Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 16:05
FastResource.aspx

Nennt Ihn bloss nicht Nazi.
Nein nein das wäre nicht wie belphega sagt dann etwa überdramatisiert!
Das sicher nicht.

Es wäre Ihm aber wohlmöglich noch ein Kompliment!

:D

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 16:10
@jimmybondy
Du setzt die Bezeichnung "Gutmensch" mit "Nazi" gleich? O.o

Manchen sollt hier tatsächlich geholfen werden.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 16:10
@jimmybondy
Es bleibt also so wie es ist.
Wer nicht der gleichen Meinung ist , ist recht.
NUr weil ich nicht der Meinung bin alle Migranten mit offenen Armen zu empfangen heisst es noch lange nicht das ich rechts bin.
Nur weil ich Negative Erfahrungen gemacht hab und gegen diese Leute die mir und meiner FAmilie das angetan haben nicht leiden kann.
Bin ich also gleich ein Rechter.

Und diese Meinung vertritt hier so mancher User


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 16:12
@belphega

Nein das ist lediglich Deine Interpretation das ich das Wort Gutmensch mit dem Wort Nazi gleich setzte.

Ich spiele jedoch lediglich auf den in allmy bekannten Umstand an, das das Wort Gutmensch im Nazijargon gerne verwendet wird.

Ich hoffe das ich Dir nun beim rechten Verständnis geholfen habe. ^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 16:13
@alkesch

Das mag sein das manche hier so ticken,es gibt ja alles, nur konnte ich dies bei kiki bisher nicht feststellen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 16:21
@jimmybondy
Also sagst du damit, dass ich ein "Nazi" bin, weil ich jemanden als Gutmensch bezeichne.

Ich spiele jedoch lediglich auf den in allmy bekannten Umstand an, das das Wort Gutmensch im Nazijargon gerne verwendet wird.

Dir ist nicht mehr zu helfen.
__

Du weißt dass so etwas im schlimmsten Falle strafbar ist?


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 16:30
@belphega

Nur weil dieses Wort "auch" Nazijargon ist, heißt das nicht gleich im Umkehrschluss, dass er dich als Nationalsozialistin bezeichnet.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 16:37
@Ashitaka
Was da grad rauskommt ist reine Provokation.

Der soll mir mal besser ne Quelle geben wo dieser Mist steht.
"Gutmensch" und "Nazijagorn" sind mal 2 ganz verschiedene Ecken.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 16:52
@belphega

Nein auch dies ist abermals lediglich Deine Interpretation das ich dies mit DIESER Anspielung gemeint haben könnte.
Die Anspielung welche Du erahnst, auch wenn sie nur als Witz gemeint war, habe ich hier rein versteckt: "Ich hoffe das ich Dir nun beim rechten Verständnis geholfen habe"

Und von wegen Provokation, was willst Du den mit deinem "Dir kann nicht geholfen werden" usw. bezwecken?

Ich wüsste jedoch auch nicht was an wiki falsch sein solle. Belege Du doch mal
Deine abstruse Theorie, das es keine Nazis mehr gäbe. Vielleicht ist mir dann ja geholfen. ^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 17:00
Soll ich den noch Belege dafür bringen, das das Wort Gutmensch gerne von Leuten benutzt wird, welche das Herz am rechten Fleck tragen? :D

Abermals Wiki:

Mit unterschiedlicher Absicht und Häufigkeit wird der Begriff im gesamten politischen Spektrum verwendet; als ideologisch besetzter Kampfbegriff in der Auseinandersetzung mit (tatsächlichen und vermeintlichen) Vertretern einer „politischen Korrektheit“ aber vorwiegend im konservativen, rechtspopulistischen und rechtsextremen Bereich.[9][3]


Das ergänze ich nur damit keiner meint, ich hätte eine strafrechtlich relevante Äußerung getätigt.^^


