Ist doch eigentlich ganz einfach, oder?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 14:45
@gläubiger
Nach Gutmenschenmeinung ist dies schon definitv intollerant und menschenverachtend. Ist doch eigentlich ganz einfach?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 14:45
Ich bin nicht rassistisch, ich behalte mir das Recht vor, jeden Menschen hassen zu können......und nicht jede Rasse...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 15:05
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?
Viele sind sich Ihrem Rassismus schon gar nicht mehr bewusst, das ist ja das Problem. Das beste Beispiel ist Thilo Sarrazin. Fast jeder zweite Bürger hat Ihm Recht gegeben und fand es gut, das was er von sich gegeben hat. Oder die Menschen im dritten Reich. Die haben sich sicherlich auch nicht als Rassisten gesehen, bzw der Begriff "Rassist" wurde nicht verwendet oder umschrieben, um von den negativen Wortlaut wegzukommen.

Mal schauen, wie sich das alles entwickelt..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 15:09
Evt. basiert Ausländerfeindlichkeit auch auf dem Neid, auch optisch so auszusehen, wie der Gegenüber.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 15:14
@Vymaanika
Jeder will so aussehen wie Ausländer? Wie welche denn?


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 15:16
@Irenicus
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Jeder will so aussehen wie Ausländer? Wie welche denn?
Ausländer=Alle Bewohner aller Länder und Stämme, bis auf das Eigene.

Der Neid bzw. das Verlangen, immer so zu sein, wie jemand anderes.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 15:18
@Vymaanika
Gibt es da nicht genug Variation in eigenen Land um jemanden zu finden auf den man neidisch sein kann?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 15:24
@Irenicus

Genaugenommen sind die Gründe für "Neid" zahllos und gar nicht aufzählbar.meine These ging mir nur grade durch den Kopf, als ich nach verschiedenen gründen suchte, warum Menschen rassistisch sind.Einer davon könnte meiner Meinung nach Neid sein.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

30.11.2009 um 15:25
@Can

Wer im Dritten Reich widersprochen hat, wurde erschossen.. was erwartest du? Dass 90% der Menschen Widerstand leisten? Das wäre zwar lobenswert aber absolut unrealistisch. Die Bürger im Dritten Reich waren Menschen wie du und ich und keine Unmenschen, die sich gerne an den grausamen Taten beteiligt hätte. Zumindest lehne ich mich so weit aus dem Fenster hinaus zu sagen, dass die Mehrheit das nicht unterstützt hätte.


Anzeige

melden