Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 16:23
Ich habe eine rosafarbene Zipfelmütze gewonnen, coole Sache!

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 18:20
Das Wort Xenophobie erklärt die Wurzel für solche Aversionen schon ganz gut. Die Angst vor "dem Fremden" ist ja kein neues Phänomen und kann ihre Quellen überall haben.

Wirklich effektiv kann man nur mit Aufklärung dagegen wirken. Nur Früchte trägt diese Arbeit leider nicht immer...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 18:25
@Schalom
ich glaube, dass man dieser "frustration" keinen erfolg zu haben - nicht nachgeben darf

meine kinder z.b. erleben ein sehr offenes, tolerantes elternhaus -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 18:33
Ich bin selber Ausländerin, doch gut integriert und ich selber habe von manchen Toleranzbekundungen einfach die schnauze voll und bekenne mich in manchen Punkten selber als nicht tolerant, weil meine Toleranz Grenzen hat!! Wenn Ausländer hier sagen Deutsche Raus aus unseren Vierteln, dann läuft was Falsch und das tut es schon lange und jeder der das ignoriert und mich deswegen verurteilt, der ist blind vor Toleranzgelaber!!! Ich erlebe selbst hier im beschaulichen Oberschwaben immer wieder dinge die mich an Multikulti zweifeln lassen und das aus erfahrungen zu recht. Viele wollen sich nicht integrieren und dabei bleib ich!!! Was tun???? Mich raushalten, das System ist eh am Arsch und mit ihm Teile der Gesellschaft!!! Und ändern kann man nichts, solange die Eigenmotivation der ausländischen Bürger fehlt!!!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 18:36
@Mystera
klare ansage - jegliches hat seine ursachen - und da es genug "gegendruck" und ablehnung gibt - bin ich der meinung, dass ich dies nicht unterstützen darf

nein, das hat nichts mit "blind" sein für die wachsende isolierung zu tun, sondern ich sehe das breite versagen auf sämtlichen ebenen

das sollte / müsste behoben werden -aber das können nur leute, die vor ort sind - was ich hier tun kann - tue ich -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 18:38
@kiki1962
ich glaube, dass man dieser "frustration" keinen erfolg zu haben - nicht nachgeben darf

meine kinder z.b. erleben ein sehr offenes, tolerantes elternhaus -


Nein, auf gar keinen Fall darf man aufgeben denn sonst hat man schon verloren bevor man es überhaupt erst versucht hat.

Ich denke man muss immer mal wieder versuchen Aufklärungsarbeit in unterschiedlichen Varianten zu betreiben und darauf zu bauen wo sie am besten fruchtet.

Ok, machen wir uns nichts vor, es wird immer Menschen geben die Menschen mit anderen ethnischen Hintergründen hassen werden aber wenn auch nur eine Person vor solch primitiven Abneigungen bewahrt werden konnte hat es sich schon gelohnt.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 18:41
@boarderin
@Mystera
@Schalom
@deusex
@Ahiru
@clue.id
@md.teach @Merlina
Residenzpflicht
Behördenterror für Asylbewerber

Wenn Flüchtlinge in Sachsen-Anhalt jemanden besuchen wollen, muss der Gastgeber sein Gehalt melden. Auch viele andere Städte haben zum Teil absurde Auflagen. VON MARINA MAI
Residenzpflicht
Behördenterror für Asylbewerber

Wenn Flüchtlinge in Sachsen-Anhalt jemanden besuchen wollen, muss der Gastgeber sein Gehalt melden. Auch viele andere Städte haben zum Teil absurde Auflagen. VON MARINA MAI
elders berichtet von Fällen, wo Kinder nicht an eigentlich kostenlosen Ferienfreizeiten teilnehmen konnten, weil die Eltern nicht die Gebühren für den Antrag auf das Verlassen des Landkreises aufbringen konnten. Die Sozialwissenschaftlerin dokumentierte ein paar besonders absurde Geschichten: Asylsuchende aus dem Enzkreis in Baden-Württemberg dürfen zwar in die kreisfreie Stadt Pforzheim fahren, um dort die für sie zuständige Ausländerbehörde aufzusuchen. Jeder andere Aufenthalt in dieser Stadt sowie auch die Durchreise durch sie in das weitere Kreisgebiet ist aber genehmigungspflichtig. Und auf dem Bahnhof wird kontrolliert.
warum sind manche menschen ausländerfeindlich? - weil sie behördliche macht haben diese auszuspielen - weil sie kein gespür haben für menschen - in dem artikel ist noch mehr solch schwachsinn drin: http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/behoerdenterror-fuer-asylbewerber/ peinlich und das in einem "freiheitlichen" land - --


3x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 18:41
kiki1962

Richtig ich kann nur in meinem Umfeld agieren und ich bin froh, das ich auch ausländische Bekannte und Freunde habe die das genauso sehen wie ich!!!
Ich habe keine Angst ausländerfeindlich zu wirken, weil es generell so nicht ist und das meiste versagen in punkto Integrationspolitik schiebe ich dem deutschen System in die Schuhe die gezielt daran arbeiten Mißverständnisse und Intoleranz zu fördern aus ihrer angst heraus sonst bei gewissen Institutionen als Intolerant zu gelten! und das ist falsch!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 18:56
Habt ihr vergessen, das angeblich alle Ausländer Schuld daran sind,wenn manche Menschen arbeitslos sind,aber selber zu faul sind um etwas zu suchen oder gar nicht mal mehr arbeiten wollen? Solche Leute sind selbst eine Niete,aber die Schuld den Ausländern zu geben und so wächst die Ausländerfeindlichkeit,irgendjemand muss ja daran Schuld sein.... In Großstadtvierteln,sprich "Ghettos" ist sowas leider oft zu spüren.
Von den bisschen Geld,den sie von Hartz 4 bekommen,kaufen sie sich beim Türken um die Ecke einen Döner,oder beim Italiener eine Pizza und zwischendurch wird mal wieder gegen die Ausländer gepröbbelt...
Ausländerfeindlichkeit ist genauso krank,wie die Menschen,die so sind.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 19:07
Krank sind die Menschen die alles Akzeptieren ohne zu Hinterfragen!!!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 19:24
https://www.youtube.com/watch?v=A_16QTx55us
https://www.youtube.com/watch?v=g9Ae8K_we4o
https://www.youtube.com/watch?v=2oElWAfIeBU
https://www.youtube.com/watch?v=Vn_mgl0Rz4o


