Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 01:36
@md.teach
Ja das hört sich jetz schon extrem nach Minderwertigkeitskomplexen von Seiten der Lehrerin an. Wenn es erträglich ist würde ich versuchen das Ganze einfach auf sich beruhen zu lassen. Ansonsten reicht vielleicht ein Gespräch deiner Eltern mit der Lehrerin?

Ein weiteres Problem ist hier eben auch, dass der Frau wirklich gar nichts passieren kann.

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 01:41
Feindlichkeiten gehen von zwei Seiten aus. Ausländer und Deutsche sind keine putzigen Haustierchen. Das ist ihre Gemeinsamkeit.

@boarderin


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 02:22
Ausländerfeindlichkeit aka Rassismus erfolgt unabhängig vom Land.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 04:02
Richtig, aber je nach Land (bzw. geographischer/politischer Lage) hat der Rassismus andere Hintergründe und wirkt sich anders aus. Sein Ursprung ist aber denke ich immer der selbe: zwei Kabel in der Birne, die sich fälschlicherweise berühren...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 06:59
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Warum gibt es so viele Deutsche die dagegen sind, die kein Verständnis für Flüchtlinge haben und wenn doch, der Überzeugung sind, dass jene Imigranten sich benehmen MÜSSEN
da hab ich aufgehört zu lesen, so ein scheiss echt, als könnte man von einem gast kein benehmen erwarten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 08:07
Weil's sehr gut passt, aber für den durchschnittlichen "Ausländerfeindlichen Deutsch-Allmynesen" vielleicht zu lästig lang, empfehle ich:

http://jungle-world.com/artikel/2009/34/37621.html (Archiv-Version vom 30.09.2009)

Über die »Asylantenflut« und andere Horrorvisionen der angstgestörten Deutschen



@lesmona

Dafür, dass es in jeder Bevölkerungsgruppe/-schicht Leute gibt, die sich nicht benehmen können, kann ich aber nicht die ganze Gruppe verantwortlich halten.
Nicht umsonst zickt der Germane gern herum, wenn ihm die Verbrechen seiner Väter und Grossväter unter die Nase gehalten werden. Dann ist er sehr gegen Verallgemeinerung - geht es aber um DIE Türken, DIE Araber, DIE Österreicher, DIE Schweizer und sonstiges "Ausländer-Gesindel": Dann sind die natürlich alle gleich.

Ich möchte auch nicht mit Prof. Dr. Dirk Jens Nonnenmacher (HSH-Ruinierer) in einen Pott geworfen werden, nur weil wir beide aus Schleswig-Holstein kommen.

Aberr ich kenne wahrscheinlich nur die "falschen Ausländer", die mit Hochschulstudium und Job. Der "echte Ausländer" lebt bekanntlich vom Drogenhandel, vergewaltigt Fahrräder und klaut Frauen (oder umgekehrt?). Alle anderen sind nur angemalte Deutsche.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 08:50
Warum hat hier nicht mal einer einen Thread aufgemacht."Der böse Deutsche"? Da kann sich jeder dann darüber auslassen, was wir alles sind. Das wievielte Thema Ausländer/Deutsche ist das? Und über einige Beiträge hier kann ich echt nur lachen, wenn man selbst erlebt hat, was in anderen Ländern so passiert, wo man in unseren Landen nichts hört.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 09:13
Ich bekomme regelrecht einen Brechreiz, immer heißt es die böse Ausländerfeindlichkeit der Deutschen.
Es gibt überall diesen Hass auf der Welt und auch Deutsche werden gehasst, es wird auch noch Nachfahren von anderes etwas vorgeworfen, was mal geschehen ist.
In vielen Filmen, sind es immer wieder die Deutschen die durch die Scheiße gezogen werden...

Wenn man versucht sich etwas anzupassen ohne das man sich Grundlegend verändert, wenn man das anders sein der anderen akzeptiert und respektiert, dann könnte es überall auf der Welt mit dem miteinander klappen...

ABER!!!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 09:30
@Kayleigh


Hass in dem Sinne, wie er hier in der BRD Flüchtlingen oder sonstigen Migranten bis zum brutalen Mord an schlafenden Frauen und Kindern (Mölln, Solingen) oder in Form von applaudiertem Vandalismus des rassistischen Mobs (Rostock, Hoyerswerda) von den Eingeborenen entgegen gebracht wird, ist mir allerdings auf meinen zahlreichen Auslandsreisen noch nie begegnet.

