Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 21:42
Zitat von MerlinaMerlina schrieb: Danke für deine Erklärung. Ich denke das ist allemal besser, als "Opfer" von Anfeindungen zu werden.
ich wollte niemanden anfeinden !

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 21:43
@insideman

Das weiß ich.
Ich wollte darauf hinaus, dass man dich anfeinden könnte, sofern man deine Aussage falsch versteht.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 22:03
Zitat von insidemaninsideman schrieb: aber es gibt keine guten nazis
Da hab ich mal eine frage zu, ohne das Sie missverstanden wird.
War der Schindler nicht ein Guter?
Da er doch 100ß waren es glaub ich gerettet hat.
Ich bin jetzt nicht ganz sicher ob er auch Nazi war oder sich dort nur eingeschleusst hat?

ALSO BITTE DIE FRAGE NICHT FALSCH VERSTEHEN


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 22:03
@insideman
@Merlina


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 22:06
@alkesch


ich wusste dass die frage kommt, dachte aber eher an staufenberg....

er hat etwas gutes getan, hat sich aber zu beginn auch bereichert ,an den juden.


in dem moment , wo er sie rettete, war er kein nazi, weil er etwas völlig widersprüchliches getan hat.


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 22:07
@insideman
OKAY


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 22:08
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:in dem moment , wo er sie rettete, war er kein nazi, weil er etwas völlig widersprüchliches getan hat.
Und genau da war ich mir nicht sicher ob er war oder nicht


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 22:11
@alkesch

moment, eingetragen war er schon , also mitglied der nsdap


wollte nur sagen, dass man nazi im innreren ist, und nicht weil man hineingeboren ,oder sonst was wird


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 22:11
hier :


Wikipedia: Oskar Schindler


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 22:49
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Warum ist es in Ordnung einen Nazi zu zeichnen, der anstelle des Gehirns einen Scheißhaufen hat, aber nicht in Ordnung bspw. einen Muslim mit Scheiße im Hirn zu zeichnen?
Tja warum...warum...genausogut könnte man einen Nazi zeichnen der Luft in den Eiern hat,oder im Kopf anstelle eines Gehirns,eigentlich ist der Scheisshaufen im Hirn ne fahrlässige Verharmlosung,bei arglosen Naivlingen könnte der Impetus "was können die armen Schweine dafür das sie so Scheisse sind"ausgelöst werden,Neurowissenschaftler finden den unglaublichsten Scheiss in Gehirnen bzw den Funktionen.
Tja und mit dem Muslim ist es nicht anders wie mit dem Hindu,dem Parsen,dem Sikh,dem Christen und Juden oder anderen Anhängern religiöser...ähem...Wahnvorstellungen.Der eine hat Scheisse im Hirn,der andere einen Wattebausch,der dritte ist erfüllt von Liebe und Hingabe,der vierte ein bornierter Depp,Nummer fünf und sechs sind verständige Cosmopoliten,der siebte ist ein wahnhafter Rassist und Missionar,der achte eine überlaufende Tasse voll von der Sahne menschlicher Güte.
Den Muslim gibts genausowenig wie den Naziarsch,wie arschig einer drauf ist und was einer im Kopf hat lässt sich am besten erkunden wenn man ihm/ihr/es ne Flasche Bier...ersatzweise ne Tasse Chai plattmacht,danach kann man der betreffenden Person immer noch die Flasche über den Schädel ziehen bzw die Tasse gegen selbigen werfen wenn der Grusel überhand nimmt.Nur soviel,wer unbedingt Leute mit Scheisse im Kopf zeichnen will hat einen Fäkalfetisch und sollte sich nen Nebenjob im Klärwerk suchen


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 22:58
Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?
Weil die Mentalität mancher Ausländer einem echt auf dem Sack gehen kann.

( ich hab aber nichts gegen Nationen ;) der Mensch bleibt Mensch )


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 23:04
@dieHeilung

Deine Antwort ist möglich aber ein bischen dünn für diesen Thread.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 23:07
Zitat von insidemaninsideman schrieb:in dem moment , wo er sie rettete, war er kein nazi, weil er etwas völlig widersprüchliches getan hat.
In dem Moment wo du diesen Satz ausformuliertest wurdest du Aspirant für den Titel "Sprachpanscher des Jahres" den der Verein Deutsche Sprache alljährlich erwählt.
Das inspiriert mich zu Begrifflichkeiten wie Feierabendnazi,gefühlter Zweifünftelnichtnazi,Nationalklandinist,oder Philantropnazismus


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 23:08
Zitat von Lost-HopeLost-Hope schrieb:Weil die Mentalität mancher Ausländer einem echt auf dem Sack gehen kann.
Zitat von Lost-HopeLost-Hope schrieb:ich hab aber nichts gegen Nationen
Wer den Widerspruch findet, gewint ein Wochenende mit Lost-Hope. ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 23:11
@22aztek
Ich habe geschrieben, das so manch Ausländer auf dem Sack gehen kann., was bedeuted, das sie nicht immer auf dem Sack gehen, sondern nur an manchen Tagen ;) :D
Somit ist es also kein Wiederspruch, denn es gibt immer schlechte Tage wo man eine Person nicht sehen will ;)


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 23:19
@Lost-Hope
Ich habe geschrieben, das so manch Ausländer auf dem Sack gehen kann
Ähm, nö hast Du nicht. Du hast geschrieben:
Zitat von Lost-HopeLost-Hope schrieb:Weil die Mentalität mancher Ausländer einem echt auf dem Sack gehen kann.
Wikipedia: Mentalität


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 23:23
@22aztek
ja, hab meinen Satz nicht wortgemäß wiedergegeben, aber Mentalität ist ja nicht unbedingt Ausländerfeindlich ;)
Oder hättest du lieber gewollt, wenn ich das Wort Ideologie verwendet hätte ?


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

02.12.2009 um 23:31
@Lost-Hope
Zitat von Lost-HopeLost-Hope schrieb:ja, hab meinen Satz nicht wortgemäß wiedergegeben, aber Mentalität ist ja nicht unbedingt Ausländerfeindlich
Touché. ;)
Zitat von Lost-HopeLost-Hope schrieb:Oder hättest du lieber gewollt, wenn ich das Wort Ideologie verwendet hätte ?
Nö, belassen wir's dabei, dass wir uns mißverstanden haben...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 08:04
@Warhead


Ich hätte noch "Gelegenheitswiderständler" oder "Teilzeitantifaschist" im Angebot.
Da hätten wir dann den Bogen zu @Lost-Hope und den "Ausländersackgehtagen".

Ich bin kein Vollzeit-Rassist, nur an Ausländersackgehtagen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

03.12.2009 um 08:16
Manchmal ist diese Kategorisierung nicht besonders hilfreich, das sieht man ja an der humoristischen Hinwendung. Jemand der sich lange und ausgiebig mit der Thematik beschäftigt hat, besitzt eben ein differenziertes und sehr präzisiertes Denken.

Wenn dann jemand daher kommt, von wegen "die gehen mir manchmal auf den Sack".. Fragt sich manch einer - wie kann das sein, wie kann sowas gehen.

Es ist wohl so, dass sich die meisten Bürger gewissen Ideologien und dem entsprechenden historischen Wissen nicht so hingeben wie es Spezialisten tun, und daher nur undifferenziert urteilen können. Die meisten machen gar keinen Hehl daraus, denn sie sind Mensch - und sind es heute, und vertrauen auf ihre Alltagserfahrungen, auf ihr Bauchgefühl, und manchmal auch darauf was die Familie und Freunde ihnen vermitteln.


Anzeige

melden