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 19:26
@Mystera
yo - noch mehr - gib uns mehr


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 19:27
Mehr...auf youtube gibt es mehr!! Wir haben kein ausländerproblem, wir haben ein generelles GEWALTPROBLEM!!!!!


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 19:45
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: wo Kinder nicht an eigentlich kostenlosen Ferienfreizeiten teilnehmen konnten, weil die Eltern nicht die Gebühren für den Antrag auf das Verlassen des Landkreises aufbringen konnten.
Wo ist das problem???
Es gibr auch genügend Deutsche Familien die sich nix Leisten können.
Ich bin der Meinung bevor man fremde Unterstützt sollte man erstmal die eigenen Leute helfen.

Wenn man geduldet wird , und mehr ist es nicht bei Asylbewerben, muss man sich halt da aufhalten wo man sich auch Asyl beschafft hat.

Man darf auch nicht gegen Bewährungsauflagen verstossen und was anderes ist es nicht.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 19:55
@alkesch
diese debatte wir dann sinnvoll, wenn wir generell die ursachen der sozialen ungerechtigkeit angehen -

und ich selbst kümmere mich hier um feriengestaltungen für familien, die in armut leben - also auch für jene wird etwas getan - und was ich dem einen gebe, kann ich dem anderen nicht vorenthalten . . .

erbärmlich ein land, das sich nicht jener annimmt, die hilfe benötigen

und wie gesagt: wer um asyl bittet macht dies letztlich nicht aus jux und dollerei . . .

und soviel menschsein sollte doch jeder in sich tragen - nicht nur in der weihnachtszeit . . .


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 20:05
@kiki1962
Klar machen es manche nicht aus Jux und Dollerei, ich verstehe auch die jenigen die man Politische Flüchtlinge nennt. Alles kein Thema, aber die müssen sich nunmal auch an Gesetzte halten und wenn es nunmal heisst sie dürfen ihren Aufenthaltsort nicht verlassen ist es nunmal so.
Aber diese Politischen Flüchtlinge müssen aber auch damit rechnen das sie wieder zurück müssen wenn sich die Lage in ihrer Heimat gebessert hat und darum bin ich der meinung man sollte es ihnen hier nicht zugemütlich machen.
Dann ist nämlich der Schock nicht zu Gross wenn es heisst BITTE AUSREISEN.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 20:08
@alkesch
da jeder sein "eigenes" asylrecht hat, kann man nur von willkür sprechen - es muss ein bundesweites gesetz sein und nicht vom "hohen adel der kreise" abhängig gemacht werden . . .

"gemütlich" machen - - hoppla - ist das wohnen in einem asylheim - "gemütlich" - - - ist der zugang zu kultur, bildung unseres landes nicht selbstverständlich -

irgendwie lebst du wahrscheinlich in einem deutschland, das es schon lang nicht mehr gibt


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 20:33
@kiki1962
"Gemütlich" war jetzt etwas hart ausgedrückt.
Aber ich hoffe ja Du verstehst was ich damit meine, es sei Du nimmst alles zu Wörtlich.

Jetzt davon mal abgesehen.
Was bedutet Asyl, Wiki hat dazu was ausgespuckt:
Unter der Bezeichnung Asyl (von griech. σῦλος, sylos, „beraubt“ mit α privativum, das heißt „unberaubt“ → „sicher“) versteht man Zufluchtsort, Unterkunft, Obdach und Freistatt bzw. Freistätte, aber auch Schutz vor Gefahr und Verfolgung.

So jetzt stellt sich die Frage, wenn es Schutz bedeutet, wie soll ein Staat (Landkreis) jemanden Schützen wenn er nicht da ist wo er sein sollte??

Darum verstehe ich jetzt nicht die Aufregung, wenn ich Hilfe brauche und garnicht da bin kann mir auch keiner helfen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 20:48
@alkesch
niedlich - also ich denke, dass jemand, der in einem anderen land schutz sucht - der eigentlichen situation entkommen ist - sich also hier unverfolgt fühlen kann

es sei denn wir schaffen regeln, die ihn erneut unter angstvolle situationen bescheren - und das fängt schon an, wenn der besuch der nächsten stadt mit sanktionen belegt ist


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

29.11.2009 um 20:50
Youtube: Typisch Deutsch: Rassismus
Typisch Deutsch: Rassismus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


die aussage, dass man ausländer, die sich hier nicht wohlfühlen in arbeitslager stecken soll, gefällt mir am besten

diese frau sieht sich selbst sicher auch nciht als ausländerfeindlich.
erst recht nicht als nazi. die wählt nicht npd, dvu oder ähnliches

ich bin der meinung die parolen der neonazis aus den 90ern sind unbemerkt in das gedankengut der breiten masse aufgenommen worden und werden auch garnicht mehr als rechtsradikal wahrgenommen


Anzeige

melden