Wenn man versucht hat, mich umzubringen, hatte das andere Gründe als meine Staatsangehörigkeit.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 09:40
@Doors

Du hast recht, nur in diesem Forum gibt es mehrere Threads dazu und Neues kommt hier nicht. Das was Du beschreibst ist Mord und gehört verurteilt. Rostock und Hoyerswerda waren in einer Zeit, wo im "Osten" noch keiner wusste, wie er damit umgehen sollte(die Polizei also-waren viell selbst Sympathisanten?-meine Erfahrung). Das hat sich etwas verändert mittlerweile.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 09:47
@Badbrain

Man darf also Ausländer hassen - sie nur nicht (gleich) umbringen, oder was soll ich aus Deinen Aussagen schliessen?

Ich würde sagen: Diese Morde sind konsequent zu Ende gedachte Ausländerfeindlichkeit.

Und genau diese Form von Deutschenfeindlichkeit ist mir im Ausland eben noch nicht begegnet, und auch m. W. in dieser Ausprägung nicht vorhanden.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 09:59
Nee, falsch interpretiert. Mord ist Mord und muss bestraft werden. Die Motive dahinter gehören aufgeklärt und die muss man dann beseitigen oder es zumindet versuchen. Das findet leider in inserem Land so nicht statt. Hinzu komt, dass eine gewisse Aufklärung der Bürger nicht die erreicht, die es erreichen sollte.
Ich lebte fast 3Jahre lang in Afrika, genauer gesagt in Tansania und dort findet auch eine Art rassismus statt: die Weissen sind alle reich, die könnt ihr ausrauben und falls nötig, auch umbringen. Ist das keine Form von Rassismus oder Hass anderen gegenüber? Nur weil sie sich nicht gegen ihre Regierung stellen und alles mitmachen, was diese fabriziert? Sie wissen das und tun trotzdem nichts dagegen, weil es so einfacher ist, ein Sündenbock ist gefunden.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 10:16
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:meinen zahlreichen Auslandsreisen
Ein Land zu bereisen ist etwas anderes als in ein Land zu ziehen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 10:24
Mein deutsch war schlecht im letzten Beitrag, ich bitte, das zu entschuldigen:)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 11:08
Ich kapier das Problem nicht, der Gast benimmt sich, und das Gastland benimmt sich, an beidem hapert es.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 11:12
@lesmona


Wie in so vielen Threads schon erwähnt, Beschäftigung ist das Zauberwort und schon hast Du Probleme weniger.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 12:07
Weil der Deutsche ein obrigkeitshöriger, willen- und verstandlose Idiot ist, Ausnahmen bestätigen zwar die Regeln aber die sind selten.
Aber so ein Leben verlangt nach einem Ausgleich und den stellt nun mal bekanntlich das schwächste Glied in der Kette dar, gestern Juden heute Ausländer und Arbeitslose.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 12:15
Aber man darf sich freuen...heutzutage schreit keiner mehr nach KZs, da werden eher Rufe laut nach PC-Spiele Verbot, Landesverweisung, danach das Nichtproduzierende Volk wie Krankenschwestern deren Stundenlohn bei 3 Euro max liegen sollte (Wirtschaftsweiser öffentlich), wer nicht arbeitet muss nicht Essen (Politiker öffentlich), undundund ahja sozialverträgliches Ableben war auch gut (unwort des Jahres).

Mal sehen wann der Mob wieder marschiert....


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 12:19
Das fängt bei jedem Einzelnen an, dass das nicht passiert. Vermittel Deinen Standpunkt an andere und viell hast Du was erreicht, dann marschieren sie nicht.....Erkläre ihnen, wer sie arm macht.....


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

23.11.2009 um 12:46
@mathok
„wer nicht arbeitet muss nicht Essen (Politiker öffentlich),“

Dann dürften Politiker nicht nur „nicht Essen“, sondern man müsste denen dann den Magen auspumpen.

„wie Krankenschwestern deren Stundenlohn bei 3 Euro max liegen sollte (Wirtschaftsweiser öffentlich),“

Die Trefferquote von Prognosen der Wirtschaftsvergreisten liegt weit unter fünfzig Prozent. Ein Pavian mit einer Münze hätte da eine bessere Erfolgsquote.

Zum Thema Ausländer. Mir haben im Laufe des Lebens Ausländer immer mehr Respekt und Mitgefühl gezeigt als Deutsche.

Als ich am Freitag im Stadion war, hatte mich mein ausländischer Sitznachbar begrüßt. Mein deutscher Nachbar zur linken war volltrunken und hat sich so benommen, dass ein Genickschuss für ihn gerechtfertigt wäre. Er hat Sprüche raus gelassen die ich normalerweise nicht hinnehmen würde. Wäre ich der Besitzer der Dauerkarte gewesen, hätte ich dafür gesorgt, dass der Verein ihm die Dauerkarte entzieht.


Anzeige

melden