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 17:29
@Basstime

Wenn Deutsche Kinder zu lasch erzogen werden, wie du es sagst, ist es halt so. Das rechtfertigt aber nicht das sie von Kriminellen "abgezogen" werden und aufgrund ihrer mangelnden "Härte" auch noch selber Schuld sind.
Zitat von BasstimeBasstime schrieb:nee du wenn die ausländer die tochter nur beleidigen ists ja okay, nur wenn sie ein mädchen geschlagen hätten wäre das scheiße
Ich find es auch Scheisse wenn man Menschen ohne grund beleidigt.
Zitat von BasstimeBasstime schrieb:ich bin ja kein assi, ich sag hier nur das die deutschen wenn sie ausländer beschimpfen sich nicht wundern brauchen das die dann aggressiv werden.
Das gilt im übrigen für alle, und nicht nur für Deutsche.

Du hast Deinen Standpunkt vorgebracht, ich stimme den nicht in allen Punkten zu und gut ist. Ein Hoch auf die Meinungsfreiheit...^^

In dem Sinne, Schwamm drüber.

Einen schönen Abend noch

Bottner


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 18:53
Arzthelferin wegen Kopftuch gefeuert

(flr) - In Dortmund wurde eine muslimische Arzthelferin gefeuert, weil sie sich weigerte, während der Arbeit ihr Kopftuch abzulegen. Das berichtet "Bild.de". Der Fall wird jetzt vor dem Amtsgericht Dortmund verhandelt.

Dem Bericht zufolge ließen die Vorgesetzten der entlassenen Dunja A. über ihren Anwalt mitteilen, dass Patienten einer Arzthelferin mit Kopftuch nicht richtig vertrauen könnten. "Die Patienten suchen Vertrauen beim Arzt. Je mehr man von einem Menschen sieht, desto größer ist das Vertrauen", hieß es vor Gericht.

Vor rund zehn Jahren hatte Dunja A. in der Gemeinschaftspraxis als Praktikantin angefangen. Nach der folgenden Berufsausbildung wurde sie dort übernommen. Als Sie eines Tages mit Kopftuch zur Arbeit erschien, forderten ihre Chefinnen sie auf, es abzulegen. Doch Dunja A. weigerte sich.

"Es gehört zu mir, zu meiner Religion. Sie steht über allem. Erst dann kommt die Arbeit", sagt die 27-jährige Frau heute. Ein Urteil steht noch aus, doch Dunja A. scheint die Sympathie des Gerichts auf ihrer Seite zu haben: "Wir müssen uns wohl daran gewöhnen, dass es nicht nur Christen gibt, sondern auch andere Religionsgemeinschaften", erklärte die zuständige Richterin.

http://magazine.web.de/de/themen/beruf/karriere/9515004-Arzthelferin-wegen-Kopftuch-gefeuert.html (Archiv-Version vom 18.12.2009)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 18:56
@kazamaza
In der Türkei darf man im öffentlichen Dienst auch kein Kopftuch tragen.
Wenn ich in dieser Praxis Patient wäre und ich mich durch das Kopftuch gestört fühlen würde, würde ich die Praxis welchseln oder explizit sagen "ich möchte von ihrer Kollegin bedient werden".

Wenn jemand bei der Arbeit mein Kreuz stören würde, würde ich es auch so tragen das es niemand sehen muss.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 19:06
@Ahiru
A) Wir sind hier in Deutschland, deswegen kann es uns egal sein was die Türken für Regelungen haben.

B) WAS um Gottes Willen ist daran schlimm, wenn man ein Kopftuch trägt? WIE SOLL EIN KOPFTUCH JEMANDEN STÖREN? Wenn man ein Problem mit anderen Religionen hat, dann ist es aber nicht das Problem der jenigen Person die diese Religion lebt. Soll man sich von irgendwelchen Knallköpfen vorschreiben lassen wie man zu leben hat? Mich regt es einfach auf, dass es auf dieser Welt solche Menschen gibt, die sogar eine Behandlung dieser Person ablehnen, weil sie nur ein Kopftuch anhat. Das ist nichst als pure Dummheit.
Außerdem leben wir in einer Demokratie, dachte ich.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 19:14
@kazamaza
A) Okay, fein. Dann kann es uns auch egal sein was die für eine Religion haben :P

