Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

2.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

08.12.2009 um 07:04
Zitat von flocke84flocke84 schrieb:Ich habe nichts gegen Ausländer im allgemeinen
Ich auch nicht, im Allgemeinen.

Anzeige
melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

08.12.2009 um 07:18
Wie mögen nicht, was wir nicht kennen. Dumm das.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

08.12.2009 um 07:19
ein r nachschieb fürs e vom wie.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

08.12.2009 um 08:01
@boarderin
Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?
Der Titel legt das Thema schon fest: Ausländerfeindlichkeit in Deutschland.
Sorry, aber Ausländerfeindlichkeit ist ein internationales Problem. Daher finde ich nicht das der Titel das Thema schon festlegt. Ein gutes Beispiel, wie beliebt Flüchtlinge in anderen Ländern wie zum Beispiel den USA sind, ist doch die amerikanisch-mexikanische Grenze. Auch die Australier waren nicht gerade gastfreundlich als vor ein paar Jahren das Schiff mit den afghanischen Flüchtlingen( nach einem Feuer an Bord???) bei ihnen anlegen wollte. Die Regierung ließ eher die Flüchtlinge auf dem Schiff verrecken als sie aufzunehmen. Nenne mir eine Rasse ohne Vorurteile gegen eine andere, was unmöglich ist. Vielleicht ist die Ausländerfeindlichkeit aber auch ein altes evolutionäres Reaktionmuster aus Urzeiten, das in jedem Menschen schlummert. Eine unterbewusste Urangst vor dem verlieren von Ressourcen durch Fremde. Nichts anderes als ein übriggebliebenes primitives Revierverhalten das wir nun auf ganze Rassen projizieren


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

08.12.2009 um 08:37
@flocke84
ich habe nichts gegen deutsche - im besonderen - - -

auch neid spielt eine rolle - wenn christen sorge haben, dass moscheen gebaut dann doch nur aus einem grund: dort lebt die gemeinschaft noch, die verantworung füreinander - dort scheint es noch heil zu sein, dass sich begegnen, das sich nahe kommen

30000 christen verließen per austritt 2008 ihre kirche -

und dann meint man ja stets auch: die nehmen uns was weg -

die ursachen warum menschen sich auf den weg machen ist nicht mehr von bedeutung, dass sie hier ankommen schon . . ..

ihnen wird alles streitig gemacht -


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

08.12.2009 um 10:15
@flocke84


"IN UNSEREM STAAT REGIERT DIE ANGST!!!!!

Ich sag nur Zentralrat der Juden."


Stimmt, schon sind Nichtjuden gezwungen, Sterne zu tragen mit der Aufschrift "Nichtjude", werden vom Zentralrat der Juden verschleppt und in Lagern vergast.

Paranoia oder Politik?




@Chesus

Dass Rassismus ein internationales Problem ist wie Fusspilz, macht ihn nicht angenehmer und erhaltens- oder förderungswürdiger.


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

08.12.2009 um 11:12
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:auch neid spielt eine rolle - wenn christen sorge haben, dass moscheen gebaut dann doch nur aus einem grund: dort lebt die gemeinschaft noch, die verantworung füreinander - dort scheint es noch heil zu sein, dass sich begegnen, das sich nahe kommen
Meinst du das ist der Grund ? Wenn ich mir so manch CDU Wahlplakat anschaue, sind das einfach nur "legitime Rechte". Soweit wird erst gar nicht gedacht ;)
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:30000 christen verließen per austritt 2008 ihre kirche -
Hehe...das Boot sinkt und die letzten Ratten verlassen das Schiff...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und dann meint man ja stets auch: die nehmen uns was weg -
Wer meint das ? Woher nimmst du dir eigentlich immer deine Infos ?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die ursachen warum menschen sich auf den weg machen ist nicht mehr von bedeutung, dass sie hier ankommen schon . . ..
Ach, findest du ? Also ist es dir egal, ob ein Tutsi oder Hutu sein Land verlässt ? Nur "einer" hat einen Grund, hierher zukommen...
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ihnen wird alles streitig gemacht -
Oh nein, die schlimmen Gesetze in Deutschland und dann auch noch so viele auf einmal...

