Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:09
@boarderin


warum sollten alle gleich sein ? wieso sollt das gut sein ??


niemand darf aufgrund seiner herkunft diskriminiert werden, als wertloser angesehn werden.

nur weil man davon ausgeht, dass ein schwarzer nicht in grönland geboren wurde, und man ihn fragt woher er so kommt, heisst das nicht , dass man dem menschen nicht die selbe wertigkeit zugesteht, wie jedem anderen auch

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:10
@Velorium
keiner ist vor übergriffen gefeit - keiner kann sich sicher sein, dass es ihm nicht passiert

aber man kann dies nicht an einer volksgruppe festmachen - dafür habe ich kein verständnis -

sagen wir es doch allgemeiner: menschliches fehlverhalten - -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:11
wenn ein deutscher nen ausländer verprügelt, ist es rassistisch. verprügelt ein ausländer nen deutschen ist es menschliches fehlverhalten?

okay


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:11
@insideman
weil alle gleich sind - anatomisch - hirnleistungsmäßig usw.

wo gibt es da "ungleichheiten"?


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:12
Zitat von boarderinboarderin schrieb: warum wir das noch nicht verinnerlicht haben, bzw. immer noch lernen, dass es negride, mongolide etc. rassen gibt, frage ich mich ernsthaft
das ganze hat nichts mit rassismus zu tun.


ein löwe ist auch kein tiger. beides sind tiere, aber doch sind sie unterschiedlich.

es gibt verschiedene rassen, und jede rasse ist gleich viel wert als mensch.

wer die rassen leugnen will, hat dann wohl die falschen bücher gelesen


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:14
Es gibt keine Menschenrassen. @insideman


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:14
Es gibt aber keine..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:14
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb: wo gibt es da "ungleichheiten"?
schwarze zb, sind schon mal bessere sprinter, wegen ihrer rasse !!! ist so, oder denkste weiße sind nur zu faul ?

menschen sind unterschiedlich, nicht in ihrer wertigkeit, aber in ihrem äußeren.

solange jeder den selben wert als mensch hat, ist alles in ordnung. sonst ist es rassismus.

aber deswegen zu sagen rassen sind blödsinn bla bla......sie sind 2trangig, und nicht auschlaggebend, aber sie sind ein teil der menschheit.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:17
@kiki1962

Ich habe erlebt, dass türkische Jugendliche weitaus aggressiver sind als Deutsche. Wohlmöglich weil sie sich immer und überall als Opfer sehen wollen und diese 'Tatsache' kompensieren wollen?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:17
@Can


die theorie ist überholt, das bedeutet nicht das es sie nicht gibt.


und ich versteh das problem nicht, dass alle verschiedener abstammung sind ?

niemand ist deswegen schlechter oder besser. aber leugnen ?


melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:18
@insideman

wozu das gut sein soll?

gleichheit bedeutet: keiner kann bevorzugt, keiner benachteiligt werden

ich bin für diese gerechtigkeit


und natürlich hast du recht mit der wertigkeit - aber wenn ein schwarzer hier in deutschland geboren worden ist und sich als deutscher fühlt?

mir hat einmal ein mädchen auf die frage, woher sie denn komme, gesagt, dass sie deutsche sei, obwohl man sehen konnte, dass sie asiatische vorfahren hatte
... ich dürfte nicht die erste gewesen sein, die irritiert nach den eltern gefragt hat
... damit habe ich ihr indirekt zu verstehen gegeben, sie nicht als vollwertiges mitglied der gesellschaft zu sehen und das ist für jedes individuum echt frustrierend

und das muss nicht sein


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:19
@insideman
n der Biologie wird der Mensch heute weder in Rassen noch in Unterarten unterteilt. Molekularbiologische und genetische Forschungen haben seit den 1970er Jahren gezeigt, dass eine systematische Unterteilung der Menschen in Unterarten ihrer enormen Vielfalt und den fließenden Übergängen zwischen geographischen Populationen nicht gerecht wird. Zudem wurde herausgefunden, dass der Großteil genetischer Unterschiede beim Menschen innerhalb einer geographischen Population zu finden ist.http://de.wikipedia.org/wiki/Rasse
somit ist der begriff "rasse" kein gebräuchlicher mehr -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:21
Zitat von boarderinboarderin schrieb: und natürlich hast du recht mit der wertigkeit - aber wenn ein schwarzer hier in deutschland geboren worden ist und sich als deutscher fühlt?
dann ist er deutscher, nur leider wird er halt gefragt woher er abstammt, solange er sich nicht mit michael jacksons bleichcreme einschmiert.....

das ist aber kein rassimuss, auch nicht ungerecht.

jeder mitnem akzent wird auch gefragt woher er kommt oder ??


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:21
@Velorium
ich hatte nur die begegnung mit deutschen -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:21
@kiki1962
Das ist soweit richtig
Aber es gibt eine abweichung von 0,01 %
Und das ist mehr als 0%


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:21
Meiner Meinung bringt die Aussage, das es verschiedene Rassen gibt, viel Zündstoff mit. Und die wissenschaftliche Tatsache hinter dieser Aussage fehlt. Nur etwa 0,001 % unserer Gene bestimmen unsere äußere Erscheinung.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:22
@insideman


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:22
Zitat von boarderinboarderin schrieb: ... damit habe ich ihr indirekt zu verstehen gegeben, sie nicht als vollwertiges mitglied der gesellschaft zu sehen und das ist für jedes individuum echt frustrierend
hier sitzt der rassismus aber nicht in deiner frage, sondern in ihrem kopf. sie geht automatisch, ohne grund davon aus, dass es rassistisch ist


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:22
Zitat von CanCan schrieb:Es gibt keine Menschenrassen.
Also soweit ich es weiss, sollen Menschen doch in Rassen unterteilt sein.. Genau genommen in 4 unterschiedlichen Rassen.


die Schwarzen, die Roten, die Gelben und die Weißen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

01.12.2009 um 20:23
@kiki1962

Dann bist du ja auch nicht besser als ich. ;)


Anzeige

melden