B) Ja, wir sind in einer Demokratie. Man muss auch saubere Fingernägel haben und darf kein Piercing tragen wenn man wo arbeitet... ich werde manchmal auch wegen meinem Alter gebeten doch bitte eine Kollegin zu holen.
Und?
Ja, wir leben in einer Demokratie, da darf eben jeder seine Meinung haben.
Wenn ich lieber von einer Frau oder einem Mann behandelt werden will, kann ich das ja auch sagen.
Wie du das findest ist Nebensache, wir leben in einer Demokratie :P


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 20:04
Es ist für mich manchmal auch noch ein Rätsel warum manche Menschen Ausländer feindlich sind. Ich lebe selber in Hamburg und habe schon durch die Schule ständig mit Ausländern zu tun gehabt und könnte es mir nicht vorstellen einen Menschen nur wegen seiner Herkunft anders zu sehen, sicher gibt es unter Ausländern auch unangenehme Menschen, aber das ist bei Deutschen genauso. Viele von meinen Freunden sind Ausländer, wahrscheinlich sogar die meisten weil ich in einem Stadtteil mit vielen Ausländern lebe.

Ich lebe zwar in Hamburg, aber trotzdem exestiert Fremdenfeindlichkeit noch, zwar nicht so ausgeprägt und unausgesprochen wie in anderen Gebieten Deutschlands sie exestiert aber.

Und das Türken türkische Ortsnahmen in Deutschland fordern habe ich noch nie gehört, dass ist mir vollkommen neu. Und was das Thema Minarett angeht, gebt ihnen doch einfach das Ding, was kann denn schlimmes passieren? Genauso sollte man muslimische Frauen Kopftücher tragen lassen, dass ist nun mal ihre Religion und die sollte man wenigstens tolerieren, solange sie einem selber nicht Kopftücher aufzwingen wollen ist doch alles in Ordnung.

Ich denke das es bei manchen an den fehlenden Kontakt und Dialog zu Ausländern liegt, dass würde erklären warum es besonders im Osten ausländerfeindliche Menschen gibt, die Armut und die fehlende Zukunft tut da das restliche. Sicher gibt es auch Ausnahmen, das sind aber meine Beobachtungen. Ich fahre jeden Sommer zu der Familie meiner Mutter nach Neubrandenburg, da gibt es so gut wie keine oder wenige Ausländer. Was da auch auffällt ist, dass die Einwohner am meisten Probleme mit Türken und Arabern haben, aber nicht mir Russen oder Polen, das könnte daran liegen das es in der DDR viele Russen und andere Osteuropäer in der Stadt gelebt haben und das viele damals nach Russland gefahren sind und auch russisch sprechen können. Man kennt sich eben besser als andere Ausländer.


melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 20:21
@Ahiru

http://www.derbraunemob.de/deutsch/index.htm

http://www.brotherskeepers.org/index.php

http://black-print.blogspot.com/





alles organisationen von menschen die nicht richtig ticken, oder was?


was rassismus ist und was nicht kannst du doch gar nicht einschätzen
du bist nicht davon betroffen

du besitzt nicht die feinen atennen für den suptilen rassismus in unserem alltag

die männer um 1850 hielten sich auch nicht für sexistisch, als sie ihren frauen das studieren verboten ...


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 20:23
Zitat von boarderinboarderin schrieb: du besitzt nicht die feinen atennen für den suptilen rassismus in unserem alltag
das nennt man paranoid


melden
boarderin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 20:24
@insideman

und dich nennt man wohl ignorant und das gegenteil von empathie?^^


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

15.12.2009 um 20:29
@boarderin

es wurde dir hier, nun schon sehr oft erklärt was rassismus ist und was nicht, und jeden tag, kommst du mit den selben anschuldiungen
Rassismus zielt dabei NICHT auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren GLEICHRANGIGKEIT und im Extremfall die EXISTENZ der anderen in Frage.
was gibt es daran nicht zu verstehn??

für dich ist ja so gut wie alles rassistisch-


Anzeige

melden