Mir wird auch vieles streitig gemacht, z.B. bekommen Behinderte immer die besten Parkplätze (die können ruhig ein paar Meter laufen, ist gut für den Kreislauf), ich muss illegal Cannabis konsumieren, mein fauler Cousin bezahlt als Student nur die hälfte im Schwimmbad, der Arzt möchte alle 3 Monate 10€ von mir, obwohl er und die Typen von der Krankenkasse einen dicken BMW fahren, ich darf nicht betrunken Fahrrad fahren, obwohl unser Hügel hier dann erst richtig Spaß macht, der Typ letztlich bei Mäckes hätte sich eine verdient, aber der Staat hindert mich daran, ihn einfach zu schlagen, eigentlich ist alles verboten, was Spaß macht...

Böses Deutschland, immer diese Gesetze....


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

08.12.2009 um 12:49
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dass Rassismus ein internationales Problem ist wie Fusspilz, macht ihn nicht angenehmer und erhaltens- oder förderungswürdiger.
Sollte sich von selbst verstehen.


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

08.12.2009 um 16:16
@Chris0815
auch hier gibt es einige, die behaupten: warum sollen ausländer zuwendungen erhalten? - sie wollen hier sein also sollen sie was mitbringen

unsensibel ohne berücksichtigung von lebensumständen wird ihnen nicht mal ein dach über dem kopf gegönnt - noch brot . . .

ich fasste nur zusammen, was ich hier las - -

ich selbst habe ein anderes verhältnis dazu natürlich . . .. - wenn jemandem die lebensgrundlage genommen wird sollte er die möglichkeit haben sich einen platz auf der welt auszusuchen, wo er meint dort sich wohler zu fühlen - oder sein leben neu gestalten will

wir sind eine reiche nation - tut uns doch nicht weh .. . .


2x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

08.12.2009 um 17:16
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:auch neid spielt eine rolle - wenn christen sorge haben, dass moscheen gebaut dann doch nur aus einem grund: dort lebt die gemeinschaft noch, die verantworung füreinander - dort scheint es noch heil zu sein, dass sich begegnen, das sich nahe kommen

30000 christen verließen per austritt 2008 ihre kirche -
1. Nun, ob sie sich wirklich über den Bau von Moscheen sorgen, bleibt dahin gestellt ---
bezüglich der Minaretten wurden da schon eher Bedenken geäussert ( siehe Minarettenverbot Schweiz ^^

2. Wenn vermehrt Christen ihren Kirchenaustritt geben, dann seh ich darin eher, dass diese Menschen sich intesiv mit ihrem Glauben auseinandergesetzt haben, und diesen ohne konfessionelle Bindung an eine kirchliche Instutition leben wollen, zu der sie nicht stehen können und keinerlei Bindung fühlen.
Ausser einigen natürlich, die keine Kirchensteuer mehr zahlen möchten ;D

Ob die Menschen moslimischen Glaubens wirklich mehr echten Gemeinschaftssinn zeigen, ob die Welt bei ihnen noch "heil" ist, wie Du ansprichst ....
oder ob es sich nicht vielmehr um eine reine Pflichtübung handelt bei vielen, wenn sie den regelmässigen Moscheebesuch tätigen, bleibt dahingestellt ....

genauso wie der Neid, den Du als ein Grund unterstellst, nur eine Vermutung Deinerseits ist ......


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

08.12.2009 um 18:25
@elfenpfad
"alles" ist oder kann eine vermutung - oder ahnung - oder eine möglichkeit sein . . ..

von meinen bekannten weiß ich, dass auch wenn sie keine tief gläubigen sind - die moschee immer ein begegnungspunkt darstellt

gerade in diesen zeiten der offenen feindschaft gegen den islam rutschen diese menschen näher zusammen - fühlen sich dort als gemeinschaft -

wenn christen so angefeindet würden, rückten sie auch zusammen - bestärkten sich, machen einander mut - -


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

08.12.2009 um 18:48
Ausländer???!" Fremde??

Einst saß ich gelangweilt an einem dieser Abende in einem Gasthaus
Und was sah ich da? Einen Braungebranten Kerl mit Schwarzen augen
Zur Tür hereinkommen,

Da Dachte ich mir Doch,He Du fremder ! Erzähl mir Geschichten aus deinem Land
was er auch gleich Tat ,es ging um Speis und Trunk Um heldenmut und Schlachten !

Letzen endes wurde mir eines klar ! so verschieden sind diese Jungs ja garnich
Sie können Kämpfen und Lachen wie wir :D

Also warum sie dann nicht auch an einen Tisch nehmen !
Auch unter denen gibt es Lausbuben die nix im Kopf haben aber dafür ist die Klappe Groß ! aber wie bei uns helfen ein paar hinter dir ohren und alles ist ok ! :D

Solang wenigstens einer unsere wunderschöne Sprache beherrscht
und unsere Kühlen Scherze versteht mag ich sie alle aufnehmen ! :D

Und diejenigen wieder fortschicken denen die Regeln unserer Grünen Wälder wiedersprechen ! :D


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

08.12.2009 um 19:54
Als währen die Deutschen ausländerfeindlich...also,geh' mal nach Texas,dann weisst du was Auslånderfeindlichkeit heisst...Ich hab' in Texas mehr Nazis getroffen als jemals in Deutschland...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

08.12.2009 um 20:25
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:gerade in diesen zeiten der offenen feindschaft gegen den islam rutschen diese menschen näher zusammen - fühlen sich dort als gemeinschaft -

wenn christen so angefeindet würden, rückten sie auch zusammen - bestärkten sich, machen einander mut - -
Das ist sicher so, aber ändert nichts an meiner Aussage im obigen Beitrag, der vor allem den Punkt ansprach , ich zitiere mich :
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:ob es sich nicht vielmehr um eine reine Pflichtübung handelt bei vielen, wenn sie den regelmässigen Moscheebesuch tätigen, bleibt dahingestellt ....
..den ich auf Grund Deines Beitrages dazu schrieb ....
kiki1962 schrieb:
30000 christen verließen per austritt 2008 ihre kirche -
Zusammenrücken und sich bestärken geht dann übrigens auch ohne Kirche oder Moschee, aber das nur am Rande erwähnt ...


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

08.12.2009 um 20:27
@elfenpfad
sicher gibt es auch andere möglichkeiten der begegnung - und diese werden alle anderen menschen auch haben - - -


1x zitiertmelden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

08.12.2009 um 20:35
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sicher gibt es auch andere möglichkeiten der begegnung - und diese werden alle anderen menschen auch haben - - -
ganz genau -- sogar die vielen Christen, die den Kirchenaustritt gaben, den Du erwähntest -----

- also ist der von Dir vermutete Neid dahinter eh AUCH DESHALB unbegründet, und reiht sich in die reine Vermutung ein....


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

08.12.2009 um 21:06
@elfenpfad
verstehe es so wie du möchtest -


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

09.12.2009 um 07:42
In diesem Thread sollte jemand mal die Augen öffnen und nach gefühlten 20.000 Auffordernungen jeglicherseits einfach mal vorm posten denken.

Soviel Müll liest man ja nicht mal im Smalltalk.
Wie soll man hier eigentlich noch mitdiskutiern wenn auf den letzten 5 Seiten nur Mist steht..


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

09.12.2009 um 07:47
ich denke es gibt keinen auslaenderhass... ich wuerde es eher rassismus nennen


melden

Warum sind manche Menschen ausländerfeindlich?

09.12.2009 um 07:49
@Hattaboy

Wobei auch in Punkto Rassismus die Größte "Rassen"-Sparte die Ausländer sein werden.
Aber die Frage ist -

Warum sind manche Ausländer mehr Ausländer als andere Ausländer?


Anzeige

1x zitiertmelden